Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.711 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.583 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.391 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.400 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.991 7   29.07.2016 16:28 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist gut! Fröhlich Lachen Fröhlich



Das wäre natürlich möglich, aber ich bezweifle es eher! Es wäre dann auch sicher in irgendeinen Buch gestanden, das Hermine gelesen hat. Crouch Jr. muss es also geschaftt haben den Feuerkelch zu verzaubern, finde ich aber komisch, dass er das schafft, denn Dumbledore hätte sicher noch irgendwelche Zauber darauflegen können, um es für andere nicht möglich wird, irgend etwas an ihm zu verändern. Also ich meine, es wäre am besten, wenn sie einfach irgend jemanden zur Kontrolle hinsetzen lassen.
18.11.2003 21:49
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum einen hat Dumbledore wohl gedacht, daß der Bannkreis ausreichend ist. Zum anderen wäre es auch mit einem anderen Schutzzauber dem falschen Crouch Jr. gelungen Harry mit ins Spiel zu bringen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg Augenzwinkern
18.11.2003 21:58
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal da war viele dunkle Künste mit im Spiel. Denn erstens musste er den Kelch behexen damit Harry ausgespuckt wird. Und 2. das ist vielleicht nicht Dunkle Magie aber er musste Harry's Namen da auch unbeobachtet rein bringen, und ich denke das war schwierig, denn Dumbi hat den Kelch sicherlich nicht nur durch den Bann-Kreis geschützt. Sonst wäre es ja auch zu einfach für die Hauslehrer irgendeinen Schüler rein zuschmuggeln.
19.11.2003 10:37
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wurde nciht erwähnt, dass moody/crouch den tarnumhang trug?

__________________

19.11.2003 20:46 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal würd ich sagen, dass es magisches Turnier heisst, weil es drei Aufgaben hat und nicht, weil 3 Schulen teilnehmen.
Außerdem muss es noch andere Zauberschulen geben, da es ja Zauberer aus der ganzen Welt gibt (z.B. in Band 3 aus Ägypten oder in Band 4 aus dem Schwarzwald). Wie will man denn die ganzen Leute in diese Schulen kriegen oder ersmal dorthin transportieren (OK, es gibt ja Portschlüssel, die Beauxbatons-Kutsche oder Das Durmstrang-Schiff)? Außerdem wären da ja noch sprachliche Barrieren. Zumindest muss es in einer Sprachregion (z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz) mindestens eine Schule geben. Du kannst doch nicht alle Zauberer nach Großbritannien, Frankreich oder Rumänien (zumindest irgendwo im Osten) schicken.
Was machen eigentlich Schüler die aus Irland oder Schottland nach Hogwarts kommen? Müssen die jeden Sommer nach London kommen, um dann wieder in die Richtung mit dem Hogwartsexpress zu fahren? Keine Ahnung
19.11.2003 21:24
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naturlich gibt es andere Schulen, aber die drei nehmen am Tunier teil. magisches Tunier heißt es, weil es sich gut anhört Augenzwinkern , und weil es die drei Schulen gibt, vielleicht denkt sich ja jede Schule eine Aufgabe aus? Vielleicht deshalb 3 aufgaben.

__________________

19.11.2003 21:35 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch das es TRImagisches Turnier wegen den Schulen und den Aufgaben heisst. es ist doch einfach gut wenn alles im freier rythmus ist, drei schulen, drei champions, drei aufgaben.... und dass es andere schulen gibt ist ja auch klar. ich denke die haben doch ihre eigenen turniere und dinge...
@bellatrix: das hab ich mir zwar noch nie überlegt, aber stimmt, das ist ja mega dumm für die die in irland und schottland wohnen... hmm wohnt nicht seamus finnigan in irland? oder ist der nur ire? Keine Ahnung
20.11.2003 08:26
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt es mehrere hogwarts expresse, die von großstädten losfahren?

__________________

20.11.2003 20:04 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
*Snape*
unregistriert


RE: Warum konnte man Harrys namen in den Feuerkelch werfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke mal, dass der kelch erkennt wie alt der ist, der den Zettel hinein schmeißt. aber dies ist ja eigentlich ziehmlich dumm oder? Da könnte ja jeder kommen. aber warum wirft er Harry dann nicht raus ?
Ich glaube es liegt vieleicht daran das Die magie denkt Harry sei reif genug oder er müddte alle retten oder so. Oder jemand hat den Kelch manipuliert damit Harry teilnehmen kann. Genau war das nicht so? War das nicht sogar am Ende beschrieben?
21.11.2003 18:18
Queen_voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Albus (ach ich liebe es die Lehrer beim Vornamen zu nennen oder einfach z.B Dumly breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen )
Also, ich denke das er in den "Zauberkreis" nicht sein gesamtes Können reingesteckt hat.
Er wollte daraus ja eher ein Witz machen im Sinne "das habt ihr davon das ihr älter sein wolltet".
Außerdem wollte er damit nicht erwachsene Zauberer überlisten sondern nur "billige" Jugendlichen welche den Kelch überlisten wollten. Nachdenken
Oder?? Verwirrt
25.11.2003 17:30
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es braucht wahrscheinlich eine Menge Magie, damit man eine vierte Schule ins Spiel bringen kann.
Weshalb Fred und George niemanden gefragthaben? Ich glaube nicht, dass irgendein Schüler das für einen anderen getan hätte, weil dadurch seine eigenen Chancen wieder sanken, wenn er sich selber auch bewerben wollte.
28.11.2003 17:01
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass es Dumbledores Fehler war, was Harry dann zum Verhängniss wurde. Böse
30.11.2003 02:24
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles ist mit der Magie in Harry Potter möglich, dass darf man nicht vergessen. Augenzwinkern
LG
Olli91
30.11.2003 21:30
Lee Jordan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte es nicht gereicht den Zettel in den Kelch schweben zu lassen?
07.12.2003 19:12
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob das mit dem schweben ging.... Nachdenken

Ich hab jetzt nicht alles vom thread gelesen aber ich schreib hier mal was Verwirrt :
Also ich denke jemand hat den Namen in den Kessel getan, und der Kessel hat gedacht das harry reif genug wär um beim turnier mitzumachen Applaus

MfG heamdl Miki Umarmen
08.12.2003 17:27
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum konnte man Harrys Namen in den Feuerkelch werfen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH