Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.399 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.084 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.617 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.028 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.908 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auh diese Stelle im Büro furchtbar, besnders als Harry brüllte, er wolle in diesem Fall kein Mensch sein! Und dort, als Remus Harry zurück hält, und ihm sagt, er könne nix mehr tun...

Ausserdem bin ich bei so ziemlich jeder Nachsitz- und Unterrichtsstunde von Umbridge beinahe an die Decke...
16.04.2005 21:32
Höhlentroll
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten bewegt hat mich die Stelle im St Brutus Krankenhaus
als die Oma von Neville Harrys Freunden erzählt das ihr Sohn und
ihre Schwiegertochter Auroren wahren und in den Wahnsinn
gefoltert wurden das wahr schon harter Tobak ich weiss nicht ob man
so etwas Jungen oder Mädchen in dem Alter einfach so hinknallen
sollte ?
18.04.2005 00:08
-Hedwig-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ja, viele der von euch genannten Szenen haben mich auch berührt, aber eine vermisse ich hier noch:

Als Harry nach dem Angriff auf Mr. Weasley wieder zurück im Hause der Blacks ist und sich keinem mehr zeigen möchte. Da ist er so verzweifelt und durcheinander... Da dachte ich nur: oh Gott,oh Gott, wie soll das jetzt noch weiter gehen!
02.07.2005 00:01
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab fast das ganze Buch über geheult!!!! Das war das traurigste Buch, das ich je gelesen hab!! Aber besonders stark geheult habe ich, wo Voldemort Harry so denken lässt, dass Sirius in Gefahr ist. "Du wirst mich töten müssen!" Natürlich hat es das nie gegeben, aber ich war so fertig, dass ich angefanen habe, zu heulen. Dann natürlich noch, wo Sirius gestorben ist. Aber am meisten, als Harry und Dumbledore geredet haben - DANN WILL ICH KEIN MENSCH SEIN! -. das war so derart traurig, da hat man erst gemerkt, Sirius ist weg, ich hab angefangen zu heulen, und hab zwei Stunden gebraucht, bis ich mich wieder eingekriegt hab!! Und dann noch das mit dem Spiegel!!!! und als ich das Buch ein zweites, und ein drittes, und ein viertes, und ein fünftes Mal gelesen hab, musste ich auch noch bei jeder Stelle, an der Sirius da war, losheulen!!
Ich sag nur eins: *heul* Weinen
02.07.2005 22:07
Luchia Luchia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18449.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Mal wo mir die Tränen gekommen sind war Sirius' Tod(meisten meinen ja es kam zu plötzlich)
Als Lupin dann sagte dass er nicht mehr zurückkehren würde und Harry dann so verzweifelt nach ihm rufte(und dann die Erkenntnis) fand ich einfach unglaublich traurig. Weinen
Bei dem Rest musste ich nicht heulen und mir sind auch keine Tränen gekommen, aber ich fand die Stellen danach trotzdem traurig.
02.09.2005 07:12 Luchia ist offline E-Mail an Luchia senden Homepage von Luchia Beiträge von Luchia suchen Nehme Luchia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luchia anzeigen
oddment
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wirklich geheult habe ich nicht beim lesen, aber einige stellen waren zumindest heftig genug für einen klops im hals, feuchte augen und ein pieksen im bauch...
am heftigsten hat mich übriegns auch die stelle erwischt, an der hermione von dolohovs fluch getroffen zusammenbricht, ich habe auch im ersten moment gedacht, sie sei tot Weinen
auch wenns zum glück nicht so war... ich glaube, es hängt auch damit zusammen, mit wem man sich am besten identifizieren kann, und das is in meinem fall eher sie als harry Augenzwinkern
was nicht heißen soll, dass mich z.b. die szene in dumbledores büro oder -noch mehr, weil das eher so "leise" war- mit harry und luna kalt gelassen hätten, im gegenteil...
05.09.2005 22:35
Snape´s Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade im fünften buch gebit es so viele stellen, wo man denkt......das ist es! dadurfh kann ich es immer wieder lesen, ohne das es mir langweilig wird....

wie viele anderen hier schon gesagt haben, sind dir für mich am ergreifendsten stellen, die wo harry mit DD spricht....das gespräch ist wahnsinn....und doch hab ich das gefühl, es fehlt was....und das macht es ja so interessant und gibt einen den rest....

dann sirius tod....ich dacht ich glaubs nicht!!

wo harry mit luna spricht.....wo er doch glaubt, sie hätten überhaupt nichts gemeinsam!!!

und dann noch die szenen im krankenhaus zu weihnachten....nevillle tat mir so leid....

eure rose
06.09.2005 14:53
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten berührt hat mich die Szene im Krankenhaus, wo Nevilles Mutter auftaucht und ihrem Sohn dieses Kaugummipapier in die Hand drückt. Es ist zwar ein eher ruhiger und wenig spektakulärerer Moment, aber ich fand es doch sehr bewegend.

Außerdem haben mich Harrys Gefühlsausbruch in Dumbledores Büro und Harrys Gespräch mit Luna am Ende des Schuljahres aufgewühlt.

__________________



08.09.2005 17:10 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Band 5 ist TRARIG! Weinen
UNd da erschüttert mich immer die Aussage von einigen "Band-6-auf-Englisch-weil-wirs-nicht-erwarten-können-Lesern" wenn sie mir sagen der HBP wäre NOCH TRAURIGER! (Warte auf die Deutsche Ausgabe!)
Ich glaube bei Band 6 gibt's dann ein "synchrones Dauerheulen" unter den HP Fans! Weinen

Noch trauriger? Das glaub ich erst wenn ichs gelesen hab! Augenzwinkern
09.09.2005 16:55
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Emotionsgeladen war der 5te Band auf jeden Fall! Top

Traurig war ich beim lesen eher weniger (Sirius Tod hat mich jetzt nicht so berührt, ich dachte nur Schade für Harry) Angeätzt Böse hat mich die olle dass ich beim Lesen zwischendurch richtig sauer wurde und dachte wenn´s so weitergeht, hab ich keinen Bock mehr auf´s Buch!
Gut gefallen hat mir aber durchweg, die charakterliche aller Personen (gerade Harry und Percy; raus aus dem kuscheligen Weasley-Image).
Aber der Band war, mehr als alle bis jetzt, Cliffhangermäßig am besten ausgelegt.
Beim 6ten Teil,weiss ja jeder (der´s gelesen hat) was jetzt ungefähr kommen muss, kann, Möglich ist und am Idealsten sein soll. Halt das "gute "Ende.?! Schade eigendlich, dass es nicht mehrere Teile gibt!

Die DD Harry Szene hat mir auch ausnehmich gut gefallen. Mehr R-Hr hätte es geben können.

Als Textstelle nehme ich eindeutig die Nachsitz- Szene, die mich rasend gemacht hatte.
10.09.2005 02:08
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ehrlich gesagt geheult, als sirius gestorben ist (obwohls plötzlich kam)
Weinen Weinen Weinen

deswegen ewige rache an bellatrix! Wütend Wütend Wütend Wütend

am meisten gerührt hat mich (wie so ziemlich alle) die szene, in der harry schreit, dass er kein mensch mehr sein will Unglücklich und DD ne träne über die wange kullert - hätt ich nie gedacht, dass der mal weint...

das mit dem spiegel war nicht weniger schlimm; schade dass sirius nicht mal als geist "wiederkommen" könnte. Geist

mfG
11.09.2005 13:58
*tatze* *tatze* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 35
Herkunft: Snape`s worst memory



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der tod von sirius hat mich total geschockt Geschockt
aber am schrecklichsten war für mich die szene in dumbledores büro und die in der harry registriert dass er sirius in keiner art und weise (im Spiegel oder als Geist) wiedersehen wird... Weinen
14.10.2005 16:41 *tatze* ist offline E-Mail an *tatze* senden Beiträge von *tatze* suchen Nehme *tatze* in deine Freundesliste auf
Sandy Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand am schlimmsten, als Remus Harry zurück hielt um nicht zu Sirius zu rennen und als Harry gegen Bellatrix kämpfen wollte..... Weinen
21.10.2005 21:32
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei sirius tod musste ich echt gegen die tränen ankämpfen Traurig Weinen Trösten

LG
Ginny Molly Weasley Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
28.09.2008 17:33 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut, dass der Thread bald seinen 3. Geburtstag feiert ^^

btt:
Ich finde the Forest again ist das mit Abstand emotionalste Kapitel der Bücher.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 28.09.2008 20:37.

28.09.2008 20:33 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH