Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.432 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.101 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.632 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.028 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.908 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,679 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Tod, die Stelle mit dem Spiegel, Harry´s Ausbruch in Dumbledore´s Büro und der Streit mit Dudley. Das waren die Stellen die mir persöhnlich sehr nahe gegangen sind. Oder auch, wo Harry versucht, Umbridge klar zu machen, dass Voldemort wiederauferstanden ist und er dann am ganzen Körper zittert.
UND (aber jetzt die letzte szene breites Grinsen ) die Szene am See, wo Harry sich mit dem Ärmel über das tränen nasse Gesicht wischt.

Aber die ersten 4 haben mir echt den rest gegeben!
26.09.2004 03:57
Morgaine
unregistriert


traurig Beeindruckend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr traurig fand ich auch die Stelle, als Nevilles Mutter ihm das Kaugummipapier gegeben hat....




Und beeindrucken fand ich diese:


Aber das gespräch mit Dumbledore war auch heftig Unglücklich

Ciao
Morgaine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 26.09.2004 13:20.

26.09.2004 13:07
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm....


ich glaube die schlimmste textstelle, ist wo sirius stirbt, ich glaube, dass ist das schlimmste für mich überhaupt gewesen, dass hat mir den rest gegeben, obwohl ich es erst nicht glauben konnte (musste es nochmal sehen und hören).


aber....


ich finde es auch traurig, (im dritten band) wo sirius und harry den gang gerade lang gehen (peitschenden weide), und beschprechen, dass harry bei ihm wohnen könnte. und wo sich dann lupin in einen werwolf verwandelt. dass finde ich so schlimm, wie sirius dann sagt dass harry und hermine, ron und sich in sicherheit bringen sollen!


euer Kater


(weißt du ja sicherlich, Morgaine! hehe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3*schwarzerKater: 26.09.2004 13:48.

26.09.2004 13:46
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das Gespräch mit Dumbledore fand ich auch am Bewegensten.
Schlimm find ich auch die Stelle in Umbridge Büro wo er Sirius sprechen will und Kreacher sagt er sei nicht da. Weinen

Zu Sirius Tod vielleicht war er unspektakulär aber was wäre wenn Sirius genau auf diese art sterben MUSSTE damit irgentetwas in Band 6 oder 7 passieren kann, ich meine wie kommt man sonst auf so eine Idee mit einem Vorhang.
26.09.2004 14:10
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am schlimmsten fand ich die Stelle wo Sirius gestorben ist und auch alle anderen die folgten, wie z.B. im Büro von Dumbledore.
Seit ich OdP gelesen hab, finde ich allerdings auch alle anderen Textstellen über Sirius todtraurig (im wahrsten Sinne des Wortes) Weinen

Im Prinzip gibt es aber recht viele traurige oder überhaupt sentimentale Textstellen in allen fünf Büchern. Die eine mehr, die andere weniger schlimm. Trösten
26.09.2004 14:39
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Textstelle ist für mich eine der schlimmsten weil sie mich immer an alles erinnert was Harry schon erlebt hat.
"My only defence is this: I have watched you struggling under more burdens than any student who has ever passed through this school..."
19.11.2004 23:28
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

band fünf, ja da is es wirklich am emotionalsten.. muss immer gleich heulen Augenzwinkern

- als harry ron und hermine anschreit und dabei seine ganze wut rauslässt..

- sirius' tod

- als dumbledore harry alles erzählt ganz am schluss

da hab ich am meisten geheult Augenzwinkern ich konnte mich so in die lage von harry versetzen..

lg, nioryn
19.11.2004 23:53
Der Pate
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anna_D
Das ist genau die Textstelle, die zwar nicht direkt am schlimmsten, aber am bewegendsten ist. Vergleichbar ist da im Zusammenhang mit Harry in allen Bänden nur das
»Prongs rode again last night«
aus dem dritten Band

@Morgaine
Die Szene mit Neville und seiner Mutter spielt in einer eigenen Liga. Da zeigt sich auch, was für eine Klasse wirklich in den Büchern steckt. Wen sowas kalt lässt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Pate: 20.11.2004 01:09.

20.11.2004 01:08
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Hermine vom Blitz getroffen zu Boden fiel und harry dachte (und ich auch) sie sei Tod...
20.11.2004 13:08
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elessar

Die Stelle fand ich auch am schlimmsten. Mein Herz hat glaub ich da kurz ausgesetzt. Hermine ist mein weiblicher Lieblingscharakter, ich hoffe rowling lässt sie auch in den kommenden bänden am leben
20.11.2004 13:13
Ozzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Band 5 ist der komplexeste und "erwachsendste" Band in der Harry Potter Reihe. Aus diesem Band kann ich viel auf unsere Zeit, unsere Politik, die Intriegen, denen wir durch unsere Politiker Tag für Tag ausgesetzt sind ableiten. Deshalb war es für mich auch der Band, der mit Abstand am schwierigsten zu lesen war. Normalerweise ist Harry Potter für mich ein Ausgleich zur Arbeit, dem Stress und allem anderen das mich jeden Tag begeitet. Sobald ich einen Band aufschlage und anfange zu lesen, tauche ich ab in die Welt von Hogwarts. Und danach geht es mir, egal wie genervt ich bin, wieder besser. Der Orden des Phönix hat mich eher zum Nachdenken gebracht. Er spiegelt die Welt, die Machtkämpfe der "Reichen und Schönen" in einem Maße wieder, dass ich in einem Kinderbuch selten erlebt habe. Für mich ist der Orden des Phönix das fesselnste der fünf Bücher...und ich bin gespannt, wie es im 6. Teil weitergeht (hoffentlich ist er genauso lang!!!)
20.11.2004 13:56
Luny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Stelle, wo Dumbledore weint sehr schlimm.
Dumbledore, der so ein mächtiger Zauberer ist und immer Witze macht, sitzt vor Harry und weint. Ich finde das total beeinduckend!!
20.11.2004 18:03
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die stelle im krankenhaus schlimm,wo harry mithört,wie die anderen diskutieren,ob er besessen ist von voldemort oda nicht..
Unglücklich
20.11.2004 18:23
__Rory__
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das fand ich auch am traurigsten Weinen das war echt hart Weinen
21.11.2004 09:57
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fand ich auch alles schlimm. Aber auch die Vorstellung, daß Snape wohl nie ein richtiges Zuhause hatte--überall haben sie auf ihm herumgetrampelt: Vater,Mitschüler,Voldemort.

LG* R. Grinsen
22.11.2004 01:21
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Textstelle hat euch den Rest gegeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH