Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.701 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.483 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.315 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.059 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.936 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also am Schlimsten fand ich, die Szene nach Sirius Tod, wo DD mit Harry spricht.
ich musste dieses ganze Kapitel um die drei mal lesen, bis mir nich mehr nach heulen zu Mute war
22.11.2004 15:25
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm - eigendlich keine besondere Textstelle - eher die Tatsache das Sirius stirbt ohne wirklich erwachsen geworden zu sein.
Er hatte immernoch die selbe Einstellung wie als Jugendlicher.

Das fand ich echt traurig
22.11.2004 16:00
AidanLynch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir war es eher das was danach kam...
die ganze sache mit voldemort, harry und DD...
ich meine das wo voldemort sich harry quasi einverleibt...
das war hart und ein bisschen "komisch" ...
22.11.2004 16:19
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Sirius da fällt, da hatte ich voll den Kloß im Hals. Hab dann ganz entsetzt weitergelesen. Und dann das Ende vom Kapitel, wo Lupin sagt, dass er fort ist, da Weinen .
Wie konnte sie nur meinen kleinen Siri umbringen???? Weinen Unglücklich Weinen

__________________

22.11.2004 16:37 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fast alle Stellen mit Luna haben mich irgendwie bedrückt. Diese Ausgrenzung und die Streiche - und ihre fatalistische Einstellung dazu. So in der Art: Ich komm eh' nicht dagegen an, was soll ich mich aufregen.
Dumbledores Gespräch:
Erschreckend. Er hat Gefühle für Harry entwickelt und hält das für seinen größten Fehler.
Das ist schon hart.
Die Schuldgefühle von Harry gehören auch dazu. Er verhält sich wie kurz vor dem Absturz ins Dunkle.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.11.2004 16:41 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Gespräch mit DD wirklich schlimm als er über Sirius sprach, und wie Sirius starb. Ich fand es total zum heulen Weinen

__________________

22.11.2004 16:48 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
artemis aniad artemis aniad ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.07.2004
Herkunft: Nähe FFM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde auch den 5. Band sehr emotional. Es gab mehrere Stellen an denen ich wirklich geschluckt habe und auch geweint habe.

1. Ms Weasley, die ihre sämtlichen Söhne, Harry und ihren Mann tot sieht und fast zusammenbricht.

2. "Christmas on the closed ward", Die ganze Szene mit Neville und seinen Eltern ist mir sehr nahe gegangen

und ein eine der für mich schlimmsten Szenen

3. Ministerium, wo Lucius Malfoy Bellatrix auf Neville aufmerksam macht, seine eiskalte Bemerkung "Your Grandmother is used to loosing family members to our cause" und Nevilles Folterung.

4. Natürlich das Gespräch mit Dumbledore, wo dem Leser und auch Harry erst richtig bewusst wird, dass Sirius Tod ist und dass er wieder "ganz alleine" ist. Sein "Then I don't want to be human" hat mir echt einen Schauer über den Rücken gejagt und ich konnte den Schmerz in dem Moment selbst beinahe "körperlich" fühlen. Sowas haben bisher erst gaaanz wenige Bücher geschafft.

LG
artemis
22.11.2004 16:58 artemis aniad ist offline E-Mail an artemis aniad senden Beiträge von artemis aniad suchen Nehme artemis aniad in deine Freundesliste auf
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist die Szene mit Dumbledore am Ende nahegegangen. Schon das Gespräch allein, nachdem Harry ausflippt und die Sachen im Büro durch die Gegend wirft, fand ich schon sehr tragisch, weil man merkte, das auch der mächtige Dumbledore nur ein Mensch mit Fehlern, Ecken und Kanten ist. Als er dann auch noch zu weinen anfing, ging bei mir gar nichts mehr.

Aber auch die Szenen mit Luna und Neville, die von mehreren vor mir schon angesprochen wurden, finde ich wirklich traurig. Beide sind irgendwie ausgegrenzt und wenn man ihre Geschichte kennt (beide Halb-bzw. Vollwaise) ist man schon betroffen, wie mit ihnen teilweise umgegangen wird.
22.11.2004 17:12
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Gespräch in Dumbledores Büro sehr heftig, weil dort Dumbledores Aura des Mächtigen gefährlich zu Bröckeln beginnt. Harry hat mir hier echt Leid getan. Dumbledore hat einige Fehler in diesem Jahr begangen, was ihn betrifft und trägt durchaus zu einem gewissen Teil die Verantwortung für die Ereignisse jener Nacht.

Ebenfalls hart war die Stelle, als Harry den Spiegel wieder findet und damit erkennen muss, wie sinnlos diese ganze Aktion war. Hätte er vorher nicht schon seinen Frust herausgeschrieen, die Entdeckung des Spiegels hätte ihn noch viel härter getroffen.
23.11.2004 21:25
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle in Dumbledores Büro hat mich persönlich auch am meisten "beeindruckt". Als ihm dann noch die Träner rauskullerte, stand ich den Tränen nahe! Augenzwinkern
23.11.2004 21:55
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehäult? Ich hab noch bei KEINER der Textstellen in den gesamten HP Büchern geheult! Höchstens mal ein paar Lachtränen (aber auch nur in den anderen Bücher), und sonst nichts. Da ist ja schließlich nichts weltbewegendes drin. Ich bin da wohl zu hart, aber mich berührt sowas nicht. Bin in der Hinsicht abgestumpft. Ich verdehe sogar eher die Augen bei solchen Stellen. Einer stirbt? Tja, es werden noch mehr folgen! Da hat er halt Pch gehabt, und war zur falschen Zeit am falschen Ort! Schicksal. Keine Ahnung
Tut mir leid, aber ich bedenke bei sowas immer, das es nur Bücher sind.
Aber egal, schön, dass es noch Menschen gibt, die Emotionen zeigen können! Top
24.11.2004 21:46
Foren Fortescue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all !!

Die szene in Dumbeldors büro am ende die war soooo schön... so voll mit verschiedenen gefühlen...
noch am ende wo harry erst bei ron und hermine ist, dann zu hagrid geht und er hat überall das gefühl als könnte ihn niemand mehr verstehen.Ein andere szene die ich noch zwar nicht rührend fand aber sie aht gut getan...wieder am ende wo harry auf Malfoy trifft mit ihm sich unterhált...da kriegt Malfoy endlich eins auf ****(hihihi breites Grinsen

Grüsse
xxx
25.11.2004 15:01
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle, die mich am meisten aufgerührt hat, ist, als Harry sich wünscht zu sterben, um zu Sirius zu kommen ... Unglücklich Als seine Trauer um Sirius' Tod ihn an den Punkt bringt, wo das Leben keinen Sinn mehr für ihn hat und der Tod so schön und erstrebenswert scheint ... Weinen



__________________

03.04.2005 17:08 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Liasan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst kann ich die Stelle nennen, in der mein Hass auf Bellatrix ähnlich denen von Harry war...

OdP, S. 873



Dass Harry mal einen verbotenen Fluch loslässt...ich hätte wohl das selbe getan, und Hass spürte ich auch, ich glaube ich war den Tränen nahe...

Wie viele andere auch, hat mich die Szene in Dumbledores Büro besonders getroffen, bei diesen Zeilen konnte ich Tränen allerdings nicht mehr zurückhalten, so wie Harry mir leid tat..

S. 887:



Diese Wut, dann die Ruhe von Dumbledore...für mich war es auch zu viel gewesen...mir tat Sirius nicht so leid, wie Harry, als ich diese Zeilen las..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liasan: 04.04.2005 00:08.

04.04.2005 00:07
Veritaserum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon als Sirius hinter dem Vorhang verschwunden ist, konnte ich kaum mehr atmen und hatte einen dicken Kloß im Hals, aber dann, in Dumbledore Büro, als Dumbedore eine Träne runter geronnen ist - da hab ich's dann auch nicht mehr ausgehalten.
Ganz nach dem Motto wenn Dumbledore weint - darf ich's auch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veritaserum: 16.04.2005 20:03.

16.04.2005 20:01
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH