Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   34.254 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  
Ãœbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.218 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Beiträge im FanFiction-Forum (Forum: Dumbledores Büro)   02.06.2004 12:45 von Lord_Slytherin   7.644 15   26.01.2013 14:32 von Kathi  
Ungelesene Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   17.11.2010 07:02 von Devereuks879   2.112 2   17.11.2010 12:33 von Medivel  
Gelesene und ungelesene Beiträge. (Forum: Dumbledores Büro)   23.04.2007 23:13 von Igelmonster   1.732 0   23.04.2007 23:13 von Igelmonster  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Ungelesene Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungelesene Beiträge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupa
unregistriert


Ungelesene Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem:

Ich schau oft nur kurz ins Forum und dann später am Tag noch ein paarmal. Dann sehe ich jedesmal nur die ungelesenen Beiträge vom letzen Mal. Wenn mich jetzt ein Thema interessiert, muss ich jedesmal von vorne anfangen zu lesen, weil ich nicht alle ungelesenen Beiträge sehe sondern eben nur die neuen vom letzen Besuch. Dh es werden vielleicht 5 neue angezeigt, wirklich ungelesen sind dann aber zB 20.

Weil ich nichts verpassen will und natürlich auch nicht weiss, welcher der tatsächlich letze von mir ungelesene Beitrag ist, wird es sehr mühsam, weil viele interessante Themen schon 5 bis 8 Seiten haben.

In den anderen Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es die Möglichkeit auszuwählen, ob man alle ungelesenen angezeigt haben will, oder nur die vom letzen Beusch oder gar keine.

Wie machen das die anderen? Wie lest ihr? Merkt ihr euch bei allen Threads die ihr gelesen habt den letzen Post? Oder lest ihr wirklich jeden Thread immer neu von vorne, damit ihr nichts verpasst?

Ich persönich würde - weil ich wirklich nichts verpassen will - eine Funktion sehr begrüssen, wo man immer alle ungelesenen Posts sieht (und auf Klick natürlich bei Bedarf auf ungelesen markieren kann).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 15.09.2004 16:13.

15.09.2004 16:09
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich klick auf "neue Beiträge anzeigen" und dann auf alle Foren als gelesen markieren. Da ich das ins zwei unterschiedlichen Tabs hab, hab ich dann ne Liste aller neuen Beiträge und kann die in Ruhe durchgehen. Wenn ich dann später wiederkomme wiederhole ich das ganze und hab wieder ne Übersicht.
Wenn in den einzelnen Themen mehrere neue Posts sind hab ich damit allerdings kein Problem schließlich weiß ich ja was ich gelesen hab und kann das auch anhand der Zeit sehen Augenzwinkern
15.09.2004 16:16
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

Woher wisst ihr, welche Beiträge ungelesen sind, vom vorvorletzen Besuch?

Mir ist klar, dass die ungelesenen Beiträge die entstanden sind, seit ihr das letze Mal da wart angezeigt werden.

Aber was ist mit den neuen Beiträgen des vorletzen Besuches, die ihr nicht gelesen habt? Die Anzeige, dass diese Beiträge nicht von euch gelesen sind verschwindet ja.

Dh ich sehe immer nur die NEUEN Beiträge, aber nicht alle UNGELESEN.

In einem Thread können 4 Beiträge seit eurem letzen Besuch neu sein, aber 16 ungelesen. Dh ihr verpasst 12 Beiträge, da sie schon älter sind und nicht mehr als neu angezeigt werden, obwohl ihr sie nicht gelesen habt.
15.09.2004 16:21
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lupa: ich verstehe Dein Problem, denn ich habe das gleiche Problem! Augenzwinkern

Manchmal schaue ich nur alle paar Tage hier ins Forum, und dann wird man von der Anzahl an neuen Topics und Beiträgen ja schier erschlagen! Und wenn man dann nicht die Zeit hat, alles durchzuschauen, sind die Beiträge beim nächsten Mal eventuell weg.

Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem, aber ich bin gespannt, ob uns vielleicht jemand anderes weiterhelfen kann! Augenzwinkern

@helaba: Deine Vorgehensweise verstehe ich allerdings nicht wirklich. Wieso hast Du eine Lsite aller neuen Beiträge, wenn Du auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickst?? Verwirrt
15.09.2004 19:52
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung wäre, das ganze einfach so wie in anderen Foren zu gestalten, dass eben auf Wunsch alle ungelesenen Beiträge angezeigt werden, zusätzlich zu den neuen Augenzwinkern
16.09.2004 12:40
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lupa: das geht?? Verwirrt
Bisher habe ich nämlich in allen 10 Foren, in denen ich angemeldet bin, das gleiche Problem mit den ungelesenen Beiträgen!
16.09.2004 16:24
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss auf jeden Fall ein wenig programmieren können um das zu ändern. Aber es ist kein unlösbares Problem.

1-2 Stunden in php würde ich sagen Augenzwinkern

edit: Natürlich muss der Inhaber der Seite das auf der Homepage ändern, nicht der User bei sich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 16.09.2004 16:32.

16.09.2004 16:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Ungelesene Beiträge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH