Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.690 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.966 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.548 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.176 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.214 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Harry hat Cedric garnicht sterben sehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry hat Cedric garnicht sterben sehen! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairytale
unregistriert


Harry hat Cedric garnicht sterben sehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr lieben.

Mir ist gerade die Textstelle in der Cedric stirbt aufgefallen.
Da steht:



Demnach hat Harry ihn garnicht sterben gesehen und dürfte deshalb auch in Band 5 die Thestrale nicht sehen...

Denn er hat ja auch seine Eltern nicht sterben sehen und Quirrel auch nicht, daher hat er die Thestrale auch bisher nicht gesehen...

Was meint ihr??

Liebe Grüße
Fairy Augenzwinkern

Ps.: Ich finde es ja auch mal seltsam dass genau diese Textstelle auf Seite 666 zu finden ist... Geschockt Aber das ist wohl mal wirklich keine Absicht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 19.09.2004 03:22.

19.09.2004 03:20
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht! Ich versuch mir gerade irgendetwas auszudenken, damit es doch richtig ist, dass er die Thestrale sieht, aber mir fällt nichts ein! Keine Ahnung

ich dachte zuerst, das er so nahe bei ihm war, dass er sogar das grüne Licht sieht und ihn sieht, Millisekunden nachdem er ermordet wurde, würde vielleicht noch durch gehen, aber genau das selbe hat er auch beim Tod seiner Eltern erlebt, er kann sich sogar da noch an das grüne Licht erinnern. Nochmal:L Du hast Recht, er dürfte die Thestrale nicht sehen.

__________________

19.09.2004 09:47 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht. Harry hat den Todesfluch gehört, er hat durch seine geschlossenen Augenlider den grünen Lichtblitz gesehen, er hat gespürt, wie Cedrics Körper neben ihm auf den Boden aufgeschlagen ist und er hat eine Sekunde später in seine toten Augen geblickt. Ich denke das ist wirklich nah genug daran, dass er den Tod eines Menschen .

Bei dieser Todesart hätte es ja auch kaum mehr zu sehen gegeben, kein Todeskampf, kein Röcheln oder sonstwas. Ich denke nicht, dass der EIndruck des Todes für Harry noch größer hätte sein können, wenn er Cedric auch noch direkt fallen gesehen hätte.

__________________

19.09.2004 10:28 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber genau das selbe hat er auch bei seinen Eltern miterlebt!

Allerdings kann es schon möglich sein, dass er die thestrale sieht, weil er den Tod durch Cedric erst richtig begriffen hat. Er hat erst da verstanden, was er wirklich bedeutet. Im alter von einem Jahr, wo er das alles mit angesehen hat, war er wohl noch zu klein um zu begreifen was passiert ist.

__________________

19.09.2004 10:39 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch so wie Aurora...es geht ja nicht nur darum, den Tod zu , sondern . Das hat Harry ja in diesem Fall getan, er hat mitbekommen, dass Cedric stirbt, auch wenn er in diesem Moment die Augen zusammen gekniffen hatte. Er war ja dabei, als Cedric gestorben ist, ich denk mal, deshalb kann er die Thestrale sehen.
19.09.2004 10:45
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das bei Cedric war schon viel mehr. Er wusste ja jetzt, was das für ein Fluch war und er wusste, was der grüne Lichtblitz bedeutete. Harry hat außerdem seine Eltern weder umfallen gehört oder gesehen und schon gar nicht ihre toten Körper da liegen gesehen (Gott sei dank!) Außerdem, wie du sagst, hätte er das als Einjähriger gar nicht begreifen können, selbst wenn er es gesehen hätte.

__________________

19.09.2004 10:47 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal!

Ich denke es lag daran, dass Harry den Tot einfach intensiever erlebt hat.
Bei seinen Eltern war er ja noch ein Baby und hat manchmal danach Alpträume von einem grünen Lichtblitz und bei Quirril ist er vorher in Ohnmacht gefallen.
Bei Cedrik hat er es aber direkt miterlebt und ob er es nun sieht oder nicht, ich denke man könnte die Thestrale auch sehen wenn man mit dem Gesicht zur Wand steht und hinter einem Leute umgebracht werden.
Es sitzt einem dann einfach zu tief in der Seele.
(ich hoffe, dass war jetzt verständlich)

Cosma
19.09.2004 13:01
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht geht es bei den Thestralen gar nicht darum, einen Menschen zu sehen, sondern ihn einfach zu sehen ... Harry hat doch noch nie eine Leiche gesehen, oder?
19.09.2004 13:17
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich nicht so, ich dneke schon dass sich der tot wirklich verinnerlichen muss aber bei einigen reicht es da vielleicht schon eine Leiche zu sehen...ich denke dass kommt ganz darauf an was für starke nerven derjenige hat...
Ich denke einfach dass sich der Tot richitg einbrennen muss.


Cosma
19.09.2004 13:29
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dengrünen Lichtblitz hat er ja bei seinen Eltern auch gesehen, zwar bis zu Buch 3 nicht bewusst, aber spätestens ab da hat er ja begriffen was es bedeutet, oder??? Keine Ahnung
19.09.2004 16:00
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aber, dass es dann nicht so schlimm war, als bewusst daneben zu stehen und es in diesem Moment zu wissen es mit zu erleben, es zu fühlen...ich denke, dass sich es da mehr für Harry eingebrannt hat
und hört sich vielleicht jetzt blöd an aber er hat seine Eltern ja auch nicht gekannt aber Cedrik schon...das ist dann wieder was anderes wenn man auch noch jemanden sterben sieht den man kannte.


Cosma
19.09.2004 16:56
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, dass man nicht ganz genau hinsehen muss, wenn jemandem das Lebenslicht ausgelöscht wird (egal ob auf natürlichem Weg oder nicht). Es wird sicher reichen, dass man den Toten dann sieht, also im Prinzip nur dabei ist, wenn derjenige stirbt.

__________________

19.09.2004 17:17 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bertie Bott (cooler Name)

Ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich reicht...es gibt bestimmt auch welche die jemanden haben sterben sehen aber es eigentlich nicht so schlimm fanden ( das müssen aber sehr harte Menschen sein *schauder* ), währen andere ihre Katze z.B. sterben sehen, die sie sehr geliebt hatten und da schon die Thestrale sehen konnten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine


Cosma
19.09.2004 17:44
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ob ein Tier 'reicht' um die Thestrale zu sehen? Aber mal ehrlich, wer hat denn wirklich schon mal genau zugeschaut, wie jemand gestorben ist? Ich denk mal die Zahl der Leute ist verschwindend gering, dagegen haben wahrscheinlich schon mehrere Leute jemanden kurz nach dem Tod gesehen.

__________________

19.09.2004 18:28 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist es ja was ich schon die ganze Zeit versuche zu erklären...
Ich denke es ist egal ob Tier oder Mensch, der Tot muss sich nur ganz fest einbrennen. Und ich denke, dass es bei den meisten reicht beim tot eines Menschen dabei zu sein.
Und da ist es nicht so wichtig ob man genau hinschaut oder die Augen zu hält.


Cosma
19.09.2004 18:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Harry hat Cedric garnicht sterben sehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH