Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.647 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  
Umfrage: Real Humans – Echte Menschen (Forum: Kino & TV)   20.04.2013 18:53 von Glaedr   3.589 8   27.05.2014 12:38 von Glaedr  
2 Dateianhänge enthalten menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in di [...] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.07.2007 14:44 von Hanni4Ron   77.226 228   14.09.2013 15:20 von Stephy Wood  
Tod eines geliebten Menschen (Forum: Politik und Gesellschaft)   05.06.2005 09:23 von elbenstein   32.897 144   22.08.2013 22:12 von Lily-Petunia  
Schamanen ...Wer weiss was über diese Menschen? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   06.03.2013 16:04 von Snaggletooth   1.777 2   08.03.2013 15:58 von Snaggletooth  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Zeit nicht gestoppt, das Rätsel aber im dritten Anlauf gelöst. Allerdings brauchte ich ein Blatt Papier, im Kopf war es alles durcheinander.
19.02.2005 14:30
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jä ich gehör zu den Gescheiten !*jubel jubel freu freu* Gold
Habe ca. 30 min. gebraucht und auch nen Zettel benutzt .
Musste mir erstmal eine übersicht schafen !Applaus
Ich kenn einige die es nie hinbekommen würden weil sie es nicht schaffen logische abläufe zu schaffen !
Das sind aber eh Baumschüler , auch als Typ der TVtotal-pisastudie bekannt ! breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 19.02.2005 21:58.

19.02.2005 16:39 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, yoa habs auch geschafft
wobei ich da nicht wirklich dran gezweifelt hab

mit den 2%
naja bin eher der meinung, dass das nicht stimmt
bzw, dass man nicht intelligenter ist als andere, wenn man dieses rätsel schafft
das wär schon sehr vermessen so etwas zu glauben

es gibt halt menschen, denen logik liegt und welche, die dafür andere dinge besser können
das hat nichts mit bildung oder dergleichen zu tun, das ist meiner meinung nach zunächst einmal veranlagung

und wenn man mal bedenkt, wie alt dieses rätsel ist
auch in dieser nicht wirklich langen zeitspanne haben sich die menschen weiterentwickelt
vor allen dingen ist es heutzutage einer breiteren masse möglich eine höhere bildunh zu erlangen

wenn man es also auf die bildung schieben will, bin ich der meinung, dass das mit den 2% heutzutage auch nicht mehr hinhauen würde
19.02.2005 17:50
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst kam es mir so vor, als würde es bei der Verteilung der Eigenschaften mehrere Lösungen geben und war dadurch etwas Bang
Aber irgendwann hat es "klick" gemacht Fröhlich
Klasse Rätsel, aber ich glaube dass hattte schon mal jemand hier reingestellt, es kommt mir sehr bekannt vor.
Weiss jetzt auch nicht wie lange es geaduert hat.
Also wenn das mit den 2% Stimmt, scheinen wir ja nur Intelligenzbestien hier im Forum zu haben Fröhlich
19.02.2005 18:53
cyankali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer auf solche Rätsel Steht, sollte sich mal nen PM Logiktrainer im Zeitungsladen holen...
19.02.2005 19:11
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool, hab es geschafft, habe ca 10 minuten gebraucht. ich glaube so etwas ähnliches habe ich mal in der Schule gemacht.
20.02.2005 11:58
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier ist das ganze mal für diejenigen dies noch immer nicht haben:


FawkesThePhoenix

__________________


20.02.2005 12:24 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
JustMe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich habe das Rätsel irgendwann vor zig Jahren mal in der Schule gemacht.
Ich habe jetzt ca. 4-5 Minuten dafür gebraucht.
Ich muss aber auch dazu sagen dass ich Mateh studiere und mit ähnlichen Problemen, sprich logischen Problemen fast täglich zu tun habe. Ich denke deswegen fand ich dieses Rätsel auch recht einfach.
Irgendwann hab ich auch mal ein paar IQ-Tests gemacht. Dabei kam dann heraus, dass mein IQ bei Tests die mehr aufs Mathematisch /Logische denken gingen um ca. 30 höher war, als bei Tests die mehr sprachlicher Natur waren.
Nur mal so am Rande.
Ich denke bei der heutugen Bildung (so schlecht ist sie ja auch nicht) schaffen es weitaus mehr als 2%.

Best regards
Me
21.02.2005 12:28
Kes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi



stimmt der ist echt cool. Wann hast du die letzt zeitung dvon gesehen (ich habe das problem das ich die nicht mehr bekommen, kein laden hat die mehr Unglücklich

Ich habe das Rätselgelöst in 13 min. mit blatt hat spaß gemacht

Viele Grüße Kes
21.02.2005 19:29
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14 Minuten Traurig - aber eigentlich gut dafür, dass ich 1-2 minuten zuvor immer noch fast nix raus hatte
05.04.2005 17:33
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich werd es jetzt auch mal versuchen. naja zuvor muss ich sagen dass ich ziemich schlau bin, mir aber die begabung für logisches denken fehlt. naja mal sehen wie lang ich brauch...
07.04.2005 21:33
Aryenma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, in elf Minuten geht das, solang man 'zufällig' den richtigen Weg entdeckt, das heißt, dass wir eine solche Aufgabe vor kurzem gemacht haben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aryenma: 24.06.2005 19:31.

13.04.2005 18:46
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch mal gelöst, ist schon länger her, vielleicht so zwei bis drei Jahre, habe damals zwischen fünf und 10 Minuten gebraucht und dass das wirklich nur zwei Prozent lösen können kann nun nicht wirklich ernst gemeint sein, mit ein bisschen Zeit schaffen das wohl die meisten.

Lieben Gruß,
Emu

Edit: Habe es auch mit Hilfe eines Zettels gelöst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emu: 24.05.2005 16:01.

24.05.2005 15:59
Cosmicrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe das vor jahren mal gelöst und ich weiss nur das ich wesentlich länger als 30 min gebraucht habe, hatte einen fehler drinne und bis ich den gefunden hatte hats gedauert.


Das hier macht aber mehr spaß

Beispiel:

1000 = G in einem K

Lösung:

1000 Gramm in einem Kilo


1. 26 = B im A

2. 7 = WW

3. 12 = SZ

4. 9 = P im SS

5. 19 = GR im GG

6. 0= G C i d T b d W g

7. 18 = L auf dem GP

8. 90 = G im RW

9. 4 = Q in einem KJ

10. 24 = S hat der T

11. 2 = R hat ein F

12. 11= S hat eine FM

13. 29 = T hat der F in e SJ

14. 32 = K in eine SB
(Tip : es sind nicht 32 Kinder in einem Schulbus )

15. 64 = F auf einem SB
( Tip: Dies sind auch nicht 64 Frauen auf einem Schulbus )

16. 5 = F an einer H

17. 16= BL hat D

18. 60 = S s e M

19. 3= W aus dem ML

20. Alle = W f n R

das hier finde ich wesentlich schwieriger. Sind alles sachen die man auf jeden fall kennt
20.06.2005 02:49
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht obs konstruktiv istaber ich habs geschafft Top Top Top Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
24.06.2005 19:23
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Gehört ihr zu den 2% der gescheitesten Menschen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH