Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Foren und Themen abonnieren? (Forum: Dumbledores Büro)   02.09.2014 16:37 von Baffy17   4.003 6   03.09.2014 10:26 von BlackWidow  
Jetzt Fritzbox aktualisieren! (Forum: Computer und Internet)   17.02.2014 18:25 von lari el fari   1.495 3   19.03.2014 14:43 von Glaedr  
Frage zu Themen (Forum: Dumbledores Büro)   04.10.2011 11:15 von sanguini   1.915 2   04.10.2011 12:07 von sanguini  
Umfrage: Themen Park in London? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   08.06.2010 21:49 von Ich und so   8.549 13   14.08.2011 18:28 von Hermine Jane Potter  
Harry Potter Themenpark in Florida! (Forum: Bücher allgemein)   01.06.2007 13:22 von Thári   13.049 30   22.08.2010 22:17 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Themen "aktualisieren" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themen "aktualisieren" 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum



Themen "aktualisieren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich grüble schon seit Wochen drüber und komme weder mit ausprobieren noch mit suchen wirklich weiter, daher die Frage:

Es ist ja eine ganz nette Funktion, daß man nicht "sich selbst" antworten kann. Aber wenn ich einen Beitrag nur editiere bleibt er dennoch irgendwo auf Seite ... 10 hängen und es merkt keiner, daß sich was geändert hat. Beim Diskutieren kann ich mit sowas gerade noch so leben, aber im Bereich FF und FA ist das doch einfach nur doof, weil man als Autor oder Künstler oft der letzte ist, der in diesen Themen was schreibt, aber ohne einen Helfer im Forum kann man dann nicht mehr auf Updates aufmerksam machen. Und wenn etwas eben etwas länger dauert, dann hängt das Thema schon weit Hinten und man kann nur hoffen, daß jemand es findet.

Ich war ja schon dabei es in einem der zahlreichen "Verbesserungswünsche" Theman zu erwähnen, aber vielleicht bin ich ja nur zu doof. Wird irgendwo angezeigt, od ein Beitrag editiert wurde (außer im Beitrag selbst)? kann man nach sowas suchen? macht das einer? kann man irgendwie ein Thema wieder in den "Aktualitätsbereich" der ersten Anzeigeseite bringen ohne einen neuen Beitrag zu schreiben?

Naja, vielleicht kann mir jemand helfen und wenn nicht, möchte ich darum bitten, den Einwurf bei einer "verbesserungsliste" zu bedenken, oder um einen Hinweis wo ich das am klügsten ansprechen sollte.

Liebe Grüße
Vistin

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vistin: 01.10.2004 14:29.

01.10.2004 14:26 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst da eine Sache an, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe - ebenfalls im Zusammenhang mit meinem Fanart-Thread. Ich finde es zwar auch sinnvoll, daß man nicht zwei Postings untereinander setzen kann, aber vor allem im Bereich Fanart und -fiction ist das ein bisserl "unpraktisch", wenn der Thread im Fall einer Aktualisierung nicht nach oben geschoben wird.
Ginge das mit dieser Forensoftware, gibts da einen Hack, der dies ermöglichen würde?
01.10.2004 17:08
gilshalos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr sprecht mir voll aus dem Herzen. Vor kurzem wollte ich hier mal zu nem Thema, eine Frage stellen, aber leider war ich die letzte, die dazu einen Beitrag geschrieben hatte und er ist irgendwie unter ferner liefen gelandet, sodass ich nur durch editieren was hätte ändern können und es hätte keiner gemerkt. Ich wäre dafür, dass man das irgendwie ändern würde, denn editieren bringt so keine Punkte.
01.10.2004 23:58
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen eigenen thread dazu aufgemacht, weil ich das Thema hier übersehen hatte breites Grinsen

Ich bin auch stark dafür, dass diese Funktion aktiviert wird (oder besser gesagt de-deaktiviert (=reaktiviert)) breites Grinsen
Ich würde nämlich gerne den Autogramm-Thread reaktivieren, aber leider habe ich vor ca. 2-3 Wochen den letzten Beitrag gemacht Wütend
02.10.2004 09:34
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Vistin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Funktion schon ganz nett. Abstellen würde ich die nur bei FF und FA weil man da als Autor/Künstler eben Protokol über seine Arbeit führt. Vielleicht würde ich sogar soweit gehen, daß ich in diesen Boards nur den Erstellern des Themas ein wiederholtes eintragen erlauben würde.

Aber es wäre klasse, wenn man bei den anderen Boards verschiedene Sortierungen vornehmen könnte. Also selber entscheiden ob man die Beiträge alphabetisch, nach eigener Beteiligung, nach neuen Beiträgen oder eben nach Editierungen anzeigen lassen möchte. Das würde das Problem mit dem "Thema ist irgendwo auf Seite x gerutscht" völlig relativieren und auch das Suchen von Themen erleichtern.

Technisch wäre es meiner Einschätzung nach auch nicht schwer umzusetzen, weil die Beträge ja über diese Infos bereits verfügen, man bräuchte nur ein Menü, das nach den Angaben sortiert.

__________________


02.10.2004 11:18 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Technisch ist das schon ein kleines Problem:

man muss verdammt gut PHP coden können, wenn es die Boardsoftware nicht von Haus aus unterstützt.
Ich weiß, wovon ich rede, ich habe selber an meinem PHPBB-2 Board einiges verändert, alleine bis man sich mal in den Code eingelesen hat, vergehen Tage!
02.10.2004 13:23
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Vistin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe schon davon aus, daß die Leute hier etwas Ahnung von dem haben was sie tun.

Außerdem ist mir eben aufgefallen, daß es die Funktion schon gibt, man müsste also nur die Option, nach "Editierung soriren" einfügen, und das sollte schon fast eine copy/paste Aufgabe sein.

PS.: PHP ist eine Skriptsprache, mit der man Skripte erstellt. Wenn wir also schon Wortneuschöpfungen verwenden, würde ich das üblichere "skripten" als Verb vorschlagen. "coden" ist da irgendwie sehr eklig assoziierbar. <- Ist weder Vorwurf noch Verbesserung, nur das blutende Herz des Germanisten.

__________________


02.10.2004 14:36 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, ich werde das Wort skripten verwenden (obwohl in Programmiererkreisen nur das Wort coden verwendet wird breites Grinsen )

Wie ich sagte, ich kenne diese Boardsoftware nicht. Wenn die Funktion bereits eingebaut ist, kein Problem. Falls man sie erst programmieren (so besser? breites Grinsen ) müsste, glaube ich nicht, dass sich jemand diese Arbeit antut.

Falls du sie aber schon gesehen hast... dann passt's ja eh
02.10.2004 14:41
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Standardmäßig kann man auf eigene Beiträge antworten, es ist sogar ein Hack, dass man es nicht kann.
Eben weil die Funktion sonst missbraucht wird und alle ihre eigenen Threads hochpuschen, damit da eher jemand antwortet...
Darüber lässt sich natürlich streiten Grinsen .

__________________

02.10.2004 15:22 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Vistin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, streiten ist wohl das falsche Wort.

Es geht hier eher um Benutzerfreundlichkeit. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe die Notwendigkeit einers solchen Hacks ein, aber Deine Antwort ist ja schon fast patzig, immerhin verlangen wir hier keine umgehende Abstellung der Funktion sondern nur einen Kompromis.

Klar werden Funktionen missbraucht, aber das ist kein Grund um Funktionalität zu beschneiden. Eine Teilfunktion des FF und FA Boards besteht darin, über neue Bilder und neue Geschichten/Kapitel zu informieren. Diese Funktion ist notwendig
a) für den Autor/Künstler, weil wieso sollte er sich die Mühe machen seine Arbeit hier zu veröffentlichen wenn es eh keiner mitbekommt und
b) für User die hierherkommen um zu erfahren was es Neues gibt und die sicher weder Lust noch Laune haben erst mal alle Themen durchzugehen ob sich da was geändert hat.

Und nach editierungen sortieren zu lassen, oder zumindest anzeigen lassen ob ein Thema editerit wurde, ist sicher keine Funktion die missbraucht werden kann.

__________________


02.10.2004 16:08 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich administriere selber 2 Boards und bin in unzähligen anderen auch als Mod aktiv und ich hätte noch NIE mitbekommen, dass diese Funktion missbraucht wird. Ganz im Gegenteil, ein simpler *push* -post hat oft seitenlange weitere, höchst interessante Beiträge hervorgerufen, und wenn nicht, ws soll's, der eine Post hier und da macht die Datenbank nicht groß!
02.10.2004 19:11
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke, das Problem liegt weniger in der Tatsache des "pushens", sondern eher daran, daß es immer wieder "Spezialisten" gibt, die aus Jux und Tollerei 3 oder 4 Postings hintereinander machen, obwohl sie genausogut das erste Posting editieren hätten können. ich finde es an sich gut, daß man sich nicht selbst antworten kann, das verhindert Spammerei - und ich weiß, wovon ich rede, denn auch ich bin schon jahrelang Moderator eines ziemlich großen Forums.

Aber Vistins Argumentation bzgl. Fanart und -fiction unterstütze ich voll und ganz. Für Leute, die ihre Werke auf dieser Plattform hier anderen Fans zur Verfügung stellen, kann das tatsächlich ein wenig "unbequem" sein - um das jetzt einmal diplomatisch auszudrücken.. Augenzwinkern
02.10.2004 23:45
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin zwar in keinster Weise ein Themenstarter, möchte mich aber gerne auch kurz dazu äußern.
Grundsätzlich finde ich es ganz gut, dass man auf einen eigenen Beitrag nicht antworten kann, obwohl ich mit dem Editieren auch schon auf die "Nase gefallen" bin.
Ich muss aber meinen Vorrednern zustimmen, dass dies besonders im FF und bestimmt auch im Fanart-Bereich teilweise ganz ungünstig ist. Hat in der Zwischenzeit kein anderer geschrieben, kommen auch Updates nicht wirklich zur Geltung. Und das ist sowohl für den Autor, als auch für die Leser nicht wirklich befriedigend. Unter Umständen ist der entsprechende Themenstarter da wirklich auf einen "Helfer" angewiesen.
Ließe es sich nicht so einrichten, dass (gerade in diesen Bereichen) zumindest für Themenstarter die Möglichkeit besteht, auf eigene Beiträge zu "antworten"? Dies käme (ich kenne mehr FF, als Fanart) bestimmt alllen Beteiligten zugute, habe aber keine Ahnung, wie aufwendig das wäre.

Gruß eri
03.10.2004 00:33
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@meine 2 Vorredner:

Ganz Recht, im Fanart-Bereich (wo ich nun auch vertreten bin) stört es ganz besonders, in den anderen bereichen kann man ja damit leben!
03.10.2004 08:23
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch in mehreren Foren Mitglied und die Funktion auf eigene Beiträge antworten hat mich nie gestört. Wenns nur Blödsinn war wurde es eben vom Mod gelöscht. Muss auch zugeben das ich hier nur die erste Seite der Bereich anschaue. Sollte also jemand was weiter hinten geändert haben (Fanfic Bereich, etc.) bekomme ich das nicht mit. Das ist nicht böse gemeint von mir, ich habe nur einfach nicht die Zeit alle Seiten durchzublättern.
Wer wirklich nur spamen oder pushen will, nun der meldet sich doch eh ganz einfach mit einem zweiten Nick an und nutzt den dafür
Caspar
mit nur einem Nick vertreten
03.10.2004 09:28
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Themen "aktualisieren"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH