Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.660 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.887 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.566 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.278 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.522 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weg zu Voldemort... 21 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Symbolik des Spiegels wird entscheidend für Band 7 sein, dass es auf Entscheidungen ankommt usw.
20.12.2006 18:43
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie könnte ls Spiegel Dumbledore nenneen, der als Portrait wiedergespiegelt wird
29.12.2006 22:24
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wobei ich finde, dass die Überschrift dieses Themas auch hierfür hervorragend passt:

Ich möchte hier mal ne neue Idee einbringen (hab mit der Suchfunktion nach markanten Wörtern gesucht, konnte aber nicht erkennen, dass bisher jemand diesen Zusammenhang für alle 7 Aufgaben versucht hat zur Diskussion zu stellen, deshalb hoffe ich, dass sich mit Eurer Hilfe vielleicht auch hierzu eine erfolgreiche Diskussion entwickeln könnte, meine Ideen dazu sind leider noch absolut unausgegoren (außerdem muß ich zugeben, dass ich Band 1 schon lange nicht mehr gelesen hab, also Sorry, falls ich hier etwas verwechseln sollte):

Ihr habt bewiesen, dass die Aufgaben von Band 1 sicherlich für die einzelnen Bände stehen können, d. h. dass hier möglicherweise schon etwas von den einzelnen Bänden vorweg genommen wurde, aber Ich will mal versuchen, meine Ideen dazu darzulegen (ich habe versucht,

Zunächst versuche ich eine (obwohl ich zugeben muß, dass mir eine Querbeetzuordnung der Aufgaben besser gefallen würde, aber dann ist es noch schwerer, auf die bisher unbekannten Horcruxe zu schließen):

- auch hier geht die Gefahr von nem Lebewesen aus (der Basilik + Tom wird wieder handlungsfähig), der Sieg gelingt über Fawkes Gesang und auch hier bietet Hagrid eine bedeutende Hilfestellung

- als Ring umschließt er die Hand, Dumbledores Hand ist abgestorben, also schwarz, Dumbledore, der sich schwerste Verletzungen zuzieht, zerstört den Ring, Harry muß hier nichts unternehmen

- , die einzige Gemeinsamkeit, die ich hier finden kann, ist, dass Harry sich im Vorfeld darauf freut, dass Dumbledore ihn mitnimmt

- Bei welcher Gelegenheit kann er gefunden und unschädlich gemacht werden ???

- Erhält Harry hierbei Hilfe von jemanden, von dem er dachte, dass der auf Voldemorts Seite stehen würde, oder der tatsächlich auf Voldemorts Seite steht ???

- und auch der Weg zu Voldemort - kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen

-



Ich will mich jetzt noch an mir wahrscheinlicher erscheinende wagen (die allerdings die o. g. ):


- das sehe ich wirklich als Entsprechung für den ersten Horcrux Harry erhält Hilfe durch Fawkes, aber auch, in Band 2 schickt Dumbledore den sprechenden Hut, aus dem Harry das Schwert zieht. Es gibt jedoch auch ein Gegensatzpaar: während Harry Tom zunächst als Freund betrachtet, dann jedoch erfährt, dass der in Wahrheit „eine Kopie des 16 jährigen Voldemort“ ist

- Dumbledore nimmt Harry diese Aufgabe vollständig ab, aber wenn er keine Hilfe durch Snapes Trank erhalten hätte, wäre er bereits bei der Zerstörung des Rings gestorben, trotz der Hilfe hat er immer noch eine abgestorbene Hand (und wir wissen nicht, ob diese Verletzung nicht später zu seinem Tod geführt hätte, wenn Snape nicht schneller gewesen wäre) – Bedeutet das mögl. auch, dass Harry sich auf einen neuen Helfer einlassen muß, den er bisher gehasst hat? (Hat Dumbledore evtl. Snape gebeten, Harry zu helfen, wenn er nicht mehr lebt? - Eine Bitte Dumbledores halte ich für möglich, unabhängig von der Frage, auf welcher Seite Snape wirklich steht)

- Dumbledore übernimmt hier die Rolle von Ron indem er stirbt. (Opfert er sich bewusst für die größere Sache, den Endsieg über Voldemort?). Er sagt in der Höhle sinngemäß zu Harry „ich bin nicht mehr wichtig“ und „ich weiß, dass alles gut werden wird, Du bist ja bei mir“. Er überträgt Harry somit die Aufgabe, für Voldemorts Vernichtung zu sorgen, obwohl Harry eigentl. noch nicht wirklich bereit dafür ist. (Bei einem Vergleich der magischen Fähigkeiten von Harry und Voldemort unterliegt Harry haushoch) – – in Band 6 hat Dumbledore Harry eine Menge Informationen über Voldemort gegeben, viele vermuten, dass er auch einen konkreten Plan ausgearbeitet hat („der Masterplan“, „das Herz von allem“), wie Harry es trotz seiner nicht gerade üppigen magischen Fähigkeiten schaffen kann, am Ende Voldemort zu vernichten – die drei Freunde müssen aber alleine weitersuchen, um das echte Medaillon zu finden – sie werden am Ende den „gegnerischen König“ (Voldemort oder in diesem Falle erst einmal seinen Horcrux) besiegen können, aber ihnen stehen noch ein paar Züge bevor, um dieses Ziel erreichen zu können (wobei ihr eigenes strategisches Denken gefragt sein wird, das Medaillon ausfindig zu machen)

- – auf diesen könnte dann ähnliches zutreffen, wie bei den fliegenden Schlüsseln: die drei Freunde erleben ein extrem freudiges Ereignis (die Hochzeit) und kommen bei Ihrer großen Aufgabe dabei fast nebenbei einen bedeutenden Schritt weiter (obwohl das Auffinden des Horcruxes nur der erste Schritt wäre, bliebe immer noch die Frage, wie er zerstört werden kann) – Möglich, dass die drei ihn finden, wenn sie das Haus von Harrys Eltern besuchen (hilft ihnen dabei vielleicht unbewusst einer der Einwohner oder haben Harrys Eltern ihm unbewusst einen Hinweis hinterlassen)?

- evtl. müssen die drei Freunde auf dem Weg zum Versteck des Horcruxes ähnliche Gefahren überwinden (evtl ist der Becher im Haus von Mrs Smish, das Voldemort mit gemeinen Fallen abgesichert hat – aber ich könnte mir als Versteck eher das inzwischen vermutlich verlassene Waisenhaus vorstellen, in dem Tom aufgewachsen ist – oder doch das verfallene Haus der Gaunts? Oder einen Ort, den wir bisher noch nicht kennen gelernt haben?

– – ich vermute, dass Harry es nicht schaffen wird, Nagini irgendwo alleine zu treffen, er wird dabei sicherlich fast zeitgleich auf Voldemort stoßen
Harry kann Voldemort in magischen Dingen nicht das Wasser reichen, spielt bei der Begegnung mit Nagini und Voldemort logisches Denken eine besondere Rolle, neben der Magie?
werden auf dem Weg zu diesem letzten Horcrux wieder Freunde sterben?
bedeutet das noch einmal positives für Harry? (evtl. helfen ihm Leute, die er bisher zu seinen Gegnern gerechnet hat) –
kann Harry bei diesem „letzten“ Gang seine Freunde davon überzeugen, dass er das alleine schaffen muß (weil es ja gleichzeitig bedeutet, sich Voldemort zu stellen), und sie somit in „Sicherheit“ bringen?
bedeutet das, den Weg zu Voldemort zu gehen (also „in die Höhle des Löwen“ – obwohl Schlange hier passender wäre)? Der, der diesen Weg geht (Harry) muss sich für das, was richtig ist entscheiden, gegen den bequemen Weg: Muß Harry hier vielleicht sogar bereit sein, den Weg in den Tod zu gehen? – Die Reise in die neue Welt auf der anderen Seite (des Vorhangs von Band 5, also nach dem Tod) antreten (die JKR sicher nicht näher beschreiben wird, sie müsste sich sonst zu sehr festlegen)? Dumbledor hat ja zu Harry gesagt: Der Tod ist für den gut vorbereiteten Geist nur ein neues Abenteuer.
Spielt beim Entscheidungskampf auch Lillys Opfer nochmals eine wichtige Rolle (Rückkehr zum Anfang der Reihe)? (könnte ich mir gut vorstellen, weil Dumbledore ja gesagt hat, dass die Liebe Harrys zentrale Macht ist, mit der er Voldemort besiegen kann)



-
Kommt es beim Endkampf nicht nur auf Magie sonder auch auf List an? Spielt der Spiegel Nehegeb oder der Zweiwegespiegel nochmals eine besondere Rolle?
Spielt die Aussage Dumbledors gegenüber Tom von Band 5 beim Endkampf eine besondere Rolle (sinngemäß): „Es gibt Schrecklicheres als den Tod“ und „Dein größter Fehler, Tom, ist es, dies nicht erkennen zu wollen“? Oder stirbt hier ein vermeindlicher Todesser, der aber doch Harry geholfen hat?
– greift beim Endkampf auch überraschend jemand anders ein - vielleicht Wurmschwanz, damit er seine Lebensschuld gegenüber Harry (und evtl sogar dessen Eltern?) bezahlt und sich die Vorhersage Voldemorts in Band 4: „Dein Auftritt kommt ganz zum Schluß“, ein zweites mal erfüllt oder greift evtl auch Snape ein?

Muß Harry in Band 7 nochmals erleben, dass er sich in einer Person kolossal getäuscht hat (vielleicht sogar erneut im mittlerweile tödlich gehassten Snape)?
– geht Dumbledors Plan auf, wie Voldemort besiegt werden kann (aus Band 5 im Zusammenhang mit der Prophezeiung) ? –

Wird Harry und werden wir in Band 7 eine große Aufklärung erleben? Werden viele Dinge (scheinbare Wahrheiten) zurechtgerückt, die er und wir eig anders erwartet haben? Viele werden sich entscheiden müssen zwischen Gut und Böse (wie JKR sagt, zwischen dem was richtig ist und dem, was leicht und angenehm ist –

Sorry, jetzt hab ich wieder mal einen ganzen Roman geschrieben (und dabei zum Teil auch noch sich wiedersprechende Ideen – hoffe, dass ich damit niemanden genervt hab), hoffentlich kann mir überhaupt noch jemand folgen

__________________
[/COLOR]

24.03.2007 10:20 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Hermy... Was für ein kostruktiver Beitrag! - Ich denke nach wie vor, das die 7 Aufgaben den Plot auf mehreren Ebenen ankündigen, daher ein großes Top Top Top für deine Idee.
Ich habe vor ein paar Wochen versucht einen ähnlichen Gedankenansatz zu verfassen (7 Aufgaben - 7 Horcruxe), bin jedoch immer wieder gescheitert, weil mir das ganze nicht genug übereinpaßte. Auf Basis deiner Ansätze jedoch wage ich es nochmal... also...





Deinen Vergleich dazu finde ich klasse! - Es paßt einfach wunderbar zusammen: Der Basilisk, als mystisches Supermonster in der Zaubererwelt - entgegengesetzt zum 3-köpfigen Hund der seine Ursprünge in der nordischen Sagenwelt als Ceberus, der Höllenhund findet!
Beide besiegt, bzw. geschwächt/ungefährlich gemacht, durch Musik (Harfe und Phoenix)!




Der Kelch klingt für mich plausibler! - Vor allem erstmal weil es das Rätsel von Prof. Sprout ist, der Hauslehrerin von Hufflepuff!
Hierbei kommt mir allerdings ein anderer Gedanke: Aus dem Horcrux-Thread kommt die Elemente-Theorie, die besagt das der Kelch ein Erde-Element ist! Die Teufelsschlinge wird nicht einfach durch Feuer, sondern mit Sonnenlicht zurückgeschreckt - also könnte der Kelch unter der Erde zu finden sein... aber wo? Spontan fällt mir da wieder (wie auch im Horcrux-Thread) der Untergrund von London ein! Schon seit Buch 1 wissen wir nicht, was es außer Gringotts noch alles mit den Tunneln unter London auf sich hat. Es wäre rein dramaturgisch auch ein Grund nochmal dorthin zurückzukehren - und auch die Kobolde kämen ins Spiel...
Aber mit was würden sie dort konfrontiert? - Die einzigsten Lebewesen, die mir einfallen, die Angst vor Sonnenlicht haben sind Vampire -
Jedoch wurden sie von der Teufelsschlinge fast zerquetscht - ihnen wurde die Luft abgeschnürt... vielleicht laufen sie dort Gefahr von der Erde zerquetscht zu werden? - Sowas wie ein Raum der immer kleiner wird, oder eine Art Erdbeben das ausgelöst wird, wenn sie den Horcrux erreichen? Damit wäre die Gefahr auch erst dann gebannt, wenn sie das Sonnenlicht wieder sehen... Augenzwinkern




Könnte Prof Flitwicks Rätsel, unter Einbeziehung der Elemente-Theorie, das Ravenclaw Artefakt repräsentieren? Laut dieser Theorie handelt es sich hierbei um einen Stab (ak Zauberstab ODER Besen), der das Ravenclaw-Element "Luft" symbolisiert. Bewegung und Geschicklichkeit werden diesem Element zugeschrieben (Keltologie) - und nur dadurch ist es Harry möglich den Schlüssel zu erreichen! - Ich finde das paßt!
Vielleicht muß Harry wieder auf seinen Besen steigen, um diesen Horcrux zu erreichen! Die Frage ist hierbei - was wird das direkte Hindernis sein? Wenn ich mir dazu überlege, welche Aufgabe er schon einmal durch sein Flugtalent bewältigt hat (Buch 4), fallen mir Drachen ein...
Hierbei könnten auch Charlie und Krum wieder eine Rolle spielen - denn Bulgarien scheint viele Drachen zu haben! Außerdem wissen wir auch noch nicht wo sich Voldemort zur Zeit seiner Abgeschiedenheit aufgehalten hat... und da Krums Schule die dunklen Künste unterrichtet, könnte V hier einige Recherchen angestellt haben - was auch zusätzlich erklären würde, wie Karkaroff ins Spiel kam...




Hier wird es schwierig! - Auf der einen Seite paßt es hier meiner Meinung nach, wieder sehr gut mit der Elemente-Theorie überein: Das Schachspiel stammt von MacGonagall, der (damaligen) Hauslehrerin von Gryffindor! - Das Gryffindor-Artefakt ist das Schwert, mit den Attributen Mut, Kraft und Freundschaft,- und nur dadurch kann Harry hier das Spiel gewinnen: Rons Mut sich für seinen Freund zu opfern!
Außerdem: Wenn mich nicht alles täuscht, ließ der König am Ende des Spiels sein SCHWERT fallen - oder war das nur im Film so??? Keine Ahnung
Allerdings gibt es hier ein Dilemma: Voldemort hat das Schwert (zumindest bisher) nicht bekommen, und somit nicht zu einem Horcrux machen können -
Also entweder reflektiert das Schachspiel den bevorstehenden Kampf um das Gryffindorschwert, - wobei es dann durchaus dazu kommen könnte, das Ron sich opfern muß damit V, bzw die Dame (Bella???), das Schwert nicht bekommt... - also ein weiterer bevorstehender Angriff auf Hogwardts? - oder...
Es könnte auch sein, das das Schachspiel eine vergangene Geschichte erzählt, vielleicht die Geschehnisse in Godrics Hollow, wenn sie als Pendant zum Gryffindorschwert von Voldemort gedacht worden wären...
Der Name des Ortes hat (bestätigterweise) etwas mit dem Hogwardtsgründer zu tun - Auch im Horcruxthread habe ich bereits mehrfach eine Theorie bezüglich Nagini als "Joker" geäußert:
Da es V unmöglich war das Gryffindor-Artefakt zu bekommen, bot sich ihm vielleicht eine angemessene Alternative durch den Aufenthaltsort der Potters an: Wenn er den kleinen Harry (von dem eine große Gefahr ausging) an dem Ort des Hogwardtsahnen töten würde, und damit seinen letzten Horcrux schaffen könnte, hätte er damit das fehlende Artefakt "ersetzt". Als Horcrux - und damit als "Joker" - hätte er Nagini gewählt haben können,- denn ansonsten bilden die gewählten Horcruxe eine Art Kreislauf:
Das Tagebuch (Vergangenheit) - Der Ring (Gegenwart) - V selbst (Zukunft) - und dann die 4 Elemente repräsentiert durch die Artefakte der Gründer... Nagini fällt aus dem Rahmen - er muß sie (vorrausgesetzt natürlich das DD recht hatte) als "Ersatz" gewählt haben-
In diesem Fall könnte das Opfer Rons symbolisch für Lillys Opfer stehen, wodurch es Harry möglich war V zu stellen und zu besiegen...
Dabei schließt sich für mich die Möglichkeit nicht aus, das Harry selbst ein Horcrux sein könnte - denn mit Lillys (Rons) Opfer hatte V schließlich nicht gerechnet, und dabei könnte der Seelensplitter auf Harry übertragen worden sein... KÖNNTE!!! - Sei jetzt an dieser Stelle jedoch nur als Möglichkeit dahingestellt!
Wenn also das Schwert noch ein Horcrux werden soll, dann stünde das Schachspiel für einen bevorstehenden Kampf... Wenn es Nagini ist ebenso, denn an die große böse Schlange müssen sie erstmal rankommen -
Wenn es Harry ist... naja, dann sieht es für mich eher nach einem "Geisteskampf" aus, bei dem es Harry vielleicht gelingt Voldemorts Seelenstück loszuwerden... - Auch hier wieder passend: Das Schachspiel ist ein Spiel der Strategie und Logik - auch Legilimentik und Okklumentik basieren bekannterweise darauf... Cool

Ich glaube jedoch das die Höhle (wie du es beschrieben hast, Hermy) eher später folgt...




Hier stimme ich deiner zweiten Variante zu: Eine Aufgabe, die bereits erledigt ist - dabei kann es sich nur um den Ring handeln, den DD schon für Harry zerstört hat...




Hier mal wieder (Elementetheorie): Snape ist (damaliger) Hauslehrer von Slytherin - sein Rätsel symbolisch für das Hindernis und den Fundort des Slytherinartefaktes.
Auch hier paßt dies wunderbar zusammen: Die Tränke hier - und der Trank, den DD zu sich nahm um das Horcrux zu erreichen! Vor und zurück kommen Hermine und Harry durch die Flammen - und auch in der Höhle sind die Flammen der Ausweg, wenn man so will sogar der Einstieg: Denn zum Schutz gegen die Inferi hätten sie auch schon vorher Feuer einsetzen können...

Und zu guter letzt...




Hier vielleicht hat DD am Ende von Buch 1 bereits die Lösung offengelegt: "Nur wer den Stein finden will, finden aber nicht benutzen,- wird ihn am Ende erhalten"... Der Stein der Weisen steht für Unsterblichkeit - das wonach V sich sehnt, aber doch auch das bloße Überleben...
Im Grunde heißt das dann doch soviel wie: "Wer am Ende die Unsterblichkeit finden (überleben) will, finden aber nicht benutzen (im Sinne von Macht),- wird sie am Ende erhalten..."... - na das spricht doch mal für Harry, oder? Top

Allerdings konnte V ihm am Ende von Buch 1 doch noch erheblichen Schaden zufügen bevor er ging: Harry lag 3 Wochen bewußtlos auf der Krankenstation!
Auch die Art und Weise des Finales wird mir dadurch immer noch nicht bewußter - Wie wird er V besiegen können? Wille, Entscheidungen, Liebe: durch eine gewisse darin beinhaltete Selbstlosigkeit, repräsentiert durch den Spiegel der das Herzbegehren zeigt - also die Seele...


Kann nur eine reine (ak "vollständige") Seele am Ende überleben???
Dazu fällt mir erstmal wieder der verschlossene Raum in der Mysteriumsabteilung ein. Voldemort konnte in Buch 5 Harrys Gefühle nicht ertragen, als er in seinen Geist eingedrungen ist! Wie DD sagte, beinhaltet dieser verschlossene Raum dieses Gefühl - Liebe! Allerdings habe ich mich schon beim Lesen dieses Bandes gefragt, warum der Raum verschlossen ist - Es scheint also auch eine große Gefahr dahinterzustecken...

Dazu fällt mir noch eine weitere Variante bezüglich der Theorie ein, das ist:

Auch wenn man sich diese Variante im chronologischen Ablauf betrachtet, könnte es sein das es schon früher zu einer direkten Konfrontation mit Voldemort kommt: Das Schachspiel...!!!
Vielleicht gehen sie davon aus das der Gryffindor-Horcrux nicht erstellt worden ist - oder sie töten Nagini, und merken dabei das sie kein Horcrux war! Dabei kommt es zum Kampf zwischen V und Harry - Harry gewinnt, stellt aber dann fest das er selbst noch einen Horcrux darstellt, hervorgerufen durch die Geschehnisse in Godrics Hollow...
- Der Ring ist beseitigt - das Medaillion vorraussichtlich durch RAB auch - also bleibt nur das Seelenstück von V in Harry zurück...
- Dann macht es Sinn, das Harry den verschlossenen Raum in der Mysteriumsabteilung betritt, denn nur dort besteht die Möglichkeit das er den Seelensplitter loswird - Voldemorts Seele aus seiner eigenen verdrängt!
Im Grunde kann der Spiegel (die letzte Aufgabe) durchaus symbolisch dafür stehen: denn nur die "reine, vollständige" Seele (Harrys) kommt dort wieder lebend heraus! Er würde im Grunde sich selbst durch sein "Herzbegehren" retten, was die Liebe darstellt - seine größte Macht!

Cool Cool Cool
24.03.2007 18:59
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

pink-patronus, ich finde Dein Überlegungen toll (hab ganz vergessen, daß die einzelnen Aufgaben den Lehrern zugeordnet werden müssen, die ja wieder für die einzelnen Häuser stehen Top Respekt Top - nur eine Überlegung halte ich für absolut unmgölich Schwert : Harry ist das Griffindore Artefakt - Sorry, aber Du schreibst ja selber, daß Voldemort möglicherweise durch James und Harrys Tod einen Horcrux erstellen wollte (ich halte das auch für möglich, sogar warscheinlich) aber das würde dann bedeuten, daß Voldemort Harry nicht als "Aufbewahrungselement" für sein Seelenteil wählen wollte sondern als "Erschaffungshilfe", indem er nach dem Mord an ihm den Horcrux erstellen wollte - ich stimme Dir auch zu, daß Nagini nicht in die bisherige Reihenfolge paßt, daß sie quasie ein Ersatz für nen Gegenstand war, den er nicht bekommen konnte, aber Harry paßt meiner Meinung nach nicht in die Reihe der 7 Seelenteile - wenn er ein Horcrux sein sollte, was ich nicht ausschließen will, dann aber meiner Meinung nach ein zusätzlicher, von dem Voldemort bis jetzt noch nichts weiß (d. h. Voldemort hätte unwewußt 7 Horcurxe erschaffen, indem er seine Seele in 8 Teile gespalten hat - der achte ist er selbst) Keine Ahnung

__________________
[/COLOR]

25.03.2007 14:01 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur die Möglichkeit einschließen, das Harry ein Horcrux sein könnte - und theoretisch ist es möglich. "Praktisch" wissen wir natürlich zu wenig um die Umstände in GH, um eine gezieltere Aussage zu machen...
Wichtig ist nur, das wenn Nagini als eine Art "Joker" geplant gewesen wäre, dann ist es ebenso möglich das durch den Apprall des Fluches, etc - als "Unfall" sozusagen - Harry zum Horcrux geworden werden könnte...- Die "Erstellungsbausteine" (Godrics Hollow) wären ja die gleichen gewesen...
aber ich glaube das geht jetzt auch etwas

Fest steht jedoch, das sich selbst DD über Naginis Bedeutung unsicher war! Er hat Harry damit faktisch eine Möglichkeit offeriert - mehr nicht... Keine Ahnung
Und da ich (s.o.) nicht glaube das V (zumindest bisher) das Schwert nicht erhalten hat, gibt es nur 4 Möglichkeiten:
1) Er holt es sich noch - Schachspiel symbolisch als bevorstehender Kampf um das Schwert...
2) Es ist Nagini als "Joker" - "gefertigt" in Godrics Hollow...
3) Es ist Harry (ungeplanterweise) - "gefertigt" in Godrics Hollow...
oder 4) ... es ist etwas an das noch niemand gedacht hat! Traurig Nachdenken Traurig


Mit diesem Punkt hast du allerdings recht:

Zumindest bis zum Ende von Buch 5 nicht - Als er in Harrys Geist eingedrungen ist, müßte es ihm aber aufgefallen sein... Das würde auch erklären warum V nicht wollte das Harry in Buch 6 etwas passiert... und sich selbst im Hintergrund gehalten hat! Man könnte dazu auch spekulieren, das er einen Weg sucht seinen Seelensplitter aus Harry herauszubekommen...
Okok - man merkt ich bin ziemlich überzeugt von der Theorie... und ich bremse mich jetzt selbst wieder mit:



Aber vor allem (um endlich wieder auf den Punkt zu kommen breites Grinsen ) wird die Parallele der 7 Aufgaben und der Hindernisse zu den Horcruxen durch Fluffy(Basilisk) und das Flaschenrätsel(Medaillion) deutlich...
Über die anderen denk ich nochmal nach - da läßt sich sicherlich noch mehr rausholen...
Ich finds schade, das sich kaum noch jemand im Buch 1-Forum umschaut, und das obwohl letztlich diese super-überzeugende Kolumne über die Symmetrie in den HP-Bänden erschienen ist... Da müßten doch eigendlich alle Threads hier vor Kommentaren nur so platzen - vor allem wenn so gute Ideen kommen wie von Hermy... Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pink-patronus: 26.03.2007 15:30.

26.03.2007 15:26
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr interessant ausgearbeitet, da gibt es wohl kaum was hinzuzufügen... breites Grinsen


Vollste Zustimmung! Top

Aber halten wir fest: Bei diesen beiden handelt sich um zwei nicht an Hogwarts gebundenen Horkruxe.

Bzgl. der anderen Aufgaben könnte man auch munter ein bißchen rumsortieren, was die jeweilige Zuordnung der Artefakte betrifft.


Sie wird durch Feuer besiegt, ebenso wie die Inferi in der Höhle. Einmal wird Harry von der Pflanze umschlungen, einmal von den Inferi und jeweils droht er zu sterben, wird jedoch dadurch gerettet, dass ein anderer Feuer herauf beschwört. Diese Aufgabe könnte also ebensogut dem Horkrux in der Höhle zugeordnet werden. Es muss auch nicht unbedingt ein Widerspruch sein, dass die Aufgabe von Sprout, der Vertreterin des Hauses Hufflepuff gestellt wurde. JKR hat bewusst die jeweiligen Reliquien unter den Häusern vertauscht, das Medallion ist der Tradition nach eigentlich dem durch Huffelpuff repräsentierten Erdelement zugeordnet, während der Kelch zum Wasserelemt gehört, das wiederum für Slytherin steht.


Im Umkehrschluss zum eben gesagten, könnte uns diese Aufgabe einen Hinweise auf den Kelch liefern. Allerdings gebe ich zu, dass mir da auf die Schnelle eine konkrete Idee fehlt... Augenzwinkern


Deutet die von Flitwick (Hauslehrer Ravenclaws) gestellte Aufgabe eigentlich auf den Griffindor Horkrux hin? Das Griffindor zugeordnete Schwert ist eigentlich dem Element "Luft" zugeordnet... Derzeit befindet sich Griffindors Schwert in Dumbledores Büro, also einem Turm, in gewisser Weise also in der Luft. Ich halte es zumindst nicht für ganz ausgeschlossen, dass das Schwert ohne das Wissen Dumbledores zum Horkrux wurde.


Ein Hinweis auf den Stab, der eigentlich das Symbol Griffindors sein müsste, da es traditionell dem Element Feuer zuzuordnen ist? Diese Aufgabe wurde ja bekanntermaßen von der Hauslehrerin Griffindors gestellt. Interessant finde ich, dass das Meistern dieser Aufgabe im Grunde auf einer Tugend beruht, für die das Haus Ravenclaw steht: Logik!

Mag natürlich sein, dass das alles totaler Nonsens ist. War auch nur so einen Überlegung, die mir gekommen ist, weil die Aufgabe Teufelsschlinge doch ziemliche Ähnlichkeit zur Situation in der Höhle aufweist, so dass eine Vertauschung der jeweiligen reliquien in meinen Augen durchaus möglich sein kann.

Hoffe ihr konntet mir folgen. Es ist nämlich wirklich interessant, wie in der Harry Potter mit den vier Elementen gespielt wird, ich verweise da mal auf folgenden ziemlich interessanten Thread, in dem das ein wenig ausführlich dargelegt und diskutiert wurde

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.03.2007 21:16.

26.03.2007 21:14 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nen NAchtrag zur Aufstellung: pink-patronus, wenn Du recht hast + Harry ein weiterer, jedoch zusätzlicher Horcrux ist (Voldemort also 7 Horcruxe erschaffen hat und damit acht Seelenteile) dann könnte der Spiegel Nehegeb Harry symbolisieren: er sieht sich (als Horcrux) im Spiegel ???

__________________
[/COLOR]

01.04.2007 15:42 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen Respekt
die theorie mit den Horcruxen ist echt gut,


und die horcruxe haben doch eigentlich nicht soo viel mit dem Handlungsplott der folgenden ände zu tun oder täusch ich mich da?? Nachdenken
es wird einer im zweiten zerstört, aber dannach werden sie erst wieder im 6. Band wichtig .. und natürlich im 7. aber für die anderen bücher haben diese keine große bedeutung.. also meiner Meinung nach zumindest..
die theorie finde ich aber trotzdem gut. Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *dragon*: 04.04.2007 15:51.

04.04.2007 15:47 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
_Tom_Felton_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
die theorie ist wirklich gut! Das ist mir noch garnicht so aufgefallen! Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert
Wenn das wirklich stimmen sollte dann hat Harry keine guten Karten, weil er bei seinen Eltern ja oft schwach wird!
Ich glaube ja immer noch das das ende so sein wird:
voldi stirbt.Harry hat zu große schmerzen und fällt bewusstlos / tod auf den Boden!
Umarmen
15.04.2007 17:40
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*dragon* zunächst mal sorry, daß ich so spät erst antworte

Du hast schon recht, ich wollt mit meiner Idee gar nicht dementieren, daß Band 1 viel über den Handlungsplott der folgenden Bücher enthält, ich hab ja auch nur vermutet, ob die Aufgaben neben der verborgenen Hinweise zu den folgenden Büchern auch noch verborgene Hinweise zu den ebenfalls 7 Seelenteilen enthalten könnten:



_Tom_Felton_ Dein Ende halte ich im großen und ganzen leider Böse auch für möglich, aber ich versteh Deine Bemerkung jetz nich so ganz: daß Harry schlechte Karten hat, weil er bei seinen Eltern oft schwach wird - Sorry

__________________
[/COLOR]

16.04.2007 12:45 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ups schuldigung.. das hab ich zwar auch gelesen, habe es aber anscheinend vergessen, als ich das da oben geschrieben habe Traurig Unglücklich
Sorry also stimmt, das könnte echt zusätzlich noch sein !!
bin beeindruckt!! und wie schon mal gesagt Respekt
hoffe du bist nicht böse Umarmen
ach ja und @tom felton
das hab ich auch nicht verstanden, was hat das damit zu tun?? Verwirrt
lg *dragon*

__________________

16.04.2007 13:30 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo *dragon*,

nein, das ist schon o.k. Fröhlich mein Beitrag war ja wirklich ellenlang, und da überliest man so was von ganz am Anfang schon mal - aber Danke trotzdem für Deine Entschuldigung, war wirklich lieb ovn Dir Umarmen



Hab grad entdeckt, daß dieses Thema auch in diskutiert wird


Viele Grüße
Hermy

__________________
[/COLOR]

19.04.2007 13:23 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ all

Hab den Thread völlig überlesen Sorry , aber pink-patronus hatte schon sehr interessante Dinge von hier im anderen Thread gepostet.
Meine Frage ist:
Können/Wollen wir die Themen irgendwie zusammen schieben, den ich denke es ist wirklich eine super interessante Sache und eine Diskussion wert und ich fände es gut, wenn man irgendwo gemeinsam diskutiert, denn zusammen und mit vielen kommt auf die besten Ideen????????

Bin hier schon fast durch und super Ideen dabei Top Top Top

LG Chloé Winken
19.04.2007 22:53
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke pink-patronus, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die Gedanken dieser Seite in den Buch allgemein Trade zu posten

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 20.04.2007 17:57.

20.04.2007 16:43 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH