Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   203.578 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
1 Dateianhänge enthalten Fluch der Karibik 1, 2, 3 & 4 (Forum: Kino & TV)   20.04.2004 19:54 von dan emma rupert fan   163.479 1.873   15.12.2013 01:16 von Glaedr  
Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? (Forum: Filme allgemein)   21.09.2011 17:39 von fallenxx   6.147 15   27.09.2013 23:46 von Patronus  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.676 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2013 02:44 von SynthiaSeverin   3.225 12   04.04.2013 18:59 von grit  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbotener Fluch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fleur2901
unregistriert


Verbotener Fluch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi


Ich habe da mal eine Vermutung gehabt und weiß auch nicht genau ob diese Frage schon gestellt wurde.

Harry legt im Film eine Socke in Tom Riddle´s Tagebuch,das denn Lucius Dobby gibt.
und dann war Dobby frei. Aber Lucius wollte Harry doch dann mit einem Fluch belegen, kam aber nur bis Avadra und dann wurde er ja von Dobby gehindert.
Wollte er Harry mit einem der Verbotenen Flüche belegen oder irre ich mich da?!

Cya

Fleur2901
16.11.2003 18:35
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass Lucius Malfoy Harry mit dem Todesfluch belegen wollte! Er hat durch ihn seinen Hauselfen verloren. Außerdem schreckt Lucius Malfoy noch nicht mal vor einem Mord zurück. Wäre ihm egal wo es passieren würde und dazu wäre er ganz in Voldemorts Gunst, wenn er Harry getötet hätte!!
16.11.2003 19:47
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, da haben die Filmleute schon ganz schön auf dei ... gehauen, Luscius hätte nie so nah bei Dumbledor einen unverzeihlichen Fluch riskiert
16.11.2003 20:06
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und da im Buch nichts davon steht, sondern nur dass Malfoy zum Schlag gegen Harry ausholt, kann ,kann man davon ausgehen, dass hier Spannung im Vordergrund lag. Es wäre Malfoy zwar zuzutrauen, aber wenig später wäre er in Askaban gelandet.
16.11.2003 20:38
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir 100%ig sicher, dass Lucius mit Avada... angefangen hat. In der englischen Ausgabe hört man das nicht so deutlich aber in der deutschen. Da ist wohl der Todesser in ihm durchgekommen. breites Grinsen

LG

Sabi

__________________

16.11.2003 22:03 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es hier nur um die Spannung geht! Denn für die, die das Buch nicht kennen, schaut es einfach besser aus, wenn er versucht einen Zauberspruch auszusprechen (Außerdem wissen sie sowieso nicht was der Spruch bewirkt). Und bei denen die die Bücher kennen, wissen sowieso dass das nicht stimmen kann, denn warum sollte Lucius riskieren den Rest seines Lebens nach Askaban zu gehen?
16.11.2003 22:07
Lord Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum einen währe es möglich gewesen,dass er in dem moment einfach nicht nachgedacht hat was er tut.
und zum zweiten: vielleicht hieß der fluch ja auch AVADA FiDIBUS
oder so !
19.11.2003 10:01
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naia, ich denke dass sollte einfach wirklich nur "gut aussehen" ich meine wenn er einfach seinen stock gegen harry erhoben häte... das wäre wohl nicht so lustig gewesen. aber ja, ich denke der malfoy im buch würde nie so unüberlegt handeln....
19.11.2003 10:09
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach allem, was wir von Lucius wissen, hätte der doch nie für nix eine Strafe in Azkaban riskiert. Was hätte ihm das gebracht, wenn er Harry tötet und Voldemort weiter in seinem Exil in Albanien rumgammelt? Nein, dafür ist Lucius doch viel zu berechnend. Einmal sagt er doch sogar zu Hagrid, dass den sein Temperament nach Azkaban bringen wird. Mich hat es schon gewundert, dass Lucius später im 5. Band überhaupt das Risiko eingegangen ist, mit den anderen Todessern in die Mysteriumsabteilung zu gehen, wo doch genug andere da waren.
Das im Film sollte bestimmt nur die Spannung erhöhen und Jason Isaacs einen stilvolleren Abtritt ermöglichen, wie Sirius Black und --Wood-- gesagt haben.
26.11.2003 17:43
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist mir beim letzten Schauen des Filmes auch aufgefallen. Und im Buch wird tatsächlich nichts davon erwähnt (habs extra nochmal nachgeschlagen).
Ich bin auch der Meinung, dass das nur für die Spannung und/oder die Optik/Akkustik da war Grinsen

mfg
27.11.2003 19:36
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, is mir auch aufgefallen. Fand ich anfangs auch schon komisch! Ich denke, er wollte ihn mit dem Fluch belegen. IOch meine, man rastet jha schon mal aus, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, erst wird Lucius sein Hauself abgenommen, dann wird er (zurecht) beschuldigt, Ginny das Tagebuch gegeben zu haben,...
Da reagiert man doch schon mal über, oder? (kenn ich :lolGrinsen und
@ Lord Voldemort: sowas wie AVADA FIDIBUS, na ich weiß nich! Unglücklich
27.11.2003 20:24
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ist mir auch aufgefallen. Lucius hat mit Avada angefangen, hat aber abgebrochen, weil ihm Dobby dazwischen kam. Ich finde, das die Filmemsacher da ganz schön übertrieben haben. Lucius würde so etwas nie in Hogwarts machen! Und schon gar nicht mitten unter Dumbledores Fuchtel!
27.11.2003 21:12 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass er ihn töten wollte- Harry hatte soviel herausgefunden. Schlussendlich hätte das Ministerium ja Lucius eh freigesprochen, der mit seinen Beziehungen Vogel zeigen
Ausserdem wäre er bei Voldi besser dagestanden...
28.11.2003 17:08
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius ist zwar berechnend aber das war mir eine Affekthandlung. Er hat bestimmt nicht nachgedacht, was er gerade tut. Er war stinkesauer auf Harry, was auch verständlich ist.

LG

Sabi

__________________

28.11.2003 21:13 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre cool gewesen wenn Luicius Harry umgebracht hätte!
Ich wäre sicher auch sauer wenn man mir den Sklaven weg genommen hätte!
29.11.2003 20:20
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Verbotener Fluch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH