Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.557 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.798 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.280 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.366 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.819 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (103): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf nach Leipzig :) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


war letztens in dreden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich letzte woche mit ner freundin durch dreden geschlendert bin, sind wir ins sächsisch bömische bierhaus oder so änlich, dort war es wirklich sehr gemütlich. bin mir aber nicht sicher wie die preise sind, da ich nur nen salat hatte. das ist am altmarkt oder wie auch immer der heißt (in der nähe der frauenkirche)

nur so als einwurf!

der Ritter
18.10.2004 09:45
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@alex: Find ich auch toll, dass ich wieder da bin Umarmen , nach dem Tempo auf der Autobahn bin ich wirklich froh darüber Grinsen .
Na ist ja auch egal, Bahnhof ist ok Grinsen . Wenn dann hatte ich auch nicht vor, euch ein Treffen an 'nem anderen Stadtende vorzuschlagen, das wäre ja sinnlos gewesen. Aber wenn schönes Wetter ist kann man ja ruhig das Stück laufen, auch wenn der größte Teil der Prager Straße nicht allzu toll aussieht wegen den Baumaßen dort, aber weit bis zum Altmarkt ist es wirklich nicht. Nicht, dass wir uns irgendeinen anderen Ort ausmachen und einer verirrt sich (Na gut, man könnte fragen, aber man muss es ja nicht herausfordern Augenzwinkern .).

@Anja: Vom Schützenhaus hab ich schon mal was gehört, auch von dieser Gasse, aber frag mich jetzt nicht, ob ich das kenne Grinsen . Also bestimmt hab ich es schon mal im Vorbeigehen gesehen, aber im Moment fällt mir jetzt nichts dazu ein. Da können wir ja dann gemeinsam hinwandern (Btw: Ich gehe heute in die Stadt, ich frag mal meine Mutter, ob die weiß, wo das ist.).

@Ritter: In der Nähe der Frauenkirche ist der Altmarkt, ja. Meistens ist es rings um die Frauenkirche relativ teuer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke mal, das könnte man auf die Liste stellen 'mal ansehen' Grinsen .

Hm, ich denke mal, das war's erstmal für heute früh (Bin vor ner Stunde aufgestanden, ausschlafen ist wirklich was Tolles breites Grinsen .).

LG, Anne

__________________
Löffel?
18.10.2004 12:00 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anne:
Buh-uh-uh, ich find's gemein, dass du so schön ausschlafen kannst und ich net. Weinen ...
okay, Tränen sind wieder getrocknet, also weiter im Text:

Ist euch beiden das Datum eigentlich überhaupt recht?? Und was wollten wir uns eigentlich alles angucken?? Ich fang hier mal 'ne kleine Liste an, falls ich was vergesse, Verbesserungen sind erwünscht breites Grinsen
- Schützenhaus
- Sächsisch Böhmisches Bierhaus
- dieses ungarische Lokal (Namen vergessen)
- diese angebliche Schwulenbar (namen auch vergessen)
- Barococo (?)

Wir könnten uns theoretisch schon 'nen anderen Treffpunkt ausmachen, wir sollten uns nur gegenseitig unsere Handynummern geben und uns dann per Handy gegenseitig durch die Stadt führen oder so. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shannon: 18.10.2004 17:03.

18.10.2004 17:02
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@alex: Ich steh grad voll aufm Schlauch...Wieso kannst du net ausschlafen Nachdenken ? Hast du etwa Schule (Es sind doch aber Ferien?!) oder machst du irgendwas Ferienjob-mäßiges?

Ne Liste hatte ich auch vor zu machen, gut, dass du damit angefangen hast. Ich vervollständige bzw. berichtige deine mal:

- Schützenhaus
- Sächsisch Böhmisches Bierhaus
- Szeged
- diese angebliche Schwulenbar --> Kapla, weiß ich auch grad nicht, wie die heißt
- Barococo
- ...

Also da ist noch Raum für Ergänzungen da Augenzwinkern .

Der 6.11. ist mir Recht, stellt für mich kein Problem dar. Treffpunkt ist mir wie gesagt egal, ist auch wetterbedingt, aber das weiß man vorher ja nie ob's regnet oder nicht. Daher bleibt's vorerst beim Bahnhof, oder? Eigentlich auch Gleis 9 3/4 oder ein anderes? Und unsere Handynummern können wir ja per PN oder Mail austauschen, muss ja nicht hier sein breites Grinsen .

LG,
Anne

__________________
Löffel?
18.10.2004 18:29 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du hast es erraten! breites Grinsen Jeden Morgen um 8 Uhr früh in der Apotheke antanzen. Unglücklich
Naja, wenigstens gibt'S dort ordentlich starken schwarzen Kaffee, da bin ich wenigstens nach 'ner Weile wach. *froi*

Weißt du, was bei unserem 1. kleineren Treffen auch ganz lustig wäre? Wir machen uns einfach nur 'nen sehr groben Treffpunkt aus und dann müssen wir halt alle Leute anquatschen, die so dort rum stehen. breites Grinsen
Meine Handynummer geb ich dir morgen mal, bin ich auch dafür, dass wir das über PN machen, sonst kann ich die auch gleich bei Lycos reinstellen. Vogel zeigen
Okay, 6. November geht hoffentlich klar, wenn nicht, dann erwürg ich irgendwen... Böse Scheinheilig
lg, alex.
18.10.2004 22:25
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte wenn willst du erwürgen? Unterlass das doch, da kann ja niemand was für (auch du nicht Augenzwinkern ).
Also Alex deine Nummerh ab ich ja, also bekommt die Anne noch.
Die Gaststätten sind klar und ich denke der Tag passt bei mir auch (Gott hoffentlich, sag ich jetzt nix falsches).
Und ich bin eher für nen festen Treffpunkt, is zwar lustig, aber Zeit ist Geld (zu mindest bei mir) außerdem habe ich fast nie genug Geld um mein Handy mit Karten zu füttern breites Grinsen
Okay, da das hier aber kein privatgespräch werden soll: Wer von euch hat jetzt noch Ideen, oder weiß, wenn er aus dem Forum noch mit schleppen kann?
lg Motoko
18.10.2004 23:18
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Mitschleppen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich werde wahrscheinlich noch ne Freundin mitbringen. Sie war ganz begeistert, als sie davon erfahren hat. Ich weis allerdings nicht ob sie sich inzwischen angemeldet hat. Sie hatte es auf jeden Fall vor. Wäre es denn schlimm, wenn sie nicht angemeldet wäre? Sonst setze ich mich noch mal mit ihr in Verbindung und sage bescheid.

Noch einmal zur Sächsisch Böhmischen Bierstube, ich fand das Ambiente sehr angebracht. Das werdet ihr dann sehen. Es ist in einem Gewölbekeller, erinnert etwas an die Kerker. breites Grinsen Leider wird es bestimmt zu teuer sein, sah zumindest so aus. Sehr nobel eben. Aber, ihr könnt es euch ja trotzdem mal ansehen.

Soweit erstmal.

Der Ritter
19.10.2004 09:28
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ritter: Ich denke mal, das geht in Ordnung...Wobei es doch schöner wäre, man könnte vorher etwas mit ihr hier im Forum plaudern, um einen groben Überblick über sie zu haben breites Grinsen . Und sicher werden wir uns das anschauen (Ich glaube sogar, dass ich weiß, was du meinst...), das kostet ja nix (Außer Zeit, Anja, die kannst du doch aufbringen, oder Augenzwinkern ?).

@alex: Na Freude pur. Hauptsache, es lohnt sich vo finanziellen Aspekt her breites Grinsen . Du trinkst Kaffee? Igitt, ich find's widerlich Kotzen , aber wenn es munter macht Augenzwinkern . Eiskaffee geht sogar noch, wenn ich vor Müdigkeit umkippen würde, würde ich sogar das nehmen.

Oh, hoffentlich klappt das wirklich mit dem 6.11., sonst war das Weihnachten 2003 mein letztes Traurig . Aber mir wurde bestätigt, dass ich darf, also wenn dann ist es nicht meine Schuld, wenn sich da was ändert Zunge raus . Naja, wir machen uns Altmarkt aus und dann laufen wir da dreimal rundherum und immer aneinander vorbei, lol... Vogel zeigen . Ist zwar irgendwie lustig, aber da du, Anja, jetzt nicht so begeistert von der Idee warst, belassen wir es vielleicht beim Bahnhof oder machen uns dann per PN oder Mail anderes aus (sonst geht's hier nur um den 6.11.). Ich schicke dir dann auch meine Nummer, alex.

Also @all, seid jetzt nicht eingeschüchtert oder sauer weil wir uns vorher treffen, denkt einfach mal dran, dass es doch schön werden soll und wir dafür auch vorsorgen müssen. Bringt neue Ideen und Leute, nehmt euch ein Beispiel am Ritter breites Grinsen .

In diesem Sinne...lG,
Anne

__________________
Löffel?
19.10.2004 12:04 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Motoko:
Ähem... vielleicht meine Mum?? Die mir ja sicherlich wieder einen Strich durch die Rechnung mahcen wird... Böse
aber nein, noch ist nichts passiert, sie lässt mich zum SiMo-Konzi, den Rest bekomme ich auch noch hin und deswegen bin ich hyperhappy breites Grinsen
Ok, stimmt, deine Nummer hab ich ja auch, total vergessen Traurig Ach ja, kann es sein, dass du vor kurzem (zum SiMoKonzi) mal von meiner Nummer aus angerufen wurdest?? Fröhlich Aber okay, wir kommen immer weiter von allem weg, was irgendwie mit dem Treffen zu tun haben könnte.

@Ritter:
Naja, schlimm ist es nicht unbedingt, aber es macht eine Sache, die wir evtl. machen wollten ziemlich unmöglich. Wäre also schon toll, wenn sie sich vorher mal anmelden könnte, dann können wir sie auch etwas kennen lernen.
Ãœbrigens - das erste musstest du jetzt nicht verstehen Augenzwinkern

@stachelchen:
Oh ja, vom finanziellen Aspekt her lohnt es sich schon, muss mir ja das Treffen in Dresden finanzieren (Bahnticket, weihnachtsmarkt etc.), das Outfit dafür breites Grinsen und das SiMo-Konzert in Chemnitz. Grinsen
So sehr mag ich Kaffee auch net, der ist ziemlich bitter, aber ohne würde ich vor Müdigkeit immer aus den Latschen kippen. Ich halte nicht so besonders viel vom Schlafen...
Nein, 6.11. geht klar, Uhrzeit und Handynummern gehen dann über PN, ok?
Ok, sonstschließ ich mich stachelchen nur an und will auch noch mal zu neuen Ideen aufrufen! Was den "Einkehrort" am Abend betrifft, habt ihr nur noch bis zum 6. November (vormittags) Zeit!!
lg, alex.
19.10.2004 20:24
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ritter

Ich glaub nicht, dass sie unbedingt dazu angemeldet sein muss, ich mein, HP Fans sind HP Fans Cool Also ist meine Meinung, aber V_S scheints ja auch nicht ganz so ernst zu nehmen^^

So Aku, schreib jetzt hier rein...du willst doch auch kommen, gebs zu Fröhlich Dann haben wir den großen Maler Akunin beim Treffen dabei (und ich krieg mein Gilderoy-Gemälde, ne??? Scheinheilig )

V_S: Was wollt ihr machen??? Erzähl!!!!!!!! Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 23.10.2004 01:09.

23.10.2004 01:06
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist es eigentlich egal, ob sie sich anmeldet oder nicht. Wir könnten sie so zwar vielleicht wenigstens ein bisschen kennen lernen, aber wie Lucimon schon gesagt hat
HP-Fans sind HP-Fans! breites Grinsen

Noch was zum Treffpunkt bzw. zur Uhrzeit:
Wenn wir das wirklich so wie im Buch machen wollten, dann hätten wir uns doch eigentlich schon am 1. September treffen müssen, nicht?
Aber egal. Ich würde vorschlagen, wir lassen es auf jeden Fall bei Gleis 9 3/4. Und wir treffen uns um 12.00Uhr, das ist die Zeit, wo der Hogwartsexpress in London abfahren würde. (Zeitverschiebung sei dank, dann ist es bei denen nämlich 11Uhr, wenn's bei uns 12 ist, oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? Verwirrt )

@Lucimon:
Erzählen wir schon noch, aber erst müssen Motoko und ich uns sicher sein, wie das wird und ob überhaupt.
23.10.2004 12:08
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau, ich kann nur sagen:
Habt gedult Augenzwinkern
Achso, wär übrigens aus der Richtung von Leipzig kommt, bei dem steige ich mit ein.
Ich fahre nämlich (hoffentlich mit alex im Gepäck) und würde dann so gegen aufm HB in Dresden aufkreuzen...
also is 12Uhr sehr passend...
lg Anja
23.10.2004 12:30
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, Akunin kommt mit? Deine Bilder sind echt toll, wäre ja klasse, wenn wir dich als einen echten Künstler in unseren Reihen mitnehmen könnten Grinsen !

@alex: Ja, der ist nun vorbei breites Grinsen . Und das mit der Uhrzeit stimmt nur, wenn wir jetzt im Oktober die Uhren nicht umstellen würden, aber das ist ja nun nicht so schlimm.

Der Zug, der am 11.12. abfährt, ist für die zu-spät-Kommer, ist ja klar, dass die länger schlafen dürfen Augenzwinkern . Sind alle einverstanden mit 12.00Uhr? Meldet euch, hopp Fröhlich !

Dass das mit dem Zug klappt ist ja wunderbar. Da macht es ja auch nix, dass ich eine chronische zu-früh-zu-Treffpunkten-Kommerin bin Vogel zeigen breites Grinsen . Da steh ich bestimmt schon da...Mann, ich freu mich schon so Applaus .

Achja, ich erweitere unsere Restaurant-Checkliste mal auf das Brazil [schaut sehr schick aus und ist auch sehr beliebt, bei jeder Altersgruppe (mal abgesehen von Rentnern Augenzwinkern )] und den Pulverturm, wobei letzterer garantiert schon ausgebucht sein wird, aber fragen kostet ja nix.

__________________
Löffel?
23.10.2004 14:43 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo ihr Grinsen

Wollt nur schnell bescheit sagen das ihr mich jetzt unter "komme auf alle Fälle" verbuchen könnt Top
Hab an dem Tag frei weil da eh kein Rennen is wo wir hin müssen Applaus
23.10.2004 23:14
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seid euch mal nicht so sicher mit euren Zügen. Wenn ich mich nicht irre, liegt noch ein Fahrplanwechsel zwischen jetzt und dem 11.12. Wer weiß, was die Bahn noch alles an Zügen wegstreicht. Geschockt
Aber 12:00 Uhr ist o.k. Bis dahin wird wohl aus jeder Richtung ein Zug in Dresden eingetroffen sein. breites Grinsen
Burdock und ich werden wohl auch mit dem Zug kommen. Wenn wir noch ein paar Zwickauer auf dem Bahnhof aufsammeln, könnten wir ja eine Gruppenreise buchen. Das wird dann billiger.

__________________
How up do high knee!
27.10.2004 13:25 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Seiten (103): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH