Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   204.978 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
1 Dateianhänge enthalten Fluch der Karibik 1, 2, 3 & 4 (Forum: Kino & TV)   20.04.2004 19:54 von dan emma rupert fan   163.674 1.873   15.12.2013 01:16 von Glaedr  
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.194 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.711 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2013 02:44 von SynthiaSeverin   3.251 12   04.04.2013 18:59 von grit  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbotener Fluch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist das auch erst aufgefallen, als ich die bücher gelesen habe! vorher wusste ich gar nicht, was "Avada...." sein soll und hab mich nicht weiter drum gekümmert...

aber ich habe mir grade mal so überlegt, wie es denn wäre, wenn Lucius den Avada Kedavra ganz ausgesprochen hätte! Würde Harry wieder (wie bei Voldemorts Versuch) wegen der Liebe und dem Schutz seiner Mutter verschont bleiben?? Nachdenken
24.12.2005 14:59
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber gilt dass nicht nur bei Voldemort? Na ja, egal, ich fand die Szene n bissl krass. Der hat doch nun wirklich nur seinen Hauselfen verloren. Da find ich den Todesfluch schon ein bisschen krass. Gut, auch mit dem Tagebuch, was Harry zerstört hat, ok. Aber das passt nicht zu Lucius, immerhin hat er sich vor Askaban gerettet und jetzt den umbringen. War wohl eher Filmquatsch. Passt irgendwie nicht.

__________________
''
29.07.2006 14:45 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also um der fragerei ein ende zu setzten:

JA, Lucius Malfoy wollte Harry Potter einen Todesfluch (und damit einen unverzeihlichen/verbotenen Fluch) aufhalsen; aus Rache, da er durch Harry seinen "treuen" diener,d en hauselfen, verloren hatte.

ZUFRIEDEN??? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Mit freundlich´n Grüßen

DARK LORD
29.07.2006 14:52
LaFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das lustige daran ist ja, dass Dobby Harry zu guter letzt doch noch das Leben gerettet hat...
31.07.2006 12:08
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby ist halt einfach der coolste...... breites Grinsen
31.07.2006 13:45
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



RE: Verbotener Fluch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Malfoy richtiger Zorn in ihn aufstieg. denk mal nach Malfoy ist einer der Todesser... und wollen sie ihn nicht am liebsten tod sehen!? Ich hofe ich konnte dir weiter helfen!

__________________

31.07.2006 15:25 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
akari_88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kam im Buch zwar nicht vor und ich hatte mich bei dieser Szene regelrecht verschluckt - doch es würde zu ihm passen, obwohl er im Film allgemein nicht so arg evil rüberkam - aber seis drum... Keine Ahnung
Ich fand seine Reaktion zwar schon krass, aber ich würde an seiner Stelle wahrscheinlich so in der Richtung auch reagieren... Nachdenken
02.09.2006 20:53
Spielwiese Spielwiese ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2006
Alter: 54
Herkunft: Gaaaaaanz hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen mal wieder angesehen, und zwar im Original (gefällt mir besser). Im Original ist es nicht genau zu verstehen, was Lucius in der Szene sagt. Eigentlich kann man nur raushören, dass es wohl mit "A" anfängt, weil er das Wort eher krächst als sagt. Für diese Stelle gibt es auch keinen Untertitel. Die Untertitel hatte ich eingeschaltet, weil ich wissen wollte, was er im Original sagt.
Das mit dem "Avada..." war mir in der deutschen Fassung auch aufgefallen. Vielleicht sollte die Ãœberstzung hier etwas "origineller" als das Original sein? Im 2. Film gibt es ja einige "kreative" Ãœbersetzungen.
10.09.2006 23:43 Spielwiese ist offline E-Mail an Spielwiese senden Beiträge von Spielwiese suchen Nehme Spielwiese in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH