Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.621 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.569 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.589 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.757 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.052 7   29.07.2016 16:28 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, dass Barty Crouch Junior alias Mad Eye Moody den Kelch manipuliert hat. Verwirrt Keine Ahnung

Leider weiß ich nicht wie. Aber er war dazu fähig. Jetzt liegt er in St. Mungos (oder sonst wo) und bekommt nichts mehr davon mit.
09.12.2003 08:38
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe ja der "arme" *beinahemitleidhab*

Also so wie ich es mir vorstelle ist es einfach so, dass Barty jr. wie schon oft erwähnt, einen ziemlich schwierigen und dunklen zauber benutzt haben muss. Aber dass, das der kelch denkt harry wäre reif und müsse alle retten denke ich ist eher nicht der fall, denn es wird ja auch erwähnt im buch, dass der kelch immer einen pro schule auswählt und wenn du der einzige bist der von einer schule da ist, dann ist es ja nicht schwierig die wahl zu treffen.
stimmt, man musste ja auch die schule auf den zettel schreiben, aber so viel ich weiss wird nirgendwo erwähnt, was für eine schule bei harry auf dem zettel steht.
Ich denke aber auch nicht, dass es dumbly's fehler war, das Barty es geschafft hat. Immerhin rechnet ja wohl niemand damit, dass sich barty jr. (der ja eigentlich schon für tod erklärt wurde) irgendwie aus Askaban befreit hat und den gefürchteten Auror Moody kidnappt und dann harry ins Turnier bringen will. Ich meine die ganze geschichte ist schon ziemlich struub.
ich denke, ein zauberer, der unter der nase von dumbly vielsaft-trank nimmt, und sich für einen freund von dumbly ausgibt muss schon einiges auf dem kasten haben, dass es DD nicht vorher schon aufgefallen wäre.
Zu den aussagen: "es wäre sinnvoller den kelch zu verhexen, dass er unter 17 jährige wieder ausspuckt"...
ich weiss nicht, das wäre irgendwie ziemlich absurd. denn schliesslich macht es den anschein als ob dieser kelch ein ziemliches eigenleben führen würde und sich nicht so schnell verhexen lässt. und wenn das einfach möglich wäre, denke ich hätte das DD bestimmt so gemacht.
Grinsen
09.12.2003 09:22
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das, die Kelche führen ein ziemliches eigenleben...???
11.12.2003 11:45
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass auf Harrys Zettel überhaupt keine Schule stand, sonst hätte Dumbledore das bestimmt auch vorgelesen. So hat er es ja bei den anderen Champions gemacht.
Crouch jr. hat den Kelch sicherlich so verhext, dass er dachte, Harry wär Champion für eine 4. Schule, dass hat er ja selber gesagt. Wahrscheinlich hat dafür aber nicht ein Fluch gereicht, er musste sicherlich das "Gedächtnis" des Kelches verändern, aber da man bei Kelchen kein Gehirn sehen kann Keine Ahnung ... sollte man ihm nicht trauen Lachen !!

@ Elessar:

Ich glaub Wood meint, dass der Kelch sich nicht so leicht verhexen lassen, weil sie so komplex sind...irgendwie Fröhlich .
So hab ich's zumindest verstanden.

@ Andrea:

Crouch jr. wurde von den Dementoren geküsst und hat keine Seele mehr. Besser gesagt ist die Seele in dem "Magen" des Dementors Augenzwinkern !

@ MikiChang:

Ich glaub nicht, dass der Feuerkelch weiß, wie alt jemand war. Sonst hätte Dumbledore ja nicht den Alterskreis ziehen müssen.

__________________

22.04.2004 23:45 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also Moody hat ja Harrys namen in den Feuerkelch geworfen, sobald ich mich jetzt nicht irre, wenn ja sagt bescheid.
Die Magie um den Feuerkelch kann erkennen wie alt ein Zauberer ist, aber mehr kan sie wohl auch nicht.
17.05.2004 17:42
Daynn8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das komisch, denn: Erstens könnte es ja Zufall sein, und nicht sehr erfolgreich für Crouch jr. Zweitens: Warum warf der Feuerkelch 4 Namen raus?
13.07.2004 09:01
Potion Master
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyWeasley

Hi,

der Kelch hat mit der Prüfung des Alters überhaupt nichts zu tun !

Der Kelch wird ja nur aktiv bei der Auswahl zum Trimagischen Turnier ("... ist erloschen und wird erst wieder ...").

Bei den bisherigen Turnieren GAB ES aber KEINE Altersbeschränkung. Die wurde ja erst dieses MAl von der "Turnierleitung" festgelegt.

Daher mußte ein "zusätzlicher Zauber" dafür sorgen, dass diese Altersbeschränlung eingehalten wird - eben Dumbledors "Alterslinie".
16.07.2004 13:05
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ potion master

hmm ... du hast recht der kelch kann gar ncihts mit der altersbeschrenkung
zu tun haben aber trotzdem wiso hat dumbledore nicht einen ander zauer
verwendet der auch davor schützt das man nur seinen eigenen namen ein
wirft Keine Ahnung Verwirrt Keine Ahnung Verwirrt

liebe grüße krone und tatze

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 16.07.2004 13:37.

16.07.2004 13:34 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Potion Master
unregistriert


RE: Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja ...

warum sollte ein älterer Schüler für einen jüngeren dessen Namen einwerfen - seh ich eigentlich keinen Grund für ...

... und die Lehrer sollten sich ja an die Regeln halten ...

Außerdem: Ich glaube, dass es auch nicht ALLEINE mit reinwerfen getan wäre !!!

Der Kelch kannte immer nur DREI Schulen - also musste (Zitat) "ein mächtiger Zauber" dafür sorgen, dass der Kelch dies "vergisst" --> welcher Schüler hätte das für einen Jüngeren schon bewerkstelligen sollen (und wollen) ???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Potion Master: 16.07.2004 13:46.

16.07.2004 13:44
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH