Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Quillp und Bookrix - zwei neue Internetangebote für L [...] (Forum: Literatur)   18.10.2008 19:34 von Dave Kramer   1.056 0   18.10.2008 19:34 von Dave Kramer  
[User Fanart] .:Farbrattes Fanart:. (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.07.2008 16:22 von Farbratte   1.817 6   17.07.2008 22:09 von lolaine  
Der Hut auf dem Rattenkopf! (Forum: Bücher allgemein)   05.04.2006 23:05 von Dave89   1.740 5   06.04.2006 18:37 von Steffi Weasley  
Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte? (Forum: Bücher allgemein)   19.08.2004 13:39 von Lavi   3.574 20   21.08.2004 02:25 von Leisurely  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ratte = Trinkpokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratte = Trinkpokal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Wood
unregistriert


Fragezeichen Ratte = Trinkpokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Film 2 soll Ron seine Ratte Krätze in einen Trinkpokal Gold verwandeln.
Der Zauberspruch dazu lautet: Verawerto o. Veraverto o. Ferwerto o. Feraverto.
1. Frage: Wie schreibt man diesesn Zauberspruch?
2. Frage: Glaubt ihr, dass man damit auch Menschen in einen Trinkpokal verwandeln kann?
3. Wie heißt der Gegenzauber dazu?
09.09.2004 19:19
Zabini
unregistriert


RE: Ratte = Trinkpokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. & 3. kann ich dir leider nicht beantworten..
aber vll. Steht in Buch zwei, wie der Zaubersperuch geschrieben wird, musst du mal suchen.. Augenzwinkern
also ich denk' schon , dass man mit dem Zauberspruch auch Menschen in Ratten verwandeln kann, jedoch muss man dafuer schon ziemlich begabt sein.. [ so à la Moody breites Grinsen ]
09.09.2004 19:38
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel interessanter als die Fragen 1 - 3 finde ich bei dieser Sache, dass da letztendlich Peter Pettigrew in einen Trinkpokal verwandelt wurde. Nur wusste das zu diesem Zeitpunkt noch niemand, sonst hätte man es bestimmt dabei belassen. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
09.09.2004 23:18 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Oliver Wood
unregistriert


Gute Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread
Stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht Ups !!
Dann glaube ich schon, dass man Menschen auch in Trinkpokale verwandeln kann, denn Krätze, also der Animagus, ist ja auch eigentlich ein Mensch. Aber auch ein Tier....
Applaus
10.09.2004 20:14
Narcissa Black
unregistriert


RE: Gute Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher wollt ihr wissen das es Krätze (Peter) war den er verwandelt hat. alle anderen hatten doch auch tiere und das waren nicht die eigenen. ich denke Prof. McGonagall hat am anfang der unterrichtsstunde jedem ein tier gegeben, oder wie seht ihr das??
lg Narcissa
10.09.2004 22:35
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film sah er verdächtig nach Krätze aus. Ich kam nie auf die Idee, dass es eine andere Ratte gewesen sein soll. Nachdenken
Vielleicht haben nur diejenigen Tiere von McGonagall bekommen, die selbst keine geeigneten dabei hatten. Keine Ahnung

__________________
How up do high knee!
12.09.2004 14:49 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Nelde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie der zauber heisst, kannst du herausfinden, wenn du die dvd mit untertiteln laufen lässt.
ich hab jetzt keine zait mehr, aber ich machs noch...
12.09.2004 14:52
SLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film haben sie sich einfach keine Gedanken dazu gemacht und im Buch war diese Szene gar nicht, weil sie dort Käfer verwandeln sollten..
Nachdenken
12.09.2004 17:30
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Ferraverto

1. Ferrum = Eisen
2. Vertere = umdrehen

das wäre dann quasi in Eisen verwandeln breites Grinsen
aber so genau keine ahnung Grinsen
13.09.2004 18:40
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man Mal, was der arme ( Lachen )Peter so alles durchmachen musste, um unerkannt zu bleiben. Sicher gibt es da einen Gegenluch, genau wie e zum Aufrufezauber einen verscheuchezauber gibt oder so..?

__________________
"Hey Big D.!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs. Granger: 17.09.2004 22:15.

17.09.2004 22:14 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Ratte = Trinkpokal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH