Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Zeitschriften von Hubert Burda Media - Bunte + Co.

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Rock It (deutscher HSM-Clone) (Forum: Kino & TV)   Gestern, 19:51 von Saphire   36 3   Heute, 11:04 von Danara "Moony" Lupin  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   19.088 920   Heute, 00:15 von Nelly Potter  
[User Fanart] Bledel, Downey and Law if you already saw?^^/ Update 0 [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   04.06.2009 19:22 von Deathdrinker   3.059 74   Gestern, 22:12 von Deathdrinker  
35 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Carpe Noctem - Leseprobe zum 33. Kapitel `Zehn zu Null [...] (Forum: User-Fanfictions)   21.02.2009 09:27 von Sunnypalatine   18.459 369   Gestern, 20:53 von Bellamort  
Tim Burtons Alice im Wunderland (Forum: Kino & TV)   07.10.2008 23:43 von Ms.Granger   5.476 137   Gestern, 20:32 von Heartcore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] One-Shot "Im Licht" (Snape, Hermine) [11.11.]; "Of Trust and Fate", Kap.5 [9.11.] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen One-Shot "Im Licht" (Snape, Hermine) [11.11.]; "Of Trust and Fate", Kap.5 [9.11.]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XiaoGui XiaoGui ist weiblich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37171.jpg

Herkunft: Niederösterreich

geschockt One-Shot "Im Licht" (Snape, Hermine) [11.11.]; "Of Trust and Fate", Kap.5 [9.11.] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus! Grinsen

Der Großteil meiner Fanfictions ist vor "Harry Potter and the Half-Blood Prince" entstanden, und somit wurden natürlich gewisse Entwicklungen der Charaktere nicht berücksichtigt. Alle Geschichten drehen sich um Severus Snape als Hauptcharakter, und sie sind alle eher in die Kategorie "Drama" einzuordnen. Ich bevorzuge ruhige, nachdenkliche (manche sagen "langweilige" Augenzwinkern ) Fanfictions mit Interaktionen zwischen nur wenigen Akteuren - und dies wiederum eingeschränkt auf die erwachsenen Charaktere im Harry Potter-Universum.

Hm... wenn ihr sowas mögt, dann viel Spaß beim Lesen! Grinsen

>> Hier sind Inhaltsangaben etc. und Links zu allen älteren (Stand Mai 2005) Fanfictions zu finden
>> Und wer lieber auf Englisch liest, kann dies HIER tun

~*~*~*~

Prä-HP6 Fanfiction:

>> Alle auf HP Xperts veröffentlichten Fics

Kurzgeschichten:
>> Tonic & Gin
>> Alte Wunden
>> Reminiszenzen (meine erste FF und ziemlich.. naja.. Augen rollen )
>> Until it sleeps
>> Die Morgenzeitung (übersetzte Kurzgeschichte, Original von Clere hier)
>> Hinter den Gewächshäusern
(Übersetzung meines älteren One-Shots Behind the Greenhouses)

Lange Geschichte:
>> Die letzte Sühne
Snape Hurt/Comfort in insgesamt 16 Kapiteln. Das war meine zweite Geschichte überhaupt, und sie ist mit Vorsicht zu genießen, denn Kapitel 1-6 sind fürchterlich melodramatischer "Hurt/Comfort der klassischen Sorte". Nach Kapitel 6 gibt es einen relativ drastischen "Stilbruch", nachdem ich realisiert habe, daß ich Kapitel 6 (und eigentlich alles vorher auch) ziemlich furchtbar finde. Augenzwinkern
Nach dieser Erkenntnis habe ich versucht, einen anderen Weg zu gehen und bin schließlich bei einer Art "ruhig-nachdenklichem Drama" gelandet - ein Stil, dem ich bis heute ziemlich treu geblieben bin. Ob es meiner geschätzten Leserschaft besser gefällt, weiß ich leider nicht.. mir tut's, und ich hoffe, euch auch. Augenzwinkern

~*~*~*~

Post-HP6 Fanfiction:

>> Killer in me (KEIN Spoiler für Buch 7)
Ein ziemlich kurzer One-Shot zum Ende von Band 6: was passierte mit Draco und Snape nach deren Flucht aus Hogwarts? Inspiriert vom Lied "Disarm" der Smashing Pumpkins.

~*~*~*~

[SPOILER] HP7 Fanfiction:

Von "Flight of the Prince" bis "The Prince's Tale" - Buch 7 aus Snapes Blickwinkel.
Ein Drama über das letzte Lebensjahr des "bravest man I ever knew"; sein gefährlicher Balanceakt zwischen der Seite des Lichts, Lord Voldemort und Schutz für den Sohn der lange verlorenen Liebe seines Lebens.

>> Im Licht
Übersetzung der Kurzgeschichte "In the Light" von duj. Hermine und Snape; sehr trauriger One-Shot zum Tod Snapes in Band 7 (keine Romanze).

Meine Betas, denen ich sehr zu Dank verpflichtet bin:
* Persephone Lupin, die den Stein ins Rollen brachte. Ohne sie hätte ich nicht zu schreiben begonnen.
* Ermione, ohne deren Hilfe ich "Die letzte Sühne" wohl niemals halbwegs "rund" abschließen hätte können. Außerdem geht eine ganze Menge "Entwicklungsprozeß" auf ihre Kappe.
* Lucidity, die mir bei allem Englischsprachigen hilft.
* Moonlight, für das ganz tolle Korrekturlesen von "Hinter den Gewächshäusern".
* Ladyofthesilent, die mir bei meiner neuen Geschichte "Of Trust and Fate" mit Rat, Kritik und Vorschlägen zur Seite steht.
* eule20, für das blitzschnelle Korrekturlesen der übersetzten Kurzgeschichte "Im Licht".

Ich freue mich über Lob Scheinheilig , (konstruktive) Kritik Stoßen und alle sonstigen Kommentare! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 77 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 11.11.2007 11:30.

01.10.2004 14:34 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Londuran
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi XiaoGui,

ich finde die Story gut und auch wirklich gut geschrieben.
Nur eine kleinigkeit gleich im ersten Satz vom Prolog dieses "Halte deine Position!" ich weiß nicht ich glaub wenn man es einfach weglassen würde, würde es besser klingen finde ich zumindest. Grinsen

Und noch etwas etwa in in der hälfte des Porlogs erzählt Kingsley das es eine Falle war und Merlin und Serverus keine Chance hatten.
Ganz am Ende von Kapitel 1 redet Poppy dann Kingsley mit Merlin an ?!?

Das bringt mich grade sehr durcheinander vor allem wer ist Merlin ? Nachdenken
Ansonsten wie gesagt sehr schöner Stil.

MfG
Londuran
02.10.2004 01:55

Themenstarter Thema begonnen von XiaoGui

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Londuran:

Zuerst einmal vielen Dank, daß du mir hier ein Kommentar geschrieben hast... Grinsen

Es freut mich, daß dir die Geschichte soweit einmal gefallen hat... Grinsen

Zu dem "Halte die Position": ich hatte da irgendwie diese "Standardkampfszenen" in diversen Action- und Kriegsfilmen im Kopf. Irgendwie sagen die da ja ziemlich oft "Halten Sie die Position" - und nachdem ich mir diese Szene ziemlich "wild" vorgestellt hatte, kam dieser Satz da irgendwie rein. Findest du wirklich, daß er nicht paßt? Hm... Ich hatte gehofft, daß der Satz ein bisserl mehr "Hektik" in das ganze erinbringt - oder kommt das nicht so rüber? Verwirrt

Zu dem "Merlin": Damit ist der berühmte Zauberer Merlin gemeint. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Wendung jemals in den Originalbüchern vorkommt, aber in Fanfictions habe ich das schon oft gelesen als Substitut für "Himmel!", "Mein Gott!", "Um Himmels willen!" u.ä. - ich hatte fälschlicherweise angenommen, das wäre allgemein bekannt... Ist es das nicht? Hilfe
Beim ersten Mal hab ich allerdings ein Komma vergessen, denke ich - ich glaube, dann wäre es ein bisserl weniger mißverständlich... Augenzwinkern

03.10.2004 00:32 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Londuran
unregistriert

Hi,

die Floskel mit Merlin ist mir durchaus bekannt ich glaube sie wird auch in den Orginalbüchner mal verwendet aber ich hätte sie mit dem Wort "Bei" erwartet Grinsen .
Also in der Form: „Nichts aber! Bei Merlin, Severus ist noch viel zu schwach, er [...]

So war ich irgendwie der ansicht es wäre eine Anrede.

Das mit dem "Halte deine Position" ich bringe das immer mit Class C Kriegsfilmen in verbindung die Nachts auf RTLII laufen bei denen dann ein Tapferer Amerikanischer Soldat bei der ausführung seiner "Pflicht" stirbt.
Ein "Bleib du hier" oder "Bleib hier" finde ich würde schon etwas besser passen aber es einfach ganz wegzulassen hört sich einfach am besten an. Aber das ist meine Meihnung. Grinsen

MfG
Londuran
03.10.2004 05:19
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-40118.png

Herkunft: Wien

Hi XiaoGui
Wie versprochen habe ich das jetzt mal nachgeholt und meine erste FF gelesen und du darfst dich geehrt fühlen, dass ich deine ausgewählt habe Augenzwinkern
Also mir hats gefallen... (Wie Snape die Tropfen Wasser über das Gesicht rennen, wäre ich gerne zur Stelle gewesen um sie wegzu"wischen" Fröhlich )
Das mit dem "Bei Merlin" wurde eh bereits erwähnt, weil dass hat mich bemi lesen eindeutig ein bisschen verwirrt Nachdenken
Ich hoffe dass du bald weiterschreibst, bin nämlich schon gespannt wies weitergeht... Applaus

03.10.2004 11:49 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen

Danke euch beiden (nocheinmal) für die konstruktive Kritik Top ...

@nicetumor:

Ich fühle mich durchaus geehrt, danke! Grinsen
Ja das mit den Tropfen...*seufz*
Ich gehe besser nicht näher darauf ein, was ich da gemacht... *tüdelü* *pfeif*... Scheinheilig

Sodala, und jetzt wieder ernsthaft... Augenzwinkern

Bzgl. eurer beider Kritikpunkte:

Ich hab länger überlegt, was ich mache - soll ich es ändern oder nicht - und ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich es so lassen werde. Nachdem es nichts allzu wesentliches ist, spielt das wohl eh nicht so eine große Rolle. Dennoch werde ich ab jetzt darauf achten und bedanke mich nocheinmal für's "drauf aufmerksam machen"...Grinsen

Wie ihr vielleicht schon an der Überschrift erkennen konntet, es gibt ein neues Kapitel - Hogwarts General Hospital (Copyright @Logospilgrim Augenzwinkern ) geht weiter...Augenzwinkern
Würd mich wieder sehr über Kommentare dazu freuen! Umarmen

04.10.2004 22:46 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Lehrerin im Ruhestand

A ja, hab ich mir fast gedacht dass du auf so eine Frage nicht antworten willst... Naja ich denk mir shcon meinen Teil Augenzwinkern
hab natürlich gleich weitergelesen, als ich gesehen hab dass endlich dass nächste Kapital da ist...
Am Anfang war ich total verwundert warum snape mit soviel Muggelzeug versorgt wird, aber das Problem hat sich ja zum Glück von selbst gelöst... Bin schon gespannt wies weitergeht, hast sicher noch einige tolle Einfälle...

Also schreib brav weiter

lg Clautsch

05.10.2004 18:34 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Alaine
unregistriert

Auch ich möchte jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Die Geschichte ist klasse und die Idee Snape mal von einer anderen Seite zu zeigen gefällt mir. Allerdings finde ich, dass das Wort "Tränkemeister" nicht wirklich passt. Es hat meiner Meinung nach keinen angenehmen Klang. Und wenn ich schon dabei bin. Ich denke es ist auch unpassend, dass Snape mit "mein Junge" angesprochen wird. An der Stelle in der Snape aus seiner Ohnmacht erwacht und Dumbledore sagt: "Severus, mein Junge" finde ich, dass "meine Junge" noch in Ordnung, da es zeigt, dass sich Dumbledore echte Sorgen um ihn gemacht hat, aber an allen anderen Stellen finde ich es überflüssig.
Im Grunde kritisiere ich wirklich bloß 2 Wörter in deiner Geschichte. Dein Schreibstil gefällt mir. Nicht zu kompliziert, aber auch nicht kindlich naiv. Genau das Mittelfeld und du bist zum Ende hin immer besser geworden.
Mach weiter so, schließlich will auch ich wissen, was mit Snape passiert.
Klasse! Top Applaus Top

Dateianhang:
jpg Alaine.jpg (3 KB, 904 mal heruntergeladen)
05.10.2004 20:55

Zu Beginn eine Anmerkung: ich hoffe einmal, niemand hier hat ca. vor einer Stunde die Geschichte zum ersten Mal gelesen - da hatte ich nämlich ein bisserl Probleme mit diesem dummen ff.net, das aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich die ersten beiden Kapitel vertauscht hat... Grrr...

@nicetumor:

Danke für dein Kommentar...Grinsen
Ja, über meine Phantasien bzgl. unseres liebsten Lehrers schweige ich mich lieber aus, hehe Scheinheilig Augenzwinkern ...
Klar hab ich einige Einfälle (auch dank meiner grenzgenial tollen Betaleserin Persephone Lupin - ich kann es garnicht oft genug erwähnen, daß sie einfach spitze ist! Grinsen ) - ich hab die Geschichte in groben Zügen eh schon im Kopf, muß sie nur mehr zusammenbasteln und aufschreiben... Geduld, Geduld... Umarmen

@Alaine:

Vielen Dank auch dir! Umarmen

Bzgl. "Tränkemeister": ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie die Übersetzung von Potions Master lautet - ich war der Annahme, das sei "Tränkemeister"... Ich finde allerdings auch, daß die deutschen Ausdrücke teilweise gräßlich sind ("Todesser" z.B. verursacht mir fast physische Schmerzen breites Grinsen ).. Also du findest, es horcht sich nicht gut an? Muß ich mir durch den Kopf gehen lassen, danke für die Anmerkung...Grinsen

Bzgl. dieses "mein Junge": du hast recht, das habe ich wohl ein bisserl zu inflationär gebraucht, ich werde ab jetzt darauf achten. Das kommt einzig und allein daher, daß ich immer unter dem (vermutlich falschen) Eindruck stehe, daß Snape und DD so ein bisserl eine Art Vater/Sohn-Beziehung haben. Aber das kommt vermutlich vom vielen FFs lesen...breites Grinsen

Update heute, 9. Oktober: ->> Es gibt ein neues Kapitel!

...und der arme Severus muß leiden... harhar... *dämonisches Gekichere*...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 09.10.2004 15:50.

05.10.2004 21:17 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Lehrerin im Ruhestand

*rüberwink* zu XiaoGui
hallöchen =)

War gleich wieder so frei, und hab gleich in deiner FF weitergelesen, geht ja ganz schön zackig bei dir voran und ic kann nie genug bekommen...
Also jetzt zu meinen Anmerkungen:
Die letzte Sühne, Kap. 4:
... er scheute fremde Heiler und insbesondere Krankenhäuser wie ein Vampir das Sonnenlicht.

Ich hätte nie gedacht dass gerade du so einen Satz schreibst, wo Snape mit einem Vampir verglichen wird... Lachen
Einfach genial...

Was mich ein bisschen iritiert hat ist der Begriff "Küchenelfe"... Naja eigentlich eh klar wer damit gemeint ist, die Hauselfen die in der Küche arbeiten, nur hast du die Elfen absichtlich Küchenelfen genannt oder ist die dass nur so passiert....
Ich bin doch der Meinung dass sich Hauselfen einfach besser anhört

Und dass ist jetzt mehr oder weniger ne Frage:
Hast du den Namen Pomona irgendwo gelesen oder erfunden?

Respekt Applaus

09.10.2004 17:03 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen

@nicetumor:

Vielen Dank für dein Kommentar und dein Lob! Grinsen Grinsen Grinsen

Folgendes...: ja, das "Küchenelfen" hab ich bewußt so geschrieben.. das sind halt einfach Hauselfen in der Küche... Augenzwinkern

Hehe, es freut mich, daß du meinen kleinen Bonmot mit dem Vampir mitgekriegt hast... hihihi.. breites Grinsen

Ansonsten... ahja, den Namen "Pomona" hab ich im Internet gefunden auf zwei verschiedenen Seiten... ob er auch im Buch vorkommt, weiß ich leider nicht... ich glaub aber nicht...

Eventuell hat ihn JKR einmal erwähnt, und deswegen steht er auf diesen Internetseiten... ich hab ihn jedenfalls nicht erfunden........ ich weiß allerdings leider auch nicht mehr, von welchen Seiten ich das hab.... sorry.... Grinsen

10.10.2004 05:43 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Lehrerin im Ruhestand

Ist doch klar, dass ich so etwas mitbekomme =)
Wenn du es schon legst, wär es ja ziemlich fad wenn es niemand mitbekommen würde...
Trotzdem finde ich es echt stark dass du den Satz eingebaut hast Applaus

Wie man merkt bin ich schon süchtig nach FF, danke dass du mich drauf gebracht hast Umarmen

10.10.2004 21:18 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Alaine
unregistriert

Ich bins wieder!
Auch ich habe Kapitel 4 gelesen und ich finds klasse.
Ich hab erst einmal erlebt, dass eine Geschichte, die mehr oder weniger nur an einem Ort spielt so interessant ist, wie deine und das war bei "Nicht auflegen!" Top Applaus

Deine Geschichte hat mich dazu inspiriert den Krankenflügel auch mal bei mir einzubauen. Umarmen

Diesmal hätte ich keine Kritik zu üben. Du wirst von Kapitel zu Kapitel besser. Ehrlich! Mach weiter so! Ich werde diese und evtl. andere Geschichten, die du schreibst im Auge behalten. Top
15.10.2004 15:49

Vielen Dank, ihr lieben... Umarmen

@nicetumor:

Sei vorsichtig mit Fanfics, die machen nämlich tatsächlich süchtig... Augenzwinkern

@Alaine:

Dankedanke! Umarmen
Ja, das mit der Tatsache, daß eine h/c-fic nicht besonders "variiert" mit den Orten, ist vermutlich ein bisserl ein Nachteil. Aber auch im Krankenflügel kann eine Menge passieren, hehe... Augenzwinkern

Sodala... -> Es gibt ein neues Kapitel!

Schön langsam erreicht das Leiden des armen Severus seinen Zenit... Mich würde speziell interessieren, was ihr von diesem Kapitel haltet - warum, das steht am Ende in der Anmerkung (will ja hier nicht spoilern Augenzwinkern ).

Viel Vergnügen! Grinsen

19.10.2004 19:00 XiaoGui ist offline E-Mail an XiaoGui senden Homepage von XiaoGui Beiträge von XiaoGui suchen Nehme XiaoGui in deine Freundesliste auf Füge XiaoGui in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XiaoGui anzeigen
Lehrerin im Ruhestand

Guck Guck Augenzwinkern
Obwohl es bereits so spät ist, und ich morgen Schule habe, konnte mich nichts und niemand davon abbringen mir deine FF durchzulesen...

Absolut keine negative Kritik... Ich kann echt nur sagen: Top
Also ich finde besonders die Idee genial dass Snapes Eltern Gryffindors waren und deswegen so gemein zu Severus sind, weil er einfach in Slytherin gelandet ist. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wow Geschockt Applaus

Aber das Ende war echt gemein gesetzt.... Was wird passieren, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... beeil dich mit dem weiterschreiben, ansonsten kann ich keine Nacht mehr ruhig schlafen Böse Wütend

lg nice Umarmen

19.10.2004 23:35 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] One-Shot "Im Licht" (Snape, Hermine) [11.11.]; "Of Trust and Fate", Kap.5 [9.11.]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH