Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.565 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.936 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.035 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.231 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.293 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » chihiros reise ins zauberland --> wer versteht diesen film??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen chihiros reise ins zauberland --> wer versteht diesen film??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keks-dose
unregistriert


Fragezeichen chihiros reise ins zauberland --> wer versteht diesen film??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. ich hab die suchfunktion benutzt u nix hierzu gefunden...

Ich hab letztens den film chihiros reise ins zauberland gesehn... und ich find den auch echt gut gemacht u ne schöne geschichte und allles, aber kann mir den mal jemand erklären? ich meine, was hat dieses schwarze dings da zu bedeuten? und diese anderen komischen wesen. wieso is das schwarze dings erst böse dann klieb u was hat es mit diesem jungen auf sich und der feindschaft der schwestern? Hilfe Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
02.10.2004 19:13
Nurja Jermaine
unregistriert


Fragezeichen Ich versteh nicht ganz, was du meinst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film auch schon geschaut und finde ihn einfach super, aber ich verstehe nicht ganz, was du mit deinen Fragen meinst! Vielleicht könntest du sie etwas genauer formulieren, so das ich sie besser kapiere! Aber ich guck mal, ob ich dir nicht etwas davon beantworten kann.

Ich glaube, mit dem schwarzen "Dings da" meinst du den Wassergott (der hieß doch so, oder?), der dahin kommt und sich waschen läßt, oder? Das schwarze "Dings da" bedeutet, dass er einfach nur schmutzig ist, so weit ich das verstanden habe und möchte, dass man ihn waschen lässt. Also geht er in eins der Becken und wartet auf seine "Reinigung". Chihiro findet dann zufälligerweise alles mögliche Zeugs in dem Schlamm, der ihn umgibt (also Fahrräder und das ganze Zeugs). Sie zieht den ganzen Krempel raus und schließlich ist er sauber. Das findet dann das "Dings da", dass eigentlich ein Wassergott ist, so gut, dass er sie beschenkt!

Die Beiden anderen Fragen habe ich nicht so genau verstanden, die musst du mir noch ein wenig besser erläutern, dann kann ich dir auch helfen, den Film besser zu verstehen!
03.10.2004 19:51
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dieser komische junge da, der sich in nen drachen verwandelt... das hab ich nicht so ganz geschnallt... wieso verwandelt er sich in nen drachen und wieso hilft der der hexe?
und wieso sind diese beiden hexen verfeindet? (kann auch sein, dass ich da grad nicht aufgepasst hab, falls das erklärt wurde....)

mir is nochwas komisch vorgekommen. erst is chihiro voll ängstlich und dann urplötzlich traut sie sich übelst viel.... also mir ging das n bissl zu schnell um glaubwürdig zu erscheinen....
03.10.2004 22:02
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Film spielt auch ein bisschen mit der chinesischen Mythologie, dort hat alles eine Seele/ein Wesen, oder so. Der Junge, der sich in einen Drachen verwandeln kann, der war mal ein Fluss, der aber zugeschüttet wurde. Aus irgendeinem Grund hat ihn Yubaba in der Hand und er tut was sie will. Und die Drachen-Verwandel-Fähigkeit hat er glaub von der Hexe. Er hilft Chihiro, weil er sie von früher kennt, sie ist in ihn hineingefallen (er war ja ein Fluss).

Die Schwester mögen sich nicht, weil die eine gut und die andere böse ist!

Und Chihiros Wandel vom schüchternen Ding zu einem selbstbewussten Mädchen ist einfach Bestandteil der Geschichte.

Lg, Josie
03.10.2004 23:51
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz genauso ist es! Ich hätte es glaube ich nicht besser erklären können. Wenn du trotzdem noch fragen hast, ich bin ja noch da! breites Grinsen Applaus Top
04.10.2004 15:10
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dankeschö... Top jez seh ich schon mehr durch. ich werd ihn mir demnächst nochmal angucken und falls ich dann noch fragen hab, dann wende ich mich wieder an euch... Cool
05.10.2004 10:51
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Junge (verdammt kenn den namen net) kann sich in den Drachen verwandeln weil er mal nen Flussgott war. Ist geneu wie bei dem angeblichen Schleimgott der auch nur ein versiffter Flussgott ist (der verwandelt sich auch in nen Drachen).

Das schwarze Vieh kam mir auch imer seltsam vor Grinsen hier meine Theorie:

1. Es brauch Zuwendung
2. Erreicht es diese zunächst nur durch Goldgeschenke

Aber er erreicht damit nicht Chihiro (welche ale Geschenke eher ablehnt) welcher er gegenüber wohl eien Schuld hat, da sie ihn ins Haus gelassen hat.

Chihiro reinigt dann sozusagen seine Seele und lehrt ihn, dass zu Freundschaft mehr gehört als Bestechung (Chihiro erzieht quasi auch Yubabas Baby)
05.10.2004 16:44
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chihiros Reise hab ich damals mit meinen Freunden im Kino gesehen. War wirklich ein super Film, der bei uns in deutschland nur wieder zu wenig Beachtung fand. Bei uns war er auf alle Fälle nicht unbedingt lange im Kino.

Mit diesem schwarzen Ding bzw. Schleim Gott, meint ihr sicherlich das Ohnen Gesicht! Das hieß doch glaube ich so. Das schwaze lange Teil, mit dem ovalen weißen Gesicht, dass Chihiro immer Geld geschenkt hat und nebenbei Leute verspeist hat.

Aber so genau erinnere ich mich auch nicht mehr an den Film. Ist einfach schon zu lange her. Aber meine Freundin hat ihn ja zum Glück noch auf DVD.

Caro
05.10.2004 18:46
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das würde ich eher weniger sagen. Augenzwinkern
Ich denke er hat viel mehr mit dem Shintoismus in Japan zu tun. Mit dem Begriff Shinto oder auch Shintoismus fasst man eine Vielzahl von religiösen Kulten und Glaubensformen, die sich an die einheimischen japanischen Gottheiten (kami) richten, zusammen. Kami sind Geister, die in Gegenständen, Tieren, Menschen, aber auch in anderen Wesen innewohnen. Man spricht auch von Shinto als eine „animistischen“ (von lat. Anima = , Atem) Religion.

Wie ich hier gelesen habe, wird das Schleimmonster, welches sich später nach der Reinigung in ein Flussdrachen verwandelt, mit dem Ohngesicht verwechselt.
Der Flussdrachen, der voller Müll und Dreck ist, verwandelt sich, nachdem er alles erbrochen hatte in einem Flussgott. Dies symbolisiert die Umweltverschmutzung in Japan.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, das sich der ganze Film auf das heute Japan beziehen lässt.

Am 14. April (Karfreitag) kommt bei Super RTL um 20.15!

03.04.2006 13:59
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Flussgott kann ich Priori Incantatem nur zustimmen. Das habe ich auch als Kritik an der Umweltverschmutzung aufgenommen.
Über das Ohmgesicht habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Soweit ich weiß, wächst es doch an der Geldsucht der Menschen, oder? Es verteilt unmengen an Gold und alle nehmen es ohne zu zögern an. Einige andere Wesen werden auch vom Ohmgesicht gefressen. Nur Chihiro ist die einzige, die das Gold nicht will, weil es für sie nicht wichtig erscheint. Ich denke, dass das auch eine Kritik sein soll. Man solle eben nicht so viel Wert auf Geld legen und sich eher wie sie verhalten.
So hab ich das interpretiert. Finde des Film auch sehr gut gelungen, man kann ihn sich immer wieder ansehen. Einer der besten Filme von Miyazaki. Top Top

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
03.04.2006 16:47 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » chihiros reise ins zauberland --> wer versteht diesen film???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH