Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » HP eine aufgeblähte Kinoserie???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP eine aufgeblähte Kinoserie???? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anjamaus
unregistriert


HP eine aufgeblähte Kinoserie???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!!!! Umarmen
Also der Luke Skywaler Darsteller Mark Hamill aus den Star Wars Episoden hat gesagt, dass Star Wars genau so eine aufgeblähte Kinoserie wie Harry Potter ist.
Was haltet ihr davon????
Ich finde der Typ spinnt tota lVogel zeigen .
Der soll mal überlegen was er sagt.
LG
Anja Friends
20.09.2004 15:52
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der is doch nur sauer, weil er nach star wars keine rollen mehr abgekriegt hat. star wars is geil u harry potter is geil...
harry potter basiert auf büchern u bei star wars gabs erst die filme dann die bücher.
beide sind fantasie-schöpfungen zweier fantastischer autoren...
wären die harry potter bücher gefloppt, gäbe es auch keine filme (oder wurden etwa die elli-bücher von alexander wolkow oder andere buchserien in so grossem umfang verfilmt???)
20.09.2004 15:57
HereticSon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schließe mich der Keks-Dose an! (50-zeichen-füller-mal-hier-hin-setz)
20.09.2004 16:03
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich auch an... er meint halt so in die schlagzeilen zu kommen, wers nötig hat
20.09.2004 17:16
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine güte ist der doof
ich mag den eh nich
naja
vlg
eure MRs G
20.09.2004 17:46
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als absoluter Star Wars und Harry Potter Fan, kann ich bei den Interview die Hamill in letzter Zeit gibt nur noch den Kopf schütteln. Ich kann ihn zwar zum Teil verstehen da er frustiert sein dürfte das all seine Arbeiten seit Star wars (die ihn gut ernähren und im Comic-Bereich auch bekannt gemacht haben) nicht so sehr zählen wie ein 25 Jahre alter Film in dem er mal mitgespielt hat. Ich denke einfach mal das M. Hamill in der Midlifecrises steckt und das überall herumtönt. Er sagt ja auch das er nie wieder SW erwähnen will auch nicht in seinen Biographien. Naja warten wir mal, wenn der Junge Credits braucht, dann fällt ihn bestimmt ein mit welchen Autogrammkarten er gut welche verdienen kann. Augenzwinkern

Ansonsten finde ich das vom Werbevolumen Harry Potter durchaus mit Star Wars gleichzusetzen ist. Ansonsten haben die Filme nichts gemeinsam. Geht mal auf ein SW-Set da seht ihr nur grüne und blaue Wände, während Potter oft an "original"-Schauplätzen gedreht wird. Ich finde das sieht man den Filmen auch an. CGI egal wie gut, kann einem Darsteller nie den Bezugspunkt geben den eine echte Kulisse bietet.
Caspar
die beide Kinoserien liebt
20.09.2004 18:13
Shortymae
unregistriert


RE: HP eine aufgeblähte Kinoserie???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NÖ, FINDE ICH NICHT!!!
harry potter ist eine sehr gute kinoserie!! *g* Umarmen
20.09.2004 18:19
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@keks-dose,

ich habe Mark Hamill schon in anderen Rollen gesehen. Ich teile seine Ansicht bezüglich der Kinofilme. Mir gefallen nur die Bücher.

Ich denke lediglich, dass Mark Hamill seine Ansicht geäußert hat, was ihm auch zusteht.

Nicht alle müssen HP Kinofilme toll finden.

Liebe Grüße
20.09.2004 18:39
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab weder die Star Wars Reihe gesehen noch die Bücher gelesen da mir das einfach nicht gefällt!
Find aber das er etwas übertreibt schließlich ist Harry Potter ja ein Buch das zufällig halt sehr erfolgreich geworden ist breites Grinsen da war es doch eigentlich klar das die Bücher irgendwann mal verfilmt werden.Siehe Herr der Ringe........
20.09.2004 21:01
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die "ersten" drei Star Wars Filme klasse. Also ich meine damit jetzt "Rückkehr der Jedi-Ritter" usw. und nicht Episode 1 *gähn* und Episode 2 *nicht mal gesehen hat.* Klar haben sich die Fans jahrelange gefragt, wie das alles zu Stande kam... Man hätte ja einfach mal die Bücher zur Hand nehmen können, aber ich denke mal dafür waren die anderen (genau wie ich) zu faul. Das Mark Hamill jetzt ein bisserl sickig ist, kann ich größtenteils verstehen. Er wurde als Luke Skywalker berühmt und wurde danach immer nur mit eben dieser Rolle in Verbindung gebracht. Daß man HP und SW nicht vergleichen kann, liegt auf der Hand. Was Mark uns damit sagen wollte ist wahrscheinlich, daß der Rummel der um HP gemacht wird (der nur noch von dem um Herr der RInge in den Schatten gestellt wird) dem Rummel der um SW gemacht wurde/wird äußerst ähnlich ist. Ich schätze mal, Dan, Emma und Rupert währen wohl auch nicht besonders fröhlich, wenn in 20 Jahren einer herginge und eine Vorgeschichte zu den Harry Potter Filmen machen würde. Denn davon hätten sie ja rein gar nichts... Keine Ahnung Ist halt nur meine krude Theorie dazu.
20.09.2004 21:38
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emeralde Greene
Klar die 3 zu erst gedrehten Filme waren einfach einsame Spitze, und da können noch so viele Special-Effects und Liebesszenen (für Burschen zwar eher uninteressant, aber Mädchen mögens halt doch... ) kommen! Es wird einfach nicht besser.
Klar dass es mit den Kämpfen einfach bombastischer ist, aber irgendwie müssen ja Luke und Leia? mal auf die Welt kommen Augenzwinkern


Ich denke dass Mark Hamill selber ein Fan der Star Wars Reihe ist, vielleicht mag er sogar Harry Potter (nicht die Filme aber die Bücher) und trotzdem gibt es da für ihn vielleicht ein kleines Problem mit dem 3. Teil der so viel ich weiß am 19. Mai rauskommt...
Liegt genau zwischen erscheinen des 6. Bandes und dem 4. Film... Auf was werden die Leute mehr Lust haben auf Harry Potter oder einen Star Wars Film der wahrscheinlich genau eine gute Kampfszene, die zwischen Anakin und Obi Wan, enthalten wird...
Ich denke Hamill hat einfach Angst darum dass Star Wars im Boden versinkt und Harry Potter die Oberhand gewinnt.

__________________

20.09.2004 21:46 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich glaube nicht das Star Wars Angst haben muss vor Harry Potter. Die "Konkurrenz" läuft ja eher zwischen HP und HdR wobei auch das nicht ganz richtig ist. In den USA läuft Potter zwar nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie in Europa. Was logisch ist ein Film mit nur europäischen Schauspielern sowas geht doch nicht. Augenzwinkern Spiderman ist da für Star Wars schon ein größeres Problem gewesen als Harry Potter.
Wo wir gerade beim Thema sind. Episode 2 ist schon wesentlich besser als E1. Leider fehlen mir in beiden Episoden die großen Raumschlachten und Charaktere mit denen ich mitfiebern kann. Gut das jetzt die DVD-Box der Classic draussen ist da kann man mal wieder schwelgen in Erinnerungen, damals als die Filme das erstemal im Kino liefen.....*träum*
Caspar
PS wer Darsteller aus SW live sehen möchte, am 03.10. in Münster sind Peter Mayhew (chewie) und C. Blakiniston (Mon Mothma) zu Gast.
------------
Und nach diesem kurzen Break schalten wir zurück nach Harry Potter
21.09.2004 00:14
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise gefallen Mark Hamill die Harry Potter Filme einfach nicht!
Das ist jawohl sein gutes Recht und warum sollte er das dann nicht auch sagen dürfen??
Mir haben die ersten beiden Filme auch nicht gefallen - und nach meinem persönlichen Geschmack waren die ersten 3 Star Wars Filme um Längen besser, als Harry Potter 1 und 2.

Mark Hamill betrachtet solche Filmreihen ja auch aus einer ganz anderen Perspektive als wir!
Er hat so eine riesen Produktion schließlich schon unmittelbar und hautnah miterlebt - möglicherweise meinte er mit seinem Kommentar nicht nur den Film, sondern die ganze Promotion und den Riesenrummel drumherum!
Dass um Harry Potter heute eben der selbe Aufwand betrieben wird, wie seinerzeit um Star Wars.
21.09.2004 11:35
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, dass ihm die Filme vielleicht einfach nicht gefallen. Bei mir ist es oft so, dass ich die Bücher zwar gern gelesen habe, auf den dazugehörigen Film aber gut und gerne verzichten hätte können. Mag sein, dass Hamill die Bücher gelesen hat, die Verfilmungen aber nicht mag oder auch die Bücher überhaupt nicht gelesen hat. Es gibt viele Promis, die sich über größere Filmprojekte nicht unbedingt positiv äußern. Ist eben ne Geschmackssache - es gibt ja auch Leute, die die Herr der Ringe Verfilmungen nicht mögen - und ich denk mal, das is einfach jedem selbst überlassen, obs nun ein Schauspieler ist oder nicht. Ist eben nur seine persönliche Meinung, sein gutes Recht. Was ist schon dabei?
21.09.2004 17:31
Nightrunner
unregistriert


Meinung ist Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ungefähr den gleichen Satz hat mein Bruder auch gesagt!

Jeder hat seine Meinung! Einige mögen Harry Potter einige nicht!
Vielleicht hat Mark Hamill es auch nicht so gemeint.
Wer weiß was für Emotionen ihn geritten haben. Ich hab auch schon öfter mal was gesagt was mir hinterher dann leid getan hat
21.09.2004 17:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » HP eine aufgeblähte Kinoserie????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH