Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.366 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.199 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen (Forum: Dumbledores Büro)   03.01.2004 00:36 von IceTT   164.410 664   19.01.2015 22:31 von Rammelhas  
Hallo zusammen! Ideenvorstellung (Forum: Der Sprechende Hut)   09.11.2014 12:43 von Schrumpfhörnige   2.330 3   11.11.2014 19:53 von Schrumpfhörnige  
Schon wieder? - Geschenkideen (Forum: Hogsmeade)   18.04.2014 15:55 von Pad01   3.253 6   13.06.2014 16:08 von Winkelgassler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Idee: Häuser wählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: Häuser wählen 22 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6822 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6822 Bewertungen - Durchschnitt: 7,68
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupa
unregistriert


Idee: Häuser wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte gerade eine Idee:

Wie wäre es, wenn jeder in seinem Profil eines der 4 Häuser (Gryffindor, Slytherin...) aussuchen könnte, dessen Symbol man dann immer klein unten links neben den Infos über den Beitragschreiber im Beitrag selber sieht?

Man könnte so gleich zeigen, zu welchem Haus man selber gehören will (bzw. von welchem man ein Fan ist), und die Seite würde noch mehr Harry Potter-like aussehen.

Ich persönlich würde ja ein Redesign der Seite toll finden, im Hogwarts Look, also der Hintergrund im Steinwand Look, so als wäre man nicht auf Xperts, sondern in Hogwarts selber Top

Was sagt zu den beiden Ideen?
16.09.2004 15:03
Zabini
unregistriert


RE: Idee: Häuser wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super Idee Top
noch besser waer' es, wenn man so ein test machen muss, in dem man rausfindet in welches haus man kommt.. Zunge raus
16.09.2004 15:20
Lupa
unregistriert


RE: Idee: Häuser wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Solche Tests gibts ja schon viele, sogar einen auf HarryPotter.com selber.

Ich freu mich dass dir die Idee gefällt, aber ich denke letzenendes sollte man sich das Haus zumindest hier selber aussuchen Augenzwinkern
16.09.2004 15:27
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee is echt cool! Das mit dem Test würd warscheinlich ziemlich viel arbeit machen. Ich find einfach aussuchen wär da am besten. Hab selber schon ma so nen Test gemacht und fand den eigentlich nich so toll. Da konnt ma an den Antworten schon erkennen welches Haus gemeint war.
16.09.2004 16:20
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ya stimmt auch wieder..
also ich wuerd' Slytherin nehmen breites Grinsen
16.09.2004 16:23
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Idee an sich ist nicht schlecht, die Umsetzung würde aber wahrscheinlich ganz anders aussehen.

1. Würden doch die meisten nach Gryffindor wollen und bei einem Test ist es leicht, die "richtigen" Antworten herauszubekommen, um in das gewünschte Haus zu gelangen. Wenn überhaupt, dann - wie beim Sprechenden Hut - sollte das von jemanden eingeteilt werden. Aber das umzusetzen ist wie ich denke einfach zu aufwendig.

2. Würde das so eine Art Cliquenbildung fördern und das würde vielleicht sogar auch die Atmosphäre hier verändern - was ich persönlich echt schade fände.

Sogar der Sprechende Hut hat doch gesagt, daß sich die Häuser vereinen sollen - da müssen wir doch keinen Rückschritt machen oder? Augenzwinkern

LG
16.09.2004 16:28
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auweh, und das sagst du, die ein Gryffindor Wappen in der Signatur hat Augenzwinkern ?

Natürlich soll das ganze nur ein Spass sein und nicht zu Streit führen, ausserdem muss man es ja nicht anzeigen und man sollte es auch immer ändern können.
16.09.2004 16:35
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee auch super gut... Ich wäre auf jedenfall dafür, auch für so eine Art Test der einem dann das Haus quasi zuweist *g*

Lg, night
16.09.2004 16:41
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Fröhlich lach nicht, aber mir gefällt nur das Wappen am besten und ich wußte nicht, was ich sonst für ein Bild nehmen sollte. Ich hab aber keine Ahnung in welches Haus man mich "stecken" oder wohin ich passen würde. Im Grunde wäre es aber auch egal. Übrigens konnte ich es mir selber aussuchen, ob ich ein Wappen in meiner Signatur möchte oder nicht, was aber, wenn es eingeführt würde? Dann wäre man evtl. sogar quasi "gezwungen" in eines der Häuser beizutreten?

Es bedeutet auf alle Fälle eine Menge Arbeit und Umstellung für die Admins und vielleicht sollte man erst einmal abklären, ob es überhaupt allgemein erwünscht ist oder nicht und wie viele sich daran beteiligen würden. Für ein paar wenige wäre das entschieden zu viel Aufwand. Evtl. sollte man also eine Umfrage starten oder einmal die Meinung der Admins abwarten. Grinsen

LG
16.09.2004 16:41
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also eine Menge Arbeit und Umstellung sehe ich da nicht.

Man muss nur die Frage ins Profil einfügen und den Link zum Profil in die Beitragsanzeige.

Also ein Aufwand von ca. einer Stunde.


Wieso sagt denn keiner was zu meiner Idee, Xperts wie Hogwarts zu designen? Traurig Zu schlecht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 16.09.2004 17:16.

16.09.2004 17:15
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ansich finde ich die Idee mit den Häusern ganz gut, obwohl ich Xperts eigentlich so gut finde, weil es kein "Fanclub" ist und das macht Xperts irgendwie auch aus. Hier findet man alles wichtige zu HP ohne auf einer fiktiven Zauberschule zu sein. Augenzwinkern Hoffe ihr versteht, was ich meine. Also ich finde das Forum gut so.
Dann wäre da noch die Frage, ob das überhaupt geht, dass man im Profil die Hausuaswahl hinzufügen kann. Keine Ahnung Aber man könnte statt dem Forumsrang unter dem Namen dann einfach das Haus erscheinen lassen.
17.09.2004 10:30
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee ssssuuuupppper klasse!!!! Grinsen

Hab mir darüber auch schon mal gedanken gemacht und würd mich echt freuen wenn dass umgesetzt werden könnte! Grinsen

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
17.09.2004 11:45 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vom Prinzip her ist die Idee nicht schlecht.
Ich würde jedoch nur ganz kleine Wappen nehmen um an die armen Modembesitzer zu denken (mich eingeschlossen *g*) die bei viel Grafik immer enorme Ladezeiten haben wobei sie lieber die Infos statt der Bilder wollen.
Was den Hintergrund angeht, den würde ich so lassen. Klar sähe eine Steinmauer besser aus, aber kann man da auch gut drauf lesen? Nicht das wir hinterher alle ne Brille brauchen weil wir Probleme haben die Texte zu entziffern. Grinsen
Achja und jeder sollte sich das Haus aussuchen dürfen. Bei den Testen tut man das doch auch, die Fragen sind ja schon so gestellt das man sich genau aussuchen kann in welches Haus man möchte. Oder hat irgendwer schon einen anderen test gefunden wo das nicht so war?
Caspar
17.09.2004 12:25
Hermine1989
unregistriert


RE: Idee: Häuser wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee auch gut! (wenns denn kleine Wappen wären! Hab auch ein Modem! Weinen ) Selbst aussuchen fände ich auch besser! Dass mit der Steinmauer stimmt! Ich bezweifle auch, dass man dann gut lesen kann, was geschrieben wurde! aber die Idee mit den Wappen find ich klasse!

breites Grinsen Eure Hermine1989
17.09.2004 15:15
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wären kleine Wappen gut, aber da es nur 4 Wappen gibt und die eh im Cache bleiben ist das für Modemsuser kaum eine Belastung.

Technisch und programmiertechnisch ist es umsetzbar, nur ein wenig html tricksen eigentlich.

Wegen dem Design: Ich meinte der Hintergrund als Steinmauer, also das, was aussen dunkelblau ist. Natürlich ist es unsinnig, Text auf einer Steinmauer zu lesen Augenzwinkern Ich meinte eher eben so im Hogwarts Stil designed. Vielleicht hilft das ja beim Theorien ausspinnen Augenzwinkern
17.09.2004 16:04
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Idee: Häuser wählen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH