Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Auslandsjahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auslandsjahr 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,867 Bewertungen - Durchschnitt: 8,867 Bewertungen - Durchschnitt: 8,867 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt dann irgendwann nach Australien gehen, ne Freundin geht villeicht für ein Jahr (wenns finanziell Klappt) aber mir wär des zu lang
so n halbes Jahr osder so fänd ich OK

auch wenn die AUstraleir gestern wegen nem Faulen Elfmeter ausgeschieden sin
27.06.2006 16:33
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe in 3 wochen für ein jahr nach portugal, aber das wird dir nicht viel nützen, da ich keine organisation brauche. ich wohne dort bei meinen großeltern und mach die 11. klasse dort. hab angst, dass das nicht so wird wie ich es mir vorstelle und dass ich probleme in der schule bekomme, aber sonst freue ich mich total darauf! Grinsen
27.06.2006 16:43
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heey

Meine zwei jahre ältere Schwester war 04/05 Für ein Jahr in Canada! Das war echt super! Ich würde dir STS (Student Travel School) empfehlen. DIe kümmern sich echt super um dich! Ich würde mich aber schon sehr frü für einen platz bewerben, da die doch sehr begehrt sind. Also ich stimme Lavender04 zu! Meine Schwester hat es auch bei EF versucht, aber die schienen null interesse zu haben, auf die Bewerbung haben sie gar nicht erst reagiert... Erst jetzt schicken sie tonnenweise Prospekte, ein Jahr nachdem sie schon wieder hier ist... Nachdenken

Also hier ist auf jeden fall der Link zu STS!

Wie gesagt wir waren sehr zufreiden mit dieser Organisation!!
glg HBP

__________________


27.06.2006 17:03 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
nichtmoeglich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich überleg ob ich nicht übernächstes schuljahr ein auslandsjahr in schweden machen will. irgendwie bin ich jetzt besessen von dieser idee, immerhin hab ich mir selbst schwedisch beigebracht und das land ist einfach toll! leider hat meine schule keine partnerschule in schweden, also müsste ich das wohl alles selber organisieren und da irgendwas finden, auch eine familie natürlich. ich hoffe es klappt!
27.06.2006 23:33
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd höchstwahrscheinlich ein AuPair Jahr in Schweden oder Spanien machdn wenn ich fertig mit meinem Abi bin - esseidenn ich schaffe es nicht mich vor Zivi zu drücken...
Dann kann man aber immer noch ein Jahr Auslandszivi machen - da muss mann zwar 2 Monate läünger, und wird weitaus schlechter bezahlt, aber man kann das Rumsitzjahr auf ne angenehmere und vor allem sinnvollere Art und weise nutzen, indem man noch eine Sprache lernt.

Meine Schwester hat übrigens über YFU ein Ami-Highschooljahr gemacht, war aber mit der Organisation nicht sonderlich zu frieden: 1.zu teuer, 2. hatte sie Probleme mit dewr Familiy, und die YFU-Leute haben sich trotz mehrmaliger Ansprache nicht gerührt...
05.07.2006 22:06
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als jemand, der schon zwei Auslandsjahre (USA - Schule und England - Uni) gemacht hat und gerade mit dem Gedanken spielt, nach dem Uniabschluss ein Jahr nach Neuseeland zum jobben zu fahren, kann ich Auslandsjahre nur empfehlen. Mit dem Vorbehalt, dass das durchaus zur Sucht werden kann, wenn man entsprechend weltenbummlerisch veranlagt ist. Wer's kann sollte es machen, das gibt eine Menge Selbstvertrauen, Weltoffenheit und die Gewissheit, dass 95% aller Menschen echt klasse sind. breites Grinsen
In der Schule war ich mit Eurovacances unterwegs und da ich immer noch ab und zu bei ihnen ehrenamtlich aushelfe, war ich begeistert davon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laetitia: 06.07.2006 16:04.

06.07.2006 16:01
HP-is my life
unregistriert


RE: Auslandsjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob dich dass interessiert aber ich hab mich schon mal darüber informiert als au pair mädchen für ein halbes jahr nach england zu gehen... es wäre eigentlich total cool aber man muss halt dann die ganze hausarbeiten machen und so und man griegt nicht sehr viel geld... aber allein die tatsache in england oder besser noch in london zu sein wäre einfach geil!!!

ich hab irgendwie einmal wo gelesen dass man da in der woche 20 pfund griegt oder so aber es kann auch falsch sein... auf jedenfall wär so ein auslandsjahr total cool... das mach ich demnächst irgenwann mal...


Winken
06.07.2006 16:30
Asya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

also das mit den 20 Pfund die Woche stimmt nicht. Man bekommt 55 Pfund pro Woche, das sind ca. 80 Euro! Fahre nämlich nächsten Monat als Au-Pair nach London für 1 Jahr.
Wer schon mal da war: könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Also Orte, die man sehen sollte (ausser den typschen Touristenattraktionen), Geheimtipps etc.??? Würde mich freuen. Umarmen


Liebe Grüße

Asya
08.07.2006 10:53
Ofia
unregistriert


RE: Auslandsjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich nicht, da ich einen Onkel in Canada habe und nächsten Schuljahr mit einer Freundin für zwei Wochen bei ihm sein werde. Mit Schule usw....
08.07.2006 11:07
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich war zwar in Reading ein paar Kilometer vor London, aber falls du Theatergängerin bist, solltest du auf jeden Fall auf dem Leicester Square (etwas südlich der Oxford Street, kurz vor der Charing Cross Road - ist aber auf jeder Karte) Karten kaufen. Die Theater Londons unterhalten dort gemeinschaftlich eine Verkaufstelle (einem Kiosk nicht unähnlich), an dem man übrig gebliebene Karten der Vorstellungen am selben Tag zum halben, oder mindestens sehr reduzierten Preis kaufen kann. Rentiert sich besonders für Shows, die schon länger laufen, wie Les Miserables, Phantom der Oper, Mary Poppins, etc. und hat, soweit ich weiß, ab 10 Uhr morgens auf.
sollte man reduzierte Tickets in Tourishops kaufen - damit kommt man unter Umständen überhaupt nicht ins Theater. Die Leicester Square Bude ist die einzige, die von den Theatern betrieben wird. Der London Theatre Guide liegt fast überall aus, da kannst du ja mal nachschauen. Es lohnt sich, nach London kommen die ganz Großen und es gibt eine Riesenauswahl.
Wenn du viel rumzureisen gedenkst, kauf dir eine Oyster Card (für die Tube) und eine Young Person's Railcard für den Zug. Erstere ist eine Art Monatskarte für die U-Bahn, die sich lohnt, seitdem der Preis für eine Einzelfahrt 3 Pfund beträgt (vor Weihnachten waren's noch 2 Pfund). Die Zugkarte ist eine Ermäßigungskarte für junge Leute (beim Beantragen Passfoto und Ausweis nicht vergessen), die einmalig 20 Pfund kostet, die dann aber eine Ermäßigung von einem Drittel des Fahrpreises einbringt. Damit hab ich mir in einem Jahr wahrscheinlich hunderte von Pfund gespart.
08.07.2006 18:35
maei maei ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41591.png

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, ich gehe diesen donnerstag für 10 monate nach neuseeland. bin währendessen und hinterher gerne bereit, darüber zu berichten. breites Grinsen
bis jetzt ist alles super, der ort, die familie, die schule.. nur werde ich jetzt langsam nervös.. breites Grinsen

lg, maei

__________________


~ You do not have the remotest idea how i feel ! ~
08.07.2006 19:29 maei ist offline E-Mail an maei senden Beiträge von maei suchen Nehme maei in deine Freundesliste auf
Asya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neu Seeland? Das stelle ich mir auch richtig klasse vor... Wie kamst du daran? Was wirst du dort machen?
09.07.2006 17:52
maei maei ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41591.png

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist ein sog. High School Year.. werde da bei einer (super netten) Gastfamilie wohnen und zur schule gehen.
wird mit sicherheit eine tolle erfahrung werden. Grinsen
dahingekommen bin ich über eine organisation . es gibt unzählige, die dich in jedes erdenkliche land vermitteln können. meine ist EF.
die bekannteste ist warscheinlich YFU.
wenn du lust zu soetwas hast, kannst du dich ja einfach mal unverbindlich und kostenlos bei verschiedenen organisationen informieren. alle haben umfangreiches info material.
liebe grüße, maei Augenzwinkern

__________________


~ You do not have the remotest idea how i feel ! ~
09.07.2006 19:28 maei ist offline E-Mail an maei senden Beiträge von maei suchen Nehme maei in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nichtmoeglich
Hej! Hur är det?
Bei mir ist es fast genauso wie bei dir! ich lerne auch schwedisch und hab auch vor, ein Auslandssemester in Schweden zu verbringen. Am liebsten würd ich nach Uppsala :-)
(Naechste Woche fahr ich nach Stockholm,um mir mal mehrInfos zu holen !*freu* Grinsen )
09.07.2006 19:44
Asya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,




fahre ja jetzt erst mal nach London... Grinsen aber danach werde ich mich darüber informieren. Lieben Dank!!!! Umarmen
10.07.2006 11:06
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Auslandsjahr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH