Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.005 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.414 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.818 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.241 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.489 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (103): « erste ... « vorherige 98 99 100 [101] 102 103 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf nach Leipzig :) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaalso: Grad mit Günni telefoniert und beim auf der DB-Seite festgestellt, daß die Züge ab LE am Wochenende nur aller zwei Stunden fahren.
Nicht 7:58 Uhr, sondern 8:58 Uhr wäre unsere Zeit, dann sind wir Hallenser & Leipziger aber entsprechend später, nämlich 10:42 Uhr in DD, könnten aber punktgenau um 11 Uhr mit der S-Bahn S1 weiterfahren und wären kurz nach halb zwölf an der Festung - das ist kein großer Zeitverlust, finde ich.

Machen wirs so und treffen uns in DD lieber 10:45 Uhr? Grinsen

__________________
''
18.05.2011 19:54 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja seltsam. Wenn ich "nur Nahverkehr" suche, wird mir der Zug um 7:58 Uhr angezeigt, wenn ich die Einschränkung aufhebe, ist er tatsächlich nicht dabei. Keine Ahnung
Da hat die Bahn bei der Pflege ihrer Datenbank geschlampt, würde ich sagen. Gut, dass ihr nochmal geschaut habt.

Mir ist 'ne Stunde später ohnehin lieber, dann muss ich hier nicht schon zehn nach 6 am Bahnhof sein. Scheinheilig

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
18.05.2011 20:37 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ui ui ui, das muss ich mal prüfen. Ich glaube, das hatte ich auch schon mal. Ich würde eher sagen, das RE 7:58 fährt ... mal schauen

EDIT:
Also meiner Meinung nach fährt der RE 10569 auch am 21.05. ,sprich auch am Samstag. Ich wollte Suspiria schon glauben, dass die Züge am Wochenende nur im 2-Stunden-Takt fahren, aber dein Beitrag liebe Vana hat mich wieder stutzig gemacht breites Grinsen . Es ist nämlich meist genau umgekehrt wie du schreibst: Die Verbindungssuche der Bahn blendet Nahverkehrszüge aus, die sich zeitlich mit dem ICE (also teureren Verbindungungen) überschneiden. Deshalb erscheint der Zug nicht, obwohl er fährt. Wenn man ICE-Verbindungen ausschließt oder die Option "schnelle Verbindungen bevorzugen" abwählt, ist er wieder mit dabei. Laut fährt der Zug täglich.

Das mit dem Ausschlafen tut mir natürlich leid Trösten Wir könnten auch die spätere Verbindung nehmen, allerdings müssten dann die Zwickauer fast eine Stunde warten ... ist auch nicht so schön.

Welche Verbindung wäre euch den am liebsten, Maighread?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrick: 18.05.2011 21:18.

18.05.2011 21:01 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu wissen, Schmendrick. *notier*
Ich hätte jetzt vermutet, dass die unterwegs bauen und deshalb Züge ausfallen. Im Moment sind sie ja wieder gut dabei. Allerdings konnte ich in der entsprechenden Rubrik auf die Schnelle nichts finden und markiert ist der Zug in der Liste ja auch nicht.

Das Aufstehen werde ich im Zweifelsfall wohl überleben. Augenzwinkern

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
18.05.2011 21:36 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lehne mich mal zurück, da wie noch nicht wissen, ob unsere Eltern nach DD fahren oder wir mit dem Zug - Felizia würde aber keinen Platz auf einen möglichen Sachsenticket brauchen, ihr Semesterticket zählt auf der Strecke.

Also, Zwickauer und all aus der Richtung, wie sieht's denn aus? Noch ein Plätzchen frei, wenn ihr denn mit dem Zug kommt - besonders welche Verbindung?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 19.05.2011 11:39.

19.05.2011 11:35 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, was sagen denn die Zwickauer? breites Grinsen
'ne halbe Stunde später ankommen für 'ne Stunde länger schlafen fände ich sehr verführerisch... aber die Freunde 'ne Stunde lang hängen lassen will ich auch nicht...

__________________
''
20.05.2011 12:27 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne morgen meinen Freund noch mitbringen. Er möchte sich die Wanderung zur Festung ni entgehen lassen. Er ist ein Elektrotechniker und 'n ganz lieber Augenzwinkern

Ansonsten scheinen wir morgen ja mal wieder richtig Glück mit dem Wetter zu haben. :-)

__________________


20.05.2011 12:53 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber was ist denn mit dem Zug von Zwickau über Chemnitz?

Ich würde das gerne noch wissen, da wir nun 100 % mit dem Zug fahren und noch einen Platz auf einem Sachsenticket brauche.
(wie gesagt, Felizia hat ihr Semesterticket für die Strecke)
Außerdem wann fährt der Zug/mit welchen Zug kommt ihr?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 20.05.2011 16:26.

20.05.2011 16:20 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Kristinchen89 Kristinchen89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59973.jpg

Dabei seit: 02.03.2011
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wünsche euch mal viel Spaß morgen Grinsen Umarmen

Ich hab trotz Wochenende genug zu tun Verärgert

__________________

20.05.2011 17:11 Kristinchen89 ist offline E-Mail an Kristinchen89 senden Beiträge von Kristinchen89 suchen Nehme Kristinchen89 in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Kristinchen, lieb von dir. Grinsen

Die Zwickauer scheinen verschollen zu sein. Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
20.05.2011 17:58 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Süüüüüüüüüüülfiiiiiiiiiiiaaaaaaaaa!!! Daaaaaaaaaaanüüüüüüüüüüüüüüüü!!!*ruf*

__________________
''
20.05.2011 18:37 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach kurzer Rücksprache mit Daniel hab ich gerade erfahren, das die Zwickauer mit dem Auto kommen.

Es bleibt also wie gehabt bei 10 Uhr, Dresden Hbf, Gleis 9 3/4.

Das Wetter soll ja auch mitspielen Grinsen

__________________

20.05.2011 20:30 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, gut zu wissen! Grinsen Unser Zug kommt 10:01 Uhr auf Gleis 12 an.

__________________

20.05.2011 20:34 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab nur jetzt nochmal kurz reingeschaut, weil doch alles klar war. Und ja, wir sind dieses Mal völlig unabhängig von Fahrplänen aller Art. Grinsen
Hoffen wir auf eine staufreie Anfahrt.

__________________
How up do high knee!
20.05.2011 22:01 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erste! Winken
War schön wie immer, aber anstrengend. Ich wollte nur kurz noch meine Ankunft zu Hause vermelden bevor ich mich gleich lang mache.

Euch allen eine gute Nacht! Schlafen

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Vana*: 21.05.2011 23:39.

21.05.2011 23:38 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Seiten (103): « erste ... « vorherige 98 99 100 [101] 102 103 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH