Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.199 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.390 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.778 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   916.238 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.089 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lied von Eis und Feuer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

IIIIIIH, John Schnee und Theon Graufreud... wie. kann. man. nur oO Ganz ehrlich, warum... WARUM? Ich seh den Sinn wirklich nicht... warum Eigennamen übersetzten wenn man sich damit nur absolut lächerlich macht?
Naja, ich les die Bücher eh auf Englisch, aber wenn ich die auf Deutsch lesen würde, dann wär das echt n Grund für mich auf Englisch umzusteigen... Vogel zeigen

Ich reg mich normalerweise wirklich nicht über solche Sachen auf... aber Graufreud? Gott NEIN >.<

__________________

05.03.2011 12:46 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jon Schnee? o_O

Ich habe das Lied von Eis und Feuer vor ein paar Jahren angefangen und auch alle damals erschienenen Bände verschlungen. Danach hab ich aber nicht mehr den Wiedereinstieg gefunden und weiß gerade tatsächlich nicht mehr, welches Buch ich als letztes gelesen habe... Kann mir jemand helfen? Verwirrt

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, endete folgendermaßen:

Wenn ich mich nicht irre, war das das Ende von "Königin der Drachen" und als nächstes müsste ich jetzt "Zeit der Krähen" lesen. Stimmt das?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 28.04.2011 22:38.

28.04.2011 22:37 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau Grinsen Das ist das Ende vom zweitletzten Band (der dritte Band auf Englisch und auf Deutsch so weit ich weiss das vierte? weil da Buch 3 ja angeblich geteilt wurde?)...

das letzte find ich btw nicht ganz so toll wie die anderen.

__________________

28.04.2011 23:44 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die zweite Folge der neuen Serie gesehen und hab auf jeden Fall wieder Lust auf mehr. Da kommen die beiden letzten Bände gerade recht.
Auf jeden Fall danke für die Info, schön zu sehen dass es noch mehr Jon Snow-Fans gibt... Augenzwinkern

__________________

29.04.2011 00:05 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über den Inhalt muss ich nichts mehr sagen, es müsste inzwischen angekommen sein, wie gut die Reihe ist Grinsen

Aber ich möchte trotzdem mal meinen Frust loswerden. Ich finde, die deutschen Ausgaben sind einfach nur eine bodenlose Frechheit, und damit meine ich nicht die Übersetzung. Okay, nachdem es mir am Anfang egal war, wie sie die Namen übersetzt haben, denke ich inzwischen auch, dass die Originalnamen am besten gewesen wären. Denn konsequent sind sie ja nicht dabei. "Schnee" und "Blumen" als Nachnamen werden übersetzt, aber "Swann" und "Rivers" nicht. Wahrscheinlich dachten sie, "Flüsse" würde sich dämlich anhören. Zurecht! Aber dann hätten sie es ganz lassen sollen. "Blumen" ist auch nicht viel besser. Aber das kann ich noch ignorieren.
Viel mehr stört mich die Präsentationsform an sich. Zwar sehen die neuen Ausgaben schön aus, aber ich persönlich hasse Überformat! Mein Freund hat die Originalausgaben, die praktisch nur halb so groß sind. Und obwohl man sich in Deutschland entschieden hat, die Bücher jeweils zu halbieren, ist das 1. Buch der englischen Ausgabe mit knapp 1000 Seiten nicht wesentlich dicker als das 1. Buch der deutschen Ausgabe mit knapp 600 Seiten, das der Hälfte der englischen Ausgabe entspricht. Natürlich haben die deutschen Übersetzungen meist mehr Seiten als die englischen Originale, aber wenn man auf diese kindisch große Schrift verzichtet und kein so verdammt dickes Papier benutzt hätte, wäre ein Taschenbuch herausgekommen, das auch nicht dicker oder unhandlicher ist als viele andere - UND die ganze Originalausgabe hätten hinein gepasst!

Warum regt die Tussi sich auf, es ist nunmal so und im Regal siehts doch auch gut aus, könnte man vielleicht denken. Nun, durch diese ganzen Maßnahmen (Überformat, unüblich große Schrift, zu dickes Papier - man könnte fast denken, die Herausgeber halten Fantasy immer noch für ein Kindergenre) sind die Bücher so unverschämt teuer, dass man sich, sofern man im momentanen Hype noch den Kopf dazu hat, wirklich ernsthaft fragen muss, ob man die Reihe überhaupt anfangen soll. Für das 1. Buch, das als englische Ausgabe unter 10 Euro kostet, muss man in Deutschland zweimal 15 Euro, sprich 30 Euro, sprich den dreifachen Preis hinlegen! Und für die ganze Reihe, sofern sie schon erschienen ist, muss man also 120 Euro hinlegen!!

Ich frage mich, warum man es den Lesern so verdammt schwer machen muss. Da hat wohl jemand das absolut richtige Näschen gehabt, denn gekauft werden die Bücher trotz der unverschämten Gewinnspanne jetzt natürlich trotzdem Verwirrt
Die alten Ausgaben scheinen zu Sammlerstücken geworden zu sein, wenn man sich die Preise bei Amazon so ansieht.

__________________


12.04.2012 20:01 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt?

Ich hätt noch die ganzen alten Ausgaben hhier rumstehen, oder meinst du die Sonderausgaben, bei denen die Bücher nicht aufgeteilt wurden (gabs nämlich auchaber sehr teuer)?

Edit: Les das aktuelle Buch jetzt auf Englisch, da ich mir die Übersetzung nicht geben wollte (Königsmund und mein Favorit: Casterly Stein) und es ist auf jeden Fall ziemlich gut lesbar, auch für Leute, die sich nicht gerade für Englisch- Helden halten.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von late_knight: 13.04.2012 11:59.

13.04.2012 11:56 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die scheinen schon aufgeteilt zu sein. Musst du selbst kucken ^^ Aber ich sehe da nomale Taschenbücher, die normalerweise max. 10 Euro kosten, die für 40, 45 Euro weggehen...

__________________


13.04.2012 12:14 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Furry Little Problem Furry Little Problem ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61668.jpg

Dabei seit: 08.04.2012
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... wobei ich sagen muss, dass GERADE englischsprachige taschenbuch-ausgaben für mich als bibliophilen menschen ein graus sind!

aufgrund des deutlich günstigeren preises und der grauenvollen übersetzung (ich glaube, mir ist fantasy auf deutsch grundsätzlich zu kitschig, das geht mir auch in bezug auf filme und videospiele nicht anders) kam für mich bei der song-of-ice-and-fire-reihe zwar ohnehin nur die englische taschenbuchausgabe in betracht, allerdings habe ich auch hier einiges zu bemängeln:

- umweltpapier mit schmieriger druckertinte
- man kann das buch zum lesen nur einen winzigen spalt öffnen, wenn man nicht den rücken brechen will, was trotz aller bemühungen, dies zu verhindern, irgendwann dann doch passiert
- häßliche umschlaggestaltung, die aussieht wie das cd-cover einer drittklassigen metal-band

aufgrund des großartig und komplex erzählten inhalts sehe ich aber natürlich über das unansehnliche äußere der bücher hinweg Augenzwinkern ...
auch wenn ich nach dem oben als spoiler gekennzeichneten twist in buch 3 (storm of swords) erst so entsetzt war, dass die bücher eigentlich fortan boykottieren wollte. die neugier war dann aber doch stärker... Zunge raus

p.s.: "CASTERLY "???? ERNSTHAFT? das ist ja schon vergewaltigung von sprache...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Furry Little Problem: 13.04.2012 14:57.

13.04.2012 14:52 Furry Little Problem ist offline E-Mail an Furry Little Problem senden Beiträge von Furry Little Problem suchen Nehme Furry Little Problem in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man allerdings bedenkt, dass die ersten vier englischen Bände im Schuber in etwa gleich viel kosten wie ein deutscher (will heißen ein halber englischer) Band macht man trotz allem ein ziemlich gutes Geschäft. Die Taschenbücher der englischen Ausgabe sind zwar nicht das Nonplusultra und sehen nach einmaligem Lesen leider auch entsprechend gelesen aus, allerdings bin ich trotzdem recht zufireden mit ihnen, und solchen Sachen wie "Casterly-Stein" und "Königsmund" bleiben einem erspart.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
13.04.2012 19:32 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es kommt aber auch darauf an, welche englischsprachige taschenbuchausgabe du
kaufst. ich hab band 1, 4 und 5 klassisch beim thalia gekauft. 4 und 5 sind da in dieser
grausigen qualität, die da vorher beschrieben wurde. das erst ist überhaupt noch eine
ganz eigenartige ausgabe, die ich seither nie wieder wo gesehen habe ^^ die is aber
ganz okay : D band 2 und 3 hab ich aber in england damals gekauft und die sind
eigentlich wie ganz normale taschenbücher. bei mir is auch der dritte teil geteilt, der is
dann auch mit größerem zeilenabstand geschrieben. macht das auch angenehmer zum
lesen. ^^ da hab ichs sogar auch auf die reihe gebracht, dass der buchrücke
zumindest bei einem teil NICHT gebrochen ist. yeah : D wer mich kennt, weiß, dass
das eine meisterleistung für mich ist : P

aber ja, ich kauf mir keine bücher, weil das material so hochqualitativ is, sondern weil
mich der inhalt interessiert. ^^ ich bin gerade beim 5. teil bei etwa 350 seiten. also
"nur" mehr 700 seiten : P ich lese jetzt mit zwei längeren pausen dazwischen shcon
mittlerweile über ein jahr an den teilen (hab kurz vor dem serienstart damit
angefangen die teile zu lesen ^^ danke mel : D ). ich wollte unter anderem nämlich
nicht dieses absolut unzumutbaren riesigen ziegel namens "hardcover buch 5" kaufen.
allein scon wegen des preises und auch weil man das teil ja bei gott nicht einfach
transportieren kann O_O habe also auf die taschenbuchausgabe gewartet : P

ich find die bücher einfach fantastisch. obwohl ich beim dritten teil damals bei jedem
seite umblättern angst hatte, dass wer abkratzt x) finde das immer lieb, wenn leute in
der serie jammern, dass ein chara stirbt. moi : D
ich finde es einfach fantastisch was für eine welt martin da auf die beine gestellt hat!
diese welt ist so verdammt komplex und gut durchdacht, dass ich manchmal das
gefühl habe nicht über eine fiktive welt zu lesen ^^ so etwas kann man sich ja gar
nicht ausdenken (;

__________________

17.04.2012 21:02 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal kurz ein Insider:

Flash der Woche:

Young Griff

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
20.04.2012 21:10 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaaaah, das war einfach nur awesome : D war danach voll gaga XD

__________________

21.04.2012 13:00 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, mit viel Anstrengung habe ich gestern den 10. und bislang letzten deutschen Band der bisher 5-teiligen englischen Saga gelesen und es hat sich gelohnt. Mein Lieblingsband bleibt der englische Band 3 (5/6 deutsche Ausgabe) wegen der Dramatik in Bezug auf Joffrey Baratheon und auch in Bezug auf Robb Stark. Aber auch der 10. Band ist gegen Ende unglaublich spannend. Dennoch will ich nicht verschweigen, dass einige Bände (Band 2 (3/4 deutsch) und auch der erste Teil von Band 5 (der 9. deutsche Band) recht langatmig waren und Band 4 (der deutsche 7/8) liest sich wegen der Vielzahl der neu eingeführten Charaktere auch mühsam. Die Erzählperspektive der "third person limited", also die Methode, ein Kapitel aus Sicht eines Charakters zu erzählen, geht bei einer Hauptperson oder wenigen Hauptcharakteren gut. Aber wenn Figuren einen Band (oder zwei ganze Bände) nicht vorkommen, dann wird es schwer, den Überblick zu behalten, zumal, wenn diese Erzählperspektive auf zahlreiche Nebencharaktere angewendet wird (was ab Band 4 (dt. 7/8) eindeutig der Fall ist.). Das Figurenlexikon auf Wikipedia (das kürzere deutsche und das ausführliche englische) hat mir aber geholfen, die Übersicht zu behalten. Manchmal frage ich mich, ob der Autor selber diese Übersicht noch hat und auf welches Ende er hinauswill.
Aber insgesamt eine lohnenswerte Lektüre. Top

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.10.2012 23:17.

05.10.2012 23:16 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa,
hab auch die 5 bzw 10 Bücher (auf Deutsch) gelesen.

Eine sehr gute Lektüre die auch die Grenzen von "Gut" und "Böse" verwischt...
Es gibt nur noch Charaktere die man gut leiden kann und welche mit dessen man sich nicht identifizieren kann.

Ich kann zB Daenerys Targaryen gar nicht leiden. Ihre Art ist mir komplett fremd.
Von den "unsympatischen" Charakteren (Verräter wie Boltons) mal abzusehen.

Tyrion Lannister oder Kleinfinger finde ich einfach genial Augenzwinkern

Man kann nur auf die Fortsetzung warten.

__________________
Jimmy Joyful
30.12.2012 22:15 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir bei den paar englischen Büchern, die ich bislang habe, auch schon aufgefallen.
Sie sind wirklich i.d.R. günstiger als die deutschen Ausgaben.

(Ich habe mir neulich erst die "Adler"-Trilogie von Rosemary Sutcliff im Schuber für insgesamt 19,99€ gekauft; die Trilogie auf Deutsch kostet insgesamt ca. 45,00€ - die Bücher sind dafür dann aber auch gebunden, die englischen sind Taschenbücher (dafür aber z.B. illustriert, die deutschen Ausgaben hingegen nicht.))

Aber dafür ist die Quali häufig wirklich ... Ich habe bei den meisten Angst, sie nur einmal lesen zu können. Allerdings hilft es, wenn man sie in durchsichtige, selbstklebende Folie einschlägt. Dann kann ich mit den Ausgaben ganz normal umgehen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde die Reihe gern anfangen, zumindest die ersten beiden Bände, bin allerdings vom Preis etwas abgeschreckt (dafür bekommt man eigentlich schon ein durchschnittliches Hardcoverbuch) und überlege deshalb, es tatsächlich auf Englisch zu probieren.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es sich auf Englisch gut lesen lässt bzw. ob man da gut hineinkommt, wenn man eher durchschnittliche Sprachkenntnisse hat?
12.04.2013 12:20 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH