Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.993 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Harry Potter - Reinblüter oder Halblut? (Forum: Charaktere)   14.10.2007 20:39 von Professor Snape   5.237 12   23.01.2015 09:50 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.10.2009 22:15 von LittleMissCullen   11.554 19   06.10.2013 19:16 von LittleMissCullen  
Blutstatus (Forum: Bücher allgemein)   10.04.2013 22:59 von LaraZabini   1.781 2   11.04.2013 18:36 von LaraZabini  
Blutspenden ja oder nein (Forum: Hogsmeade)   26.06.2012 14:59 von HP EXPEERTE   2.289 6   27.06.2012 11:20 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Blut an den Wänden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blut an den Wänden 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woolly
unregistriert


Blut an den Wänden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm wo hat Ginny eigentlich das Blut her, dass sie an die Wände schmiert ? ?
Ist des etwa ihr eigenes? Des kann doch nicht sein.
Wird des irgendwo genannt? Hab ich des überlesen?

danke! Grinsen
17.11.2003 17:36
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Vielleicht von den Hühnern, die sie umbringt? Wäre wohl die logischste Quelle...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.11.2003 17:54 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was Ginny an die Wand schmiert ist,so viel ich weiß,kein Blut sondern rote Farbe.Die ist wohl auch leichter zu bekommen als Blut. Augenzwinkern
Jedenfalls sagt Ginny irgendwann im 2.Band das sie überall mit roter Farbe bekleckert war und nicht wusste woher die Farbe stammte.
17.11.2003 19:50
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, diese Farbe, die Ginny an die Wände schmiert ist das Blut der Hähne, denn der Basilisk kann das Krähen eines Hahnes nicht ausstehen und er stirbt durch diesen Schrei. Deswegen wurden auch alle Hähne getötet.
17.11.2003 19:56
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch auf die Hühner tippen, aber hat sie nicht mal gesagt dass sie das mit roter farbe geschrieben hat?????????????????????????????????????????????
18.11.2003 13:31
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es am logischsten, dass sie das Blut der toten Hähne genommen hat. Ist ja auch die beste Quelle! Augenzwinkern

@Papillon:

Warscheinlich dachte Ginny nur, es wäre rote Farbe. Wenn ihr was rotes auf euren Klamotten seht, denkt ihr ja auch nicht gleich es wäre Blut! Augenzwinkern
18.11.2003 18:02
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich glaube, dass Tom Riddle wie er sie besessen hat diese herbeigezaubert hat, schließlich konnte Filch das Zeug nicht wegputzen und somit kann es kein Blut von Hähnen sein.
19.11.2003 01:03
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Buch war es Farbe und im Film war es Blut, wohl um das ganze etwas dramatischer zu machen.
Vielleicht hat sie / Tom die Farbe heraufbeschworen. Denn sie zu klauen wäre zu auffällig gwesen. Tom hatte wohl seine eigene Spezialmixtur, wenn Filch sie sogar mit magischen Entfernern nicht wegbekommt.
19.11.2003 01:11
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wie soll der gute Tom das vollbracht haben, wenn er doch sozusagen auf Papier gebannt war? Vor Ginnys Enführung hatte er wohl kaum auch nur halbwegs feste Gestalt, ansonsten hätte er wohl kaum jemanden gebraucht, der ihm alle möglichen Arbeiten abnimmt...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

19.11.2003 12:20 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Filch sie nicht wegbekommen hat wusste ich gar nicht mehr aber wenn dass so ist würde ich auch eher auf Farbe tippen obwohl ich vorher an Blut gedacht hatte.
19.11.2003 14:54
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht hundert % sicher glaube aber es war das Blut der Hähne.Das Filch es nicht wegwischen konnte wurde es vielleicht mit einem Zauber belegt.
Es könnte aber auch Zauberfarbe sein.
Blut ist aber spannender.
Ginny denkt im 2.Buch warscheinlich nur dass es rote Farbe ist.Weil sie sich nicht erklären kann warum ihr Umhang dreckig ist.Und sie hatte ja keinen Grund an Blut zu denken.
Man glaubt doch normalerweise zuerst dass man sich mit Farbe bekleckert hat.
20.11.2003 17:34
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film (ich weiß, das hier sind die Bücher ...) sagt Hermine:



Wurde zwar anders übersetzt, aber ist ja wurscht. So sagt sie's im Englischen. Ich glaube auch, dass es das Blut der Hähne war. Wär die einzig logische Erklärung.
20.11.2003 18:08
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird nicht erwähnt, dass es vom Blut der Hähne war?
Für mich ist das ziemlich klar...
Sonst hätte ich nämlich keine Möglichkeit.
28.11.2003 16:18
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine

Ja das glaub ich auch, weil der Schrei für den Basilisk tötlich ist.. Was ist eigentlich aus den Hähnen geworden.. Oder besser wo kommen sie her ?? Es wurde oder wird doch nie etwas von Hähnen erwähnt !! Verwirrt Keine Ahnung Keine Ahnung
17.04.2004 21:15
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowiet ich das hier überschauen kann hat sich dieses Thema ausdiskutiert und es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen Augenzwinkern . Das Blut an den Wänden stammt aller Wahrscheinlichkeit nach von den Hähnen, die Ginny zuvor im Auftrag von Tom Riddle getötet hatte, damit diese keine Gefahr für den Basilisken darstellen können. Augenzwinkern

Somit ist hier Geschlossen

Liebe Grüße,
Padma
17.04.2004 23:24 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Blut an den Wänden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH