Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   15.534 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.101 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   9.020 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   19.714 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   1.263 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » wieso rettet voldemort bellatrix? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieso rettet voldemort bellatrix? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lexa
unregistriert


wieso rettet voldemort bellatrix? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade Band 5 nochmals gelesen. Beim ersten mal ist mir nichts aufgefallen, aber mittlerweile frage ich mich, weshalb voldemort nochmal zurückkommt und bellatrix rettet und weshalb er die anderen nicht rettet...

was meint ihr dazu?
26.09.2004 18:45
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich mal in Voldi versetzt, käme ich am ehesten darauf, das Bellatrix ein guter Todesser ist, brav alles macht was er sagt und eben ne gute Hexe ist ..
Sonst hätte er keinen Grund ..
26.09.2004 18:49
Medusa
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Voldi ist es doch auch schrecklich, dass so ein großer Haufen Todesser wieder in Gefangenschaft ist, eine seiner Besten wollte er dann doch lieber bei sich haben.

Oder er war ganz schrecklich wütend, dass das alles nicht geklappt hat und will es wenigstens an einer auslassen können. Fröhlich
26.09.2004 18:49
lexa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich weiß nicht so recht. malfoy z.b. ist sicher auch ein "guter" todesser. glaubt ihr wirklich voldemort rettet bellatrix, weil sie für ihn nach askaban gegangen ist? glaub ich nicht..ich glaub das hat noch einen anderen grund.
26.09.2004 19:17
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Malfoy ist schon auch ein guter Todesser .. (Ein schleimer eher breites Grinsen )
Voldi hat allerdings keine Gefühle für irgendjemanden .. d.h. er rettet niemanden, weil er etwas an ihm mag (auch nicht, das jemand für ihn nach askaban ist).
Meine Meinung ist immernoch, das er Bellatrix einfach als jemanden braucht, der die Drecksarbeit für ihn macht .. (vielleicht macht sie es ja gut?! breites Grinsen )
26.09.2004 19:32
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemorts Anhängerschaft ist wohl noch nicht so stark besetzt, dass er seine treuesten Anhänger noch an Ort und Stelle liquidiert. Bellatrix wird sicher jede Menge Ärger bekommen haben, als ihr Meister mit ihr unter vier Augen sprechen konnte. Aber sie ist lebendig sicher wertvoller als tot, denn immerhin hat sie Sirius auf dem Gewissen und könnte vielleicht ein Magnet für Harry werden, falls er wirklich auf Rache aus ist.

Allerdings sollte sich Bellatrix wohl keinen zweiten Fehler mehr erlauben aber immerhin ist sie nicht von Dumbledore und den anderen gefangen genommen worden. Lucius und die anderen Todesser haben an jenem Abend noch mehr Mist gebaut, in dem sie sich wieder einbuchten ließen. Vielleicht ist Bellatrix auch gerade deshalb noch am Leben.
26.09.2004 19:43
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich galube einfach das er nicht alle seine Todesser in Askaban sehen wollte, er braucht ja jemanden zum Tyranisiren (Schreibt man das so?)
Da Bellatrix aber die einzige von den Todessern war die mit ihm in einem Raum wahr hat er nur sie mitgenommen. (oder hab ich mich da verlesen Verwirrt )
Andererseites find ich die Theorie von Phönixkrieger auch nicht schlecht, Harry wird sich an ihr rechen wollen.
26.09.2004 20:20
lexa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem magnet für harry ist eine sehr gute überlegung. voldemort hat ja kurz von harry besitz ergriffen, vielleicht konnte er in dieser zeit seine gefühlswelt und neigungen so gut ausspionieren, dass er noch besser vorhersehen kann was er tut, da das mit der leglis... ja nicht mehr funktioniert (funktionieren kann)
26.09.2004 23:13
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bella ist einfach die beste, brutalste, hinterhältigst und außerdem sagt sie nicht doch selbst - das LV ihr Sachen beigebracht, vielleicht ist sie auch noch seine beste Schülerin!

__________________

27.09.2004 14:17 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch daß sich LV nicht damit abfinden kann seine besten Leute zu verlieren , jetzt wo die Öffentlichkeit von seiner Rückkehr erfahren hat ! Nun kann er nicht mehr im verborgenen agieren und brauch fähige Leute . Und da die gute Bella ihm in punkto Grausamkeit in nichts nachsteht , ist sie wichtig für ihn ! Ihren beginnenden Wahnsinn muß er zwar dringenst eindämmen aber ansonsten ist sie die treueste Gefolgschaft die er derzeit aufweisen kann ! Wurmschwanz dien ihm nicht weil er von seinen Ideen überzeugt ist , sondern weil er Angst vor ihm hat , Malfoy ist auch nur zurückgekommen da er woßt6e das es sonst ungemütlich für ihn wird . Und so verhält es sich mit den meisten Todessern - denke ich - also ist Bella die treueste und Skripelloseste die er auftreiben konnte .
27.09.2004 14:43
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

27.09.2004 14:57
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*mal ganz verwegene Gedanken macht* Vielleicht wird Bellatrix noch eine wichtige Rolle in den folgenden Büchern haben Nachdenken

Ansonsten denk ich auch, dass Voldemort einfach einen treuen Anhänger braucht - und diesen hat er nun wirklich in Bellatrix gefunden oder. Die alte Schlange Böse hält doch zu ihrem Meister bis zum Tod...

__________________

27.09.2004 20:01 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das voldemort jetzt irgendwelche Sentimetaltäten entwickelt hat und Bella gerettet wollte. Er ist doch nur erschienen, weil er gespührt haben musste, dass die Prophezeihung zerbrochen ist.



Ich denke nicht, dass er extra wegen bella gekommen ist
27.09.2004 22:32
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@riddle.is@forum

Ja, Voldemorts primäres Interesse war es wohl, Harry zu vernichten, nachdem die Prophezeiung zerstört wurde, sonst hätte er sich nicht blicken lassen, wenn Albus Dumbledore in der Nähe ist. Bellatrix hat er dann mitgenommen, damit er wenigstens einen fähigen Todesser in der Nähe hat und nicht alle erst wieder aus dem Knast holen muss.
27.09.2004 22:48
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze er tut das einfach um sich selbst zu schützen, denn wer weiß, vieleicht weiß sie mehr über Voldemort als die anderen Todesser und würde sie gefangen genommen, dann wäre das ein zu großer Verlust für L.V.

Außerdem muss er damit rechnen, dass alle seine Todesser im Ministerium gefangen genommen sind und da er nicht noh eine/n verlieren will rettet er Bella. Nachdenken

Ach ja, er wird sie vieleicht auch aus eine Art Waffe brauchen, denn sie war es, die Sirius getötet hat, gegen sie richtet sich Harrys momentaner ganzer Hass, das ist sein Ass im Ärmel, er könnte sich als Köder benutzen... Augenzwinkern

Gruß Fairy Augenzwinkern
28.09.2004 03:20
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » wieso rettet voldemort bellatrix?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH