Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.719 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.510 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.795 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.541 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.031 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry (k)ein Held? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry (k)ein Held? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HARRY IST EINFACH EIN HELD. Cool

Es ist einfach so. Schaut mal was er alles erlebt obwohl er es gar nicht will und wie er immer wieder entkommt. Geschockt

Und das alles verdankt er seinem MUT und seinen ENTSCHEIDUNGEN.
Das sind die Schlüssel zum zum Heldentum.

Hermine und Ron hätten bestimmt anders reagiert.
Aber wer weiß ob sie es dan auch geschafft hätten.

Es kann ja auch sein, dass man eine Dumme entscheidung trifft, aber trotzdem gewinnt.

Oder es kann auch sein dass man eine Richtige Entscheidung trifft aber verliert. Eigentlich besteht ja alles aus Glück, sogar wenn man etwas kann.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
08.03.2011 18:26 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hogwartsgirli

Du bringst mich gerade auf ein Zitat von Dumbledore: "It is our coices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities."

Das bezieht sich zwar insbesondere auf Harrys Gemeinsamkeiten mit Voldemort, aber hat natürlich auch in unserer Diskussion viel Bedeutung.

__________________


08.03.2011 19:01 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Godrics Hollow Szene ist für mich eher Lily als Harry die Heldin.

Was ich Harry aber übel nehme, ist, dass er sich selbst und damit auch die Leute, die ihn beschützen wollen, in Gefahr bringt. Er schleicht sich nach Hogsmeade, obwohl ihn ein Massenmörder töten will und stormert ständig nachts in der Schule herum.
Er sagt auch immer, dass er seine Freunde nicht in Gefahr bringen will, tut es aber ständig. Warum haut er nicht einfach ab, ohne Ron und Hermine zu sagen, wo er hingeht?

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
08.03.2011 22:02 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Annemaus

sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Er kann wohl kaum was dazu, dass er als Baby als Held erklärt wurde. Es gefällt ihm ja selbst nicht immer. Ich glaub nicht, dass man ihm das vorwerfen kann. Und wenn ein Baby Voldemort überlebt und jeder andere nicht ist das schon so ne Art Held.

Er ist jung, alle dürfen nach Hogsmaede außer er. Wie würdest du dich da fühlen? Außerdem haben die Zwillinge ihm die Karte gegeben damit er ganau das tut was er getan hat, weil sie Verständnis für ihn haben. Und in Hogsmaede sind lauter Schüler und Lehrer und so was. Wer ihn da angreifen will ist wohl eher wahnsinnig als alles andere. Meiner Meinung nach ist er da überhaupt nicht in Gefahr (außer da wo er mit Ron allein durch die Gegend zieht viellieicht, aber da ist er unter seinem Tarnumhang. Auch wenn er seine Unsichtbarkeit dort aufs Spiel setzt passiert ihm nichts. Wenn er da in Gefahr wäre hätte JKR das wohl geschrieben denk ich.)

Ich erinnere dich daran, dass er in Teil 7 alles alleine machen will und er abhauen will, weil es für die anderen zu gefährlich sei, aber Ron und Hermine wollen mit ihm gehen. Meinst du das wäre in irgendeiner Situtation anders als dort? Sie sind Freunde und für einander da und auch wenn sie manchmal Streit haben. Das gehört eben dazu. Außerdem warum sollte Harry abhauen wo er in Hogwarts noch am sichersten ist?


@ Bloody Merry Potter: Gibts das Zitat auch auf deutsch. Manche Wörter sagen mir nämlich auf englisch gar nichts.
09.03.2011 09:25 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Hogsmeade ist es ja auch so, dass er dorhin dürfte, wenn er die blöde Unterschrift von Vernon bekommen hätte.
Und naja, der Massenmürder und die rechte Hand Voldemorts, wäre wohl nicht nur für Harry gefährlich. Sicher wäre Harry Feind Nr 1, aber was hielte so einen avon ab, nicht auch Kinder von Blutsverrätern, Muggelgeborene oder eifach zufällig Anwesende zu töten. Einfachso, weil er Harry nicht findet oder so.

Dass er in oder sozusagen vor Band 7 nicht abgehauen ist ohne etwas zu sagen, gut so ganz hab ich auch nicht verstanden, oder warum Ron und Hermine bloß einmal sagen mussten, dass sie mitkommen und Harry das so schnell hinnimmt.

Für Hermine hätte es im Nachhinein allerdings sowieso keinen Unterschied gemacht ob sie allein auf der Flucht ist oder mit Harry unterwegs ist.

Als Baby war Harry für mich auch noch kein Held, verständlich dass ein Baby, dass den Todesfluch überlebt hat, dazu erklärt wird, ist es schon.

Naja und im Endeffeckt, ist Harry kein immer perfekter Hels, oder der einzige Held in den Büchern. Ich find aber eben nicht, dass er dehalb keiner ist.
09.03.2011 11:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, eigentlich mit Unterschrift dürfte er nach Hosgmaede, ist auch noch son Punkt.

das mit Harry und Band 7 hab ich jetzt nicht ganz im Kopf. Kann ich nicht wirklich viel zu sagen. Ich weiß nur dass es so war.
09.03.2011 12:20 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 6 nach der Beerdigung, sagt Harry was er vor hat. Hermine und Ron sagen, dass sie ganz klar mitkommen. Naja und ich denke da hätte Harry etwas nachdrücklicher darauf bestehen können allein zu gehen, wenn er das tatsächlich wollte.
Im 7., dass Harry heimlich verschwinden wollte, war glaub ich nur im Film.
09.03.2011 12:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das war wirklich nur im Film so. Ich glaube aber das Harry gewusst hat das er es ohne Ron und Hermine nicht schaffen würde. Er weiss ja selber das er den beiden sehr viel zu verdanken hat und das er die vergangen Jahre kaum ohne sie überlebt hätte.
Man merkt es ihm aber auch mehrmals im 7. Band an wie sehr es ihn belastet das er die anderen in Gefahr bringt.

__________________


09.03.2011 15:41 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, in den Momenten in denen er selbst überzeugt war seine Freunde in Gefahr zu bringen, wollte er ja immer gehen. Das war ja auch im 5. Band der Fall als er dachte von Voldemort besessen zu werden.

Und den Rest haben hogwartsgirli, Catherine und Nise schon gesagt.

@Catherine

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."

__________________


09.03.2011 18:14 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bloody.

Danke für die Übersetzung. Ja das stimmt schon.
09.03.2011 19:10 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry (k)ein Held?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH