Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.212 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   15.984 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.873 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.617 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.673 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine3
unregistriert


Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich schon mal jetz falls es dieses thread schon gab. Ich habe lange gesucht aber nichts der gleichen gefunden.

Also, Ich frage mich warum es hagrid in askaban so schlecht ging? Sirius hat gesagt das er fliehen konnte und nicht wahrnsinnig wurde weil er unschuldig war, aber Hagrid war auch unschuldig.

Was meint ihr dazu ? Verwirrt
30.09.2004 14:56
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid hat ein ganz anderes Gemüt als Sirius und Hagrid fühlte sich schlecht, gerade er ja nach Askaban kam.
Er muss sich nicht mal von den Dementoren bedroht gefühlt haben, mir würde auch schon die Vorstelung reichen, unschuldig nach Askaban zu kommen, damit es mir schlecht geht.
Außerdem wird Hagrid sich wohl noch andere Gendanken gemacht haben, die auch fröhlich sein konnten.
30.09.2004 15:05
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tia,.... irgendwie erzählst du da was, was du danach wieder aufhebst

sirius= nicht schuldig -->wurde nicht verrückt

hagrid=nicht schuldig --> wurde nicht verrückt

jemand anders= schuldig --> wurde verrückt

(hagrid konnte nicht fliehen weil er sich nciht in einen abgemagerten hind verwandeln konnte, der durch die gitterstäbe passt)

JEDER der in askaban sitzt, dem geht es schlecht, wegen den dementoren, aber nur die unschuldigen werden nicht verrückt.
30.09.2004 15:25
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid hat ja auch schon einige unangenehme Erlebnisse hinter sich und die Erinnerungen daran musste er in Askaban wieder und wieder erdulden. Da wäre zum einen die Geschichte mit Riddle oder aber die Geschichte mit seinem Vater. Irgendwann erzählt Hagrid ja mal, was mit seinem Vater los war. Ich glaube, es war in Band 5.

Dazu kommt, wie princessleia007 schon gesagt hat, dass Hagrid anders fühlt als Sirius. Hagrid ist schneller klein zu kriegen. Das soll ihn jetzt nicht abwerten, aber Sirius Nerven halten wohl mehr aus.
30.09.2004 21:59
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius ging es ja in Askaban auch nicht gerade glänzend. Aber abgesehen davon, konnte er sich ja dadurch vor dem Zugriff der Dementoren schützen, dass er sich in einen Hund verwandelt hat. Hagrid hingegen ist ja kein Animagus und war als "Frischfleisch" sicher ein willkommens Opfer für die Dementoren.
Die meisten Insassen sitzen ja schon länger in Askaban und sind vermutlich schon regelrecht leergelutscht. Da wäre es doch durchaus verständlich, wenn die Dementoren sich besonders auf die Neuankömmlinge konzentrieren.
01.10.2004 13:59
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so Verwirrt
Naja da habt ihr alle recht.
Aber hat ja gesagt das alle schlechten gedanken hoch gekommen sind und ihn ging es ja wirklich mieß.
Aber bei sirius hatte ich das gefühl er wäre ganz locker, naturlich ging es ihn schlecht, na ja aber es sah zu mindestr so aus
01.10.2004 16:06
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 3 sagt ja auch irgendjemand der bei Sirius im Gefängnis war, dass er ganz gut aussah, sich normal unterhalten hat und so. Die Stelle mit der Zeitung mein ich. Die wollte Sirius ja haben zum "kreuzwortseln". breites Grinsen
Aber allein dies ist für mich schon ein Anzeichen, dass es ihm ja deutlich besser geht als den anderen Gefangenen, da er sich ihrer Macht entziehen kann, in Form eines Hundes.
Aber ob das unbedingt an der Unschuld liegt? Allgemein saugen Dementoren ja das Göück aus jedem Menschen, und das sollte kein Unterschied sein zwischen "gut" und "böse", also un/schuldig. Denen ist das doch egal, Fressen ist Fressen.
03.10.2004 21:52
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sonja Snape

Ja aber sagt den nicht sirius das es ihm gut ging weil er ja unschuldig war?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine3: 04.10.2004 11:32.

04.10.2004 11:32
Luzifer
unregistriert


RE: Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.10.2004 15:56
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, es liegt, zusätzlich zur unteschiedlichen Art der Beiden daran, dass Sirius von seiner Unschuld erfüllt war. In seinem Kopf war für nichts Platz, als für diesen Gedanken. Hagrid hingegen wusste ja, dass er eine Art Bauernopfer ist und wusste überhaupt nicht, wie lange er dort bleiben würde usw. Das hat ihn dann wohl zusätzlich zermürbt.
06.10.2004 15:20
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kam auch noch die Sorge um die Schule, insbesondere um Harry, Ron und Hermine hinzu. Hagrid konnte nicht einmal selbst erklären, dass er nichts mit der Sache zu tun hat, bevor er festgenommen wurde. Er konnte nur darauf hoffen, dass Ron und Harry ihm glauben. Dumbledore wurde auch abserviert, damit musste Hagrid davon ausgehen, dass seine Unschuld vielleicht überhaupt nicht bewiesen werden wird.
06.10.2004 21:28
Hedwig90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine3
Ich denke, man muss da unterscheiden:

-Sirius wurde nicht verrückt, weil er wusste, das er unschuldig war...
-...aber es ging ihm einigermaßen gut, weil er als Hund nicht so anfällig für die Dementoren war

Hagrid dagegen wurde zwar auch nicht verrückt, weil er wusste, dass er (wie Sirius) unschuldig war, konnte sich jedoch nicht in einen Hund verwandeln und deshalb war es für Hagrid schlimmer als für Sirius...

Klingt zwar wirr, scheint aber logisch breites Grinsen
06.10.2004 21:45
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hedwig90

Da hast du recht. Meint ihr etwa sirius hat sich in der zelle auch in einen Hund verwandelt?
07.10.2004 14:18
Hedwig90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schätze mal ja...
Schließlich können Dementoren nicht sehen, sie fühlten nur, dass seine Gefühle weniger menschlich waren, aber sie dachten, dass er verrückt wird wie alle anderen auch. Keine Ahnung

Natürlich konnte er das ja nich immer machen, wegen Besuchern und so.. Cool
07.10.2004 17:56
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass sich die unschuligen auch schlecht fühlen wenn sie in askaban sind, etwas weniger als die schuldigen, aber die dementoren sind doch für jeden lästig!!! Grinsen

Lg Emma89
15.11.2004 20:08
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH