Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.291 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.753 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.893 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.244 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.088 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wird Dumbledore alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Dumbledore alt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny_w
unregistriert


Wird Dumbledore alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Dumbledore sich am Ende des Buches mit Harry unterhält, gesteht er Harry ein, dass er einige Fehler gemacht hat.

Was glaubt ihr, wird Dumbledore langsam alt? Ich meine, sonst wurde er immer als Einer dargestellt, der immer wusste, was zu tun war. Vielleicht geht er im sechsten oder siebten Band in den Ruhestand? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 20.11.2003 23:42.

17.11.2003 13:13
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, den Fehler hat er ja praktisch schon for vielen jahren gemacht... er hätte harry ja schon viel früher von der prophezeiung erzählen müssen!
Aber ich glaub auch das er alt wird... aber ein DD im Ruhestand!? Grinsen Kann ich mir nicht vorstellen... Und wenn man daran denkt dass er 2001 noch ein buch veröffentlicht hat, kann er ja auch nicht sterben. Also hoffe ich doch dass er so bleibt wie immer!
17.11.2003 13:19
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore wird nicht alt - er ist alt!!! Natürlich war er mal ein großer Zauberer und ist das bis zu einem gewissen Grad immer noch, aber manchmal kommt er mir eher wie der nette Opi von nebenan als wie ein weiser, alter Mann vor. Er hat jeden lieb, will es jedem recht machen - und in Buch 5 sieht man, wohin er damit eigentlich gekommen ist. Dumbledore ist mir etwas zu vertrauensselig und das nicht nur in Bezug auf Snape. Irgendwie habe ich das Gefühl, er wird nochmal ziemlich auf die Schnauze fallen, weil er sich in jemandem schwer getäuscht hat. Ein Verrat von Seiten Snapes z.B. könnte ihn leicht das Leben kosten ...
17.11.2003 13:27
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher, dass er zu alt geworden ist, um sich noch in junge Menschen hineinversetzen zu können. Sozusagen zu weise und zu viel Wissen im Kopf Grinsen so dass er nicht immer an alles denken kann Keine Ahnung
Und auch in seinem Ruhestand wird er sicher noch irgendetwas erforschen oder studieren. Er idt wirklich nicht der Typ, bei dem ich mir richtigen Urlaub vorstellen kann breites Grinsen
17.11.2003 13:30
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nich das Dumbledore alt wird. er ist schon alt Grinsen
ich sach ma jedem kann mal ein fehler passieren, besonders wenn man schon so viel erfarung hat und schon so viel erlebt hat wie er...ich denke er wird bis zu Band 7 bleiben, was danach passiert weis ich auch nicht

__________________

17.11.2003 13:34 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte ihn immernoch für klever und mächtig. Seine vertrauensseelige und eventuell tüdelige Art ist in meinen Augen Teil seiner Charakterstärke und von ihm beabsichtigt. Immerhin arbeitet er mit Kindern. Es wird im Buch seine zum Anfassen spürbare Macht erwähnt, ich denke, er ünterdrückt sie einfach gerne.
Ob das mit dem Harry nicht von der Prophezeiung-erzählen ein Fehler war..nun, weis nicht, ob es gut für Harrys Entwicklung war, es ihm viel früher zu erzählen, ein bisschen früher, vor Sirius`Martyrertod, okay.
Aber er konnte halt auch nicht so, wg. Voldis occlumency, oder nicht?
Das er früher oder später abtreten wird, denke ich auch, allein aus der Entwicklung heraus, daß er in jedem Buch, Teil 1-4 sich beim "finalen Showdown" immer mehr raus hält und Harry machen läßt.
17.11.2003 14:07
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Huh? Muss man das verstehen? Verwirrt

Okay, erstma schließ ich mich allen vor mir an - Dumbi ist schon alt. Ruhestand kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich denke, dass er im 6. stirbt und Harry dann im 7. alles alleine auf die Reihe kriegen muss...
naja, dumbi kann sich bestimmt schon vorstellen, das harry nicht so *ähm* begeister davon ist (nette Umschreibung), dass er es "nicht übers herz gebracht hat", ihm was über die Prophezeiung zu sagen...er hat damit alles schlimmer gemacht und wußte das auch...
17.11.2003 14:22
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sugababe
Er hat 2001 ein vorwort in "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geschrieben. (War Harrys schulbuch das JKR geschrieben hat und den erlös gespendet hat.)
17.11.2003 14:57
Meg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ist er immernoch ein großer Zauberer, aber wenn er doch immer auf sooo nette Art rüberkommt, dann kann ich es nicht verstehen, dass Voldemort angeblich sone Heidenangst vor im hat...
Ansonsten glaub ich auch nicht, dass er noch lange im Amt bleibt oder er stirbt. Jedenfalls bleibt er nicht mehr lange Schulleiter!
17.11.2003 14:58
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass ich nirgendwo lesen muss, dass Dumbledore wegen Altersschwäche stirbt, aber wenn am Ende des 7. Bandes steht, dass er in den Ruhestand geht, fänd ich das OK. Schließlich ist die Geschichte dann zu Ende. Natürlich ist er schon alt er wird auch immer älter, aber das er deswegen mehr Fehler macht oder weniger kann glaube ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von X5-494: 17.11.2003 15:03.

17.11.2003 15:02
Celonves
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur so viel, das Dumbledore mit 150 Jahren in Hogwarts sterben wird (sagen Gerüchte!!!!). Was allerdings daran stimmt, weiß ich nicht Keine Ahnung
17.11.2003 18:00
Mrs.Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch nicht das er alt wird!! und in Ruhe stand?? neee!! in den Büchern wird immer gesagt " auch wenn er älter wird strahlt er eine ungehöere kraft aus" !! Und denn fehler hat er ja wirklich vor vielen jahren gemacht!!!

Mrs. black
17.11.2003 18:04
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon, dass Dumbledore altert. Er ist ja auch ein ganz normaler Mensch, außer dass er einfach mächtiger ist als die meisten anderen. Aber warum er schon so alt ist, bzw. so alt werden kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht auch durch den Stein der Weisen?
17.11.2003 18:21
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, das mit dem Stein der Weisen habe ich mir auch schon überlegt... Ich weiß nicht, aber ich schätze, dass Dumbledore bald in den Ruhestand gehen wird. Aber auf keinen Fall wird er vor dem siebtem Band die Bühne räumen. JKR hat irgendwo mal gesagt, dass DD noch im siebtem Band eine Rolle spielen wird. Also geht das ja gar nicht *froi* breites Grinsen
17.11.2003 19:16
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man bedenkt, dass der gute Albus schon fast oder mehr als 200 Jahre alt ist, darf er doch mal langsam alt werden. breites Grinsen

Vielleicht hatte er sich auch vom Elexier des Lebens "ernährt" und ist deswegen immer so fit gewesen. Aber da der Stein der Waisen zerstört wurde hat er nichts mehr davon und wird folglich älter...

LG

Sabi

__________________

17.11.2003 20:43 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wird Dumbledore alt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH