Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   922.338 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2007 14:11 von Baern   287.772 1.070   02.05.2015 20:57 von JasiL  
93 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Usergalerie - Lade dein Bild hoch! (Forum: Das schwarze Brett)   25.06.2006 17:33 von Marc   487.460 1.004   26.11.2014 10:38 von dragos1994  
Schluss machen.. (Forum: Hogsmeade)   28.01.2008 02:31 von 7 Survivor   10.825 20   09.08.2014 10:01 von BlackWidow  
Hogwarts-Lehrer in Deiner Schule? (Forum: Charaktere)   11.01.2008 10:39 von buteo   13.026 45   08.04.2014 09:29 von LupaCaninus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Dein Auftritt kommt ganz am Schluss..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Dein Auftritt kommt ganz am Schluss..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass JKR das so zweideutig meint. Wir wissen ja, dass sie oft Hinweise gibt. Natürlich denkt jeder, damit ist Wurmschwanz´ Opferung seiner Hand gemeint, das ist auch richtig. Aber vielleicht soll uns das auch sagen, dass Wurmschwanz am Ende von Buch 7 noch seinen Auftritt hat, als Held, der aus dem Schatten hervorkommt, sozusagen. Das könnte ich mir von JKR sehr gut vorstellen.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


04.10.2004 10:11 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das schon.Die bücher sind alle sehr verstrickt, der 6.Band geht zB auf den 2. zurück,also warum nicht auch der 7. auf den 3.bzw. 4.?
04.10.2004 15:22
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so sehe ich das auch! Ich denke nicht, dass der Auftritt am Ende des 4. Bandes für Peter der bedeutsamste für VOldi ist....also wenn ihr mich fragt, steckt da mehr dahinter Nachdenken
04.10.2004 20:20
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Wurmschwanz so weiter macht (erst Finger, dann Hand) bleibt amSchluss doch kaum noch was von ihm überig, oder??? breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen Fröhlich
18.05.2006 19:25 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Mira Stella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass das durchaus zweideutig gemeint sein könnte. Einerseits ist es ein Hinweis auf das Ende des Buches, die Friedhofsszene.

In GvA sagte Dumbledore zu Harry Da kommt also todsicher noch was.

Also könnte es sowohl ein Hinweis auf das Ende von Band 4 als auch ein Hinweis auf das Ende der gesamten Reihe sein.

Liebe Grüsse
Mira Stella
19.05.2006 13:04
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kommt garantiert noch etwas, 100%!

Allerdings glaube ich, dass "Dein Auftritt kommt ganz am Schluss..." eher auf das Ende von Buch 4 bezogen war.

Aber Wormtail hat bestimmt noch einen Auftritt in Band 7, der sich vll auf beide Zitate beziehen könnte....


lg,
Ginevra Weasley
19.05.2006 16:46
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist mir etwas ganz Banales in dem Sinn gekommen

Peter ist der Geheimiswahrer der Potters gewesen. Vielleicht braucht ihn Harry, um irgend einen Raum des Hauses seiner Eltern betreten zu können (den Keller?) Vielleicht ist dort der geplante Horkrux (oder gar ein echter Horkrux, schließlich weiß Voldy, wo er das Haus findet, alle anderen jedoch nicht.

__________________


Bitte meldet euch!
21.05.2006 00:28 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Kathrina:
Da ist mir noch was anderes in den Sinn gekommen:
Das würde bedeuten, dass der Fidelius-Zauber immer noch auf dem Haus der Potters liegt. Und wann bzw. warum hätte jemand den Zauber aufheben sollen?
Wenn das stimmt, war Hagrid in das Geheimnis eingeweiht, aber nicht Lupin, einer der besten Freunde von James! Hagrid hat Harry damals aus den Trümmern des Hauses geholt, aber Lupin wusste bis Bd. 3 nicht, dass Peter (nicht Sirius) der Geheimniswahrer war/ist.

Lisa

__________________

23.05.2006 20:59 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass der Fidelius noch besteht. Denn die Muggel sind davon wohl nicht ausgeschlossen. Da aber die Muggel bereits im Anmarsch waren, müssen sie das Haus auch gesehen haben. Also dürfte der Zauber vorbei sein.

__________________



24.05.2006 19:21 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass der Fidelius-Zauber z.B. nut intakte Räume schützt, nicht aber Trümmer. Jetzt könnte aber ein Kellerraum noch intakt sein, sieht aber aus wie geschlossener Boden für Nichteingeweihte. Und das wäre der Moment, wo Peter sich ganz ohne Heldenalüren (Heldentum steht Peter nicht wirklich gut) nützlich machen kann - nämlich indem er Harry erzählt, wo seine Eltern ihr Haus hatten.

Es ist nur eine spleenige Spekulation meinerseits, nichts weiter!

PS: Falls Hagrid oder sonst irgendwer wusste, wo die Potters lebten, wurde ihnen das Geheimnis wohl schriftlich mitgeteilt. Das hätte James nie anders haben wollen: Was nützt es, einen Bluff zu organisieren, wenn dann alle doch sofort wissen, dass der schwache Peter der Geheimniswahrer ist?

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 25.05.2006 00:45.

25.05.2006 00:41 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich Euch wiederspreche:

Ich bin derselben Meinung wie Du, Kathrina, daß das Geheimnis wohl nur schriftlich weitergegeben wurde, ansonsten hätte auch Dumbledore wissen müssen, daß Peter der Geheimniswahrer war - kann mir aber nicht vorstellen, daß Harry jemanden braucht, um in das Geheimnis eingeweiht zu werden : schließlich war er Teil der zu schützenden Personen und hat bereits als Kind in dem Haus gelebt ("kannte" also gewissermaßen das Geheimnis bereits), allerdings, falls ihr Recht haben solltet damit daß das Geheimnis noch weiter besteht (was ich irgendwie bezweifle, weil ich davon ausgehe, daß dann jemand der Eingeweihten wohl Peters Handschrift hätte erkennen müssen), müßten Hermine und Ron eigens eingeweiht werden

__________________
[/COLOR]

25.05.2006 14:38 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Dein Auftritt kommt ganz am Schluss..."

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH