Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.702 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.486 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.326 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.060 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.937 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war die Stelle in der Höhle in Band 6, als Dumbledore den Trank getrunken hat, eine der traurigsten und auch beunruhigendsten Stellen. Ich hätte vor dieser Szene nie gedacht, dass Dumbledore solche seelischen Qualen leidet Unglücklich

__________________

11.08.2013 20:47 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Astronomieturm: "Severus... Severus bitte"
"Sieh mich an", "hätten Sie mich nur früher gerufen, ich hätte mehr für sie tun können, ihnen mehr Zeit verschaffen können"; "like a pig for slaughter - after all this time - always"
Harry tritt Voldemort entgegen, um sich zu opfern
King's Cross
Weinen Weinen Weinen

Aber auch kleine Momente, die auf den ersten Blick gar nicht sooo dramatisch wirken, im Nachhinein aber eine viel größere Bedeutung bekommen:
Band 5 - DD "Gleichgültigkeit und Vernachlässigung richten oft viel größeren Schaden an als offene Ablehnung" + Geschichte um Ariana
Band 6: Harry bekennt, ganz Dumbledores Mann zu sein, DD bekommt feuchte Augen. Auf den ersten Blick: er ist halt gerührt. Auf den zweiten Blick: DD weiß, dass er den Jungen, den er wie einen Sohn liebt in den "Tod" wird schicken müssen, um Voldemort zu stürzen und ihn zu retten und der bekennt unwissend, ganz sein Mann zu sein Weinen

Und natürlich so viele Tode liebgewonnener Charaktere: Dobby, Fred, Lupin, Tonks Weinen

__________________



11.08.2013 22:16 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*weiter an alten Theards buddel*

Okay, ich habe beim Lesen echt so einige Male heulen müssen - noch schlimmer ist es übrigens geworden, seit die Reihe beendet ist, und vor allem, je älter ich werde.... Weinen Myrte

Hier die für mich schlimmsten Momente:

--------
Weinen Weinen Weinen Weinen
Fred's Tod hat mich mit am meisten getroffen - vor allem beim ersten Lesen, als ich nicht wusste, dass es passieren würde - ich hab mega geheult, das Buch erstmal zur Seite gelegt, und dann, wie eine Besessene weiter gelesen. Und ja, ich bin bis heute nicht ganz erholt davon! TT__TT

---


Die Stelle, wo Harry das erste Mal am Grab seiner Eltern steht. Es ist ein Gefühl, das man nur erahnen kann, und doch hat es mich beim Lesen innerlich fast zerrissen. Er tat mir einfach nur so leid - und ich denke, dass Harry in dem Moment nicht nur die Gedanken und Gefühle zu seinen Eltern überrennen, sondern, vielleicht eher unbewusst, auch dass er, trotz Unterstüzung seiner Freunde etc. doch oftmals alleine dasteht. Das, was ihm durch den Tod von Lily und James genommen wurde - eine Familie.... Ich kann das grad nicht in Worte fassen, aber ich habe an dieser Stelle sehr extrem mitgefühlt. Weinen Weinen

----



Zwei Worte, und darauf folgend der Tod. Ja, seit Band 7 weiß man, dass es so geplant war. Und trotzdem ist es heftig, sich einen bittenden, ja flehenden Dumbledore vorzustellen, nicht zuletzt, weil man ihn sonst immer so stark und unbesiegbar kannte... Im gleichen Zusammenhang auch kurz vor dieser Szene, wo Dumbledore den Trank in der Höhle trinkt... Weinen

----



Sirius' Tod war ebenfalls hart. Beziehungsweise, nicht an erster Stelle die Beschreibung seines Todes, sondern Harry's Reaktion. Weinen Das hat mich irgendwie immer an den "König der Löwen" erinnert, wo Simba bei seinem toten Vater ist: "Komm Papa, wir müssen nach Hause! Papa? Papa??!!" Weinen
Beim Lesen dachte ich nur: "Wen soll Harry denn noch alles verlieren??!!" (ja, und dann kamen Band 6 und 7....)

----


von dem hier hab ich grad leider nicht das genaue Zitat da, aber die Stelle, wo Dobby sterbend in Harry's Armen liegt, da hab ich wirklich um diesen kleinen Hauselfen getrauert. Dobby ist ein Charakter, den ich sehr lieb gewonnen habe, er war so witzig und niedlich, und hat dabei doch so viel für Harry und Co. getan... Mutiger kleiner Kerl. Traurig Weinen

-----

Wo mir auch tatsächlich die Tränen kamen, war Harry's Ausraster in Dumbledores Büro am Ende von Band 5:

Wenig Worte, die doch so viel Aussagen. Es ist zu viel, und nach allem, was Harry bis dahin schon durchgemacht hat, ist das nur zu verständlich. Auch diese Stelle tat mir beim Lesen weh.

----


Und dann war da noch die gesamte Freidhofsszene in Band 4, die mich, vor allem beim ersten Lesen, völlig irre und völlig fertig gemacht hat.
Ich konnte die Angst beim Lesen geradezu spüre, ich hab mitgezittert, und war nach den Kapiteln echt ein Häufchen Elend...

---


Schlimme Szenen gab es doch noch einige andere, und auch kleine Situationen und Sätze, die mir vor allem zu denken geben, je älter ich werde, z.B dass Harry in Band 3 wegläuft, weil er's bei den Dursleys nicht mehr aushält etc. ...
Aber die Szenen hier oben waren die, die mich am meisten getroffen haben, so weit ich weiß.

__________________
[/FONT]
26.02.2014 14:37 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH