Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Werwolfjunge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Werwolfjunge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smeagol
unregistriert


großes Grinsen Werwolfjunge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, beim wiederholten Lesen des 2. Bandes ist mir folgende Textstelle aufgefallen:Auf S. 320, deutsche Fassung, sagt Tom Riddle über den jungen Hagrid "..... versucht Werwolfjunge unter seinem Bett großzuziehen, ....."
Wie soll das denn gehen, meine Vorstellungskraft ist damit überfordert!? Werwölfe sind doch Menschen, also kann es doch eigentlich gar keine Werwolfwelpen geben, oder? Oder hat Hagrid etwa kleine Babys, deren Eltern oder ein Elternteil Werwolf ist, unter seinem Bett liegen? Das ist zwar nicht wirklich wichtig, aber was denkt Ihr darüber?
10.09.2004 12:49
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken So was... Was für ein interessantes Zitat, ist mir garnicht aufgefallen. Ich hatte bisher auch gedacht, dass man zum Werwolf gemacht wird (durch einen Biss) und nicht gleich als Werwolf geboren werden kann... Und wenn Hagrid Babys unter seinem Bett liegen hätte deren einer Elternteil ein Werwolf ist (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hätte man ihn wohl doch besser in Azkaban gelassen...
10.09.2004 12:55
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich auch schon öfter gefragt ich kann mir nicht vorstellen das der guten frau toeling solche fehler unterlaufen Traurig
10.09.2004 13:00
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, vielleicht wurden diese Kinder ja auch ausgesetzt? JKR weißt uns ja des öfteren darauf hin, daß Werwölfe eine eher unerwünschte Gesellschaft sind und da könnt ich mir schon vorstellen, daß so manche Eltern diese "Bürde" nicht tragen wollen.

Aber "unter seinem Bett"? Hmmm, wenn nicht grad Vollmand ist, sind´s ja auch normale Kinder. Die passen unter sein Bett? Und bleiben auch dort? Sehr unwahrscheinlich.
10.09.2004 13:09
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben da stimmt etwas nicht eigenartig eigenartig Cool Cool
10.09.2004 13:20
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Moment fand ich daran gar nix ungewöhnliches, weil ich mir "Werwolfjunge" so wie kleine, bissige Hundebabys vorgestellt hab Lachen Doch das sind ja Menschen. Vielleicht war´s wirklich ein kleiner Logikfehler.
10.09.2004 13:25
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. vll wurde ein baby von nem werwolf gebissen, Hagrid hat den kleinen werwolfjungen gefunden & mitgenommen? breites Grinsen
10.09.2004 13:40
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interessante Frage Top Habe die Stelle bestimmt schon zigmal gelesen aber irgendwie ist mir das gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist es ein Ãœbersetzungsfehler und es sind Wolfsjunge Keine Ahnung
10.09.2004 13:57
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich glaube nicht, dass "Werwolfsein" erblich ist, egal ob nur ein Elternteil Werwolf ist oder beide. Sonst bleibt nur die Möglichkeit, dass die Babys schon gebissen wurden, was sich natürlich etwas unwahrscheinlich anhört. breites Grinsen
Vielleicht war das von Tom auch nur ein Scherz um Hagrid aufzuziehen!
Keine Ahnung

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
10.09.2004 14:40 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere war es kein Ãœbersetzungsfehler. Steht im Original auch so drin.

ALlerdings denke ich, dass Riddle einfach lügt. Er versucht die ganze Zeit Hagrid schlecht zu machen, er schiebt ihm die Schuld für einen Mrod in die Schuhe, da würde es mich nciht wundern, wenn er auch auf diese Weise versucht, Harry gegen Hagrid aufzustacheln.

Harry weiß ja sicher nicht, wie Werwölfe entstehen. Er kennt ja bisher noch keinen und in VgddK ist es auch erst Thema des 3. Jahrgangs.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
10.09.2004 16:21 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss *Vana* voll und ganz zustimmen!

Ich denke auch, dass das alles schlicht und einfach eine Lüge von Riddle ist. Werwölfe unterm Bett haben....das kann ich einfach nicht glauben. Wie ja schon gesagt wurde, müssten es Menschenbabys sein, die da unter Hagrids Bett lägen, und die könnte er nicht während des Unterrichts da liegen lassen - Babys brauchen rund um die Uhr Pflege und Fürsorge.

Und wenn es sich um Wolfbabys oder so etwas handeln sollte - auch das ist schwer vorstellbar. Sie würden sich nicht ewig still halten, das hätte nicht nur Tom Riddle bemerkt.
10.09.2004 16:52
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad einen Thread gefunden, in dem das schon besprochen wurde (weiß aber net, wie man das verlinkt *schäm*). Dort wurde auch die Lösung präsentiert: Riddle hat das damals nur behauptet, um Hagrid NOCH schlechter dastehen zu lassen, aber gestimmt hat das nie. Somit kann dieses Thema geschlossen werden.
LG, Feli
10.09.2004 23:27
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen das Tom das nur behauptet hat um Hagrid schlecht zu machen. Er erwähnte es ja nur um Harry Glaubhaft zu machen das man Ihn den großartigen Tom mehr glauben würde als den riesenhaften Hagrid mit Hang zu üblen Getier.
Das Problem mit den Werwolfjungen hatte ich schonmal mit einer Gruppe von Fantasyverrückten durchgequatscht. Dabei sind wir nach studieren einiger Lektüre zu folgender These gekommen.
Es gibt mindestens zwei Arten von Werwölfen. Zum einen die bekannten, die normal aufwachsen irgendwann gebissen werden und sich erst dann verwandeln.
Nimmt sich eine Werwolfsfrau jedoch einen Partner und bekommt Kinder kann zweierlei passieren. Sie bekommt als Mensch ein Baby, das Werwolfsgene in sich trägt, diese aber nicht ausbrechen müssen, sondern auch Generationen überspringen können. Ähnlich wie Erbkrankheiten. Bekommt sie das Baby aber in einer Vollmondnacht oder wurden das Kind in einer Vollmondnacht gezeugt (mit einem zweiten Werwolf, schließlich hört ein Werwolf auf einen anderen wenn er ihn ruft) dann kommen kleine Wolfsjunge zu Welt die erst mit dem Einsetzen der eigen Erkenntnis (in der Regel das zweite Lebensjahr) Alternativ auch mit dem einsetzen der Pupertät, eine menschliche Gestalt annehmen können.
Ich fand die These ganz interessant und sie bietet meiner Meinung nach auch eine Antwort für die Werwolfjungen unter Hagrids Bett
Caspar
11.09.2004 00:20
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das Tom hier einen Scherz macht.Wenn mann sich die ganze Textstelle mal so durch liest ist sie schon ziemlich lustig.Ist zwar schwarzer Humor aber lustig.Denn ich glaub auch nicht das Hagrid in den Verbotenen Wald geht und mit Trollen rauft.
16.09.2004 00:05
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hatte ich sowas nicht schonmal geschlossen? *g*

JKR hat in einem Interviel bestätigt, dass Riddle das nur behauptet hat, um Hagrid noch schlechter dastehen zu lassen, und das Hagrid niemals wirklich Werwölfe aufgezogen hat.. obwohl, zuzutrauen wäre es ihm, oder? Augenzwinkern

Thema erledigt?
LG Bellatrix
17.09.2004 16:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Werwolfjunge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH