Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.620 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.652 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.796 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magischen handgemachte Werke [UPDAT [...] (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   06.06.2009 17:35 von Krummbein_1986   6.722 7   02.08.2012 12:59 von LouisderEdle  
Weibliches Wesen auf zwei Beinen mit Hogwarts im Kopf - Hi! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.04.2012 17:06 von dear-soul   1.360 2   24.04.2012 11:55 von Thestralfan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Bein wirklich gebrochen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: War das Bein nun wirklich gebrochen?
Ja, klar! 94 42.34%
Nö, sie hat die Dursleys getäuscht 64 28.83%
keine Ahnung... 64 28.83%
Insgesamt: 222 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bein wirklich gebrochen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Ginevra-
unregistriert


Pfeil Bein wirklich gebrochen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Eben ist mir beim x-ten mal Lesen des ersten Bandes plötzlich eine Frage durch den Kopf geschossen...

Haltet ihr es für möglich, dass Mrs. Figg sich ihr Bein gar nicht gebrochen hat sondern nur so tut, damit Harry auch mal das Vergnügen hat, in den Zoo zu gehen? Immerhin hütete sie bisher jedes Jahr Harry und wusste, dass auf Grund seines Alters dieses mal das letzte Mal wäre und sie weiß auch, dass die Dursleyds jedes Jahr an Dudleys Geburtstag etwas Tolles machen...
11.09.2004 17:01
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so recht.. ich mein, sie will Harry ja bestimmt was Gutes tun, aber Dudley hat sie doch angefahren, oder? Wahrscheinlich hat jemand daraufhin den Arzt gerufen und der hat ein gebrochenes Bein diagnostiziert. Wär ja komisch, wenn das Bein nicht gebrochen wär, sie nach Hause rennt und sich eingipsen lässt... immerhin hatte Harry sie doch ein paar Tage später durch den Ligusterweg humpeln sehen, oder?

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
11.09.2004 17:03 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
-Ginevra-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dudley hat sie angefahren? Geschockt *rotwerd* Oh... tja, irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen. Aber naja, als Ausrede kann ich anbringen, dass ich HP gerade auf französisch lese Augenzwinkern

Aber mal abgesehen davon hätte ich es eine coole Aktion von ihr gefunden! breites Grinsen
11.09.2004 17:52
Coilla Coilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33308.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber sie hat ja auch gute Verbinngungen zur Zaubererwelt. Die konnten ihr das Bein bestimmt fix heilen, besser für als 6 Wochen oder so mit Gibs rumzuhocken. Aber dann musste sie ja trotzdem noch so tun als wäre es gebrochen und konnte Harry nicht nehmen, sonst hätten die Dursleys ja verdacht geschößft.
11.09.2004 18:07 Coilla ist offline E-Mail an Coilla senden Beiträge von Coilla suchen Nehme Coilla in deine Freundesliste auf
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

wenn ich mich nicht irre, wurde Mrs. Figg nicht von Dudley angefahren, sondern ist über eine ihrer Katzen gestolpert.
Natürlich kann es sein, dass sie den Beinbruch Harry zuliebe nur vorgespielt hat, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig wochenlang mit einem Gips herumhumpelt, nur um Harry auch mal ein Vergnügen zu verschaffen. Und welcher (Muggel)Arzt hätte ihr denn einen Gips angelegt, wenn das Bein gar nicht gebrochen ist?
Und ein Heiler hätte ihr auch keinen Gips angelegt (fragt sich ob dies in der Zaubererwelt überhaupt bekannt ist) sondern ihr Bein sofort geheilt.

Gruß eri
11.09.2004 18:29
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon das sich Mrs. Figg wirklich das Bein gebrochen hat. Wenn sie das gemacht hätte um Harry einen schönen Tag zu beschaffen, hätte das J.K. Rowling bestimmt im fünften Teil erwähnt. Denke ich jedenfalls. Nachdenken

Umarmen
Tweety
11.09.2004 18:55
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo sie ist über einer ihrer katzen gefallen soweit ich mich nicht täusche breites Grinsen und ich glaube sie hat sich echt das bein gebrochen was ich aber nich verstehe Harry hätte ja auch so zu ihr gehen können Keine Ahnung
11.09.2004 19:03
T. V. Riddle
unregistriert


RE: Bein wirklich gebrochen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja weiß nicht, sie kann ja nicht wissen, dass sonst kein anderer auf harry aufpassen kann...
11.09.2004 19:13
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich denk schon, dass sie ihr Bein wirklich gebrochen hat. Sie kann nicht wissen, dass es kein anderen zum aufpassen gibt und sie kann auch nicht wissen, dass es Harry mit Dudley und seinem Freund im Zoo gefallen wird, oder?
Außerdem findet sie Harry doch nett und wenn sie ihr Bein nicht gebrochen hätte würde sie doch wollen, dass er zu ihr kommt.
12.09.2004 14:17
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass sie so etwas vorgegaukelt hat. Woher hätte sie denn wissen sollen, dass Harry nicht einfach in zuhause eingesperrt wird? Und Harry hatte ja auch nicht wirklich Spaß im Zoo. Da hätte es wohl doch mehr Sinn gemacht wenn sie auf ihn aufgepasst hätte und ihm dann einen möglichst netten Tag verleben zu lassen.
12.09.2004 21:35
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo Grinsen

Ich bin der Meinung das die liebe Mrs. Figgs den Dursleys doch ein bischen etwas vorgegaukelt hat - wie schon erwähnt, hätte sie einen tatsächlichen Beinbruch schneller kruiert gehabt. Des Weiteren kann man sich theoretisch den Fuß auch einfach so eingipsen um gewisse Personen an der Nase herumzuführen...

Wäre Mrs. Figgs verfügbar gewesen, hätte Harry wahrscheinlich nie die eindrucksvolle Begegnung mit der Schlange im Zoo gehabt, auf die weitere Schlangenbegegnungen ja aufbauen - wie z.B. im Duell-Club eine gewisse andere Schlange freigesetzt wird... hätte Harry genauso (bewusst !) mit ihr kommunierzieren können, wenn er das vorherige Gespräch mit der Zoo-Schlange nicht gehabt hätte?

Nun, soviel dazu (mehr Fragen als Antworten, nehme ich an Verwirrt )
22.09.2004 02:36
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es war nicht gebrochen Augenzwinkern
Denn Mrs Figg hat warscheinlich genau gewusst dass Harry dann mit in den Zoo darf... breites Grinsen
22.09.2004 10:13
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das Bein war schon gebrochen. Aba da Mrs Figg ja en Squib is, wird se warscheinlich nach St Mungo gegangen sein und hat sich ihr Bien wieder heilen lassen. Da das aba in der Muggelwelt en bischen kon´misch aussieht, wenn das Bein so schnell wieder heile-heile is, hat se en bischen Theater gespielt. Se konnt Harry ja auch nich sagen was los is, weil der ja noch nich bescheid wusste. Also musste se schauspielern. Warscheinlich wollte se aba dass Harry ma mit in den Zoo darf!! Augenzwinkern
22.09.2004 13:32
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Mrs. Figg mit ihrem Beinbruch ins St. Mungos ging. Immerhin lebte sie ja "verdeckt´" unter Muggeln. Das Minsterium und kaum ein anderer Zauberer (außer Dumbledore und die Leute von OdP) wußten von ihr. Und so sollte es ja auch bleiben, wäre sie ins St. Mungos gegangen wäre die ganze Tarnung dahin gewesen.
23.09.2004 00:41
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun diese theori finde ich zu schön um war zu sein aber wer weis
24.09.2004 22:09
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Bein wirklich gebrochen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH