Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.048 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.306 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.389 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.958 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.216 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weg zu Voldemort... 21 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pink-patronus
unregistriert


Der Weg zu Voldemort... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade (mal wieder) ein wenig nachgedacht. Kann ne blöde Idee sein, aber...
JKR hat doch mal gesagt, das das erste Buch viel über den Handlungsplott der folgenden Bände enthällt. Über das Schachspiel gibt es ja schon eine wirklich gute Theorie. Jetzt ist mir aber nochwas aufgefallen:

Am Ende müssen Harry und Co an 6 (!!!) Rätseln/Aufgaben vorbei...Könnten diese Aufgaben nicht symbolisch für das Ende der 6 folgenden Bücher stehen?



Fluffy ist ein magisches Tierwesen! - Der Basilisk am Ende von Buch 2 auch!


Die peitschende Weide in Buch 3?


Die anderen Schlüssel greifen Harry dabei an! ...Der Weg durch die angreifenden Todesser zum Portschlüssel - dem Pokal?


Ein strategisches Gefecht - Buch 5?

Soviel zu dem was wir wissen... was ist mit dem Rest?


Ohnehin ziemlich eindeutig für die Todesser (Tränke) stehend! - Wird das nicht sogar erwähnt?



Muß Harry also die Todesser überlisten um "durch das Feuer" zu fliehen? Was könnte das Feuer meinen? - Buch 6?


Eine Konfrontation zwischen Harry und Voldemort in Buch 7 steht ja fest! - Aber welche Bedeutung hat dabei der Spiegel?
Kommt es am Ende darauf an, wer Harry ist? Was er sich wünscht?


Was meint ihr? Denke ich zu weit, oder seht ihr das auch so, das da was dran ist? Verwirrt
04.10.2004 20:44
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt DIE THEORIE IST Ups KLASSE Top Top Applaus Applaus Applaus
Also auf sowas muss man erst draufkommen!!! Geschockt Top Also ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst!!!
Aber es sind ja nur Aufgaben und es müssten, wenn schon, Aufgaben dasein, oder? Denn es wird ja 100% 7 Bücher geben.... Es müsste also noch eine 0te Aufgabe geben fürs 1. Buch!

Aber die Idee ist echt genial!!! Das ist so ne Art Methapher.... Nachdenken
04.10.2004 20:50
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja - es gibt ja noch eine 7. Aufgabe! Die hat mich allerdings in der Reihenfolge irritiert ...
Es ist der Troll, den Quirrel schon erledigt hatte! Der kam jedoch (das meine ich damit) nach dem Schachspiel!!!



Aber vielleicht war der Troll von JKR als Verwirrungstaktik dazwischengeschoben? Keine Ahnung
04.10.2004 20:58
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt..... Nachdenken Vielleicht könnte der Satz, den Harry da ablässt, uns sagen, dass er in einem der nächsten 2 Bände mit dem Schrecken davonkommt..... Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Aber die Theorie von dir ist echt klasse Top Top Umarmen Umarmen
04.10.2004 21:00
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Severus Snape

Vielleicht sind´s deswegen nur 6 Aufgaben, weil bereits am Ende des ersten Buches darauf hingewiesen wird Keine Ahnung . Und somit braucht man fürs erste Buch ja keinen Hinweis mehr.

Aber die Theorie ist echt gut. Besonders der Teil mit den Tränken, von dem wir ja noch nicht wissen, ob und wie der zu interpretieren ist.



Vielleicht sind das auch Metaphern für diverse Todesser, so z.B. zwei von uns helfen - vielleicht Wurmschwanz und Snape (als ex-Todesser) oder Karkaroff? Schwierig, schwierig .... Nachdenken
04.10.2004 21:01
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Idee ist wirklich klasse! Applaus

Allerdings hast du eine Ausgabe vergessen, nämlich die mit dem Troll, den Quirrell schon für Harry und co. erledigte... der müsste dann auf das vierte Schuljahr passen. Nachdenken

Ich denke auch, die Theorie kann man sogar noch ausbauen, bzw. noch mehr begründen:


Fluffy bewacht eine Falltür, hinter der etwas Unbekanntes verborgen ist. Auch Harry lernt im ersten Band eine für ihn vorher völlig unbekannte Welt kennen - die Zaubererwelt.
Und obwohl das Monster furchterregend aussieht, ist es doch leicht zu besiegen durch ein bisschen Musik. So ist auch im ersten Band am Ende Quirrell *nur* durch den Schutz Lilys besiegt worden.



Auch im zweiten Band liegt auf Kräuterkunde (und die Teufelsschlinge ist ja eine magische Pflanze) ein wichtiger Schwerpunkt wegen den Alraunen.
Auch sind es nur Harry und Ron, die in die Fänge der Teufelsschlinge gelangen und müssen Hermione um Hilfe fragen (so ist es auch dieser Zettel in der Hand der versteinerten Hermione, der Harry und Ron am Ende den entscheidenden Hinweis zur Rätsels Lösung gibt).


In dieser Aufgabe muss Harry den Schlüssel (Sirius) finden, um die Tür zu öffnen (die Vergangenheit seiner Eltern). Harry benutzt einen Besen, um den Schlüssel zu erreichen (Quidditich kommt im dritten Band auch besonders oft vor). Ron und Hermione helfen Harry tatkräftig dabei den Schlüssel einzufangen (sie sind auch bei der entscheidenden Konfrontation mit Snape, Black, Lupin und Wurmschwanz dabei). Harry fängt schließlich den Schlüssel und öffnet die Tür (die Wahrheit kommt ans Licht und er findet über die Vergangenheit seiner Eltern heraus).


Diese Aufgabe wurde schon von Quirrell gelöst, Harry und co. müssen dort nichts mehr machen. Fast dasselbe gilt auch für den vierten Band, in dem Crouch jr. die meiste Arbeit für Harry erledigt. Er steckt Harrys Namen in den Feuerkelch, sagt ihm, wie er die erste Aufgabe bestehen kann, gibt Cedric den Tipp, schickt Dobby auf die Fährte mit dem Dianthuskraut (oder wie das auch immer geschrieben wird Augenzwinkern ) und erleichtert Harry die Aufgaben im Irrgarten. Auf dem Friedhof schließlich ist es eigentlich mehr Harrys Zauberstab und Priori Incantatem, was ihn schließlich rettet.


Hier wird richtig Stellung bezogen: Harry, Ron und Hermione stehen auf Seiten des Ordens (schwarz in diesem Fall), gegenüber stehen die Todesser mit Voldemort (weiße Farbe). Wie jetzt die ganzen Figuren zusammenpassen mit den Charakteren, muss ich mir nochmal überlegen ^^.


OK, hier kann man praktisch nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht wird Zaubertränke wichtig werden und auch Snape eine größere Rolle spielen. Taktik und Logik könnten jetzt im Krieg wichtig sein, ebenso wie die Fähigkeit im Angesicht des Feuers nicht in Panik zu verfallen.


Der Showdown: Gewinnt Harry mit Dumbledores Hilfe und wieder dem Schutz, den ihm seine Mutter hinterlassen hat?
04.10.2004 21:19
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Theorie ist ja DER Hammer! Ich finde aber die Erklärungen von Fairy noch besser, aber die gründen ja auch auf dieser Theorie.
Aber zum Spiegel Nerhegeb: Wie wir alle wissen heißt er ja richtig gelesen "Begehren". Vielleicht wird Harry im letzten Band auch vor so eine Entscheidung gestellt. Ob er nun das rettet was er begehrt, oder sonst was (Menschheit, die gesamte Muggelschaft und so ein unwichtiger Kleinkram Augenzwinkern ).
Oder wird es wieder so einen ähnlichen Spiegel geben, der irgendwie vergleichbar ist mit dem Vorhang im Ministerium?
04.10.2004 21:32
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal, vielen Dank für eure Zustimmung! Umarmen Ich dachte schon, ich spinne nur schon wieder rum...

@ Sonja Snape:
"Nehmen wir mal an, der glücklichste Mensch sähe in den Spiegel - er würde nur sich selber sehen!" - weil er nichts weiter wünscht....

Harry sieht seine Eltern weil er sie gerne bei sich gehabt hätte! Zumindest bis dahin. Zu diesem Zeitpunkt würde wohl auch Sirius darin zu sehen sein. Die Frage ist, was würde er am Ende sehen... Verwirrt Oder aber die bessere Frage, was würde Voldemort sehen?
Vielleicht muß Harry Voldemort am Ende dazu bringen sich in dem Spiegel zu "verlieren"... - hat er überhaupt schon selbst hineingeschaut? Ich glaube nicht! WARUM? Er hat Quirrel hineinsehen lassen...


Vielleicht steht der Spiegel aber auch nur für eine weitere Metapher...
Ich habe mal irgendwo gelesen das "wir sind was wir begehren..." - Also könnte auch die Lösung des Ganzen sein, das sich Voldemort selbst erkennen muß... (armer Kerl! Traurig Kann einem jetzt schon leid tun!)

An noch einen Spiegel glaub ich allerdings nicht. Es gibt schon zwei - Nerhegeb und den 2-Seiten-Spiegel von Sirius. Noch einer fänd ich zuviel...


@Fairy:
(Erstmal ein großes Hallo!!! - Wird mal langsam Zeit das wir wieder unsere Gehirne qualmen lassen...) Umarmen
Deine Ausführung find ich auch klasse - hab noch gar nicht daran gedacht das von dieser Seite zu betrachten. Nur eins stimmt nicht ganz - der Troll kam NACH dem Schachspiel. Das ist ja das was mich so irritiert. Nach dem Schachspiel paßt es einfach nicht. Deswegen ja meine Vermutung, das die erste Hürde (Fluffy) für Buch 2 steht. Der Troll wäre dann vielleicht zur Verwirrung (oder auch als Hinweis) einfach dazwischengeschoben... er war ja schon an Halloween besiegt... Augenzwinkern

Aber wie auch immer - Wenn an diesen Theorien etwas dran sein sollte, steht Snape´s Rätsel mit den Tränken und dem Feuer so oder so für Buch 6.
Das würde mich natürlich erstmal am Meisten interessieren...

"Eine von uns sieben, die bringt euch von dannen..." - Bellatrix?
Aber wer sind dann...
"Drei von uns sind Mörder, warten auf eure Pain..."
Ausgebrochen aus Askaban sind: Bella- Rabastan- Rudolfus Lestrange, Rookwood! Hab ich jemanden vergessen?
Sonst würde es ja passen - die drei Mörder wären Rabastan, Rudolfus und Rookwood...!!!

"Zwei von uns helfen..." - da stimme ich Felicitas zu: Wurmschwanz und Snape! (Wobei ich bei Snape noch nicht sicher bin, ob er ein richtiger Todesser ist. Sicher - er hat auch das Mahl, aber wo war er am Friedhof?)

... fehlen noch 2, die nur guten Nesselwein enthalten...guter Nesselwein Nachdenken ...etwas edles? Malfoy und...? Nachdenken
...und der, der zurück in die Flammen bringt? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

Wofür stehen die Flammen? Schmerzen vielleicht? - JKR beschreibt den Cruciatusfluch als "... sein Körper stand buchstäblich in Flammen!"

Oje - also doch... Traurig
05.10.2004 02:06
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pink-patronus
Ist ja witzig, den Gedanken hat ich auch schon, allerdings etwas anders.


3 köpfiger Hund- Quirrel ist in gewissen Sinn auch 3 köpfig. Zum einen der "normale" Quirrel, der zweifelsohne noch da ist. Er sagt doch irgendwann: "manchmal fällt es mir nicht leicht, den Anweisungen meines Meisters zu gehorchen." Dann der, der seinem Meister alles gibt und alles für ihn tut und natürlich Voldemort, der in seinem Kopf steckt.


Hier muss sich Harry mit Hilfe seiner Freunde "herrauswinden". Er muss sich auch mit dem Schicksal arrangieren, mit dem Gedanken vielleicht der Erbe Slytherins zu sein und mit dem Schicksal, Voldemorts Feind Nr. 1 zu sein. Er versucht alles um diesem Schicksal zu entgehen. Am Ende stellt er sich seinem Schicksal, indem er als erstes Lucius gegenüber tritt und Dobby befreit.


Im allgemeinen so wie pink-patronus schon sagt, die Jagd nach dem Geheimnis um Sirius und der Vergangenheit seines Vaters.


Schach ist ein Spiel, dass mit Köpfchen und Geduld gewonnen wird- und so ein Spiel ist auch das trimagische Turnier. In der Schachbrett- Theorie heisst es, dass der Bauer, den Ron zu Anfang opfert um zu sehen, ob es sich wirklich um Zuaber- Schach handelt Cedric ist, vielleicht ist es aber auch der echte Moody, der in der Kiste verstaut wird(?). Und Ron der sich am Ende opfert ist Cedric der am Ende von Band 4 getötet wird. Die Dame wäre dann Wurmschwanz Lachen der für Voldemort die Arbeit macht und der König Crouch jr.- der alles organisiert hat uind am Ende doch zu Fall kommt.


Harry, Ron und Hermine haben den Troll bekämpft und k.o. geschlagen in der Mädchentoilette- später mussten Hermine und Harry nur an ihm vorbeilaufen, weil der Troll bereits erledigt war. Der Troll könnte Umbridge sein Lachen ... Sie bekämpfen sie während des Schuljahres, aber erledigen tut sie jemand anderes- die Zentauren. Wo übrigens auch Hermine und Harry alleine mit ihr in den Wald gingen.


Vielleicht, und hier fangen die Spekulationen an, steht Harry vor der Wahl sich Voldemort alleine gegenüber zu stehen oder sich zurück zu ziehen. Oder er muss in Band 6 Voldemort mit logischem Denken besiegen. Es könnte also der Teil sein, in dem Harry nicht mehr so impulsiv ist und mehr wie Hermine über seine Schritte vorher nachdenkt. Und ihm wird klar, dass er Voldemort wohl wirklich ganz alleine besiegen muss.


Der Endkampf der wohl unweigerlich in Buch 7 stattfinden wird. Zum einen muss er Voldemort durch seine besondere Kraft/ Kräfte besiegen. Wenn das wirklich Liebe sein sollte, dann hat er es in Band 1 bereits einmal geschafft. Auch muss er seine Okklumentik bis dahin verbessern. Beim Spiegel hat Harry versucht Voldemort/Quirrel zu belügen über das was er im Spiegel sieht. Damit Voldemort seine Gedanken nicht lesen kannn, also Okklumentik. Dann muss Harry der Versuchung wiederstehen die Voldemort ihm gibt. Wieder mit seinen Eltern zusammen zu sein.

So weit war ich mit meinen Gedanken. Klasse das ich nicht die einzige bin, die sich mit solchen Dingen beschäftigt....
Umarmen pink-patronus
05.10.2004 07:46
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MollyWeasley
Find ich auch lustig. Ich hab lange überlegt ob ich den Thread eröffnen soll - man ist wohl immer etwas zu selbstkritisch... Bang Bang Bang
Zu dem Flaschenrätsel find ich deine Gedanken auch richtig, aber sie schließen sich ja nicht aus. Taktisches Denken wird er sicherlich beweisen müssen. Schon alleine, weil er sicherlich neuer Quiddichtrainer wird... breites Grinsen Ich glaube aber das es erst am Ende von Buch 7 wieder zu einer direkten Konfrontation mit Voldemort kommt! Voldy hat jetzt wieder seine Todesser vor sich und an denen muß Harry erstmal vorbei...

Hat denn keiner eine Idee zu den Tränken? Ich meine schon, das es die Todesser symbolisiert. Es ist immerhin Snapes Rätsel - und irgendwas hat er ja schon mit denen zu schaffen...
Außerdem find ich einfach, das zu viele Aussagen in dem Rätsel schon zutreffen! Nur was ist mit dem Rest? (siehe oben)

Die ganze Theorie mit dem Showdown in Buch 1 - als Vorgriff auf den Plott der folgenden Bände kam mir auch im Zusammenhang mit den Ereignissen von Buch 5. Speziell der Prophezeihung! Alles scheint für Harry vorherbestimmt...
Der letzte Abschnitt ist Dumbledore´s Rätsel... der Spiegel! - Dabei trifft er auf Voldemort!
JKR hat gesagt, eines der beiden zentralen Fragen wäre, was DD Harry noch verschwiegen hat... hat er Harrys Schicksal noch viel mehr beeinflußt als wir bisher wissen?

Wenn man das mal allegorisch betrachtet - "hinterläßt" DD am Ende für Harry und Voldemort ein Rätsel, bei dem sie entweder - bei einem GEMEINSAMEN ZIEL - kooperieren müssen, oder einer ALLES bekommt - oder beide NICHTS - je nachdem wie sie reagieren! Etwa wie im Gefangenendilemma aus der Spieltheorie...
Ich weiß nicht ob ihr das alle kennt, darum kurz zur Erklärung:
Dabei geht es um Kooperationsverhalten! - Zwei Räuber sind gefaßt worden und werden unabhängig voneinander verhört!
Wenn keiner den anderen verrät, kommen beide frei! Wenn einer der Beiden den anderen verrät, kommt der Verräter auf jeden Fall frei - der andere ins Gefängnis!
Verraten sie sich jedoch gegenseitig, landen BEIDE im Gefängnis! Das "Gefangenendilemma" basiert auf Mißtrauen/Vertrauen und dem individuellen moralischen Bewußtsein der Beteiligten.

Am Ende vom Stein der Weisen war es das gleiche. Voldemort wollte den Stein - und hat Harry dafür das geboten was er wollte: das Leben seiner Eltern. Harry aber hat V mißtraut und nicht kooperiert - so haben beide nicht bekommen was sie wollten!
Das hört sich jetzt wissenschaftlich an - darauf will ich aber gar nicht hinaus. Eigendlich geht es eher um das moralische dabei! JKR selbst sagte MEHRMALS das ihre Bücher eine moralische Botschaft enthalten! Harry tut am Ende das Richtige - er handelt moralisch.
Die Frage ist - wie würde er (nach seinen Erlebnissen) in Buch 7 reagieren?

Ich glaube nicht das es am Ende zu einem heftigen Zaubergefecht zwischen H&V kommt. Dieser "Kampf" wird eher geistig ausgetragen und wird zeigen zu wem sich Harry entwickelt hat!


Also nochmal zusammenfassend:
1. Welche Todesser könnten durch die verbleibenden Tränke symbolisiert sein - oder meint ihr das die Tränke für etwas anderes stehen?
2. Was könnten die Flammen bedeuten?
3. Was meint ihr wofür der Spiegel steht - in Verbindung mit der Konfrontation H&V? Wie könnte demnach der Showdown ausgehen?

Hilfe Hilfe Hilfe
06.10.2004 05:16
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pink-patrnus
Oh- ja- das mit der selbstkritik kenn ich nur zu gut.... Bang Bang Bang

Zu den Tränken- schauen wir uns das Rätsel einmal an:



Also:
"Two of us will help you"- damit sind denke ich Snape und Pettigrew gemeint.
"One among us seven will let you move ahead...", das ist wohl einer der beiden- ich schätze Snape- der Harry vorwärts bringt.
"Another will transport the drinker back instead", schätze das ist Wurmschwanz der versucht Harry zu beschützen.
Bei den beiden kann man das natürlich auch umdrehen...

"Two among our number hold only nettle wine..." hierbei denke ich handelt es sich entweder um Crabbe und Goyle, die wirklich nur "kleine Lichter" unter den Todessern sind. Könnten auch McNair und Nott sein- zwar gefährlich, aber sie dürften für Harry kein Problem sein.

"Three of us are killers, waiting hidden in line..." das könnten die Lestranges sein- sind auch drei, allerdings hinke ich da ein wenig, weil Malfoy auch einer von denen sein könnte- allerdings ist der in Askaban und somit vielleicht auch nicht mehr so wichtig- ich weiss auch nicht, wer nur alles genau von DD im Ministerium gefangen genommen wurde...
Weiss das jemand genau- dann könnte man das mit einbeziehen....

Nun kommen die Hinweise:
"First, however slyly the poison tries to hide
you will always find some on nettle wines left side..."
Klingt für mich so, als ob dzwei der killer einen nicht wirklich gefährlichen Hanadlanger zur Seite zu stehen haben, Da würden mir bei Malfoy gleich Crabbe und Goyle einfallen und vielleicht Avery oder Nott an der Seite von einem der Lestranges...

"Second, differend are those who stand at either end, but if you would move onwards, neither is your friend..."
Ich stelle mir das so vor, Buch 6 ist der Weg zu Voldemort und jeweils am Anfang und am Ende muss Harry an jeweils einem Todesser vorbei und die geben vielleicht ungewollt Hinweise über die Harry nachdenkt, aber im Endeffekt nicht wirklich helfen- klingt nicht wirklich nach geistigem Höhenflug, also her mit besseren Erklärungen Augenzwinkern

"Third, as you see clearly, all are different size,
Neither dwarf nor giant holds death in their inside..."
Also der kleinste ist Wurmschwanz und der grösste Snape- Lachen Vielleicht im Bezug auf den Einfluß bei Voldemort????

"Fourth, the second left and the second on the right
Are twins once you taste them, through different at first sight."
Zwillinge- das wären dann Crabbe und Goyle bzw. McNair und Nott.. Soviel dazu...

Zu Deinen anderen Fragen, habe ich bisher keine Idee pink-patronus, vielleicht kommt mir ja noch eine zündene Idee...
06.10.2004 20:31
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MollyWeasley: Also deine Überlegungen sind auch sehr gut! Top Top Top Achjee......was davon könnte den stmmen....JKR macht es wirklich nicht leicht..... Keine Ahnung
06.10.2004 20:38
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pink-patronus: Umarmen Du hast Recht mit der Reihenfolge! Ups Es wäre auch zu schön gewesen, wenn das mit dem Troll auf Band 4 gefallen wäre.

Hm, also wenn das Schachspiel dann Band 4 symbolisiert, dann wird wohl Cedric für den Springer stehen, der geschlagen wird...
Den Troll mit Band 5 in Verbindung zu bringen ist echt schwer... ich denke, fürs erste ist die Erklärung von Molly Weasley doch noch am schlüssigsten.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Flaschen anstatt Todesser bestimmte Ereignisse im sechsten Band symbolisieren.
Es gibt drei Flaschen, die Gift enthalten - es könnte drei Tode von Hauptpersonen / wichtigen Personen geben. Die zwei Nesselweine könnten die Phase nach dem Tod einer Person symbolisieren, oder zwei wichtige Ereignisse, die im Zusammenhang mit den Toden stehen. Die Flasche, die einen zurück bringt, könnte einen Schutz oder aber gar eine Zeitreise symbolisieren (WiOK???). Und letztendlich die Flasche, die einen weiter bringt, müsste dann soetwas wie eine wichtige Hilfe beim Kampf gegen Voldemort sein - entdeckt Harry seine Kraft, die Voldemort nicht (aner)kennt?

Jetzt müsste man noch ungefähr die Reihenfolge wissen, in denen die Flaschen aufgestellt sind... Da ich mich nicht im Stande sehe, dieses Rätsel selbst zu lösen, habe ich mich mal im WWW umgeschaut, und bin im HPL fündig geworden:

1: Poison
2: Wine. The largest bottle if #6 is not.
3: Poison or Forward Potion if the smallest bottle.
4: Forward Potion if the smallest bottle, or Poison if not.
5: Poison
6: Wine. The largest bottle if #2 is not.
7: Back Potion

So müsste dann wohl wahrscheinlich die Reihenfolge aussehen.
Für meine These würde das heißen, dass ganz am Anfang von Band 6 jemand sterben wird, dann käme es zu einem Ereignis, das irgendwie im Zusammenhang mit dem Tod steht. Dann wieder ein Tod von einer wichtigeren Person. In der Mitte des Buches schließlich würde Harry eine wichtige Erkenntis erlangen im Zusammenhang wie er Voldemort besiegen kann (seine Macht?). Wieder ein Tod und wieder ein ein Ereignis danach, das damit zu tun hat...vielleicht spielen da die Riesen dabei eine entscheidende Rolle (->größte Flasche). Und schließlich am Ende könnte es wieder zu einer Auseinandersetzung mit Voldemort kommen und der Zeitumkehrer könnte wieder mal zum Einsatz kommen.

So... das wärs erstmal wieder von meiner Seite. Scheinheilig
06.10.2004 21:44
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey- Klasse Theorien Applaus
Blöd nur, dass so tierische Kopfschmerzen habe, deshalb nur mal kurz, was mir zu Rätsel 3 mit den fliegnden Schlüsseln noch eingefallen ist:

Die Demnetoren sind "fliegende Schlüssel" zu Harrys Erinnerungen! Augenzwinkern
Er erkennt durch die Begenung und die Wirkung der Dementoren, dass seine Mutter tatsächlich für ihn gestorben ist.

Die Trollaufgabe mit Umbridge gleichzusetzen ist auch genial Top Was ist Umbridge dann - ein Zwergtroll Lachen

Das mit dem Flaschenrätsel...Nachdenken
Wie viele Todesser fehlten in den Reihen auf dem Friedhof? Diese Lücken meine ich! 3x Lestrange, 1x Snape, 1x Crouch Jun., 1x Karkaroff, 1x ??? (der, der sterben wird! *nicht Snape*grr*^^)

der Spiegel... Tja, ich denke auch, dass sich das eher auf Voldemort bezieht...aber seid mir nicht böse - nicht mehr heute Abend mit diesem Kopf Traurig

CU
Ravanna

__________________

06.10.2004 22:11 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott, die Theorie ist echt super!
ich glaub das ist die erste Theorie, die für mich nen echten Sinn ergibt. (ich habe noch nicht viele gelesen, doch ich sags dir an der hier könnte echt was dran sein.
06.10.2004 23:20
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH