Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.995 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.605 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.479 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.325 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.474 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » wieso rettet voldemort bellatrix? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieso rettet voldemort bellatrix? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Voldemort Bella gerettet hat? Naja, Gelegnheit macht Diebe oder so.

Ich bin mir sicher, daß er nicht extra wegen Bellatrix im Ministerium war.
Er ist dorthin weil er auf irgendeine Art und Weise mitbekommen hat, daß der Plan zu scheitern drohte.
Er wollte aber unbedingt die Prophezeiung haben; ein ganzes Jahr lang hat er darauf hin gearbeitet. Deshalb macht er einen großen Fehler (ja, nicht nur Harry, Dumbledore und Co. machen Fehler im 5. Buch, sondern auch Voldemort. Und es ist blad schon eine Ironie der Geschichte, daß Harrys großer Fehler, auf den Trick hereinzufallen Voldemorts großen Fehler bewirkt hat), er taucht selbst auf. Er wirft alle Vorsichtsmßnahmen über Bord, er kümmert sich nicht mehr darum, daß er eigentlich unentdeckt bleiben will, da ihm Harry und die Prophezeiung wichtiger sind. Damit war seine ganze Mühe umsonst.
Er ist aufgeflogen, und die Prophezeiung hat er immer noch nicht.
Zum glück ist auch der Dunkle Lord nicht unfehlbar!

Bella nimmt er meiner Meinung nach als einzige mit, weil sie gerade da war. Die anderen Todesser waren ja noch in einem anderen Raum.
Wäre Bella auch noch im Raum mit dem Vorhang, wäre Voldemort garantiert alleine verschwunden. Wären andererseits noch mehr Todesser in seiner Nähe gewesen, hätte er diese bestimmt auch mitgenommen.
22.11.2004 22:19
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, Voldemort kann es sich nicht leisten, noch mehr Anhänger zu verlieren.
Sirius sagt am Anfang, Voldemort hat gerade Mal eine Handvoll Todesser.
Dazu kommen die aus Askaban.
Pi mal Daumen: um die 20 Leute.
Im Ministerium werden 9 gefangen.
Wen hat er dennnoch?
Wurmschwanz (O, Gott)
Goyle (dito)
Er könnte schon noch etwas Schlagkräftigeres gebrauchen. Jemanden, der eine richtige Gefahr darstellt. Jemand wirklich böses und irres.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2004 14:56 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja dem kann ich mich anschliesen. Augenzwinkern

Du hast glaub ich Traveres vergessen + soundsoviele anonyme Todesser.

Voldi hatte 12 dabei:

1. Lucius Malfoy
2. Nott
3. Jugson
4. Bellatrix Lestrange
5. Rodolphus Lestrange
6. Crabbe
7. Rabastan Lestrange
8. Dolohov
9. Macnair
10. Avery
11. Rookwood
12. Mulciber

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KnightOfWalpurgis: 23.11.2004 15:30.

23.11.2004 15:24
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach herje, das waren noch mehr?
So langsam kann einem Voldemort fast leid tun (fast!!!)
Dem gehen die Anhänger aus. Das gleicht sich dann wenigstens mit der "Kampferfahrung" der Ordensleute aus.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2004 16:56 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

voldi hat ja noch die dementoren,riesen(?) und andere viecher Augenzwinkern


vielleicht können nur die ganz erfahrenen zauberer mit anderen leuten apparieren... Keine Ahnung
23.11.2004 18:02
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Du Ankou

wenn ich richtig gezählt hab nicht.

Aber so wie er sein Personal behandelt - was erwartest du?
Das sie ihm die Türe einrennen? Neee!

Wenn du mich fragst hat der Mann aber trotzdem kein Personal-
problem.
Da die Dementoren auf seiner Seite sind dürfte es ja nicht mehr
so schwer sein aus Askaban auszubrechen.

Ich würd mich also nicht drauf verlassen das das die mangelnde
Kampferfahrung der PIRA - äh - des Orden des Phönix dauerhaft
ausgleicht.
23.11.2004 19:55
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, mangels Zeit, aber mir kam da ein ganz... komischer Gedanke: hab irgendwo mal (wahrscheinlich ne FF) von Voldemort und Bellatrix als Dunkler Lord und Dunkle Lady gelesen - wäre das ne Möglichkeit, dass sie mehr miteinander zu tun haben? Augenzwinkern
24.11.2004 09:43
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Laila

ähm - wenn ich das jetzt richtig verstehe - was würde Mr. Lestrange dazusagen? Augenzwinkern

Bellatrix ist eine geboren Black - verheiratet mit Rodolphus Lestrange.
24.11.2004 13:12
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja... was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß - oder anders: er ist doch auch Todesser, oder? Was wenn Voldemort als der Herrscher das Vorrecht hat.... okay, lassen wir das Augenzwinkern
25.11.2004 11:42
Lil. E. Lil. E. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40402.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja immernoch dafür dass Voldy doch noch so wat ähnliches wie Liebe fühlen kann........und ich denke Bella wäre für ihn genau die richtige....
Die gehörn einfach zusammen...er is bestimmt nicht gekommen um sie zu retten sondern wegen Harry oda der prophezeihung aber er hat sie sicherlich bewusst gerettet, weil er sowas wie zuneigung für sie empfindet..naja meine theorie.. Augenzwinkern

__________________




15.09.2006 21:23 Lil. E. ist offline E-Mail an Lil. E. senden Beiträge von Lil. E. suchen Nehme Lil. E. in deine Freundesliste auf Füge Lil. E. in deine Kontaktliste ein
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fileicht mag er sie etwas
oder vileicht zu gar liebe Nachdenken Nachdenken

__________________

15.09.2006 21:51 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass er sie rettet, er nimmt sie mit, weil es eh keinen Sinn hat, sie dazulassen, und quält und bestraft sie danach. er nimmt sie halt mit, weil er sie richtig bestrafen will, und nicht nur Askaban überlassen. Und die anderen hat er nicht mitgenommen weil er keine Zeit hatte, er wollte ganz schnell Harry töten und dann musste er vor Dumbledore flüchten,

also das ist mein Grund!
18.09.2006 20:56
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Voldemort kann ohne Helfer nicht existieren, wie er in der Vergangenheit bewiesen hat.
Natürlich denkt Bellatrix, daß er sie gerettet hat.
Aber den Gefallen muß sie ihm teuer zurückzahlen.
Einer wie Voldemort macht nichts, ohne sich Vorteile davon zu versprechen.

LG

__________________

22.09.2006 13:20 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaub ich auch. Top
Mehr sag ich dazu nicht, oder besser gesagt mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Für mich jedenfalls.

lg, Tom V. Riddle Winken

__________________

22.09.2006 15:19 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Sonea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Bellatrix ehemann hab ich mal ne frage, lebt der überhaupt noch?? er wurde im buch ja nie mehr erwänt und bella hängt immer mit voldemort zusammen rum. Nachdenken
und wegen dem apparieren. Jeder (magische) Mensch kann von einem anderen mitgenommen werden. weil dumbledore hat harry ja auch so zu Slughorn und den Weaslys geschafft obwohl harry noch gar keine ahnung vom apparieren hatte (er nannte es seitanseit apparieren) auserdem steht in den Merkblättern des ministeriums das alle leute nach einbruch der nacht im haus sein müssen. machen sie wenn möglich alle minderjährigen Zauberer im haus mit dem seit an seit apparieren vertraut,... soviel zu dem Stoßen
22.09.2006 15:56
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » wieso rettet voldemort bellatrix?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH