Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.609 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.768 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.181 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.500 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.306 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, der Film auch. Grinsen
Aber warscheinlich doch erst im Winter 2005:
05.01.2005 15:23
Gandalf-der-Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das Buch ist mega klasse! breites Grinsen Bin nun auf Seite 350 und kann gar nocht mehr erwarten, was noch alles passiert! Top

Man gut, dass im Herbst der nächste Band heraus kommt! Grinsen
16.01.2005 20:09
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für die Solinger Morgenpost einen Artikel über Eragon geschrieben, der leider sehr verunstaltet wurde und dazu noch unter der Rubrik "Sport" zu finden war...
Ich post ihn für die Interessierten einfach mal hier:
Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
Eragon, so heißt der erste Band der Fantasy Trilogie von Christopher Paolini.
Das über 600 Seiten lange Buch handelt von dem 16 jährigen, eher schlichten Jungen Eragon der zusammen mit seinem Onkel Garrow und dessen Sohn Roran in einem Haus außerhalb des Dorfes Carvahall lebt. Als Eragon eines Tages auf die Jagt geht, kommt es auf einer Lichtung urplötzlich zu einer Explosion. Die zwar die gejagte Herde von Hirschen verscheucht, aber einen seltsamen blauen und marmorierten Stein hervorbringt. Eragon, der vom Hunger geplagt wird, kehrt mit dem Stein nach Hause zurück und entdeckt nach kurzer Zeit das Geheimnis des Steins als eines Nachts ein kleiner Drache aus ihm schlüpft. Eragon beschließt den Jungdrachen in einem nur ihm bekanntem Ort im nahegelegenem Wald großzuziehen. Um mehr über Drachen zu erfahren sucht er Brom, den Geschichtenerzähler des Dorfes Carvahall auf. Von ihm erfährt er über die Drachenreiter die mit ihren Drachen in früher Zeit das Land Alagaësia beschützten und vor Gefahren behüteten. Auch etliche Drachennamen lässt er sich von Brom aufsagen, da er einen Namen für seinen Drachen sucht, von dem er bisher niemandem erzählt hat. Der Drache, der sich Telepatisch mit seinem Reiter verständigen kann sucht sich den Namen Saphira aus. Eragon zog Saphira weiter auf bis eines Tages ihm fremde Wesen in Carvahall aufkreuzen und nach dem Drachenei suchen. Eragon eilt daraufhin sofort zu Saphira um sie zu schützen, doch die fliegt in ihrer Aufregung mit ihm davon, nach dem Stundenlangen Flug sind Eragons Beine von ihren Schuppen blutig gescheuert und er beschließt die Nacht auf der Lichtung zu verbringen auf der Sie gelandet sind. Am nächsten Morgen findet Eragon das Haus seines Onkels niedergebrannt und in seine Grundmauern zerstört vor. Garrow selber liegt lebensgefährlich verletzt unter den Trümmern. wenige Tage später stirbt Garrow an seinen schweren Verletzungen im Dorf Carvahall und Eragon schwört den Wesen, die sich als Raz’zac herausstellten, Rache. Doch als er den geflohenen Raz’zac folgen will, hält ihn Brom zurück und beschließt ihn auf seinem Rachezug zu begleiten.So beginnt eine lange Reise in der Eragon von dunklen Mächten bedroht, vielen Gefahren ausgesetzt wird, auf Rätsel seiner Herkunft und Dasein als erster neuer Drachenreiter dieser Zeit trifft und in politische Machtkämpfe um Alagaësia hineingezogen wird. Christopher Paolini (21), der mit seinen Eltern in Montana lebt und nie eine öffentliche Schule besuchte, sondern von seiner Mutter unterrichtet wurde, begann bereits im Alter von fünfzehn Jahren mit dem schreiben des Eragon Bandes, das aber zunächst nur in einem kleinen Verlag seiner Eltern erschien. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda begeisterte das Erstlingswerk immer mehr Leser und so fiel es dem Autor Carl Hiaasen in die Hände der seinen Verleger darauf aufmerksam machte. Daraufhin wurde Eragon immer berühmter und verkaufte sich seit dem Erscheinen der Buchhandlungsausgabe, in einer Zeitspanne von 6 Monaten über eine Millionen mal.
Der Zweite Teil, der unter dem Titel „Eldest“ erscheinen wird, ist gerade in Arbeit und wird voraussichtlich im Herbst 2005 in deutschen Buchhandlungen zu erstehen sein. Fox 2000 hat sogar die Filmrechte gekauft und plant unter der Scriptführung von Peter Buchman (Jurassic Park 3) den Film im Winter 2005 in die amerikanischen Kinos zu bringen. Im Internet findet man Eragon unter: und


Und hier der Artikel der gedruckt wurde (anklicken für ein Größeres Format):
''
Dazu noch dieses Bild was ja wohl überhauptnichts damit zu tun hat...naja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 06.03.2005 19:08.

06.03.2005 19:07
schnukkibär schnukkibär ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-8479.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: WolfSilber20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch verschlungen nachdem ich es von meinen Kollegen zum Geburtstage bekommen habe! Ich fand es einfach genial und die Tatsache das der Autor das Buch im Alter von 15 Jahren geschrieben hat, hat mich sehr begeistert. Das einzige was ich noch sagen möchte (will ja nichts verraten, da einige anscheinend ja noch mitten drin im Lesen sind) ist: Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, der vorraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen wird!

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen!!
Albert Einstein breites Grinsen
________________________________________________________
schnukkibär.hat-gar-keine-homepage.de
07.03.2005 20:01 schnukkibär ist offline E-Mail an schnukkibär senden Beiträge von schnukkibär suchen Nehme schnukkibär in deine Freundesliste auf Füge schnukkibär in deine Kontaktliste ein
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So der Deutsche Titel für den zweiten Band steht nun auch fest:
Schade, dass sie nicht Eldest als Titel genommen haben. Finde ich persönlich besser.
Hier mal ein Link:
Ich frage mich aber wirklich warum sie im Deutschen wieder Eragon und nicht Eldest genommen haben... Verwirrt Hier nochmal das Orginalcover:
''
Hier gibt es übrigens ne Leseprobe (leider auf Englisch) zum 2.Teil Grinsen :

Den Buchrückentext gibt es übrigens auch schon (leider wieder englisch):
13.06.2005 16:56
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hätte "Eldest"auch wesentlich besser gefallen Weinen Versteh das auch nicht Wütend
Was solls, hauptsache das Buch ist gut,habs mir schon bestellt
13.06.2005 17:01
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, "Eldest" hätte auch ich besser gefunden, aber so ist es ja nun mal mit den deutschen Übersetzungen. Ich freu mich auch schon riesig auf den 2. Teil. Hab den 1. Teil erst am Sonntag fertig gelesen und kann es jetzt kaum noch abwarten. Bin schon am überlegen, ob ich mir die Bücher vielleicht auch auf englisch hole, denn da erscheint "Eldest" ja schon im August... Hm...
14.06.2005 09:05
Rocky Scarlet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir nun auch endlich mal das Buch gekauft, und ich finde es einfach nur total genial!! Top Wow, langsam wird es wirklich einer meiner Lieblingsbücher! Ich kann es nicht erwarten bis der Film rauskommt, ich hoffe mal noch dieses Jahr, hab nämlich gelesen, dass der erst 2006 rauskommen soll. Hmm...haben die eigentlich den Cast schon zusammen? Nein, oder? Nachdenken
Schade, dass das zweite Band nicht "Eldest" heißt, es klingt tausend mal besser als "Eragon, Der Auftrag des Ältesten"...
15.06.2005 15:23
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

laut imdb.com kommt der Film in den USA am 16. Juni 2006, also in einem Jahr erst ins Kino...dauert ja noch Ewigkeiten
18.06.2005 01:47
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh,Nein erst so spät Weinen ich hatte gehofft,er kommt schon dieses Jahr raus
18.06.2005 08:23
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eragon oder eldest ist einer der besten bücher die ich je gelesen habe!freue mich schon riesig auf den film,und auf den letzten teil!ich hoffe er hat ihn bald fertig geschrieben!
01.12.2005 18:10
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese gerade wiedermal den 1.Band Augenzwinkern ,und dann gehts weiter mit dem 2.Buch,bin schon ganz gespannt darauf.Lass mich überraschen wies weitergeht,die Eragon bücher sind einfach Top
Freu mich schon riesig auf den Film breites Grinsen breites Grinsen
01.12.2005 18:28
black_raven
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch vor einiger Zeit auf englisch gelesen und fand es echt super!!
Den zweiten Teil hab ich leider noch net Unglücklich , bin aber sehr gespannt drauf
12.12.2005 19:42
Logan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, also ich las dises buch bereits.....

ES IST DER HAMMER,DIE TRIOLOGIE MUß DE HAMMER SEIN! fntstisch geschrieben, fesselnd, man kann sich richtig hinein lesen...fabelhaftes buch

Logan
22.07.2006 16:00
Kitsune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das buch auch schon gelesen (den zweiten teil auch) und fand die beiden echt klasse!Kann es nur empfehlen.
22.07.2006 16:53
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH