Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.423 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.875 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.012 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.586 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.591 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? 32 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, die Haare kann man ihm waschen und in der Erinnerung hat er noch keine gelben Finger, die Nase ist zwar krumm (wie auch die von Dumbledore), trieft aber nicht, selbst seine krummen Zähne werden nicht erwähnt.
Aber ehrlich, würdet ihr Potter nehmen?
Balzt da rum, benimmt sich wie der Platzhirsch und, vor allem, erwartet, daß man als Frau überglücklich sein muß, daß ER einen bemerkt.
Außerdem: wenn ihm Harry wirklich so ähnlich sieht, hat er knubbelige Knie, ist klein (wie drückt sich Ron aus: ein Zwerg mit Brille?) und meint, man müßte ihn anbeten.
Da fällt einem die Wahl doch wirklich schwer.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
28.09.2004 16:08 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na, ja, er gibt HEUTE nichts von sich preis - vielleicht aufgrund dieses Vorfalles Nachdenken und Leute, die Gefühle ...ehm..wie sagt man das?... "abblocken"(?) so wie Snape, die tun das sehr oft/ meistens deshalb, weil sie mal sehr verletzt worden sind. Es heißt nicht umsonst "Gebranntes Kind scheut das Feuer" Augenzwinkern

Da der letzte Punkt nicht ganz jugendfrei ist, sollten wir den hier nicht weiter diskutieren Scheinheilig Und da du den "Kettenraucher" ansprichst, denke ich, dass du mal kurz in dem (jetzt verschobenen) Thread von "Lady of the..." gestöbert hast. Ich hatte sie da auch schon darauf hingewiesen, dass das nun wirklich nix mit Rauchen zu tun haben muss - viele Kräuter + Wurzeln sondern Farbstoffe ab, wenn man sie zerschneidet, und färben ganz fürchterlich und dauerhaft - soll wohl vorkommen bei einem Zaubertrankmeister denke ich Augenzwinkern 'ne "triefende Nase" *lol* wenn man dauernd im Kerker rumlungert, dann bleibt das in der Kälte nicht aus, oder? Fröhlich Die Haare...über die habe ich immer am wenigsten gewundert, die fallen bei unter die gleiche Kategorie wie Harrys, James und evtl. sogar Hermines Haare...einfach nicht zu ändern Traurig Aber was hat denn bei dir bitte eine "Hakennase" mit mangelnder Hygiene zu tun? Geschockt

So zurück zu Lily + Snape.... Augenzwinkern
Es kann ja nicht jeder Mann ein Adonis sein breites Grinsen und da Lily immer als besonders schlaue Hexe beschrieben wird, hat sie sich vielleicht ganz einfach für Snapes Wissen in ...äähhhm...Nachdenken VgddK begeistert. Top Keine Ahnung Vielleicht war er auch Lieblings-Streitpartner- so ähnlich, wie bei Ron und Hermine Vogel zeigen Obwohl, neee, den Part hat dann wohl James übernommen Fröhlich Wie Lily mit ihm umgesprungen ist Traurig Fröhlich

@Du Ankou Top Auf das Argument bin ich überhaupt noch nicht gekommen Fröhlich Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 28.09.2004 16:20.

28.09.2004 16:14 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou:
Ist ja jetzt nicht das Thema Scheinheilig , aber ich denke schon, dass James die größere Anziehungskraft auf die Mädels hatte.
Schon allein, weil alle ihn und Sirius toll fanden - das löst dann oft so eine Art "Herdentrieb" aus: "Wenn den soviele gut finden, muss er gut sein." (Das Prinzip funktioniert bei den Stars und wird auch im Tierreich beobachtet)
Er war sehr selbstbewusst, intelligent, frech, die Lehrer mochten ihn ...
Und der "Zwerg mit Brille und Knubbelknien" bezieht sich auf den jungen 11, 12, 13 jährigen Harry. Später wird er als groß beschrieben und James war zu der Zeit schließlich auch schon 15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 28.09.2004 16:18.

28.09.2004 16:18
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@melva Ja, ist wohl so'n Phänomen wie bei Krum - Harry oder Ron (?) können ja auch nicht verstehen, wie man für ne plattfüßige Ente schwärmen kann Vogel zeigen
Vielleicht lag auch in James Geschick für Quidditch bzw. dem daraus resultierenden Anklang bei den Mädels ein (weiterer) Grund, dass Snape eifersüchtig auf ihn war - Sirius (? Nachdenken ) erwähnte das doch mal Harry gegenüber. Nachdenken Keine Ahnung Nachdenken

__________________

28.09.2004 16:27 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wird am Anfang von Buch 5 nicht gerade vorteilhaft beschrieben.
Erinnert sogar in der englischen Fassung an die von Snape (Wortwahl).
Und Lily - Mann, die hat doch Pfeffer, ist selbstbewußt, sie steht kurz davor, sich zu duellieren mit dem "Mann ihrer Träume".
Daß sie eher den Riesenkraken nehmen würde, glaube ich ihr aufs Wort.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
28.09.2004 16:28 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Composit
unregistriert


War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ravanna!

Nein,den Thread,der was über Snapes gelbe Finger sagt,den kenne ich noch nicht und das eine Hakennase nichts mit Unsauberkeit zu tun hat ist mir auch klar.

Ich will einfach nur realistisch sein,denn in meinen Phantastereien kommt er auch anders rüber.Es ist einfach die Tatsache,das Rowling ihn so "ausgestattet" hat,damit keinerlei Gefühle in Richtung Beziehungskiste aufkommen sollten.Sie deutet aber durchaus viel Menschliches an,etwas was zum Nachdenken anregt.

Wenn du in der Pubertät bist,hast du selbst genug mit dir zu tun.Da fragt man nicht,wieso und weshalb,es sei denn,der andere öffnet sich,gibt etwas preis.Kein Kind besitzt derartige psychologische Fähigkeiten,geschweige denn das Interesse,einen dermaßen in sich gekehrten Charakter aus der Reserve zu locken und schon garnicht,wenn derjenige auch noch agressiv reagiert.
Harry ist Snape genauso auf den Fersen,wie Snape Harry,sie scheinen sich ähnlich zu entwickeln.Für ihn ist Snape ebenso geheimnisvoll.Die Denkariumsszene macht es deutlich.Das Resultat ist Mitleid und Verwirrung,mögen wird er ihn deshalb noch lange nicht,doch er lernt zu verstehen.
Wenn du älter bist,siehst du solche Dinge aus einer anderen Perspektive,aufgrund von Erfahrungen und Entwicklung.
Ich meine,Snapes Faszination basiert auf der Grundlage von Gefühlen,auf die wir ständig warten.Die Negativen,ebenso wie die Positiven. Augenzwinkern
So long
28.09.2004 16:50
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da habt ihr mich falsch verstanden.
Wenn ich denke, daß diese Evans in der Erinnerung nicht in Potter verliebt war, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß sie Snape den Vorzug gab (es gibt doch wohl zu der Zeit noch andere Jungs in Hogwarts). Persönlich empfinde ich Severus als ein wenig asexuell.

Aber mir kam eine andere Idee.
Harry stellt in OotP zwei Fragen, die nicht beantwortet werden. Ãœber die eine reden wir hier, die zweite passt aber auch dazu.

"Hat mein Vater meine Mutter gezwungen?"
Das wird meistens als lächerlich abgetan.
Doch wie kommt Harry auf den Gedanken?
Weil der Potter in der Erinnerung auch versucht, Evans unter Druck zu setzen.
"
"Wenn du mit mir ausgehst, werde ich den alten Schniefelus in Zukunft in Ruhe lassen."

Hier klappt es nicht, Lily weigert sich und läßt Potter mit einer Wut im Bauch zurück, die er dann an Snape ausläßt.
Das hat zwei Folgen:
1. Wenn Lily davon erfährt, wird sie sich schuldig fühlen und versuchen, es gutzumachen. Vielleicht "knackt" sie ihn sogar. Dann könnte das Gespräch stattfinden, das Petunia belauscht hat.
2. Potter wird dadurch noch mehr gereizt und versucht es noch einmal, ein Jahr später mit 16, diesmal mit einem besseren Argument.
"Wenn du mit mir gehst, hole ich den alten Schniefelus aus der Heulenden Hütte, bevor der Werwolf kommt."
Und damit hat er Erfolg. Lily verspricht es und Snape wird gerettet.
Was würde Severus dann empfinden?
Weniger Dankbarkeit, eher Schuld, eine Verpflichtung Evans gegenüber. Sie hat sich für ihn geopfert.
Das würde einiges erklären:
-Warum Snape nichts von dem Vorfall erzählt.
Weil ihn Lily darum bittet, da sie ihr Versprechen erfüllen muß.
-Warum er so sauer ist, daß James nicht auf die Warnungen gehört hat.
Weil Lily starb, James ist ihm doch völlig Wurst.
-Warum er versucht, HP zu schützen, ihn aber dennoch ständig fertig macht.
Weil er sich Lily gegenüber verpflichtet fühlt und doch verhindern will, daß sich Harry in einen neuen James verwandelt.

Die Zeit kommt hin, mit 16 in der 6, Klasse, geschieht es und in der 7. Klasse geht Lily mit James.
Trifft auch bei der Aussage Lupins im 3. Film ins Schwarze:
Lily kümmerte sich um andere, egal, was in ihnen steckte.

Nun ja, nur so eine Idee.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
29.09.2004 09:31 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou kurze Frage.. worauf bezog sich das
"Hat mein Vater meine Mutter gezwungen?" Nachdenken
Ich habe zwar den Satz im Kopf, aber nicht mehr den Bezug Keine Ahnung

Also, ich denke auch, dass Snape Harry sehr viel weniger "hasst" als es immer den Anschein hat. Ich denke auch, dass es nur die Ähnlichkeit mit James ist, die ihn andauernd so wütend werden lässt (jetzt mal ganz außer Acht gelassen, dass er als Erwachsener eigentlich darüber stehen sollte Augenzwinkern ) Und dieses ganze Verhalten betsätigt m.E. nur, dass Snape einmal sehr viel an Lily lag - es kann schon sehr frustrierend sein, wenn man zusehen muss, wie ein Kind heranwächst, dass eigentlich das eigene hätte sein sollen Unglücklich

Aber gleich soweit zu gehen, dass James Lily zu einer Partnerschaft gezwungen hat...Nachdenken ...neeee Traurig Flop Sirius sagte ja auch, dass James irgendwann vernünftiger wurde... Mal ganz abgesehen davon, dass ich Lily durchaus zutraue, dass sie - hätte James sie damit unter ruck gesetzt, dass Snape sonst draufginge - schnurstracks zu Dumbledore gerannt wäre. Top In der Beziehung scheint sie nämlich genauso veranlagt zu sein wie Hermine Augenzwinkern breites Grinsen

__________________

29.09.2004 12:04 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
tinks
unregistriert


Lily ist kein Abziehbild! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prima, Ravanna, daß Du Lily mehr zutraust als Schwärmerei für den einen oder anderen! (Das gilt auch für andere in diesem Thread!)

Ich denke nämlich folgendes: Harry sieht zwar seinem Vater sehr ähnlich, aber seinen Sinn für Gerechtigkeit und seine Bereitschaft, sich einzumischen, wenn jemand auf Schwächeren 'rumtrampelt, verbinden ihn eher mit seiner Mutter.
Seine Wut und sein Entsetzen über das Verhalten seines Vaters und der übrigen Marauder teilt er mit ihr.

Ich würde ihr zutrauen, Freundschaft mit einem Außenseiter zu schließen - aber hat Snape das gewollt? Ich glaube nicht, das Snapes "Bekehrung" etwas mit Lily zu tun hatte. Vielleicht mit einer anderen Frau?? Es bleibt spannend...
29.09.2004 12:52
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ravanna,
S. 768

"Doch die Erinnerung an den Ausdruck in ihrem Gesicht, als sie James angeschrien hatte, beunruhigte ihn nicht weniger als alles andere. Offensichtlich hatte sie James verabscheut und Harry konnte einfach nicht begreifen, wie sie schließlich hatten heiraten können. Das eine oder andere Mal fragte er sich sogar, ob James sie dazu gezwungen hatte..."

Und wenn das nun stimmt?
Sirius sagt..ja, wenn es sich aber so abgespielt hat, würde er es Harry auf die Nase binden? Er war ja dann ein Teil der Geschehnisse.
Wir sind ja wegen dem Thema "Hat James Snape wirklich gerettet" daraufgekommen.
Dort war doch schon sehr deutlich, daß es große Widersprüche in der Geschichte gibt.
Und ich bin immer noch auf der Suche nach dem Grund, wieso Snape hinterher stillgehalten hat.
Die Zeit passt auch.
Und hatte sie die Zeit zu Dumbledore zu rennen, wenn ein Werwolf lauert?
Ich hatte dich gewarnt, ich bin nicht so romantisch.
Hi Tinks
Richtig, innen ist Harry viel mehr wie seine Mutter. Sie setzt sich für andere ein, ist gerecht. Ob sie Snape mag, ist nicht gesagt.
Ob Snape Lily mag, weiß ich auch nicht.
Aber das wäre ja auch nebensächlich, wenn er ihr das Leben schuldet.
Grüße ihr zwei

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
29.09.2004 13:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



War Snape wirklich mit Lily zusaammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es ist nicht so abwegig, dass er in Lily verliebt war, schließlich wollte er sie warnen, allerdings denke ich, mehr ist nicht passiert, da ich die Argumentation von Composit über sein Äußeres sehr einleuchtend finde.
Was mir in diesem Zusammenhang einfiel, war der Vortrag der ersten Unterricxhtsstunde (SDW) bei Snape. Da schwärmte er von "der Macht der Flüsssigkeiten, die durch die menschl. Venen kriechen, den Kopf verhexen und die Sinne betören." Offensichtlich ist er in der Lage Zaubertränke herzustellen, die "Ruhm" und "Ansehen" bringen. Da er schon während der Schulzeit ein guter Zauberer war, ist es doch nicht ausgeschlossen, dass er mit Hilfe der Zaubertrankkunst in Lilys Ansehen stieg?! Er wird nicht ohne Grund Meister der Zaubertränke sein.
Was denkt ihr darüber? Total abwegig?

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Gefühllos ist Snape sicherlich nicht, da er ja viel Hass auf Harry projiziert. Daher denke ich, dass er sicherlich auch mal andere Gefühle zumindest gehabt hat.
Als er zu Harry im Okklunentik-Unterricht sagt, dass "Schwächlinge", die "in traurigen ERinnerungen schwelgen und sich damit leicht provozieren lassen" für Voldemord zur leichten Beute werden, meinte er bestimmt sich selbst damit. Schließlich scheint er immer noch ausgesprochen verbittert über seine traurige Vergangenheit zu sein. Nachdenken
29.09.2004 21:31 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, ich denke auch, dass Snape ganz und gar nicht gefühlskalt ist, + ich denke auch, dass darin - diese seine SChwäche meistern und ins Gegenteil umwandeln zu wollen - auch der/ein Grund lag, weshalb er sich den Todessern angeschlossen hat Augenzwinkern

zu Ob Snape Lily mag/ mochte....
irgendwer (sorry, hab den Namen vergessen) hat etwas angemerkt, dass es oft Außenseiter gibt, mit denen sich immer mal jemand aus Mitleid unterhält, für den er/ sie aber nie echte Liebe empfinden würde... Das stimmt leider Gottes! Unglücklich
Manchmal/ sehr oft geschieht es aber, dass sich der Außenseiter gerade in diese Person verliebt, weil er sich (zum ersten Mal) verstanden fühlt Nachdenken Man stelle sich einen jungen Snape vor, der von einer hübschen jungen Hexe angesprochen wird (auf irgendein Thema hin) oder einfach nur mal einen freundlichen Blick von ihr geschenkt bekommt... wenn das wieder und wieder passiert, dann ist es irgendwann vollkommen normal für ihn und er lässt sich sogar auf Gespräche ein - die dann auch - typisch für Jungs - von Verbrechern und Askaban handeln können (denn da James sein Rivale ist, wird er wohl kaum von Quidditch anfangen, da sonst schnell die Rede auf den "Feind" käme Nachdenken , oder?), anstatt vom letzten Gewinner der Hexenwoche für das "zauberhafteste Lächeln" (oder irgendso'n Schrott, der eben viel romantischer wäre.) Scheinheilig Ups

OK - klingt jetzt wirklich kitschig breites Grinsen Vogel zeigen aber worauf ich hinaus will, ist, dass Snape sich Lily auch außerhalb der Schule mal genähert haben könnte , nach dem Motto: "Bin gerade GAAANZ ZUFÄLLIG in der Gegend, und wollte fragen, ob ich dir nicht noch was Interessantes über 'Dunkle Künste' erzählen soll - auch wenn man für deren Anwendung in Askaban landen kann breites Grinsen " Fröhlich

@Du Ankou... das mit dem "Zwingen"...hmmm..... Nachdenken ....
das erste was mir dazu einfällt ist, dass eigentlich Ron derjenige ist, dem diese Zufallsprophezeihungen/ Zufallsorakel/ Zufallserkenntnisse kommen, und nicht Harry Nachdenken allerdings habe ich meinen Thread auf einer ähnlichen Hinterfragung aufgebaut *gg* breites Grinsen
breites Grinsen Sollen wir einen eigenen Thread dazu eröffnen Scheinheilig Keine Ahnung breites Grinsen
Geschockt "Lily zur Ehe gezwungen - DD doch ein Kuppler?" *schock* Fröhlich
Sorry war off topic Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 30.09.2004 18:08.

30.09.2004 18:05 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie wirklich von Snape gesprochen hätte, warum nennt sie ihn dann den "schlimmen Jungen"?
Ich mein, er war doch garnicht schlimm.
Und woher sollte sie ihn kennen? Sie wollte doch nie etwas mit der Zaubererwelt zutun haben!

Meiner Meinung nach, meinte sie Snape, sondern James! Zunge raus
07.10.2004 15:43
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nurja Jermaine Hmmmm.... Es stehen eigentlich schon sehr viele Argumente in diesem Thread, weshalb es tatsächlich Snape hätte sein können von dem Petunia da spricht Augenzwinkern
CU Grinsen

__________________

07.10.2004 16:53 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war Snape auch mit einer Hexe zusammen, für die sich interessierte Keine Ahnung ? Das würde den gegenseitigen Haß erklären, den beide füreinander empfanden. Er muß ja noch größer gewesen sein als zwischen Snape und James, da es ja damals, als Sirius Snape in die heulende Hütte schickte, eigentlich seine, Sirius´ Aufgabe gewesen wäre, ihn zu retten - was er aber anscheinend verweigerte.
Aber daß Snape und Lily ein Paar waren - und wenn auch nur für kurze Zeit - kann ich mir auch vorstellen.
10.10.2004 21:26
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH