Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.300 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.732 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.359 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.114 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.208 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein deutsches Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das glaube ich nicht.

Eher die Kleidung, die Studierende und Studierte um 1900 in Bayern trugen.
Mit ländlicher Arbeitstracht hat das wenig zu tun.

Vermutlich so:





__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




29.12.2010 15:00 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss, dieser Thread ist schon sehr alt aber ich möchte jetzt doch etwas dazu schreiben. Dieses Wochenende war ich auf der Burg Hohenzollern und als ich so durch die Gänge dieser Burg gegangen bin da kam mir automatisch der Gedanke das genau so eine deutsche Zauberschule sein müsste.
Eine Burg, die wie aus einem Märchen der Brüder Grimm zu stammen scheint, hoch oben auf einem Berg mit einer fantastischen Aussicht und mit einer langen und großen Geschichte.
Tatsächlich kam es mir auch ein bisschen wie ein deutsches Hogwarts vor mit den schönen zimmern, den alten Bildern, den Ritterrüstungen und es gibt sogar einen "Geheimgang" unterhalb der Burg. Die Schwäbische Alb ist zwar nicht so abgelegen und einsam wie die schottischen Highlands aber auch hier könnte man mit Magie gut eine solche Burg verstecken.

__________________

04.05.2015 09:03 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir im Internet Fotos von der Burg Hohenzollern angeguckt. Von außen sieht sie sehr Hogwarts-artig aus! Auch der Innenhof! Die Fotos, die ich allerdings von Innenräumen finde, finde ich viel zu prächtig für ein Schulinternat. Aber vielleicht zeigen sie auch nur die prächtigsten Räume auf den Fotos, das kann schon sein.

Ansonsten muss ich mich dir anschließen: Das wäre das richtige Gebäude für ein deutsches Hogwarts!
05.05.2015 18:22 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Burg Hohenzollern wäre eine gute Wahl für ein deutsches Hogwarts, dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings finde auch ich die Ausstattung der Räume zu luxuriös für ein Schulinternat, aber das könnte man ja ändern. Augenzwinkern

__________________


20.05.2015 19:08 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH