Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.753 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.997 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.581 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.193 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.252 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajopee
unregistriert


Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy,
mir spuckt da schon seit einiger Zeir eine verrückte Idee im Kopf rum.
Stellt Euch mal vor Harry Potter wäre von einem deutschen Autor geschrieben worden und man würde die Filme in Deutschland abdrehen - mit deutschen Schauspielern Nachdenken was denkt ihr, wer könnte wen spielen ?

Ich denke Armin Rohde könnte Hargrid spielen.


EDIT : nehmt das ganz nicht zu erst, es soll nur so ein Gedankenspielchen sein breites Grinsen

Dateianhang:
jpg rohde2-k.jpg (11 KB, 816 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hajopee: 09.09.2004 20:44.

07.09.2004 22:37
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

great joke. Lachen Fröhlich breites Grinsen
sorry aber ich halte so gut wie nichts von deutschen produktionen. ich meine, das ist alles so klischemäßig und kann ja nur staatfinden, wenn 25 Zufälle zutreffen. Nein, bitte nicht. Ich meine unsere österreichischen Produktionen sind auch nicht der Hammer, aber bitte bleiben wir in England. Punkto Schauspieler:
Habt ihr überhaupt solche Jungschauspieler. Ich kenne nämlich keinen einzigen. Außer den, der bei Das Wunder von Bern mitgespielt hat, aber wie der heißt, keine Ahnung. Christiane Hörbiger wäre vielleicht McGonagall ( Kotzen Sorry, aber ich kann halt hauptsächlich österreichische Schauspieler), der von Das Wunder von Bern Colin und weiß ich noch wer. Aber muss sagen, witzige Idee Lachen
(Seht das jetzt bitte aber nicht als einen persönlichen Angriff an)

lg fufo

__________________

08.09.2004 13:19 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja so einen Albtraum hatte ich auch einmal und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht. Lachen Augenzwinkern Nee, sorry Du, aber das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben hier weder Regisseure (die, die was drauf haben, sind ja schon außer Landes breites Grinsen ) oder auch Schauspieler, die ich auch nur im Entferntesten mit den Charaktären im Buch überein bringen könnte. Nee, das gibt es gottlob nicht, das würde auch gar nicht funktionieren und bei dem Gedanken allein wird mir auch schon ganz anders. breites Grinsen

LG
08.09.2004 13:25
Shortymae
unregistriert


RE: Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



haha, das is ne voll gute idee!!! Grinsen
ich denke mal dann, das hogwarts im schwarzwald gewesen wäre... Grinsen Grinsen Top
08.09.2004 14:06
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich WILL ja auch gar nicht das HP so verfilmt wird( würde unter deutscher Produktion bestimmt ne katastrophe werden)
Mir ist beim grüblen nur aufgefallen das es wohl fast unmöglich alle Rollen wirklich passen zu besetzen

@ fifilein : Christiane Hörbiger hatte ich für Mc Gonnegall auch schon im Hinterkopf, Österreicherin hin oder her Augenzwinkern )
08.09.2004 17:17
Dorry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit einem offenen casting call sicher einfach...ein junge den ich kenne sieht zb aus wie harry potter im buch beschrieben wurde (klein, dünn, grüne augen, schwarze strubbelhaare und brille)
08.09.2004 18:52
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an die Jungschaupieler denke ich hier auch weniger - da hast du recht, die würden sich über ein casting finden lassen.

Aber jemanden für Dumbledoe zu finden...also mir fällt keiner ein ! Keine Ahnung Keine Ahnung
08.09.2004 19:43
Remus John
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn bekannt geworden wäre, dass die Bücher in Deutschland produziert würden, gäb es sicher SElbstmorde und Gewaltakte der HP-Fans Böse Bang Ätsch Kotzen
09.09.2004 18:17
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zwar gute Schauspieler in Deutschland.. aber nee danke!!!!
09.09.2004 18:34
Narcissa Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte es mir auch nicht vorstellen. gott sei dank ist es ja nicht so!! Fröhlich die vorstellung alleine ist schon schrecklich Lachen
09.09.2004 21:19
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter ne Deutsche Produktion??? Kotzen

Ne beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen.Find die Deutschen Filme alle eigentlich schlecht(darf man hier eigentlich das Sch-Wort verwenden?)
Es gibt zwar einige deutsche Schauspieler die wirklich was drauf haben aber die passen nicht wirklich zu Harry Potter(obwohl Armin Rhode alias Hagrid nicht schlecht wäre :denkGrinsen
09.09.2004 22:05
Seraphia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum soll eine deutsche produktion eine katastrophe werden????? ihr denkt hier viel zu oberflächig! meines erachtens sind es die drehbücher, die deutsche filme scheiße aussehen lassen! aber regisseure gibt es mehr als gute in D!!! denkt doch mal an roland emmerich oder wolfgang peterson (troja). die kommen auch aus deutschland! und was is mit bully??
ich denk HP auf deutsch wär genauso gut geworden.
außerdem waren die britischen filme vor HP auch meistens scheiße
sorry, aber reg mich ein wening auf...
09.09.2004 22:24
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hat doch einen Deutschen schauspieler.
Das ist dei fette Magda.
Die Tante von Dudly.
Wie fett der ---beep--- Dudly,
umso fetter die Tante. bei dem schon.
10.09.2004 08:38
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dafür, dass Ottfried Fischer Hagrid spielt breites Grinsen

und um Stichwort deutsche Filme:
WENN ich Fernsehn gigg, dann meistens deutsche (und österreichische) Krimis, und die sind meistens recht anspruchsvoll und gut gemacht und es gibt auch einige gute deutsche Kinofilme, aber die gehen unter der Hollywood-Masse sang-und klanglos unter
10.09.2004 10:01
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

entschuldigt bitte, es ist kein Geheimnis, das sämtliche gute Regisseure, die etwas drauf haben, versuchen in Hollywood Fuß zu fassen und sich von der dt. Filmszene absetzen. Einfach weil sie hier nicht die Möglichkeiten haben, sich optimal zu entfalten und ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen richtig mit einzubringen. Das liegt bei weitem nicht nur an den Drehbüchern. Traurig

Eine deutsche HP-Verfilmung könnte und würde nichts werden - momentan jedenfalls - das liegt an der Gesamtheit und der Trantütigkeit der deutschen Filmszene. Es gibt zwar ein paar gute Fernsehfilme, aber die sind leider spärlich gesät. Genauso wie es wenige gute Kinoproduktionen gibt - und die gehen nicht deswegen unter, weil es so viele Hollywoodfilme gibt, sondern weil viele ausländische Filmemacher und Filme einfach um Längen besser sind. Nicht umsonst heißt es immer wieder, daß der deutsche Film stagniert und es kaum voran geht.

Es gibt zwar immer wieder Versuche, aber meiner Meinung nach nur halbherzige. Es werden typisch deutsche Klischeefilme herausgebracht, die keiner mehr sehen will - weil der deutsche Film eben dem internationalen Standart hinterherhinkt. Dann gibt es ab und an mal wirklich gute Produktionen, aber die kennt kein Mensch und kaum einer geht rein, weil sie einfach zu wenig vermarktet werden. Es wird gar nicht versucht - oder einfach viel zu wenig - die Filme auch im Ausland bekannt zu machen. Da kommt alle paar Jahre mal ein guter, der bemerkt wird - aber ansonsten bleiben wir schön innerhalb des Landes. Da frag ich mich ernsthaft, woran das liegt. Nachdenken

Natürlich macht Bully klasse Filme - das Genre ist aber immer gleich. Könntest Du Dir zumindest derzeit vorstellen, wie Bully ein Drama verfilmt? Augenzwinkern

Den Einwand, Großbritannien hätte auch nur sch..Filme in letzter Zeit gehabt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - die haben dort nicht nur Weltklasse-Schauspieler (was bei uns doch wirklich eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist), sondern auch viel bessere Produktionsfirmen und auch Regisseure. Nenn mir doch mal ein paar Beispiele von schlechten Filmen aus England. Die vergleichen wir dann mal mit den Guten. Ich bin mir sicher, Du wärst überrascht. Grinsen

LG
10.09.2004 10:16
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH