Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.652 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.181 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.880 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.560 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.273 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum 12 Bewertungen - Durchschnitt: 3,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 3,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 3,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eigentlich nix breites Grinsen
Es wäre zwar schon toll, wenns die Welt echt gäbe, aber es ist ja nur ein Buch Augenzwinkern
26.09.2004 16:12
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, genauso meinte ich das auch. breites Grinsen

Umarmen
Tweety
26.09.2004 16:14
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch bücher können botschaften vermitteln breites Grinsen aber wie gesagt alles eben theorie
26.09.2004 16:15
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau. Machen wir doch die Theorie, das JKR selbst eine Hexe war und das alles erlebt hat und jetzt in Büchern wiedergibt breites Grinsen
Deswegen ist das dann auch alles so packend geschrieben Lachen
26.09.2004 16:16
Nightrunner
unregistriert


Eher unwahrscheinlich, hat aber doch seinen Reiz diese Theorie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das J. K. Rowling die Serie so enden lassen wird! Aber seinen Reiz hat diese Theorie trotzdem.

Sie würde gut zu dem Clue passen die Rowling gegeben hat:
"Warte erst mal ab ob er überhaupt überlebt!"

Egal ob Harry jetzt im Koma liegt oder nur träumt.

Aber als Ende für so eine erfolgreiche Serie kann ich ihn mir nicht vorstellen!
26.09.2004 16:18
Cosma
unregistriert


RE: Eher unwahrscheinlich, hat aber doch seinen Reiz diese Theorie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es selber auch ziemlich bescheurt wenn es so enden würde

" Und auf einmal wachte Harry in seinem Schrank auf und hört Onkel Vernon schon fluchen. War das etwa alles nur ein Traum....und er würde in vier Jahren auch garantiert kein Mädchen küssen, dessen war sich Harry sicher *g*"

Man muss ja bedenken, dass sich Harry in den Büchern immer weiter entwickelt und erwachsener wird, dass wird er als 11-jähriger bestimmt nicht alles träumen.


Und zum Anderen:
Es wäre wirklich schade wenn es so enden würde, wer hat sich denn nicht schon vorgestellt dass er selber in der Zauberwelt lebt und alles nur gut vor den Muggeln versteckt ist. Es wäre doch schade wenn man selber auch nicht mehr weiter träumen könnte weil es ja nur ein Traum war.....



Cosma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cosma: 26.09.2004 16:28.

26.09.2004 16:27
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber dieser Theorie kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Und eines sage ich klipp und klar: "Sollte dieser Fall (aber ich bezweifle, das JKR so einfallslos ist!) wirklich eintreten, kündige ich ihr die Freundschaft und verkaufe sämtliche Bücher! Böse
Aber wie ich schon sagte, glaube ich nicht, dass JKR so ein Ende einbaut. Das würde überhaupt nicht zu ihrem bisherigen Ideenreichtum passen. Und es wäre absolut frustrierend! Wütend

LG
Rosiel
26.09.2004 18:25 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

VOn dieser Theorie bin ich auch net überzeugt. So ein Ende wäre richtig klischeehaft und, wie schon oben gesagt, phantasielos. Außerdem müßte Harry dann echt im Koma liegen, weil was er alles erlebt, das kann er unmöglich in einer Nacht träumen.
26.09.2004 18:33
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mal glücklich zu hören, dass soviele (warn ja bis jetz alle, oda) nicht daran glauben, dass es nur ein Traum ist! ich selber bin felsenfest davon überuzeugt, dass es nicht so ist!
trotzdem kommt es mir auffällig vor, dass da zweimal steht, er hielt die Augen weiter geschlossen. Wozu? Damit mehr Wörter dasind? damit sie ja eine Wortwiederholung macht, damit das Buch nicht zu perfekt ist (obwohl ich es eigentlich so auch schon perfekt finde)?
Warum? Gut ich gebs zu, es klingt irgendwie gut, aber wie oft wiederholt Rowling etwas mehrmals, ohne dass es irgendeinen grund für die handlung hat?
und an die, die irgendwie jetz glauben, ich hoffe oder glaube an diese theorie, denen soll gesagt sein, dass es echt nicht so ist und das hab ich auch schon erwähnt! also alles, was irgendwie auf mich gerichtet war, und soviel heißen sollte wie:
was glaubstn an so einen schwachsinn oda halt irgendwie sowas, dem sei das jetz mal verziehn, aber ich glaub selber gaaaaaaaaar net dran und hoff auch, dass es net so is! ach übrigens, phantasielos is wirklich ein guter Ausdruck für das, das wär es nämlich auf jeden fall!
und einer oder einpaar ham gschriem, sie haben drüber glacht, als sie meinen Text glesen hab, ich kann euch verstehen, ich hab mich abpeckt, wie ich ihn gschriem hab, nur wollt ich wissen, ob es leute in dieser winzigen Welt gibt, die tatsächlich daran glauben, alles, was in den Büchern steht, ist ein Traum!
übrigens, wenn das ein Traum wär, wie könnte da das Ende stehn? Schreibt bitte einpaar Beispiele und bleibt im echten Stiel, ich fände das lustig, sowas zu lesen^^
Hiermal mein Beispiel:

Harry stand nun da, vor ihm Voldemort. Ron lag auf dem Boden, Harry wusste nicht, ob er bewustlos war, oder tot. Es war ihm egal, alles, was er wollte, war Voldemort töten. Er hob seinen Zauberstab, richtete ihn auf Voldemort und plötzlich...
"Harry, aufstehen!"
Harry erschrak. Ohne es zu wollen schloss er die Augen. Alles war dunkel. Als ihn jemand berührte öffnete er die Augen und schrak auf. Hagrid stand gebeugt über ihm.
"Also, Harry, wie gesagt, wir haben ne Menge zu erledigen, komm, wir müssen schleunigst nach Londen"
Harry wusste nicht, was los war. Waren diese ganzen Abenteuer nur ein Traum. Jedenfalls war etwas echt: Hagrid war da und auf seiner Stirn zirpte eine blitzförmige Narbe.

Damit wir mal Narbe als letztes Wort ham, wie die Rolwing scho gsagt hat^^
und jetz ihr!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 26.09.2004 19:28.

26.09.2004 19:23 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber denkst du nicht das dieser traum dann ein wenigist?
Das hab ich zwar auch schon in meinem Beitrag geschrieben,aber ich halte das für ziemlich wichtig....

oh das hab ich gesehen,dass du gar nich davon überzeugt bist Sorry breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fleur*Delacour: 26.09.2004 19:33.

26.09.2004 19:27
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich wär er zlang und ich sags nochmal:
ICH GLAUB EH NICHT DRAN!!!!!

__________________

26.09.2004 19:29 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke das hat JKR geschrieben, weil sie klar machen wollte, das harry DENKT, das es ein Traum ist .. wie würdest du reagieren, wenn du in eine Zauberwelt kommst? Ich würde das nämlich auch nicht glauben können .. auch wenn man einen Preis gewinnt oder ein Ziel erreicht sagt man immer: "Das kommt mir wie ein Traum vor."
Ich denke halt, das Harry genau DAS denkt .. alles ein Traum, alles nicht wahr .. und deshalb lässt er die Augen zu.
26.09.2004 19:30
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

steht das jetz ZUFÄLLIG auch im Buch, dass er denkt, dass es ein Traum war, oder hast du abgeschrieben? Augenzwinkern

__________________

26.09.2004 19:33 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Abgeschrieben? Woher? Verwirrt

Das steht nicht im Buch, aber so interpretiere ich es...
26.09.2004 19:35
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch da steht, das harry geträumt hat

SdW, Seite 70

__________________

26.09.2004 19:38 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH