Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   62.012 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Drachenlanze / Dragonlance (Forum: Literatur)   25.07.2007 03:59 von schizzo1985   3.484 8   20.04.2014 15:09 von scarlettrose  
Umfrage: Drachen (Forum: Bücher allgemein)   21.02.2009 14:55 von eulHe   3.872 12   16.10.2013 21:33 von Lily-Petunia  
Drachenszene super verfilmt? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.09.2011 18:43 von Ginny Weasley Bee   7.476 13   19.05.2013 15:03 von DoraThePan  
Die Farbe von Drachenblut (Forum: Bücher allgemein)   22.01.2012 12:21 von Summerbreeze   2.311 2   22.01.2012 18:18 von Duchesse  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T. V. Riddle
unregistriert


Drachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi! Grinsen
Ich wollte euch nur fragen:
Wie hättet ihr den Drachen bekämpft, wenn ihr Zauberer wärt?
Welcher Drache hat euch am besten gefallen und gegen welchen Drachen würdet ihr am ehesten kämpfen? Vogel zeigen

Viel Spaß beim Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T. V. Riddle: 11.09.2004 14:18.

11.09.2004 14:10
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kommen fragen.
Welchen drachen meinst du?
In welchem Teil von Harry Potter war der drache?
Wo war der drache?
12.09.2004 16:00
Lilyana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Monsterracher
Weißt du wirklich nicht wo der DRache vorkam und so oder fragst du das jetzt nur so?

Im vierten Band, Hp und der Feuerkelch muss Harry gegen einen Ungarischen Hornschwanz kämpfen. Es war eine Aufgabe des Trimagischen Tuniers.




Ich glaube, ich hätte den Drachen auch aus der Luft bekämpft. Ich meine, so ein Drache ist größer und kann fliegen, da würde ich versuchen es ihm gleich zu tun. Auf dem Besen kommt man außerdem besser an seinen Kopf heran.

Welcher Drache mir am besten gefallen hätte weiß ich nicht.....vielleicht das Antiopische Opalauge oder der schwarze Hebride. Am eheseten hätte ich wohl gegen den walisischen Grünling gekämpft, da mir dieser irgendwie nicht so stark erscheint.. breites Grinsen

Und wie siehts bei dir aus, T.V.Riddle?
12.09.2004 16:08
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so da. Ja jetzt ist es wieder da. Man da muss man ja auch nachgenken, aber erlich jetzt mal, wie kann man den noch mal besiegen??
12.09.2004 16:13
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also.. ich wuerd' den drachen nehmen, der am ungefaehrligsten ist.. breites Grinsen
also den Walisischen Gruenling oder so Augenzwinkern
ich wuerd' mir mit accio Harrys Tarnumhang holen,. mich darunter verstecken, ganz leise zum ei laufen & mir sdas ei nehmen & weg rennen breites Grinsen
12.09.2004 16:13
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was würdest su machen?? Und warum können wir nicht einfach zu dem Drachen hingehen und in einfach zusammenschlangen???
Das wäre doch viel einfacher.
12.09.2004 16:17
Lilyana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die empfindlichste Stelle an einem Drachen sind seine Augen.

Ob das mit den tarnunhang klappt.....naja wär mir nicht so sicher....die Drachen riechen einen bestimmt....aba mim Tarnunhang aufm Besen....das verwirrt doch noch bissl mehr.....

Zusammenschlagen? Also so Drache ist schon einige Meter größer als so nen paar Menschen....das dürfte schwierig werden...^^

Wie hat Harry den Drachen eigendlich besiegt? ich weiß es gar net mehr.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilyana: 12.09.2004 16:19.

12.09.2004 16:18
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lilyana
Dann schlagen wir ihr einfach in das auge!! Und auch überall hin, wo seine schwachstellen sind.
12.09.2004 16:20
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Monsterracher

Genau, der Drache bleibt bestimmt auch ganz ruhig sitzen und wartet drauf, daß man hingeht und ihn verprügelt Lachen


Ich kann gar nicht sagen, wie ich den Drachen besiegt hätte, am ehesten so wie Harry. Mit einem Besen is man halt schon flink und wendig. Aber wenn Harry und die anderen nicht gewußt hätten, was auf sie zukommt, wär da sicher einiges schiefgegangen.
12.09.2004 17:46
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besen wäre ne schöne Sache, die Frage ist bloß ob ich auch so gut fliegen kann breites Grinsen

@monsteracher: Es sind zwar 8 Schockzabuer nötig aber du schlägst ihn sicher zusammen Lachen
12.09.2004 17:50
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Frage die ich mir gestellt habe warum hat keiner nen einfach Herbeirufungszauber auf das Ei gemacht
wär doch wahrscheinlich auch gegangen oder meint ihr das hätte den Drachen zu wild gemacht? (immerhin hat Krums Drache auch alles zertrampelt)

Accio!
Grinsen
12.09.2004 18:07
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat mich auch gewundert, ich könnt mir höchstens vorstellen, das Accio zu langsam ist und der Drach dadurch kein Problem gehabt hätte das Ei festzuhalten. O

Oder es ging nicht weil der Drache draufgesessen hat und dadurch die Drachen erstmal abgelenkt werden mussten.
12.09.2004 18:12
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon gefragt
Aber der Sinn der Sache war ja am Drachen "vorbei" zu kommen
Mit Accio hättest du sicherlich von allen Richtern null Punkte gekriegt, denn das kann ja wirklich jeder
Sich da einfach hinstellen und den Aufrufzauber machen breites Grinsen
Ne ich denk dafür hätte es entweder keine Punkte gegeben oder man wär sogar disqualifiziert worden, wer weiß

Zu Monsterracher:

Jetzt nicht nur in diesem Thread sondern überall würd ich dich bitten das Nivaeu deiner Beiträge etwas zu erhöhen um auch mal was sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen
Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp
12.09.2004 19:18 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Aufgabe war das Ei zu bekommen
der Drache stellt nur eine zusätzliche Belastung darf
Accio wär am effektivsten und auch am Tier-Freundlichsten Gewesen

Kein Aufregung für den armen Drachen Grinsen
12.09.2004 19:31
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du wirklich KEINER der Champions war auf diese Idee gekommen?
Das wäre ja wirklich selten doof
Und Harry hatte den Aufrufezauber zu der Zeit auch noch als Thema in Zauberkaunst
Nee ich denke der Accio-Zauber ist bei der Aufgabe verboten gewesen
Das wäre nämlich auch ZU einfach
12.09.2004 19:37 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH