Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   6.711 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.470 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   8.505 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   2.293 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   10.814 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (103): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf nach Leipzig :) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shannon
unregistriert


Augenzwinkern Auf nach Leipzig :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu, erstmal einen wunderschönen guten Abend!
Also (die berühmte Einleitung... breites Grinsen ), nachdem wir eine Weile beobachtet haben, was sich auÃčerhalb von Erzgebirge, Oberlausitz und Leipziger Tiefland in Sachen Treffen der Forum-Mitglieder tut, haben wir beschlossen, Treffen für alle Sachsen im Forum zu organisieren, und für solche, die mal Sachsen waren oder es werden wollen... Augenzwinkern

Viele solche Treffen haben bisher schon stattgefunden, zum einen unser erstes Treffen in Dresden im Dezember, das natürlich dazu genutzt wurde, sich gegenseitig mal ein wenig kennen zulernen und Weihnachtseinkäufe zu tätigen, und zum anderen das Treffen in Leipzig am 28. Mai 2005, einem wirklich denkwürdigen Tag. Denn trotz brühtender Hitze lieÃčen sich einige von uns doch dazu erweichen, sich früh am Morgen an den Leipziger Hauptbahnhof zu schleppen und anschlieÃčend den Leipziger Zoo auf der Suche nach Norwegischen Stachelschwanzbuckeln zu durchforsten. Zwar war die Suche ziemlich erfolglos, der Tag jedoch nicht, denn die Teilnehmer hatten so die Möglichkeit sich endlich richtig kennen zulernen.

Und dann sollte man die drei wundertollen Zeltwochenenden im sächsischen Thalheim auch erwähnen - grandios und unvergesslich breites Grinsen
Oder unsere anderen Treffen in Dresden und Leipzig- kollektives HP4-Schauen, Völkerschlachtdenkmal erklimmen und hinterher im Café sitzen und Kellner nerven bzw. von Kellnern genervt werden Grinsen
Oder unser vorletztes Weihnachtstreffen, das aus zeitlichen Gründen sogar zweimal hintereinander stattgefunden hat, leider immer mit anderer Besetzung.

Damit diese groÃčartigen Treffen jedoch nicht in Vergessenheit geraten, während wir über das nächste (mehr dazu weiter unten) beraten, haben sich einige User eine kleine Ãťberraschung ausgedacht und Motoko war letztendlich so lieb, diese online zu stellen:



Dankeschön an dieser Stelle an Motoko und alle, die Bilder dafür "gespendet" haben. Umarmen



Aufgrund sehr begrenzter Zeitressourcen diesmal kurz und knapp:
Im FRühling steht ein neues Treffen an, voraussichtlich an einem Samstag im Mai und im schönen Leipzig.
Meldet euch einfach hier oder im Alohomoraforum, dann sehen wir uns hoffentlich im Mai. Grinsen





Liebe GrüÃče an euch alle Friends

Dieser Beitrag wurde 84 mal editiert, zum letzten Mal von Shannon: 17.02.2009 23:57.

08.09.2004 22:19
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade. Nach Leipzig würd ich als Wahl-Sachsen-Anhaltiner ja glatt kommen, aber Dresden ist mir für einen Tag zu weit.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
08.09.2004 22:27 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vana:
Ja schade, aber wir hatten evtl. vor, wenn das erste Treffen gut läuft, ein zweites zu machen, das dann wahrscheinlich in Chemnitz stattfinden würde. Ist alles noch sehr wackelig und nicht sicher (nicht mal im Ansatz), aber vielleicht wäre das für dich leichter zu realisieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shannon: 28.11.2004 15:22.

08.09.2004 22:38
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön das ihr es in die Hand genommen habt. Top Applaus

Also ich würde gerne kommen und ich denke es läst sich am 11. auch einrichten. Ich finde so wie ihr es geschrieben habt, also Vormittag treffen ist ne gute Idee, da hat man noch was vom Tag. Für jene die erst später kommen, können wir ja noch einen Treffpunkt angeben, wo wir uns dann z.B. 16 Uhr noch einmal versammeln.

Falls ihr noch in irgendeiner Form Hilfe braucht stehe ich gerne zur Verfügung.( ihr könnt euch ja melden Hilfe ) Mein alter ist zur Zeit noch 21 und ich denke somit unterliege ich nicht dem Problem der Uhrzeit.

Ich würde auch noch welche mitnehmen die aus meiner Gegend kommen. Ich werde mit dem Auto fahren, da mir der Zug zu unflexibel ist. Leider sind die Plätze in meinem kleinen Polo beschränkt aber 4 bekomme ich schon mit fort.

Ich schaue immer mal hier rein und verfolge das Geschehen.

Der Ritter
09.09.2004 08:44
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu endlich mal ein treffen für das ich nicht wirklich weit fahren muÃč!!!! Applaus Applaus Applaus
Mir wäre das treffen dann in Chemz noch lieber aber man kann ja nicht alles haben Fröhlich
Würd auf jedenfall ganz gern mitmachen und auch der 11.Dezember läÃčt sich irgendwie einrichten!
Uhrzeit würd ich sagen so um eins rum damit alle(zum Beispiel ICH)ausgeschlafen haben breites Grinsen !WeiÃč ja nicht ob einige mit Zug vielleicht gleich ankommen damit wir uns vielleicht nach denen richten Nachdenken
Sprech jetz einfach mal für die gutste Alea_Alysea mit da die auch aus der Nähe kommt!

@Voldemorts_Sklavin
aus welchem Kuhkaff kommst du denne?
09.09.2004 13:27
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So da melde, ich mich dann auch mal!
Schön, dass unsere Idee auf so guten Anklang stöst.
Ich zum Beispiel werde mit Voldi mit dem Zug kommen, also denke ich schon dass wir uns gegen 12 Uhr Treffen solten (Ankunft des Zuges nähmlich 11:39Uhr).
Da wir so, viel mehr vom Tag haben. Und für uns werdet ihr doch mal ein Weilchen eher auf stehen breites Grinsen
Auch könnten wir es ja so machen, dass die, die einen etwas weiteren Weg haben, sich jemanden aus der Nähe von Dresden suchen und vieleicht dort übernachten könnten. So lasse ich auch jemanden bei mir übernachten ,)
Das wars fürs erste...
lg Motoko
09.09.2004 15:26
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ritter Sir Cadogan:
Yo, danke für das Angebot, wir werden sicher mal drauf zurück kommen. Aber im Moment ist das eizige, was mir einfällt, wo wir Hilfe gebrauchen könnten, das Fälschen von Ausweisen, damit unsereiner abends auch noch in die Lokale kommt... breites Grinsen
Ok, damit sich keiner aufregt... das war ernst gemeint, yo??
Wäre auch super, wenn du welche mitnehmen könntest. Wenn sich noch paar mehr angemeldet haben, könnt ihr euch das ja mal auskaspern, yo?



@Morgana20:
Yo, kennst du Zwönitz?? Da komm ich her, ok, genauer gesagt aus Brünlos, aber das muss man net kennen...
und ehrlich gesagt, ist da sogar Kuhkaff noch übertrieben, bei ca. 1500 Einwohnern...
So, dann setz ich eure Namen auch mal mit auf die Liste...
ciaoi!

@stachelchen:
Danke, dass du deine Sig für uns geopfert hast!! Und dass du sogar einen Schlafplatz anbieten würdest!! Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shannon: 09.09.2004 18:21.

09.09.2004 17:10
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 30
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte rumspringen vor Freude, dass jetzt schon was richtiges feststeht, und ich finde die Idee hervorragend! Der Weihnachtsmarkt ist wirklich schön, zwar samstags natürlich sehr voll, aber 11.12. lässt sich garantiert einrichten! Ich freu mich jetzt schon drauf breites Grinsen .
Bitte tragt mich gleich in die Liste ein Grinsen . Wenn jemand von weiter weg kommen will und eine Mitfahrgelegenheit hat, aber zum Sonntag hier bleiben will, würde ich einen Schlafplatz anbieten.
Gleis 9 3/4 klingt auch gut breites Grinsen , bitte erschreckt nicht, wenn ihr den Hauptbahnhof seht, wird kräftig gebaut. Auch ringsherum. Aber das sieht man am Weihnachtsmarkt nicht (Obwohl es noch ne ganze Weile hin ist, ich bin schon so gespannt und könnte auch jetzt schon irgendwelche Vorbereitungen treffen Grinsen !).
Hat jemand ne Digicam? Ich hab zwar 'n Fotoapparat, aber keine Digicam, geht ja nur um die Schnelligkeit....Ok, ich hör ja schon auf Augenzwinkern .

__________________
Löffel?
09.09.2004 17:32 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, Stachelchen, dass ist wirklich prima von dir, dass du einen Schlafplatz anbieten würdest, vieleicht, könntest du den ja *Vana*, anbieten, dass sie noch ne Changse hätte zu kommen.
Ich hab ja gelesen, dass der HB bis Weihnachten, wenigsten etwas besser aus sehen soll und sie zu Ostern mit dem groben fertig sind (momentan sieht dass ja aus wie ein Bombentrichter).
Achso, eine Digicam, werde ich mit bringen und natürlich auch Fotos machen, wer noch eine hat, kann diese gern mit bringen.
Also eigentlich hat ja Voldi jetzt schon alles gesagt Augenzwinkern
Motoko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motoko: 04.06.2005 18:24.

09.09.2004 18:40
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 31
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

werde mal sehen, schlieÃčlich noch ne zeit hin und bis dahin ändert meine Mum bstimmt nocch ihre Meinung öfters, ob ich mitdarf oder nicht.
Tragt mich mal so als "eventuell" mit meiner Schwester ein.
Ich 16
Meine Schwester 14

Hexe auf Besen

Lucia

__________________

09.09.2004 21:34 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist sie auch hier angemeldet??
Wenn ja, wie heiÃčt sie denn??
Kann sein, dass sie dann heute schon 'ne PN von mir bekommen hat... Nachdenken
09.09.2004 21:57
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldemorts_Sklavin

Jep Zwönitz sagt mir einiges aber Brünlos Verwirrt Verwirrt Verwirrt
naja 1500 Einwohner sind doch schon ne Menge im Gegensatz zu Kuhschnappel Lachen Lachen

Ich werd auf jedenfall mit Auto kommen(darf ja jetz endlich legal!)und die Alea_Alysea mitbringen...
Problem wäre wirklich die übernachtung.Hatte zwar mal nen Kumpel in Dresden aber der ist leider weggezogen,also wenn jemand 2 Unterschlüpfe hätte???

Denk auch das wir das mit dem früh aufstehen irgendwie hinbekommen könnten damit man dann pünktlich am Bahngleis ist Applaus

GrüÃčchen
09.09.2004 21:59
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 55
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hurra, endlich mal ein Forumstreffen in der Heimat!
Nachdem ich für Harry Potter schon bis Düsseldorf gefahren war, ist Dresden direkt ein Heimspiel für eine Zwickauerin.
AuÃčerdem das groÃče Plus: mein Sohn hat eine Wohnung in Dresden (WG). Wenn wir ganz lieb fragen, dürfen da bestimmt 2 bis 20 Leute mit Schlafsack und Luftmatratze übernachten. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
09.09.2004 22:24 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread:
Wow, das wäre wirklich super!!
WEnn das so ist und es haben sich ja noch zwei, drei andere mit möglichen Schlafplätzen gemeldet, dann wäre das echt klasse. Und am Sonntag könnten wir dann evtl. so weit möglich alle zusammen mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Ich werde mich dann rechtzeitig mal nach den Fahrplänen für den Zug Richtung Chemnitz, Zwickau (und Leipzig oder wo ihr sonst noch wohnt) umsehen.

@Morgana:
Yo, Brünlos muss man nicht kennen. Doch! Wir sind die mit dem (wie heiÃčt das Ding noch??) Weihnachtsberg!! *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shannon: 10.09.2004 14:09.

09.09.2004 22:41
Burdock
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja leutz sorry aber ich hab keine Lust. Ich bin nicht so für Ansammlungen von Menschen die ich nicht kenne (viiiieeeeel zu schüchtern) und wenn meine mutter (Maighread) dabei ist kann ja erst recht nicht die Sau raus lassen.

Edit: Noch vergessen ich bin nicht der Sohn mit der WG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burdock: 10.09.2004 14:23.

10.09.2004 13:35
Seiten (103): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Auf nach Leipzig :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH