Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.703 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.087 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.897 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.118 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.108 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum vertraut man Lucius? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum vertraut man Lucius? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Warum vertraut man Lucius? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam mir beim lesen von Band 3 plötzlich der Gedanke, warum Fudge eigentlich Malfoy vertraut.
Immerhin hat Lucius doch im zweiten Band den Schulräten gedroht, ihre Familien zu verfluchen, wenn sie nicht diesen Wisch gegen DD unterschreiben. Außerdem ist bekannt dass Malfoy ein Todesser war.
Lucius scheint ein Geldgeber zu sein (hat er nicht in Band 4 etwas gespendet und ist deshalb Fudges Gast bei der WM?), aber irgendjemand wird doch wohl von den Drohungen erzählt haben, oder? Keine Ahnung Ich hätte ihn dann sofort rausgeschmissen.
In Band 3 leitet er ja die Hinrichtung von Seidenschnabel in die Wege, obwohl es Zeugen gibt, die bestätigen könnten, dass es allein Dracos Schuld war. Warum geht Fudge immer wieder auf Lucius Wünsche ein?
11.09.2004 14:41
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich das auch schon gefragt aber irgendwie noch nie ganz wahrgenommen aber ich denke das fudge im unterbewusstsein zwar wahr genommen hat das malfoy ein arsch ist aber er wollte sich gegen dumbledore stellen und da bleibt ihm nichts andres übrig als sich auf malfoys seite zu tun undwenn fudge malfoy vertraut tut es der rest auch(fast), fudge hat halt paranoia(falls man das so schreibt) =)
bussal raphy
11.09.2004 14:47
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich beeinflusst er Fudge mit Drohungen, oder er besticht ihn mit Geld. Lachen

Nein, mal im Ernst, ich glaube das es echt sein könnte, dass Lucius Fudge droht und das Fudge Angst vor ihm hat. Lucius ist bestimmt ein einflussreicher Mensch und Fudge sieht mal darüber hinweg, dass Lucius früher mal ein Todesser war.
Immerhin hat Dumbledore ja auch einen ehemaligen Todesser eingestellt, nämlich Snape und dem traut Dumbledore auch.
Vielleicht ist für Fudge Lucius genau das selbe, wie Snape für Dumbledore. Nämlich vertrauenswürdig.

Das mit der Bestechung hat Lucius bestimmt mühsam vertuscht, oder es auf irgendeinen Unschuldigen geschoben, so wie immer.
11.09.2004 14:48
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das man fudge beziehung zu malfoy nicht mit dumbledores beziehung zu snape vergleichen kann ,weil dumbledore hat bestimmt ganz andere prinzipien als fudge(wenn er welche überhaupt hat)und ich weiß nicht ob fudge andere gründe außer geld hat um malfoy zu vertrauen hingegen zu dumbledore(man weiß zwar nicht warum er snape vertraut aber es wird bestimmt noch rauskommen)
er will einfach strickt gegen dumbi wirken und dafür braucht er malfoy-ich rede zwar nicht von tot oder so aber malfoy wird bestimmt so tun als glaube r dumbi würde armeen aufbauen gegen fudge und schon vertraut fudge ihm,das verbindet sie - dumbledore unglaubwürdig zu machen oder zu vernichten(in gewisser weiße) zwar ist es be beiden verschieden aber vom grunprinzip gleich, eine sehr komische beziehung?!?
11.09.2004 15:21
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, allgemein vetraut man Lucius ja nicht wirklich, sondern nur das Ministerium, sprich Fudge. Und bei dem hat sich ja auch herausgestellt, dass er einen... nun ja... recht schwachen Charakter hat. Für einen mächtigen Zauberer wie Lucius ist es da einfach ihn zu beeinflussen, vielleicht sogar ohne konkrete Drohungen. Nachdenken
Damit, dass Lucius freigesprochen wurde (wenn auch aus den falschen Gründen: sehr alte Familie, zahlreiche Spenden Flop ) hat man sich ja auch automatisch darauf geeinigt ihn wieder als normalen und nicht bösen Zauberer in der magischen Gesellschaft aufzunehmen. Er wurde freigesprochen und zu dem Entschluss muss man dann schliesslich auch stehen und ihm das Vertrauen entgegen bringen was er (theoretisch) nach einem Freispruch verdient.
11.09.2004 15:35
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Fudge eigentlich Malfoy vertraut?
Dahinter verbergen sich bestimmt mehrere Gründe, zwie davon sind wohl folgende:
1.) Lucius wurde- wie bereits erwähnt- voll und ganz als Todesser freigesprochen, und wer auch immer das als endgültig richtig betrachten will, tut es- dazu gehören neben Fudge all jene, denen es leichter fällt, sich mühsam eine falsche "sichere" Realität vorzumachen anstatt den Tatsachen ins Auge zu blicken....

2.) Fudge war, wie wir wissen, nie der Favorit, wenn es um die Position des Zaubereiministers ging, nein, es war eigentlich Dumbledore. Also braucht Fudge in seiner Position jede Unterstützung, die er kriegen kann, denn er hat sich ja inzwischen gewöhnt an seine Machtposition, er genießt sie und will sie nicht verlieren... und dafür geht er Kompromisse ein, - das hat eigentlich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern viel mehr mit "weichgekocht werden", finde ich. Fudge ist abhängig von Lucius und seinem Einfluß. Eben gerade WEIL dieser Dumbledore schon einmal hatte rauswerfen lassen wollen, ist er nun Fudges größter Fürsprecher und Mitstreiter. Kotzen

Ich glaube, dass in Wirklichkeit niemand Lucius vertraut, - nichtmal Voldemort! Aber diese Schlange Lucius ist so geschmeidig und gelenkig, sie windet sich immerzu so, dass sie mit heiler Haut davon kommt....
Es ist bewundernswert, - wenn auch nicht ehrenwert, wie sich Lucius immer wieder herausschlängelt aus einer bedrohlichen Position!
Voldemort hat ebenso Gründe ihm zu mißtrauen wie Fudge, doch beide geben ihn nicht auf, wohl weil er beiden zu wichtig ist...diese alte Drecks.....
Wütend
11.09.2004 23:21
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schmiergeld , obwohl als solches wird es ja gar nicht gesehen , kann in der Zauberergesellschaft anscheinend viele Türen öffnen und Orden bekommt man dafür anscheinend auch ( Sirius Familie ist da ja auch geübt). Dazu kommt noch die alte reinblütige Familie. Wer will da schon tiefer nachschauen in wie weit die Treue zum Ministerium gespielt ist
12.09.2004 00:49 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@princessleila007,

bitte schau dir zu diesem Thema einmal den Faden unter Buch 4 an: Snape und Malfoy gemeinsam gegen Barty Crouch Jr.

Ich gehe davon aus, dass Snape und Malfoy gemeinsam Crouch Jr abservieren ließen, den Fudge als Bedrohung für sich selbst wahrnahm.

Liebe Grüße
12.09.2004 08:00
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das sich der liebe Fudge da gar nicht so viele Gedanke macht um Vertrauen. Hauptsache die Bezahlung stimmt. Er braucht das Geld anscheinend irgendwie und man kann ja auch nie genug davon haben oder? Augenzwinkern
Der nette malfoy gibt ihm ienfach Geld und er braucht fast nichts dafür zu tun, also ich würd auch mit ihm Verhandeln wenn ich er wär.

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
12.09.2004 09:06 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Lucius Malfoy hat eine gewisse machtposition von der wir noch nichts wissen die ihm erlaubt Fudge in eine gewisse richtung zu lenken.Vielleicht hat er diese ja jetzt verloren glaube ich aber nicht.Und ich bin mir sicher das Voldemort Lucius 100% vertraut.Ich glaube er ist der Ranghöchste Todesser wenn es eine rangordnung bei Todessern gibt.
12.09.2004 10:18
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Lucius viel Macht hat!!! Er hat eine hohe Role denke ich und Fude hat Angst vor ihm, somit vertraut Fudge Lucius um sich gegen Dumbledore zu "verbünden"...
Aber ich denke im 6.Buch wird Fudge wieder der alte sein. Er hatte einnfach Angst vor der Wahrheit, dass Voldemort wieder aufgetaucht ist!!!
MFG Butterbier
12.09.2004 10:26
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tom.Marvolo.Riddle: Ich glaube auch das Voldemort ihm vertraut...schließlich hat er ihn nicht bestarft nach seiner Rückkehr und ihn sogar als "sein aalglatter Freund" bezeichnet. Aber sollte es wirklich eine Rangordnung geben unter den Todessern, glaube ich eher dass Bellatrix die höchste hat. Schließlich ist sie die beste (was ja nicht verwunderlich ist, da sie es ja von Voldemort persöhnlich Unterricht bekam Geschockt )

Und zu Fudge kann ich nur sagen ; elediger, alter, schmieriger Machtgeiler, Bock Wütend

Lucius Malfoy wurde freigesprochen und durch seine guten Beziehungen und seinen ewigen Spenden hat er sich ein hohes Ansehen in dem Ministerium geschaffen.
Als Fudge sich weigerte zu glauben Voldermort wäre wieder zurück, war er ein perfektes Futter für Voldemort selbst geworden. Voldemort hat Lucius geschickt Fudges Vertrauen zu pflegen und ihn mehr auf den angeblichen Todesser Sirius zu hetzen.
12.09.2004 19:18
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal da spielt geld eine größe Rolle! Ich glaube er gibt ihn regelmäßig Geld. Das könnte ich mir gut vorstellen
12.09.2004 19:22
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstens mal mit geld geht alles.

und nicht umsonst sagt voldemort zu lucius bei seiner auferstehung.

"ahh lucius mein aalglatter freund...."

malfoy hat einfach das talent viele leute einzuwickeln, nach seinem willen sie zu manipulieren und die wahren gründe für sein handeln zu verbergen.

fudge ist einfach korrupt. wie sonst kann sich jemand wie er solange an der macht halten?

geld regiert die welt. das wird auch in der magischen welt nicht anders sein.
14.09.2004 11:31
Nightrunner
unregistriert


Fudge und Lucius verstehen sich im Allgemeinen ziemlich gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kennt es ja aus dem wirklichen Leben. Ich glaube Fudge und Lucius sind gar nicht mal so verschieden. Die beiden verstehen sich einfach gut, da sieht Fudge doch glatt über gewisse Gerüchte hinweg.

Außerdem hab ich auf Mugglenet.com mal eine Theorie
gehört das Fudge eventuell mal ein "Death Eater" gewesen sein könnte,
der aber dann Voldemort verlassen haben soll, lange bevor seinem "Downfall".

Wenn ich mir die Figur Fudge im gesamten so betrachte ist das gar
nicht mal so abwegig. Außerdem wissen wir bis jetzt auch nicht die
exakten Hintergründe wieso irgendwann im Band 6 (oder sogar 7) ein neuer Zaubererminister gewählt wird.
14.09.2004 12:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum vertraut man Lucius?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH