Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP Fans aus Oberösterreich? (Forum: King's Cross)   09.08.2013 09:56 von Samtpfote   1.900 2   09.08.2013 20:43 von Samtpfote  
HP-Treffen in Österreich/Wien? (Forum: King's Cross)   10.09.2007 02:52 von XiaoGui   37.265 126   08.07.2012 18:39 von Artemisanthrop  
Ein Buch zum Verlag schicken - was muss man da beachten? (Forum: Literatur)   25.08.2011 16:40 von Jill :)   11.049 28   08.09.2011 08:09 von Justine  
Harry Potter Fans im Raum Eisenstadt (Burgenland, Öst [...] (Forum: King's Cross)   20.07.2009 22:52 von Tom J.S.   3.940 3   04.09.2010 12:05 von tru_blood  
Unterschied verschiedener Verlage? (Forum: Bücher allgemein)   22.02.2010 14:52 von Sucher-Ass   2.140 5   22.02.2010 16:59 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » A&M (Weltbild Verlag) Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A&M (Weltbild Verlag) Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil A&M (Weltbild Verlag) Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaut einmal, womit der österreischische Ableger vom Weltbild Verlag wirbt.


Joanne K. Rowling
Harry Potter and the Half Blood Prince EUR 19,95 (vorläufiger Preis)
Best-Nr. 694744
Schon jetzt zum garantierten A&M-Bestpreis vorbestellen!

Zu finden im frisch erschienen Katalog als Eilmeldung! Oder im Internet unter
Rubrik Bücher, Suche: Harry Potter

Bei aller Freundschaft, aber ich finde das nicht in Ordnung. Wir warten alle sehnsüchtig auf das Buch und Weltbild tut gerade so, als käme es in 1 bis 2 Wochen auf den Markt.


Flop Flop Flop

Grumpf Grüßlis
14.09.2004 20:14
Snowy
unregistriert


RE: A&M (Weltbild Verlag) Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh echt nicht warum das ein Problem fuer Dich ist. Die schreiben ja nicht das HP in 2 Wochen erhaeltlich sein wird, sie nehmen nur mal Bestellungen dafuer entgegen. Da sie damit rechnen das es einen grossen Ansturm auf das Buch geben wird, wollen sie doch nur mal schauen wieviele Leute sich jetzt schon dafuer interessieren.
Ich finde das sogar ganz gut, besser als sie sind bei Veroeffentlichung des Buches vollkommen ueberfordert mit den Lieferungen..oder?

Und wenn Leute denken, dass deswegen das Buch in wenigen Wochen rauskommt..denen kann man dann wohl nicht mehr helfen.
14.09.2004 21:39
LadyOfThePensieve
unregistriert


Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snowy,

weil es unlauterer Wettbewerb ist, darum ist die Werbung nicht in Ordnung.

Es ist nicht für mich persönlich ein Problem, sondern für alle, die im deutschssprachigen Raum leben.


Es gibt Gesetze, die man befolgen muss. Auch der Weltbild Verlag.


Da du offenbar in London lebst, bist du nicht davon betroffen.

Liebe Grüße
14.09.2004 21:49
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lady!

Ich glaube nicht, dass er in London lebt, genausowenig wie du in Snapes Denkarium lebst Traurig

Und unlauterer Wettbewerb ist auch was anderes. Sie nehmen ja schließlich nur Bestellungen entgegen, da sie genau wissen wie der Run auf das Buch sein wird wenn es ersteinmal veröffentlicht ist.

Nichts für ungut, aber ich finde das in Ordnung...

Bye Fairy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 14.09.2004 21:59.

14.09.2004 21:58
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, der witz liegt darin, dass da steht: "Vorläufiger Preis"

Alle finden das günstig und bestellen vor, in wirklichkeit wird es mehr kosten und sie verdienen eine Menge daran!
14.09.2004 22:01
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wiederum wäre Betrug und deshalb kann ich mir das noch weniger vorstellen... Traurig
14.09.2004 22:12
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als Schatzsucher eigene ich mich nicht. Ich suche und suche und suche, aber ich finde einfach nicht das Problem Augenzwinkern

Ich wüßte jetzt nicht, was an dieser Aktion unlauterer Wettbewerb ist. Das is vollkommen normal, dass man sachen, die noch nicht erschienen sind vorbestellen kann, auch wenn noch nicht mal der Erscheinungstermin bekannt ist. Das wird bei sehr vielen Produkten so gemacht. Meistens kann man Produkte schon vorbestellen kurz nachdem ihre entwicklung angekündigt wurden. Es wäre was anderes, wenn der Weltbildverlag schon vorbestellungen auf den 7. Band annehmen würde.
Außerdem ist es nicht nur der Weltbildverlag sondern auch bei Amazon kann man das Buch bereits vorbestellen.

Also entweder machen wir beide fertig oder keinen, aber nur auf dem armen Weltbildverlag rumzuhacken wäre unfair Augenzwinkern

Es wird ebenfalls auch darauf hingewiesen, dass der Erscheinungstermin für das Buch noch nicht feststeht. Daher wird glaube ich keiner kommen und sagen, dass sie das Buch nächste Woche bereits erwarten.


Zu dem Thema mit dem Preis und Betrug ist eigentlich auch quatsch. Du bestellst das Buch zum Preis von €19,90 wenn dieser Preis steigen sollte und es das Buch woanders günstiger gibt, dann kaufst du es einfach nicht. Dann wird das Buch zurück geschickt und man überweißt kein Geld. Ganz einfache Geschichte.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ich davon betroffen bin? Nur weil ich im deutschsprachigem Raum lebe? Aber es scheint uns ja wirklich zu bedrohen diese Werbung. Ich hätte eigentlich ohne Probleme mein schönes, ruhiges und friedliches Leben weiterleben können, aber da Du jetzt auf diese Sauerei hingewiesen hast, ist es wohl aus damit. *Fackel und Mistgabel hol* AUF ZUM WELTBILDVERLAG!!!! und anschließend besuchen wir die leute von amazon!!! Böse Böse

@Fairytale Snowy wohnt übrigens wirklich in London Augenzwinkern Dafür gibt es genug Zeugen, die sie schon mal besucht haben. Heißt das jetzt das LadyofPensieve wirklich in Snapes Denkarium wohnt und Du im verbotenem Wald??? Es wäre nämlich echt kindisch einen falschen Wohnort anzugeben oder??? Augenzwinkern Der Sache sollten wir nachgehen! Gleich nachdem wir den Weltbildverlag und amazon zerstört haben. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizard: 14.09.2004 22:49.

14.09.2004 22:41 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich ja nicht wissen dass Sie da wohnt *neu sei* . Außerdem war das nicht ernst gemeint daher auch der Traurig dahinter Augenzwinkern

Und mensch klar Wohne ich im Verbotenen Wld, was denkst du denn????????

Ich finde das mit den Vorbestellungen aber echt ok, ich weiß nicht was Lady hat.... Ist doch gut sich sein Buch gleich von vorneherein zu sichern.... Bei Band 5 war es ja auch so (das wurde schließlich sogar Nachts um 0 Uhr noch geliefert).
Ich finde es hat etwas das Buch vorzubestellen (egal wo) und dann an der Schlange der wartenden vorbei zu gehen zu der (merklich kürzeren) Schlange mit den vorbestellten Exemplaren...

Wer das nicht will und sich darüber aufregt, brauht es ja nicht zu machen..

Und klar wäre es Betrug das Buch für XY€ anzubieten, di Leute verbindlich bestellen zu lassen und dann sagen äääätsch Zunge raus Verarscht, es kostet jetzt doch YZ€.......

Bye Bye Fairy Augenzwinkern
14.09.2004 22:51
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ist ja schon gut. Es lebe der Liberalkapitalismus!

Ich habe diesen Beitrag nur hineingestellt ins Forum, um aufzuzeigen, mit welchen unlauteren Methoden Weltbild wirbt.

Man kann kein Produkt bewerben, dass in Wirklichkeit noch nicht existiert. Aber vielleicht hat der Weltbild hat eine Glaskugel von Trelwaney geborgt, die ihnen Einblicke in die Zukunft gewährt. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Beste Grüße
15.09.2004 07:00
Nightrunner
unregistriert


Hab den neuen Katalog, hab es aber nicht bemerkt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt, ich hab den neuen Katalog schon bekommen, hab es aber nicht bemerkt. Das ist so ähnlich wie bei Amazon, die wollen damit so viele Vorbestellungen wie möglich erreichen.

Allerdings finde ich EUR 19,00 etwas zu hoch für die Englische Ausgabe. EUR 16,00 hat der 5. Band gekostet. Eine Adult-Edition gebunden hat ich mir danach um EUR 9,00 gekauft.

EUR 29,00 für die deutsche Ausgabe - die sind doch verrückt. Ein weiterer Grund weswegen ich die deutsch Ausgabe nie lesen werde.
15.09.2004 07:14
merosh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also auch bei weltbild Deutschland ist das buch schon für 19,95 Euro zu bekommen.
Hier der Link:

Ich finde es ganz in Ordnung, dass man die Bücher schon vorher bestellen kann. Man kann dann ganz einfach nachvollziehen, wie die Nachfrage steht!
Bei amazon kann man das Buch auch schon lange vorbestellen!
15.09.2004 07:44
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lady,

also irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. 1. sind die HP Bücher alle Preisgebunden also egal wo du das Buch im Endefekt kaufst es kostet überall das gleiche. Das ist vom Carlsen Verlag so vorgeschrieben.
2. Falls der Preis steigt wirst du vorher informiert und mußt das Buch dann eh noch mal neu vorbestellen (Regeln für einen Kaufvertrag). 3.
wenn der Preis fällt zahlst du dementsprechend weniger. Also ich habe Band 6 auch vorbestellt bei Amazon. Denn ich finde es eben besser wenn ich weiß ich bekomme es am Erscheinungstag nach Hause gebracht als wie wenn ich in einer Buchhandlung stehe und der vor mir in der Schlange trägt das letzte vorrätige Exemplar an mir vorbei.

Zaubern
15.09.2004 12:58
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muß ja nicht beim Weltbild vorbestellen ! Ich denke wenn erst mal der Veröffentlichungstermin feststeht kann hat man immer noch genug Zeit sich zu Überlegen ob man es im Katalog vorbestellt , in der Buchhandlung seines Vertrauens , es gar nicht vorbestellt - wartet das es in der Bücherrei aussteht oder es auf deutsch veröffentlicht wird - oder es erst in 20 jahren vom Wühltisch kratzt ! Augenzwinkern - Ich werde es in der Buchhandlung vorbestellen , wenn ein Termin feststeht !
15.09.2004 13:25
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, daß Vorbestellungen gängige Praxis und weder illegal noch unmoralisch sind Traurig , ist es doch ganz praktisch, wenn man sich schon mal ein Exemplar sichern kann. Ich habe keinen Schimmer, weshalb der deutschsprachige Raum jetzt in irgendeiner Weise übervorteilt oder gar benachteiligt sein sollte. Keine Ahnung Und ein Problem seh ich da schon gar nicht.

Vorbestellen kann man sich heutzutage eigentlich alles - da wird einfach schonmal vorab gecheckt, wie groß die Nachfrage ist, damit man dieser auch gerecht werden kann. "Unlautere Werbung" oder "Betrug" zu unterstellen, finde ich jetzt schon ziemlich happig. Besonders wenn man nicht einmal ausformulieren kann, wo denn genau das Problem liegt. Das Buch kommt auf jeden Fall erst zum exakten Erscheinungstermin überall in die Läden und wird dementsprechend auch erst ab diesem Zeitpunkt versandt. Da in Deutschland ein vereinheitlicher Buchpreis auch gesetzlich vorgeschrieben ist, wird der 6. Band erst einmal überall gleich kosten. Ende. Da ist keiner im Vorteil oder im Nachteil - und wenn sich ein Verkaufskette dazu entschließt, ihre Bücher schon im vornherein zur Bestellung anzubieten, dann ist das nur geschäftstüchtig und vollkommen in Ordnung.

LG
15.09.2004 13:58
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HAAAAALLOOOOO!!!

Wieso liest eigentlich keiner mein Posting richtig durch???!!! Vogel zeigen Ich habe ganz klar gesagt dass es sich NICHT um Betrug und NICHT um unlauteren Wettbewerb handelt!!! Das hab ich dann noch anhand eines Beispieles belegt. Keine Ahnung

Nicht immer alles falsch verstehen Leute.
Ich find die Sache auch gut. Wenn man vorbestellen kann ist es doch super!!!!!! Augenzwinkern

Bye bye die missverstandene Traurig

Fairy
15.09.2004 14:19
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » A&M (Weltbild Verlag) Österreich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH