Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.695 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  
Umfrage: Real Humans – Echte Menschen (Forum: Kino & TV)   20.04.2013 18:53 von Glaedr   3.589 8   27.05.2014 12:38 von Glaedr  
2 Dateianhänge enthalten menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in di [...] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.07.2007 14:44 von Hanni4Ron   77.274 228   14.09.2013 15:20 von Stephy Wood  
Tod eines geliebten Menschen (Forum: Politik und Gesellschaft)   05.06.2005 09:23 von elbenstein   32.907 144   22.08.2013 22:12 von Lily-Petunia  
Schamanen ...Wer weiss was über diese Menschen? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   06.03.2013 16:04 von Snaggletooth   1.781 2   08.03.2013 15:58 von Snaggletooth  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphy-Granger
unregistriert


Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kennen bestimmt viele von euch diesen Test,aber ich finde ihn echt cool, Ich bin jetzt noch total stolz das ich ihn gelößt habe,die durchschnittsdauer liegt bei ca. 20 min und bei mir warns nur 15 *freu* vl. seit ihr ja schneller breites Grinsen noch was:dieses Rätsel ist von einstein entworfen und er sagt das 98% der Weltbevölkerung nicht in der lange sind es zu lößen(und er ist ja auch noch nicht so lange tot :lolGrinsen und wenn es in diesem thread mehr lößen(und das glaube ich schon) vergesst nicht wir sind ja die Elite(HP Fans naGehörst DU zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?

Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, pure Logik.[/SIZE]

Also: Viel Glück gebt nicht auf nicht auf !





Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

LÖ?UNG-->ERST ANSCHAUEN WENN IHR DIE LÖ?UNG HABTS OK=) WENN IHRS NICHT SCHAFFST KÖNNT IHR JA VORHER IM THREAD GEMEINSAM NACH EIN LÖ?UNG SUCHEN OK

NICHT SCHUMMEL!!!!!!!!




bITTE DISSKUTRIERT IN DIESEM THREAD;ÜBER DIE LÖ?UNG(aber nicht zu viel verraten),über eure lößungsgeschwindigkeit,den schwierigkeitgrad das rätsel allgemein u.s.w...........

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Raphy-Granger: 28.09.2004 20:02.

28.09.2004 19:53
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man 17 Minuten seines Lebens "vergeuden"?
Mit diesem Test breites Grinsen
Ich habe ganze 17 Minuten gebrauch um dieses Rätsel zu lösen,
echt stark Top
hoffe es war erlaubt sich einen Zettel als hilfestellung zu nehmen Scheinheilig

@ Raphy-Granger guter Tread
Mit 15 Minuten hälts du noch den Rekord Respekt
28.09.2004 20:07
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daß kenn ich schon! Daß hab ich mal in der 7.Klasse gelöst (war hinten im Psychologiebuch drin),cweil mir fad war. Is echt klasse!
28.09.2004 20:35
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs mittlerweile auch gelöst, hab zwar 23 Minuten gebraucht, aber faktisch ist es ja egal, solang man es schafft kann man stolz auf sich sein breites Grinsen
Ist aber lustig, zu sehen, was man alles kann =)

__________________

28.09.2004 20:39 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Nimbus2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab 12 gebraucht, wenn ich ehrlich bin aber 13 breites Grinsen das war gar nicht so schwer, wenn man den dreh raus hatte breites Grinsen
28.09.2004 21:04
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte den Test schon, habe damals aber nicht drauf geachtet, wie lange ich gebraucht habe. Keine Ahnung Hatte aber auch einen Zettel benutzt.

Hat Einstein denn ein Zeitlimit vorgegeben?
Ich denke schon, dass grundsätzlich Jeder dieses Rätsel lösen kann.
Wahrscheinlich fällt es nur den Meisten schwer, sich so lange zu konzentrieren und die Geduld nicht zu verlieren.
28.09.2004 22:50
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Raphy-Granger
Das war mal interressant! Danke, dass du das Rätsel mal reingestellt hast.
Ich hab ca.18 Min. gebraucht, bin aber zwischendurch kurz angerufen worden. Ich habe auch einen Zettel benutzt. Ich glaube, dass ist bestimmt erlaubt, denn sonst hätte ich ganz sicher Probleme, dass irgendwann mal zu lösen.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass dieses Rätsel fast jeder lösen kann, wenn er nur genug Zeit hat.
29.09.2004 12:54
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kannte es schon und damals war ich ganz versessen darauf, das zu lösen... habs auch geschafft, ebr keine ahnung, wieviel zeit ich gebracuht habe... Ich denke auch mal, dass jeder das schaffen kann...

__________________

29.09.2004 14:33 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
moona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gutes rätsel!! Top
habs jetzt auch gelöst (weiß gar nicht wie lange ich gebraucht hab,da ich zwischendurch wieder in die schule musste Wütend
mit´n bisschen probieren mit zettelchen und stift ist´s eigentlich gar nicht sooo schwer...... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moona: 30.09.2004 14:34.

30.09.2004 14:32
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon geschafft. Grinsen familienprojekt
30.09.2004 15:04
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Habs rausgefunden Applaus 17 bis 18 Minuten Top
@Nimbus ja, aber den Dreh muss man erst mal raushaben Fröhlich
12/ 13 Minuten Geschockt Respekt
Aber ohne Zettel hätte ichs auch nicht geschafft Scheinheilig
Solche Logik-Teile sind für mich in der Schule immer ein Greuel gewesen breites Grinsen

__________________

30.09.2004 15:51 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe solche Logik-Rätsel!
(Wer mehr davon möchte kann sich ja die Zeitschrift "PM Logik-Trainer" kaufen, da gibts die Dinger au mass)

Mit einem Stift und einem Blatt Papier hab ich es auch hingekriegt (hab das Rätsel schon öfters gemacht aber nie die Zeit gemessen; kann ich ja das nächste Mal machen), meine Mom hingegen ist daran fast gescheiert und brauchte 'nen Tipp von mir *g*

(zum Thema der 2%... Naja, ich hab ja auch bei diesem IQ-Test von Günther Jauch als Ergebnis 137 raus und halte mich dennoch nicht für hochbegabt, von daher würde ich auf Aussagen wie: "Wer das löst zählst du den cleversten 2%" nicht arg viel geben...
02.10.2004 13:10
moi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den test haben wir auch mal iner schule gemacht. ich weiß zwar nicht mehr, wie lange ich und meine freundinne gebraucht haben, aber soo schwer war es eigentlich nicht! aber dass man jetzt besonders schlau sein soll, nur weil man diesen test geschafft hat, finde ich ein bisschen übetrieben!
02.10.2004 15:09
''!Cho!''
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.... Also, ich war jetzt sicher ne halbe Stunde dran, aber da hab ich jetzt echt nichts kapiert. Unglücklich Könnt ihr mal schreiben, wie ihr diesen Test gelöst habt??? Bitte!!!!!!! Hilfe Hilfe Hilfe
02.10.2004 23:33
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nimm dir einen Zettle zur Hand.

Hab aber auch 18.min gebraucht, aber ich bin auch nicht mehr so fit.
Hab es denoch gelöst Applaus

Ja das war schon net so leicht, man muss halt nachdenken.

__________________
''
03.10.2004 00:23 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH