Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.899 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.490 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.871 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.478 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.266 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yojinbo
unregistriert


Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab heute das Buch Eragon angefangen.
Ich finde es bis jetzt sehr gut und spannend.
Ich wollt mal wissen ob das noch jemand liest/gelesen hat?
Wie findet ihr es?


mfg Yojinbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 16.10.2004 17:08.

18.09.2004 20:39
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs gestern zum Geburtstag bekommen, und finde das sieht echt viel versprechend aus. Kanns kaum erwarten endlich damit anzufangen.
Das Cover hat endlich mal einen vernünftig aussehenden Drachen, oder was denkst du darüber? keins von diesen ungeheuern, feuerrot und die ganze zeit feuerspeiend.

__________________

18.09.2004 22:41 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.^^
Ja fand ich auch obwohl ich mir Drachen auch nicht so vorstelle, aber sieht trotzdem gut aus.
Ich hab bis jetzt erst den Prolog gelesen und ich bin jetzt schon beeindruckt, wieviel spannung die auf 6 Seiten machen können.
18.09.2004 22:44
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nehm ich mir das Buch mal heute Abend vor, obwohl ich eigentlich noch ein anderes lese, aber du hast mich ziemlich neugierig gemacht^^
Hab mir bis jetzt nur den deckeltext vorgenommen und der war schon ziemlich gut...

__________________

18.09.2004 22:49 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich werde mir heute Abend auch noch die ersten Kapitel vorknöpfen.
Was liest du denn noch?

PS: ich hab gerade gelesen dass das Buch verfilmt wird und vorraussichtlich im Herbst 2005 anläuft. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 18.09.2004 23:15.

18.09.2004 22:58
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Macht mich ruhig neidisch, ich will das Buch auch lesen!!! Zunge raus
Aber es ist mir im Moment noch zu teuer. Traurig

Den Drachen finde ich allerdings wirklich toll gemacht, er ist so schön blau, ich liebe blau, deshalb gefällt mir das Cover auch so gut! Top
Und ich hoffe ja, dass die Drachen in diesem Buch endlich mal nicht nur als todbringende Monster dargestellt werden. Ich habe bisher auch nur den Klappentext und eine Buchzusammenfassung gelesen, aber bisher habe ich nur gutes von diesem Buch gehört.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, und erzählt doch mal ab und zu, was gerade passier und wie Euch das Buch gefällt!! Grinsen
18.09.2004 23:30
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt den Prolog auch gelesen und bin auf den ersten Seiten des ersten Kapitels, ist bis jetzt aber einfach super! Da ist es ja gut, dass das Buch so viele seiten hat, da werd ich wohl wieder schlaflose Nächte erleiden müssen *gg*.

Ansonsten les ich grad noch MärchenMond und Sommerland, kennt jemand das Buch??

Hab auch gelesen, dass das Buch verfilmt werden soll, aber nicht das es schon so bald ist, ich meine bei HP hats ja auch einige Jahre gedauert, bis es soweit war. Da kann ich mich ja dann schon auf was freuen, so lange die Drachen auch so gut dargestellt werden wie auf dem Cover.

__________________

19.09.2004 09:58 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja hoffentlich. ^^
Ich hab jetzt bis zum Kapitel "Drachengeschichten" gelesen.
Das Buch kenn ich leider nicht. Traurig
19.09.2004 15:04
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meinst Du "Märchenmond" von den Hohlbeins?? Das habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es ganz toll!! Top
19.09.2004 15:25
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch vor dem Wochenende, Donnerstag glaube ich in einer Buchhandlung gesehen, konnte es aber noch nicht mitnehmen, weil ich kein Geld hatte. Aber sobald mein Geld eingeht kann mich niemand mehr stoppen.
20.09.2004 08:17 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Märchenmond kenne ich auch, aber nur den ersten Teil-war ganz nett das Buch.

Von Eragon hab ich schon gehört und ich bin krampfhaft am überlegen, wo das gewesen sein könnte. Entweder stands in der Fernsehzeitschrift oder in der Süddeutschen. Ah, ich glaub hier wars. Egal, als ich darüber gelesen hab, wollte ich es mir kaufen. Jetzt hab ich noch mehr darüber gelesen (nette Seite...) und werde es mir auf jeden Fall besorgen (immerhin hatte ich gestern Geburtstag breites Grinsen ), auch wenn ich noch zwei Klasurewn schreiben muß und ne Hausarbeit...
Ist nur die Frage, ob ich es in Englisch oder Deutsch lese...ich glaube, ich tendiere zu Englisch... Nachdenken

EDIT: Ich habe gerade gesehen, ab Januar 2005 gibts das auch als Taschenbuch 9,30 €. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann auf Deutsch oder Englisch erscheint Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snuffels: 20.09.2004 11:07.

20.09.2004 10:31
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Snuffels: na, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! '' ''


Es kann nicht das deutsche TB sein, denn so schnell bringt der Verlag kein Taschenbuch auf den Markt!! Das dauert immer ungefähr 1 - 1,5 Jahre!!

Allerdings konnte ich gerade auch über das englische Taschenbuch noch nichts finden.

EDIT: doch, jetzt hab ich es gefunden, es handelt sich wirklich um das englische Taschenbuch:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capesider: 20.09.2004 17:56.

20.09.2004 17:28
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Geburtstagsgrüße Umarmen

Hab meinen Papa heute überredet, mir das Buch zu kaufen an statt eine neue Jacke zu meinem Geburtstag...man muß ja Prioritäten setzen.

Ich finde es sieht schon von außen sehr nett aus (und sogar die englischen/amerikanischen Ausgaben sehen so aus), auf jeden Fall ein Buch, dass schon vom Äußeren her zum kaufen und schmökern einlädt... Respekt

Meine Schwester haben festgestellt, dass Saphira (?) aussieht wie Fuchur aus und Draco aus -eine sehr sympathische Mischung also...
21.09.2004 00:10
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh man ich bin immernochnicht weiter als Seite 105 -_-°
Aber jezt am Wochenede hab ich wieder mehr Zeit fürs lesen.^^

Ich habe eine sehr gute Eragon Fansite gefunden:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 01.10.2004 19:54.

01.10.2004 19:04
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin letzten Samstag mal in meine Lieblingsbuchhandlung reinspaziert und da ist mir doch dieses Buch direkt mal aufgefallen. Ich hatte von ihm zwar noch nie gehört, aber ich fand es sehr vielversprechend und hab es dann auch gleich mitgenommen.
Aber jetzt entdecke ich nach und nach, dass dieses mir unbekannte Buch ja schon wirklich ein Bestseller ist, vor allem in Amerika.
Ich habe bis jetzt den Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen und fand sie sehr spannend. Top
Ãœbrigens hat der Autor Christopher Paolini (der das Buch schon mit 15 angefangen hat zu schreiben und jatzt 20 ist) gesagt, dass er Harry Potter sehr gerne liest. Das macht ihn doch direkt noch sympathischer! Augenzwinkern . Hab ich bei gelesen.
Ich bin auf jeden mal gespannt, ob das Buch weiterhin so spannend bleibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Grinsen
01.10.2004 20:43
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH