Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.680 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.455 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.252 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.055 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.935 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WhoCares?
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erinner mich an die kleinen Stellen nicht mehr, die berührt haben.
Ich muss die Bücher definitiv noch einmal lesen. Bald!

Aber es gab zwei Stellen, bei denen ich weinen musste.

1. Als Sirius gestorben ist.
2. Als Snape gestorben ist.

Beim Zweiten war es ganz stark schlimm. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, es kam so unerwartet, ich war nicht ansatzweise darauf vorbereitet. Außerdem war ich so wütend auf alles, was sie Rowling mit Snape gemacht hat - und dann hat sie ihn noch umbringen lassen.
War schon...traurig.
12.02.2009 21:45
Morgan Morgan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27136.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat am meisten beruehrt, als in Band 7 Fred gestorben ist und Percy das nicht einsehen wollte und sich an seine Leiche geklammert hat (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Da sind bei mir die Traenen nur so geflossen Weinen
22.02.2009 18:42 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Homepage von Morgan Beiträge von Morgan suchen Nehme Morgan in deine Freundesliste auf AIM-Name von Morgan: - YIM-Name von Morgan: - MSN Passport-Profil von Morgan anzeigen Skype-Name von Morgan: -
oh hysteria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die ganze Szene ist sehr bewegend. Endlich lässt Harry mal seine Gefühle raus und beweist, dass die Dinge, die geschehen, ihn kaputt machen. Und der letzte Satz ist.. weiß nicht, ich habe immer eine Gänsehaut dabei.



Gott, hier wird sowas von deutlich, dass Dumbledore Harry sehr geliebt hat, wahrscheinlich wie einen Enkel.. Die Stelle berührt mich immer wieder.
15.04.2009 23:14
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat ganz klar die Stelle an der Snape starb am meisten zugesetzt...ich bekomm immernoch eine gänsehaut wenn ich an dieses "look...at...me" denke... Weinen Weinen Weinen Weinen
und dann natürlich das folgende kapitel in dem harry snapes erinnerungen ansieht und man erfährt das snape mit lily befreudet war usw...oh jetzt hör ich besser auf, dass nimmt mich immernoch mit Traurig

__________________

17.04.2009 19:12 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Tod und das darauf folgende Gespräch zwischen Harry und Dumbledore.

Als Harry zu Snape gegangen ist, als dieser im Sterben lag, obwohl er ihn von Anfang an gehasst hat und das was darauf folgt...

__________________

17.04.2009 21:49 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Marylin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist so ...ich weiß auch nicht...
oder an der stelle wo er raus will und immer wieder wiederholt






das fand ich auch total schön oder wo er nach Sirius ruft nachdem dieser in dieses Portal gestürzt ist da hab ich so angefangen zu heulen!! das glaub ihr nichT!!
17.04.2009 21:49
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie schon so oft erwähnt:
Wenn Fred stirbt, dann heul ich immer wieder und les mir die Stelle drei Mal durch weil ilch sie jedes Mal von Neuem Schrecklich finde und sie nicht wahrhaben will...

Und in dem Kapitel, in dem Harry den Traum hat, dass Voldemort Sirius gefangen hält und man ganz am Ende des Kapitels erkennt, dass es Sirius ist (Ka wie genau, hab das Buch jetzt nicht hier, aber in etwa: "Dann wirst du mich töten müssen", sagte Sirius)
Boah als ich das das erste Mal gelesen hatte, hab ich soooo Gändehaut bekommen und mir gedacht: NEIN, nicht Sirius!
Und dann war ich so glücklich, als er nicht da war und dann soooo traurig, dass er doch gestorben ist Traurig

LG Roya

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
19.04.2009 10:26 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren es definitiv Snapes und Bellatrix' Tod.
Ich finde es immer noch ungerecht, dass Snape sterben musste, nachdem er so viel durchgemacht hat. Und das Kapitel mit den Erinnerungen hat mir wirklich dn Rest gegeben. Ich hab mir immer schon gedacht, dass Dumbledore nicht nur der nette Schuldirektor ist, der sich nur um das Wohl seiner Schüler sorgt. Aber das was er mit Snape gemacht hat, war echt heftig.
21.04.2009 16:16
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch einige Stellen,Schon zum Teil genannte,wie der Tod von Fred,Snape und Sirius.

Was ich auch hart fand,war der Tod von Dumbledore und der Flug des Phoenix,als sein Herr die Welt verlassen hatte.
Und der letzte Satz im Halbblutprinzen,als Harry sagte,dass sich das Kämpfen für einen Sommertag mit seinen beiden Freunden lohnen würde.
Das war so traurig und bewegend.

Und als Harry zu Voldemort ganz zum Ende geht und seine toten Eltern und Freunde ihn begleiten.

Es gab so viele Stellen bei HP,dass man sie alle gar nicht aufführen kann-

__________________

21.04.2009 19:16 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"look at me".

und natürlich

(jetzt nicht wörtlich): als Snape aufschreit: und ich? habe ich keine Seele?"
19.10.2009 17:39 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Mal Weinen musste ich als Sirius gestorben ist. Diese Stelle fand ich sehr traurig.

Dann in Band 6 als Dumbledore gestorben ist.

Aber die traurigste Stelle für mich ist die, bei der Snape vor seinem Tod Harry seine Erinnerung gibt. Weinen
20.10.2009 20:50 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar der Text in meiner Signatur, als Harry im verbotenen Wald mit seinen Eltern, Sirius und Remus spricht. Aber ich habe noch eine ganze Reihe anderer Textstellen, die mich sehr bewegt haben:


- Die Strafarbeiten bei Umbridge, der Tod von Sirius
- Die Szene auf dem Astronomieturm mit Draco, Dumbledore und Snape und Dumbledores Tod
- Snapes Erinnerungen, 'Look at me' und sein Tod
- Harrys 'Tod' und sein Gespräch mit Dumbledore
- Die Tode von Hedwig, Dobby, Fred, Remus und Tonks
- Harrys letztes Gespräch mit Voldemort in der Großen Halle, in dem er ihn über seine ganzen Irrtümer aufklärt

Und noch so einige andere, die mir jetzt nicht einfallen.

__________________


20.10.2009 21:21 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Stelle irgendwie... keine Ahnung. das fand ich einfach... wow:



das hat mich umgehauen, keine Ahnung warum...

Was mir noch "den Rest gegeben hat" waren natürlich die Tode von Fred, Lupin, Tonks und auch Dobby.

Und die Szene, in der Harry zum Schnatz sagt, ich sterbe gleich, dieser sich dann öffnet und Harry den Stein bekommt, und alle Totn wiedersieht.
Da konnte ich erstmalnicht weiterlesen, weil ich sonst bestimmt angefangen hätte zu heueln Augenzwinkern Verwirrt Und ich heule sonst nicht einmal bei Filmen oder so Augenzwinkern

Die Szenen fand ich eigentlich schön und traurig zugleich. Einfach... hach... toll geschrieben <3

__________________

29.10.2009 16:55 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Bänden 5 bis 7 gab es da bei mir viele Textstellen, die hier auch schon angesprochen wurden, aber am meisten kann ich mich noch an Band 4 erinnern... bis dahin hatte ich die HP-Bände schon noch mehr oder weniger als Kinderbuch eingestuft, aber das war dann der endgültige Wendepunkt... einmal die Todesser-Szene bei der Weltmeisterschaft, das fand ich schon sehr spannend und beklemmend geschildert, aber viel mehr aus den Socken gehauen hat mich dann, als Cedric so sinnlos und quasi nebenbei getötet wird... ab dieser Stelle war es definitiv kein Kinderbuch mehr.

Und dann noch in Band 6, als Snape Dumbledore tötet. Whoa. Wer hätte denn bitte mit sowas gerechnet???

Und Band 7 hat mir eigentlich von vorn bis hinten den Rest gegeben, allein schon, weil es das letzte Buch war. Und je näher ich zum Ende kam, desto schlimmer wurde es. Die Handlung tat dann noch ein Übriges.
29.10.2009 21:12
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat's in den letzten beiden Bänden viele gegeben, die kann ich net alle rausschreiben Traurig
01.11.2009 11:39
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH