Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Untergang (Forum: Kino & TV)   07.09.2004 16:05 von Anjamaus   11.072 60   19.04.2012 10:55 von Noble Scarlet  
Voldemorts Untergang (Forum: Bücher allgemein)   26.06.2010 12:30 von Al Khamsa   2.173 3   26.06.2010 17:08 von TheDark  
Five Minutes of Heaven - Ein Film von Oliver Hirschbie [...] (Forum: Kino & TV)   03.07.2009 23:14 von Minister   1.295 0   03.07.2009 23:14 von Minister  
Untergangsstimmung (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.09.2007 00:56 von Ms.Granger   4.246 39   20.09.2007 12:28 von Karud  
nach band 7 - der welten untergang? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.07.2005 15:29 von sigune   6.959 16   28.05.2006 17:41 von Devilish  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » der untergang der Titanik. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der untergang der Titanik. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soki!

Ich freu mich auch sehr Umarmen

Ja, die meisten Frauen wollten bei ihren Männern bleiben....das ist so tapfer und traurig... Unglücklich
Ich bewundere sie so sehr, dass sie den Mut dazu hatten...

Das stimmt, man sollte sowas nie vergessen! Aber zum Glück gibt es noch einige Menschen, die sich daran erinnern Grinsen

Genau, jetzt lebt nur noch Milvina Dean (95 Jahre alt)....ich hoffe, dass sie noch lange lebt, denn es wird so traurig sein, wenn auch die letzte Ãœberlebende stirbt... Traurig


Lg,dark_engel Umarmen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
21.11.2007 12:23 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo dark_engel! Umarmen
Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe. War ziemlich im Stress...

Die Frau, die gestorben ist, hat sich ihr Leben lang von dem Thema "Titanic" differenziert.
Mir ist ihr Name leider entfallen. Nachdenken

Hoffentlich schreibst du zurück Grinsen

LG Soki Umarmen
22.12.2007 18:16
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total fasziniert von der "Geschichte" der Titanic.. ich hab mich im Internet auch schon sehr über die richtige Titanic informiert, immerhin bekommt man in dem Film mit Leo DiCaprio ja nur wenig Einblick, was wirklich passiert ist, dabei hätte ich Tatsachender Liebesromanze eher vorgezogen...

Aber es gibt doch auch einen Film, der sich auf die Tatsachen konzentriert, also auf den Untergang meine ich. Weiß jemand, wie der heißt? (Titanic, ja, ist mir auch klar, aber es gibt ja mittlerweile 3 oder 4 Filme.. ^^)

Aber ich find das ganze echt interessant (und natürlich tragisch & traurig) ... vorallem die Tatsache, dass man dem Offizier Murdoch die Schuld an dem ganzen gegeben hat (zumindest Anfangs) fand ich doch ein wenig heavy. Verwirrt

__________________

22.12.2007 19:14 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emolike: Hallo Umarmen

Machst du jetzt auch mit? Das wäre wirklich toll! breites Grinsen

Es gibt bisher 11(!) Filme zum Thema Titanic (die keine Dokumentationen sind) von denen 2 Fernsehfilme, einer ein Zeichentrickfilm und einer ein deutscher Propagandafilm von 1943 ist bzw. sind.
Die beiden ersten Filme entstanden bereits 1912 (der erste war ein 10 minütiger Film mit der Überlebenden Dorothy Gibson, der bereits am 14.5.1912(also schon einen Monat nach dem Untergang) gezeigt wurde).
Der zweite Film war eine deutsche Produktion:
''
''

Ich gebe dir voll recht in sachen Murdoch. Er hatte wirklich keine Schuld am Untergang. Die Auslöser für diese Katastrophe waren unglückliche Missgeschicke, die alle zusammen kamen. Unglücklich
Z.B. wäre die Titanic nicht gesunken, wenn Frederick Fleet, der zusammen mit Reginald Lee als Ausguck eingeteilt war, den Eisberg wenige sekunden früher oder später gesehen hätte.
Oder wenn der zweite Offizier Charles Lightoller gewusst hätte, dass Mr. David Blair, der eigentlich als zweiter Offizier vorgesehen war, das Fernglas für das Krähennest in seinen Spind gelegt hatte, wo es heute wahrscheinlich immer noch liegt. Traurig

Bildquellen:/www.jimusnr.com/

@dark_engel:
Na, die Feiertage gut überstanden? breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soki: 27.12.2007 18:36.

27.12.2007 18:35
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es, dass dieser Thread zum Hundertjährigen des Unglücks nicht wiederbelebt worden ist...

Na ja, vielleicht finden sich im Jahre 2013 einige Personen, die mit mir zusammen über dieses Thema diskutieren wollen! breites Grinsen

Ich würde mich ausgesprochen freuen,

Knieselregen Augenzwinkern !

__________________





05.12.2013 18:59 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » der untergang der Titanik.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH