Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.902 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.336 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.727 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.784 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.914 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen erwartet Hagrid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen erwartet Hagrid?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Fragezeichen Wen erwartet Hagrid? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry und Ron zu Hagrid gehen, um ihn nach seiner Schulzeit bzw seinem Rauswurf zu befragen, öffnet Hagrid ihnen die Tür mit einer Armbrust in der Hand.

Am besten ich Poste mal die Stelle:

"[...] Seconds after they had knocked, Hagrid flung it open. They found themselves face to face, with him aiming a crossbow at them, Fang the boarhound barking loudly behind him.
'Oh,' he said, lowering the weapon and staring at them. 'What're you two doin' here?'
'What's that for?' said Harry, pointing at the crossbow as they stepped inside.
'Notin' ... nothin',' Hagrid muttered. 'I've bin expectin' ... doesn' matter .... Sit down... I'll make tea...'
He hardly seemed to know what he was doing. [....]"

Wen oder was hat er erwartet?
Und warum druckst er so herum? Er scheint ja sehr nervös zu sein....

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
17.11.2003 11:01 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal er hat darauf gewartet dass ihn irgendjemand abholen wird um ihn nach Askaban abzuführen. (ist dann ja auch passiert...) Es war ja klar das der Verdacht die Kammer zu öffnen auf ihn fallen würde...
17.11.2003 12:34
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, wird auch nicht irgendwie erwähnt, dass er überrascht ist, fudge zu sehen, was ja eigentlich der Fall sein müsste, weil der minister bestimmt nicht oft zu hagrid kommt..
aber kann sein, dass ich mich da jetzt täusche! Aber ich denke auch, dass er sowas erwartet hat!
17.11.2003 14:22
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, er hat auf sein "Abholkommitee" gewartet, Fudge etc. Aber warum mit der Armbrust? Trägt ja nicht gerade dazu bei, einen unschuldigen Eindruck zu machen... Nachdenken
17.11.2003 18:26
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von *Vana*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist genau das, was mich wundert.
Würde er Fudge tatsächlich mit einer Armbrust bedrohen? kann ich mir nicht vorstellen.

Würde er Dumbi bedrohen? Niemals.

Lockhart? Der ist zwar bescheuert, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Und Malfoy kann er nicht erwartete haben. Der kommt ja nur um Dumbi zu entlassen. Hätte er ihn im Schloß getroffen, wäre er nicht zu Hagrids Hütte gekommen.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
17.11.2003 19:44 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er Tom Riddle oder seinen Nachfolger erwartet, denn er musste ja davon ausgehen, dass er die Kammer geöffnet hat.
Oder er hat sich auf eine Art Ãœberfall von Auroren gefasst gemacht...
17.11.2003 19:49
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass die Armbrust Fudge und dem Ministerium gegolten hat. Er wär ja dumm gewesen, wenn er die Waffen gegen das "Gesetz" wendet, damit hätte er sich nur noch mehr Ärger eingehandelt.

Vielleicht hatte er Angst vor dem Erben oder dem Basilisken selbst, falls er überhaupt von ihm wusste...

LG

Sabi

__________________

17.11.2003 20:29 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er gedacht, dass Dementoren kommen, um ihn abzuholen? Oder er hat sich gedacht da der Erbe unterwegs ist, muss er vorsichtiger sein? Aber eigentlich hatte er keinen richtigen Grund, mit der Armbrust die Türe zu öffnen.
17.11.2003 22:29
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er auf sein Abholkommando gewartet hat... Schliesslich hat er sich ja nur nach Askaban verfrachten lassen, weil Dumbledore es ihm gesagt hat... Denke wenn Dumbledore nicht dabei gewesen wäre, hätte Hagrid aus lauter Angst vor Askaban noch ne Dummheit begangen.
18.11.2003 12:46
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Grawp: Das hört sich logisch an! Ich denke auch das er sich vielleicht aus angst vor Askaban verdeidigt hätte! Ich könnts verstehen! Das hätte dann ja auch was mit Fudge zu tun...
Lola
18.11.2003 13:32
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, ich denke mal, er hat drauf gewartet, das wer kommt und ihn holt, wie ihr's schon gesagt habt! Oder er schützt sich vor den Dementoren, weil die ihn ja schon mal bei sich hatten und er h at Angst, das die kommen, vielleicht mit wem abnders um ihn abzuholen! Verwirrt
18.11.2003 14:33
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal dass er erwartet hat, dass er nach askaban abgeholt wird,
trotzdem schon ein wenig komisch mit ner armbrust in der hand. Nachdenken
18.11.2003 16:18
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, Dumbledore hat ihm bestimmt vorher gesagt, dass sie ihn nach Askaban schicken wollen, weil er ja der Verdächtige ist. Desswegen hatte er warscheinlich schon gewartet!

Hmm, warum ne Armbrust? Nachdenken Gute Frage...

Na ja, ich meine, es könnte ja jeder vor der Tür stehen, es war ja soweit ich weiß auch dunkel. Da ist man eben vorsichtig und öffnet nicht einfach leichtsinnig die Türe!
18.11.2003 18:06
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, er hat das monster erwartet, den basilisken. warum sollte er die auroren bedrohen? Schocken können sie ihn doch nicht (band 5)

__________________

18.11.2003 20:46 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Lord Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist doch ganz egal was er erwartet hat, er hatte einfach angst.
19.11.2003 00:35
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen erwartet Hagrid?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH