Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.792 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.538 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.928 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.602 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.326 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr Moody durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Prof. Moody beim ersten Lesen von Band 4 durchschaut?
Nein 420 70.12%
Mir kam er ein bisschen komisch vor 163 27.21%
Ja 16 2.67%
Insgesamt: 599 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Moody durchschaut? 25 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Wood
unregistriert


Fragezeichen Habt ihr Moody durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal gern von euch wissen, ob ihr Moody sofort durchschaut habt.
Naja, wahrscheinlich ist das eher nicht der fall, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja einen unter euch, der Moody sofort oder im Verlauf des Buchs durchschaut hat.
11.09.2004 13:56
Mona_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, höchstens welche die harry potter schon von Anfang an lesen und so schon einige Erfahrung mit JKR hatten könnten Moody durchschaut haben.
Wenn er im sechsten oder siebten Buch vorkommen würde würden ihn wohl viel mehr Leser seltsam finden und vermuten dass etwas mit ihm nicht stimmt. ich hab ihn jedenfalls nicht durchschaut. Er kam mir zwar seltsam vor, aber so wurde er ja auch beschrieben...
11.09.2004 14:05
T. V. Riddle
unregistriert


RE: Habt ihr Moody durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
mir kam er ein bisschen komisch vor, weil er sie mit dem Imprerio-Fluch geprüft hat, der ja verboten ist und außerdem Fudge es nicht gewollt hat.
11.09.2004 14:06
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke JKR hat das sehr geschickt gemacht!
Wie soll man Moddy durchschauen wenn der echte Moody genauso komisch beschrieben wurde. Außerdem merkt man in Buch 5 doch genau, wie gut der junge Crouch ihn gespielt hat.
Ebenso kann ich mir vorstellen, dass der echte Moody die Klassen ebenfalls mit dem Imperius-Fluch belegt hätte.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehen "warum" Crouch Harry beigebracht hat den Imperius zu bekämpfen und Harry so die Chance gegeben Voldemort zu entkommen?
Ich meine Harry ist doch der Feind von Voldemort, er hätte es doch grade genießen müssen Harry das anzutun, was er erlebt hat.
--Harry einfach unvorbereitet in den Kampf geschickt....Harry einfach von Voldemort unterwerfen lassen. Denn ohne Crouch hätte Harry nicht so leicht überlebt...schließlich hätte er dann nicht den Imperius besiegt, oder? Nachdenken
(Kann mir eigentlich überhaupt jemand folgen....oder rede ich nur :vogelGrinsen
11.09.2004 14:27
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht. Dass ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, ist echt lange her. Aber ich bin überzeugt, dass ich ihn nicht durchschaut habe.
Ich muss sagen, dass der Moody-Wolf im Schafspelz mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Wegen ihm ist Band 4 teilweise auch mein Lieblings-HP-Band und Moody ist einer meiner Lieblingscharaktere. breites Grinsen

EDIT:



Moody/Crouch hat das gemacht, damit Harry durch die Aufgaben im Trimagischen Turnier kommt und vor allem durch den Irrgarten. Wenn Harry nicht gegen den Imperius ankommen könnte, wäre das sicher auch keine Herausforderung für Voldemort. JKR hat das sicher auch gemacht, damit es ein gutes Finale des Bands 4 gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annabelle Hermione: 11.09.2004 14:50.

11.09.2004 14:45
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ganz ehrlich: habe ich nicht, daher Respekt Lord Voldemort!!!

Aber Dumbledore hätte es sollen!!! Müsste er seinen langjährigen Freund nicht gut genug gekannt haben, um den falschen Moody entlarven zu können?

Grüße
11.09.2004 14:48
Morgaine
unregistriert


Pfeil Moody durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich muss ver"nein"en! Fröhlich
Moody hab´ ich wirklich nicht durchschaut!
Ich muss zugeben, dass ich Ludo Bagman verdächtigt habe, weil er Harry immer geholfen hat.
Und ich dachte, dass er damals im Gerichtssaal (wie wir im Denkarium gesehen haben), nur so getan hat, als wäre er kein Todesser.
Aber später haben wir denn ja erfahren, dass er Harry nur aus Eigennutz geholfen hat! breites Grinsen

Ciao, eure Morgaine Umarmen
11.09.2004 17:00
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne...überhaupt nicht. Ich meine, den Charakter kannten wir ja vorher nicht, da hab ich mir dann auch nichts dabei gedacht, dass er eben ein bisschen komisch rüber kommt. Und die Sache mit den Mülltonnen und dem Reisewecker haben da irgendwie perfekt dazu gepasst.
Ich hab eigentlich gedacht, er ist durch seine Arbeit so geworden, wie er eben ist...gut, der originale Moody ist es ja auch ungefähr so, trotzdem wars eigentlich ne Leistung, ihn dann auch so rüber zu bringen, dass niemand Verdacht schöpft.
11.09.2004 17:06
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Er hat Harry sicher den Imperiusfluch beigebracht, weil es zu dem Unterrichtsstoff gehörte (da hat er ja mit Dumbeldore drüber gesprochen).

Und: Nein, ich hab Moody nicht durchschaut. Schön, er ist ein wenig komisch gewesen, von wegen Verfolgungswahn etc., aber der richtige Moody ist ja eigentlich genauso. JKR hat uns im zweiten Band zwar schön den Vielsafttrank vorgestellt, aber ich war sehr überrascht, dass Moody nicht Moody war breites Grinsen .
Einzig und allein die Sache mit den Mülltonnen kam mir suspekt vor...

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
11.09.2004 17:09 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar....war Unterrichtsfach!
Aber da stell ich mir doch die Frage ; Warum hat er am Schluß nur noch Harry genommen!
Es steht doch in Buch vier dass Moody Harry so oft mit dem Imperius Fluch belegt hat, bis er ihn ganz abschütteln konnte.
Die anderen hat er überhaupt nicht richtig beachtet...nachdem Harry dran gekommen war...oder???!!!!!



Er scheint regelrecht Begeistert, dass er Harry den Fluch abzuschütteln beigebracht hatte.
Er scheint regelrecht froh es Voldemort schwer zu machen...
...ich meine klar...wer denkt schon dass Harry es schafft lebend von dem Friedhof wieder zu kommen.
Aber ich hab mich nur immer gefragt----warum macht Crouch das? Nachdenken

11.09.2004 18:04
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, hab ich Moody nicht durchschaut. Er hat eben etwas andere Methoden als die übrigen Lehrer! Keine Ahnung Ich fand auch er sei ein ziemlich intessanter Charakter und war geschockt, als herauskam, dass es nicht der echte war. breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
11.09.2004 18:09 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
-Ginevra-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn nicht durchschaut.

Wie sollte ich auch? Wir kannten ja schließlich den echten Moody vorher noch nicht. Un da selbst Dumbledore und die anderen, die ihn bereits kannten, keine seltsamen/misstrauischen Äußerungen gemacht haben...
11.09.2004 18:13
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ihn überhaupt nicht durchschaut. Ich dachte einfach nur das das ein neuer, ziemlich komischer Charakter wär. Das er für Voldemort arbeitet hab ich in der Mitte des Buches vermutet, aber das es in Wirklichkeit nicht der echte Moody ist, hätte ich nicht erwartet.

Umarmen
Tweety
11.09.2004 18:17
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Moody auch nicht durchschaut!!! Traurig

Ich meine, gäbe es irgend ein Beispiel, bei dem man womöglich draufkommen hätte können?
Also ich denke am ehesten, dass man bei der Szene mit der Karte des Rumtreibers, als Harry Crouch in Snapes Büro gesehen hat, draufkommen hätte können.....aber ich denke, das ist wohl kaum jemand aufgefallen.......
11.09.2004 19:21
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Moody auch nicht durchschaut!

Ich glaube das Dd ihn nicht durchschaut hat weil vielleicht Bertha Jonkins viel über Moody berichten konnte und dann hat das Crouch jr. irgendwie umsetzen können.Weiß nicht könnt ja sein oder???

Aber mich hat gewundert das sich Dementoren so leicht täuschen lassen.
12.09.2004 09:44
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr Moody durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH