Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.910 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.939 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.370 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.538 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  
Hallo Ihr Lieben! (: (Forum: Der Sprechende Hut)   12.08.2014 16:28 von QueenLily   1.206 0   12.08.2014 16:28 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » ...und deshalb liebe ich Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...und deshalb liebe ich Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elessar
unregistriert


...und deshalb liebe ich Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

....und deshalb liebe ich windows, oder wieso sich LINUX bei mir immer mehr in den Vordergrund drängt.....

Ok, zuerstmal...
Es tut mir leid, wenn ich euch mit diesem Beitrag belästige oder sich jemandem zu nahe trete, aber es muss jetzt einfach mal raus....

Hmm.... Alles begann damit, das ich auf meinem Laptop, (erbte ihn von einem Mitarbeiter, weil dieser einen neuen bekam), neben Windows noch eine Linuxpartition wollte... (wenn ihr Linux oder Partition nicht versteht => (auch für alle anderen Fachausdrücke... Augenzwinkern ))
Leider musste ich feststellen, das auf der Festplatte leider genau eine Partition war, war ja nicht anders zu erwarten...
Also, versuchte ich (nach strenger Anleitung eines Informatikers (und ich bin ja auch vom fach)), die Partition mit einem Tool aus dem Hause Microsoft zu teilen...
Hat auch alles prima funktioniert, bis ich neu gebootet habe....
Die Partitionen wurden automatisch (ein wahrer Luxus) konfiguriert...
Leider nur bis 37 prozent...
"Naja, kein Problem", dacht ich und betätigte die reset taste...
Danach gab mir mein Laptop zu verstehen :"Windows@leidernein.com" Was so viel heisst, wie "Es geht nix mehr"...

Ok, also Windows CD rein und neuinstallation.... (zum glück hate ich ein backup der daten.)
ok, soweit so gut... Windows liess sich problemlos installieren (oh Wunder).... Es funktionierte sogar alles einwandfrei, und ich war soweit zufrieden....
Das war aber noch im Firmennetzwerk, mit Firewall und co.... Heute komme ich nach hause und schliesse mein notebook am Heimischen Modem an... (mein vater ist der Hausadmin, und weiss nicht mal, wie man firewall schreibt...)
Natürlich hat die Internetverbindung funktioniert.... Aber....
ICH WAR GERADE MAL 30 SEKUNDEN IM NETZ, ALS EINE MELDUNG KAM, DAS SYSTEM MÃœSSE NEU GESTARTET WERDEN....
JA WAS WOHL.... DER LSASS-VIRUS (war ja klar).....
ok, der lsasspatch hat ihn vernichtet, und ich weiss ja das ich selbst schuld bin (SP2, Firewall, etc) aber trotzdem....
Solche probleme wird man auf einer schönen alten Bourne shell, oder meinetwegen auch im gnome oder KDE NIE haben...

In diesem Sinne:
Danke Microsoft, danke Windows und danke BILL GATES.....
und ihr fragt euch noch, weshalb KILL BILL so erfolgreich war???

ich habe fertig....
21.09.2004 22:26
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich vom Fach wärst, dann hätte dir ja wohl auch bewußt sein müssen, dass man nicht völlig ohne Updates bzw. Schutzmaßnahmen ins Inet geht, das weiß ja heutzutage jeder DAU.

Nicht das ich das gut finde, aber jedes OS hat Sicherheitslücken, das Problem ist nur, das kleine dumme Kinder andauernd glauben es sei toll Viren zu schreiben und warum sollte man sowas für Linux schreiben? Zum einen gilts als das Alternativsystem für die besonders Tollen zum anderen erreicht man damit ja keinen und die die man erreicht sind in der Regel versiert genug sich davor mit regelmäßigen Updates und Co. zu schützen.
Das Argument ist alt, aber leider immer noch richtig. Und in der Regel geht es unter Linux und Co. auch flotter bis die Lücken dicht sind, trotzdem ist es schlicht schwachsinn zu behaupten Windows wäre der absolute Schrott und Linux sei sowieso viel besser schöner und was weiß ich alles, ich kann so nen Scheiß nicht mehr hören.

BTW: Bei uns bin ich auch Hausadmin, keiner der 4 Rechner hatte je einen Virus, alle laufen mit der vollen Windows Dröhnung Augenzwinkern Also kann das System nicht so schlimm sein, zumal die Rechner auch lange ohne Updates liefen.
21.09.2004 22:39
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi!

Also ich bevorzuge wegen der Allgemeinen Kompatiblität Win XP. Hat mit meinen Componenten zu tun. Auch bin ich Hausadmin.

Meine Kiste sieht aus, wie ein Mischmach. Auf meiner 40 GB ist WinXP drauf. Auf der 6 GB läuft doch bei mir wirklich noch Win98. Aber nur, weil ich ein Programm habe, was nciht XP Komatibel ist, und ich es nicht wegwerfen will.
Und nu kommst, auf meiner neuen 120 GB habe ich 20 GB weg Partitioniert. 98 GB sind für Windoof, und ratet mal, was ich auf den 20 tummelt? Mandrake Linux! Aber ich benutze es kaum. Hat den Nachteil, das zu wenig meiner Sachen unterstützt wird. Auch eine "Never Ending Story!" zb. Die Audigy 2. Läuft zwar da drauf, aber nciht der Digital Ausgang. Grafik karte ohne 3D, mein Drucker läuft als BJC 2000 obwohl er ein I550 ist. Also alles Alternativ Treiber. Das alte leidige Thema. Es gab zwar mal ne Suse Version, aber mit der hatte ich auch so meine Problemchen. Ich mache es einfach. Normal nehme ich Win xp, und wenn ich einiges nicht brauche, und bei so manchen Ecken nachschauen möchte, die eventuell riskant sein könnten, gibts nen Neustart, und Linux wird benutzt. Also, jedes BS hat seine Vor und Nachteile!
22.09.2004 00:54
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme helaba in Sachen Sicherheit zu. Ich denke, Linux hat genauso viele Sicherheitslücken wie Windows, bloß dass sie niemand sucht bzw. verwendet.

Hab derzeit Windows ME (man verfluche mich) und Mandrake 10 drauf. Nach einem Wochenende hat alles bei Linux geklappt Top . Blöd finde ich bei Linux, dass SuSE (und Redhat auch, oder??) die Gratis-Linux-Politik so niedergemacht hat, da liebe ich doch mein Mandrake, was ich kostenlos und legal ziehen kann. Applaus

@ Elessar: zuerst einmal ist es schon etwa - sorry - blöd, wenn man eine Festplattenpartionierung nicht beendet, ist aber ja wohl abgestürzt, was ich dem Tool von Microsoft zuschreibe...

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

22.09.2004 13:11 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu
Ich habe Win XP SP1 sowie SuSE Linux 9.1 und zufrieden. Ein SP2 kommt auf mein Windows nicht drauf... Dann kann ich nicht mehr programmieren und nicht mehr Filme schneiden... Nein Danke... :-)
26.09.2004 10:15
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-->Win2000 kann ich da nur sagen. wie es ein kumpel von mir mal sehr schön ausdrückte: "Das kleinere Übel", womit er sehr recht hat. wenn man kein linux will/kann, dann is win2000 echt die beste alternative

__________________

26.09.2004 13:11 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Harrius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bis jetzt nur negative erfahrung mit linux gemacht, egal welche version. es hat mir jedesmal die hdd komplett zerschossen. so ein problem hatte ich bis jetzt noch nicht mit windows. weder mit Windows 3.11 for Workgroups, Win95, Win98, Win98SE, Win2k Pro, WinXP Home und WinXP Pro. ich hab alle betriebssysteme gehabt und auch benutzt. und ich hatte nur mal nen kleinen treiberkonflikt unter winxp home. mehr war das nicht. und mit dem SP2 bin ich auch sehr zufrieden. keine probleme und alles geht wie es vorher war. und was ich irgendwie nicht verstehen kann: wie können sich manche menschen lsass und den ganzen kram einfangen, direkt nach einer neuinstallation? ich geh mit nem nackten system (also kein virenscanner, ZA Pro nich nicht drauf, WinXP firewall aus) ins netz, bin da 2 stunden und hab mir nichts eingefangen. wie bekommt man das hin? wir ham zu hause nen router und wenn irgendjemand aus meiner fam das gleiche macht wie ich, also mit nem nackten system ins netz, dann haben die die viren nach nur kurzer zeit, wieso ich aber nicht? woran mag das liegen? und mal ne kleine frage: was ist die erste webseite die ihr aufruft, wenn ihr neuinstalliert habt? bei mir isses so, das wars von meiner seite =) ich freu mich auf eure antworten, die noch folgen werden =)
26.09.2004 14:43
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harrius: Wenn dir Linux deine HD zerschiesst, dann musst du den Satz anders formulieren: Ich habe mit Linux meine HD zerschossen...
Keiner der Linux-Installer (egal welche Distri) zerschiesst einfach die Windows HD. Wenn man die Anleitung gut liest, sich vorher informiert und auch während der Installation gut aufpasst, dann geht nichts schief... Ich hatt nie Probleme mit einer Linux Installation, wo dann Window nebenher lief...

Zu der Sache mit den Updates und so mit Windows... Ich rufe Windows Update so gut wie nie auf.
a) Weil ich SP2 nicht will, da das zu einigen meiner Programmen inkompatibel ist...
b) Weil ich so oder so nicht abhängig von Windows bin
c) weil wir eine doppelte Hardware-Sicherung haben (DSL-Router und W-LAN Router) und somit keine Angst vor Sasser und anderen Eindringlingen haben muss...

Ich hab hier Windows xp Professional mit SP1 und SuSE Linux 9.1 Professional und die beiden funzen nebeneinander ohne Probleme. Und wenn ich mal mein Windows neu installieren muss, dann mach ich ein format c: und dabei muss ich nur meine Mails und das Adressbuch sichern, weil alles andere auf anderen Partitionen liegt (auch die Programme). Gleiches gilt für Linux...

KlyX
27.09.2004 11:24
Harrius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, damit hast du recht: nicht linux hat die HDD zerschossen, sondern ich mit einem linux wo ich nicht mit kalrgekommen bin. zum SP2: ich hab auch erst gedacht dass ich das ne brauche und dass so vieles damit nicht geht. es sieht aber ganz anders aus: programme, die vorher ne liefen, laufen jetzt.
27.09.2004 12:11
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eines der Programme dass ich bewährt benutze ist Pinnacle Studio. Und das läuft mit dem SP2 nicht mehr. Und viele Leute benutzen ZoneAlarm, welches ebenfalls Probleme macht... okay ich nicht, aber das ist was anderes...
Aber was mich masslos geärgert hat beim SP1 war, dass den Indeo Codec rauskippt und wenn man ein mit Indeo codiertes Video ansehen will, den Codec kaufen muss... Sorry, aber das find ich nun einfach ein Sauerei von MS...
27.09.2004 15:14
Harrius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei ZA kann ich die das gegenteil sagen: es läuft ohne probleme die ganze zeit lang durch. was die sachen mit den codecs angeht: da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, ich mach nicht so viel mit videos. solange meine dvds mit MSIDVD abgespielt werden können is die welt für mich in der region in ordnung. desweiteren meine ich, dass das system durch das SP2 schneller geworden is. zwar nicht von 100% auf 199% aber schon extrem schneller.
27.09.2004 15:47
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass die den Codec rausgenommen haben kannst du aber schlecht MS anlasten, die können ja nichts dafür dass die Indeo Macher plötzlich mehr Geld für die Lizenz fordert.

Von Zonealarm halt ich eh nicht viel, aber das is ne andre Sache, aber es wird durch die integrierte Firewall praktisch überflüssig, denn die hat ihren Namen im Gegensatz zum Vorgänger verdient. Augenzwinkern
27.09.2004 15:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » ...und deshalb liebe ich Windows

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH