Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.169 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.572 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Das berühmte 1. Kapitel oder: Welcher Buch-Beginn gef [...] (Forum: Bücher allgemein)   07.06.2013 13:28 von Lily-Petunia   3.222 6   19.06.2013 21:12 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten HILFE!!! Rowlings Gekritzel auf ihrer Homepage (Forum: Joanne K. Rowling)   11.03.2006 20:28 von Quibbler   17.251 32   24.11.2011 18:23 von Veggiemonster  
Scott Pilgrim VS den Rest der Welt (Forum: Kino & TV)   20.08.2010 18:38 von Engin   2.438 7   03.11.2010 22:57 von Ariane Blackstone  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Kathleen Scott - Rowlings berühmte Urgroßmutter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kathleen Scott - Rowlings berühmte Urgroßmutter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perseus Evans
unregistriert


Kathleen Scott - Rowlings berühmte Urgroßmutter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Stöbern auf meiner Lieblingsseite de.wikipedia.org habe ich heute Folgendes entdeckt (siehe unter ). Schaut euch mal den letzten Satz an:



Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Eine berühmte Urgroßmutter (die immerhin mit dem zweiten Menschen verheiratet war, der jemals am Südpol war!) hätte uns JKR doch bestimmt nicht die ganzen Jahre vorenthalten, oder? Und zumindest hätten es die Medien nicht getan!?

Was haltet ihr davon? Gerücht oder Tatsache?
01.10.2004 17:54
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich da lesen? Da stimme ich dir aber zu, dass die Medien es nicht geheimgehalten hätten... Nachdenken Jetzt bin ich aber verwirrt!
Ich habe irgendwo gelesen, dass Joanne den Namen Kathleen nur für die HP Bücher von ihrer (Ur-)Großmutter übernommen hat.
Vom Namen her könnte es stimmen, aber es wird damals wohl noch mehr Kathleens gegeben haben, oder?
Hat vielleicht irgendwer Ahnung davon? Hilfe
02.10.2004 20:57
''!Cho!''
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schon möglich. Nachdenken Das mit dem Namen Kathleen hab ich auch gehört. Das JKR uns das mit der Verwandschaft nicht gesagt hat, würde mich nicht verwundern. Verwundern würden mich aber auch eher die Medien. Geschockt Wenn eine so berühmte Schriftstellerin mit einer so berühmten Bildhauerin verwandt wäre, würde das sicher nicht lange unveröffentlicht und geheim bleiben. Traurig Also, da weiss ich auch nicht weiter!!!
02.10.2004 22:41
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da hat die Presse wieder Schmarrn geschrieben.
JKRs Vater wurde nach Sean Smith (hat eine Biographie über JKR geschrieben) 1945 geboren. Außerdem war Kathleen die Mutter von JKRs Vater, woraus ich schließe, dass sie einen Rowling geheiratet hat.
Warscheinlich wollte sich da nur mal wieder jemand wichtig machen. Traurig
10.10.2004 09:44
loony*g*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass das stimmt. Das wäre doch sonst viel früher rausgekommen, oder?
20.10.2004 17:43
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass dies nur ein Gerücht ist.
Die Urgroßmutter müsste doch im Geld schwimmen, wenn sie doch so berühmt war! Warum also war JKR sehrrrrrrrrrr arm???Ich meine, die Katleen könnte ihr doh was abgeben, oder?!
20.10.2004 20:34
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, denkst du vielleicht, dass JKR unbedingt möchte, dass jeder von ihrer Urgroßmutter erfährt? Kann ja sein, dass diese Person wirklich die Urgroßmutter von JKR ist.
Wenn ich berühmt wäre, würde ich meine Familie wohl auch fern von den Medien halten, sofern sie das wollen.
24.10.2004 17:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Kathleen Scott - Rowlings berühmte Urgroßmutter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH