Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.689 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.468 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.283 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.057 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.936 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine
unregistriert


traurig Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Also, bei Band 5 war ich am öftesten den Tränen nahe Traurig
Ging es nur mir so?
Jedenfalls wollte ich mal fragen, welche Stelle den Rest gegeben hat, euch den Tränen nahe brachte oder welche ihr einfach nur herzergreifend fandet?

Ich habe mir gerade nochmal den Anfang vom 5. Band durchgelesen und diese Stelle ging mir irgendwie ziemlich ans Herz...



Da hat man dann erfahren, wie Harry verucht Cedrics Tod zu verarbeiten.
Weinen

Ich bin gespannt auf eure Textstellen.
Ciao, eure Morgaine

P.s.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 25.09.2004 13:29.

25.09.2004 13:27
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in meine Signatur schaust siehst du die Stelle die mich fast zu Tränen gerührt hat..

Das zeigt so schön, dass Dumbledore Harry nur beschützen will und sich Sorgen um ihn macht, obwohl er das Jahr über so kalt zu ihm war.
Als er dann selbst anfängt zu weinen, sieht man deutlich, dass auch der perfekte Dumbledore einen wunden Punkt hat - Hary - und dass er ihn wie einen Sohn zu lieben scheint... Weinen

Gruß Fairy Augenzwinkern
25.09.2004 13:34
Morgaine
unregistriert


traurig Stimmt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das war auch so ein Stich ins Herz... Weinen
Dass Dumbledore einmal weint... diese starke Fassade, und doch ist er nur ein Mensch.

Morgaine
25.09.2004 13:42
Medusa
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

THEN - I - DON'T - WANT - TO - BE - HUMAN!

Das fand ich wirklich richtig schlimm - es wirkt so total desillusioniert. Harry wirkt da wie ein richtig kaputter Mensch.
25.09.2004 14:38
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das gespräch mit dumbledore auch am heftigsten,..
Da wird einem klar, dass harry nicht der perfekte Held ist, sondern ein gebrochener Junge.
25.09.2004 14:58
Schnuffel21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr schlimm fand ich auch die szene vor dem abschlussessen!

wo er den spiegel wieder entdeckt hat und dann nick gefragt hat wie das mit den geistern so ist!
zuerst die totale freude sirius wieder zu sehen und dann diese verzweiflung die man richtig gespürt hat! da hab ich mich genauso hilflos gefühlt wie harry! *heul* Unglücklich
25.09.2004 16:37
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand mehrere Stellen hast, z.B. auch am Anfang, die Szene mit Dudley, dann im Ministerium, als Harry hinter Sirius her will und Remus sagt, es sei zu spät, und dann auch am Schluss, in Dumbledores Büro, wo er schreit, dass er kein Mensch sein will und Dumbledore weint. Da wars fast um mich geschehen... Weinen
25.09.2004 17:13
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab jetzt nicht so alle Bücher im Überblick. Aber es gibt ziiiiemlich viele.
Im 5. Band fand ich auch das Gespräch von Harry und Luna echt bewegend.
25.09.2004 17:23
.:Hermine:. .:Hermine:. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-4618.jpg

Dabei seit: 31.07.2004
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erinnern kann ich mich nur noch, dass ich von dort an, wo Sirius "gegangen ist" immer den Tränen nah war. Das Gespärch mit Dumbledore und der Spiegel... Weinen
25.09.2004 17:26 .:Hermine:. ist offline E-Mail an .:Hermine:. senden Beiträge von .:Hermine:. suchen Nehme .:Hermine:. in deine Freundesliste auf
GriffindorLady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war am meisten von der Stelle gerührt als Sirius hinterm Tor verschwindet!!
Ich hatte das buch ja mehrmals gelesen und immer wieder gehofft , dass wenn ich diese stelle auslass das er dann nicht stirbt aber das war einfach nicht so Keine Ahnung Keine Ahnung
ich hoffe so das Sirius irgentwann wieder auftaucht , denn er war einer meiner lieblingsfiguren!!! Weinen Weinen
25.09.2004 17:30
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achja, stimmt, die Stelle an der harry den Zweiwege-Spiegel findet ist auch sehr traurig, da in diesem Moment auch Harry (ich hab mir die ganze Zeit gedacht "Mensch Junge denk doch mal an das Päckchen von Sirius") klar wird, dass Sirius´ Tod eigentlich total überflüssig war.
Denn hätte Harry sich an das Geschenk von Sirius nach Weihnachten erinnert, wäre ihm eingefallen, dass Sirius da gesagt hat, er solle es benutzen wenn er ihn braucht...

Aber leider musste es ja so kommen, Harry mustte den Spiegel einfach vergessen, denn laut JKR war Siriu´s Tot ja notwendig...

Gruß Fairy Augenzwinkern
25.09.2004 20:23
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war ziemlich traurig wie Harry schrie dass er kein Mensch mehr sein wolle...da habe ich nur gedacht dass er ein gebranntes Kind ist...und das Dumledore Harry als eine Art Enkel oder Sohn sieht ist auch sehr deutlich geworden...beide wahren da so....menschlich....

Und als Harry und Luna über Lunas Mutter redeten wurde ich auch sehr traurig denn Luna wirkte da so komisch bei und auch am Schluss wo sie erzählt dass alle ihre Sachen verstecken und so...

Und an der Stelle mit dem Spiegel....

Da wir jetzt alle ein wenig traurig gestimmt sind, denke ich, wäre jetzt mal was angebracht...Friends Gruppenkuscheln breites Grinsen


Cosma
25.09.2004 20:46
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oute ich mich mal als Junge, der bei HP 5 den Tränen nah war *lol* Denn wie ich sehe, haben hier bisher nur Mädchen/Frauen geantwortet...

Also, als erstes muss ich zugeben, dass mich der Tod Sirius' kaum bewegt hat, er war einfach so plötzlich und unerwartet, einfach unwirklich - ähnlich wie es Harry gegangen sein wird.

Was mich eher bewegt hat, war - wie ihr auch schon ansprachet - das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry, wo vor allem letzterer erneut ausrastet und Dumbledore so gespielt ruhig bleibt, weil er genau weiß, dass er daran Schuld ist - oder dass er zumindest eine Teilschuld trägt. Das war im Grunde das, was mich am meisten "erschüttert" hat.
Die verschiedenen Arten, wie diese beiden Menschen damit fertig werden, den ersten Schock zu überstehen.
25.09.2004 21:04 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an was die Stelle mit Sirius Tod angeht. Das kam zu plötzlich und vor allem zu unspektakulär (hätte mir für Sirius einen Knall als Abgang gewünscht). Eigentlich kann ich keine tränentreibende Stelle rauspicken. Ich fand alle Stellen mit Umbridge fürchterlich. Wie sie Harry nach und nach die Sachen nimmt und verbietet die im Spaß gemacht haben. Das war Wütend Böse Vogel zeigen Flop
26.09.2004 00:27 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich auch schon immer über Sirius Tod gedacht...der war einfach zu Unspäktakulär (ka ob das so geschrieben wird....)
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, hihi


Cosma
26.09.2004 01:07
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH